Eure Lieblingsbier Sorte & Marke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Lieblingsbier Sorte & Marke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin Bierfanatiker und würde Straßenschlachten führen, wenn die Preise steigen würden

Obwohl ich im Süden lebe wo Weizen und andere Pussy-Sorten beliebt sind bin ich Pilsfanatic. Eines der besten Biere die ich so im Supermarkt kaufen kann ist Pilsener Urquell. Auch Warsteiner ist wirklich nicht schlecht. Zuhause ham wir immer Hochdorfer Pilsener mein zweitliebstes Bier. Auch Becks oder Stuttgarter Hofbräu, Krombacher etc. kann ich gut ab.

Ich gebe es zu: Ich trinke in Notfällen (kein Bier mehr auf der Party oder kein Geld mehr am Start) Bier aus Plastikflaschen (Aldi oder Lidl) obwohl man die Qualität durchaus bemerkt (bzw. nicht bemerkt) kann ich auch so etwas trinken.

Was Mischbiere angeht: Früher habe ich gerne mal Mixery oder Veltins Plus gesoffen, allerdings sind die Dinger heute nicht mehr so mein Fall. Ich kann heute zwar schon noch Cab, Mixery und Radler trinken allerdings ist das schon so etwas wie eine Biervergewaltigung und eigentlich nur für Frauen gedacht.

Einem echten Bier kann einfach NICHTS das Wasser reichen...

Mit Gerste, Malz und Hopfen wird auch Wasser zum edlen Tropfen...

Prost!
    Zuletzt geändert von Boba_Phat; 24.08.2007, 16:46.
    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Zitat von Boba_Phat Beitrag anzeigen
      Obwohl ich im Süden lebe wo Weizen und andere Pussy-Sorten beliebt sind (...)
      Hey ho halt, wie bitte...?! Da sucht einer Streit

Was Mischbiere angeht: (...) eine Biervergewaltigung und nur für Frauen gedacht.
      Und da hat einer gerade noch mal so Glück gehabt...

Mein geliebtes Gesöff ist ein gutes Paulaner Weizen Naturtrüb, wenn ich mal meinen Ökonomischen habe, tuts allerdings auch ein Oetinger Weizen.
      Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
      " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Zitat von Wolle S. Beitrag anzeigen
        Hey ho halt, wie bitte...?! Da sucht einer Streit

Und da hat einer gerade noch mal so Glück gehabt...

Mein geliebtes Gesöff ist ein gutes Paulaner Weizen Naturtrüb, wenn ich mal meinen Ökonomischen habe, tuts allerdings auch ein Oetinger Weizen.
        Hehe, ja ich möchte niemanden ausreden Weizen zu trinken, allerdings fahre ich doch lieber die etwas herbere Schiene. Aber Oettinger ist ja übel Proletenbier....*g* Allerdings fällt mir da ein, dass ich ab und an sogar mal Faxe trinke, wenn kein SUpermarkt offen hat und das restliche Bier an der Tanke zu teuer ist. Das hat auch nich gerade das beste Image^^

Aber wie hat nen guter Kumpel von mir mal ausgedrückt: "Egal! Bier!!!" Dem stimme ich einfach mal zu...

Kommentar

Hehe, ja ich möchte niemanden ausreden Weizen zu trinken, allerdings fahre ich doch lieber die etwas herbere Schiene. Aber Oettinger ist ja übel Proletenbier....*g*
          Wer Oettinger tringt, leidet an Geschmackverkalkung Das Radler von denen ist noch halbwegs genießbar, aber das Pils ist unter aller Kanone.

Ich persönlich bin Pils- und Weizentrinker. Aus Lokalpatriotismus und natürlich auch weils mir wirklich gut schmeckt, trinke ich das gute Bochumer "Moritz Fiege Pils". Das dürfte eigentlich maximal bis zu den Grenzen des Ruhrgebiets bekannt sein, oder kennt es noch wer? Ist ein ziemlich herbes Pils, also nicht jedermanns Geschmack.
          Ansonsten trinke ich auch gerne mal Bit oder Becks.

Bei Weizen habe ich eigentlich keine Lieblingsmarke. Das trinke ich meistens auch nur in Kneipen und dann eben das, was es dort gibt.

Thema Mischbiere:
          Darf man eigentlich nicht Bier nennen. Ich probiere aber gerade im Sommer immer mal ein paar neue Sorten aus, so quasi als Limonadenersatz Mein Favorit wäre da "Schöfferhofen Weizen+Grapefruit" oder "Bit Copa".
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich trinke auch am liebsten Pils. Weizen schmeckt mir nicht wirklich und is mir zu schaumig(könnte ich dann auch kotzen). Und schädelt irgendwie mehr.

Wir trinken bei uns die Sorten "Herforder", "Detmolder Landbier". Zwischendurch auch mal ein BEcks.

Am schlimmsten finde ich Dortmunder Bier. Besonders die Sorte "Brinkhoffs No1". Noch nie so ein herbes Bier getrunken.

Früher in der Jugendzeit war es auch mal "Hansa", "Faxe" oder "Paderborner". Davon hat man einen richtigen Bier"Pfiff" bekommen.

Naja, ich trinke aber wenn dann auch nur so 1-2 mal im Monat so 1-5 Flaschen. Oder wenn mal ne Party ist. Muß immer aufpassen das ich nicht mehr trinke oder hartes Zeug.

Mischbiere trinke ich komischer Weise fast gar nicht. Wenn dann nur Bier oder gar kein Alkohol.

Kommentar

Also ich trinke am liebsten Hacke Beck und Beeks. Weizen trinke ich nicht sehr gerner weil ihrgendwie mark mein Maagen das nicht so gerne und mir wird schlecht.
              Bier algemein Trink ich am liebsten von Fass und ganz kalt.

Kommentar

Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                Am schlimmsten finde ich Dortmunder Bier. Besonders die Sorte "Brinkhoffs No1". Noch nie so ein herbes Bier getrunken.
                Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wo das Bier aus Dortmund jetzt gebraut wird (Wenn du "Dortmunder Bier" sagst, musst du aufpassen, denn dann könnte man auch meinen du sprichts von Export-Bier )? Die Union-Brauerei in der Innenstadt wurde ja abgerissen und die Brinkhoffs-Brauerei vor meiner Haustür steht auch still. Gehört ja jetzt alles zu Oetker.

Kommentar

Das weiß ich nicht. Da müßte ich mal meinen Onkel aus Dortmund fragen. Der weiß das bestimmt. Der hat nämlich auch immer 1-2 KIsten mitgebracht. Für sich und meinen Vater. Und ich glaube die andere Marke war "Kronen" oder so.

Kommentar

Ich trinke am liebsten Pils und hin und wieder mal ein Weizen.
                    Bei Pilz bin ich ebenfalls ein kleiner Lokalpatriot und trinke daher am allerliebsten Stauder. Ist ebenfalls ein etwas herberes Gebräu, aber wirklich sehr gut. Dürfte hier und da auch überregional bekannt sein. Habs sogar mal in den Niederlanden angetroffen.
                    Hin und wieder gibt es auch mal ein Flensburger, aber nur, weil mein Vater dem verfallen ist.

An Weizen bevorzuge ich eigentlich kein bestimmtes, solange es kristallklar ist, ist für mich alles in Ordnung.

Zitat von Dr.Bock
                    Aus Lokalpatriotismus und natürlich auch weils mir wirklich gut schmeckt, trinke ich das gute Bochumer "Moritz Fiege Pils". Das dürfte eigentlich maximal bis zu den Grenzen des Ruhrgebiets bekannt sein, oder kennt es noch wer?
                    Also, hier in Essen ist das eigentlich recht bekannt, wenn auch nicht sehr verbreitet. Ist ein gutes Bier, auch wenn ich es mir nicht unbedingt einen Kasten mal so in den Keller stellen würde.
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Wer Oettinger tringt, leidet an Geschmackverkalkung Das Radler von denen ist noch halbwegs genießbar, aber das Pils ist unter aller Kanone.

Ich persönlich bin Pils- und Weizentrinker. Aus Lokalpatriotismus und natürlich auch weils mir wirklich gut schmeckt, trinke ich das gute Bochumer "Moritz Fiege Pils". Das dürfte eigentlich maximal bis zu den Grenzen des Ruhrgebiets bekannt sein, oder kennt es noch wer? Ist ein ziemlich herbes Pils, also nicht jedermanns Geschmack.
                      Ansonsten trinke ich auch gerne mal Bit oder Becks.

Bei Weizen habe ich eigentlich keine Lieblingsmarke. Das trinke ich meistens auch nur in Kneipen und dann eben das, was es dort gibt.

Thema Mischbiere:
                      Darf man eigentlich nicht Bier nennen. Ich probiere aber gerade im Sommer immer mal ein paar neue Sorten aus, so quasi als Limonadenersatz Mein Favorit wäre da "Schöfferhofen Weizen+Grapefruit" oder "Bit Copa".

Der Radler von Oettinger geht wirklich noch klar. Aber der Pils ist echt ungenießbar. Was Billigbier angeht so muss ich sagen, dass ich vom Lidl Bier (bei uns war's Perlenbacher) recht positiv überrascht war. Im Vergleich zu Oettinger tausendmal besser und das obwohl es aus Plastikflaschen stammt (damit kann man auch nicht gescheit anstoßen, eigentlich echt nur was für Notfälle).

Bitburger ist auch nich' schlecht, sehr süffig.

Ich liebe auch Bügelbiere....es ist immer geil wenn man ein Bügelbier öffnet. Wie bei Werner

Ich hab im Urlaub auch mal ein paar Paletten 0,5 Pils oder wie das heißt am Start. Sind so schwarze bzw. grüne / orangene / rote Dosen aus Braunschweig, die total billig sind und wo nur der Radler okay schmeckt. Den Pilsener konnten wir dann immerhin (Mallorca-like) durch die Bierbong konsumieren. Aber in Spanien gab's echt ganz nettes Bier. San Miguel und Cruzcampo sind echt ganz nette Biersorten. Hatte schlimmeres erwartet.

Wie steht's mit euren Biererfahrungen im Ausland?

Kommentar

War jetzt in Irland, natürlich einige Guiness getrunken. Man muss den Geschmack halt mögen, mir hats ganz gut geschmeckt. Da gabs dann auch noch zB Beamish oder Kilkenny's, die auch ähnlich dem Guiness schmeckten. Nur dass Problem bei diesen Bieren ist, dass sie so extrem sättigend sind, ein Abendessen und 2 Guiness dazu, ich hab gedacht ich kann nie wieder irgendwas essen und trinken, weil ich so voll war.
                        Dann habe ich noch das Smithwicks probiert, ist ein leichtes Lagerbier, aber ne braune Farbe. Das hat mir extrem gut geschmeckt, hab mir einige Dosen mitheimgenommen, da hat es bis jetzt eigentlich auch allen gut geschmeckt.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Aber in Spanien gab's echt ganz nettes Bier. San Miguel und Cruzcampo sind echt ganz nette Biersorten. Hatte schlimmeres erwartet.

San Miguel ist wirklich ein leckeres Bier. Das habe ich in Spanien auch immer getrunken. Sonst sieht es bei mir relativ mager aus, was Erfahrungen mit ausländischem Bier angeht. In Griechenland gab es in den Urlaubsorten immer auch deutsches Bier, was ich in Italien getrunken habe, weiß ich gar nicht mehr. So in Kneipen achte ich da meist nicht drauf.

Kommentar

Lieblings Bier sorte Pöölz^^.
                            Marke Becks.

Kommentar

Richtiges Bier mag ich nicht, nur Malzbier!!!
                              Da ist egal welche Sorte. Ist immer lecker!!!
                              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                              Ach, der ist doch schwul der Ball!
                              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Ein Bierthread, um ich hab da noch nix geschrieben Ich bin erschüttert...
                                Also, als guter Lokalpatriot trink ich natürlich gern Braunschweiger Wolters - da auch die Handgranaten, auch wenn die Tanke-Conti-Zeiten langsam vorbei sind... Ansonsten mag ich gern Jever, Hasseröder oder Einbecker - Oettinger Radler ist gut und vor allem günstig...
                                Das absolute Lieblingsbier ist jedoch seit meinem Auslandsaufenthalt BRAINS Bitter, gebraut in Cardiff, South Wales - es geht nix über ein frischgepulltes Pint of Brains Bitter ist aber generell ziemlich cool, ist aber nicht jedermans Geschmack.

Kommentar

Lädt...
                                X