Tattoo, Piercing, Branding, Taggering - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tattoo, Piercing, Branding, Taggering

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Laser Therapie

Apropos Tattoo: Ich habe schon des Öfteren von einer "Laser Therapie" gehört, mit der man ein Tattoo (angeblich) ohne Rückstände entfernen kann. Nun meine Frage an Biologen, Mediziner und/oder selbsternannte () Fachleute: Funktioniert das tatsächlich? Und wenn ja, ist es ungefährlich, oder besser gesagt: Kann man den Laser ohne Bedenken einsetzen oder hat er etwa eine kanzerogene Wirkung?

Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

@Gene: Ja diese Therapie gibt es und es bleiben normalerweise auch keine Nachwirkungen....

Nachteil bei der Sache ist allein das diese Behandlung sehr teuer ist, (teurer als das Tatoo selbst *g*) und es bleibt auch bei Laser immer das Risiko das Narben zurückbleiben.

Keldor:
      »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
      "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
      "even the wise cannot see all ends!"

Kommentar

Re: Laser Therapie

Original geschrieben von Gene
        selbsternannte () Fachleute: Funktioniert das tatsächlich? Und wenn ja, ist es ungefährlich, oder besser gesagt: Kann man den Laser ohne Bedenken einsetzen oder hat er etwa eine kanzerogene Wirkung?

also, ich habe teilweise gehört, das es weggeht und die Haupt sich regneriert, aber es gibt auch den fall bei heller Haut oder war es dunkle ach egal, das es verblasst zurückbleibt und eben "überlackiert" werden muss. Es ist somit abhänging wie die Haupt ist. ich denke bei dunklren geht es besser, als bei hellen. Auch wie die Haut ist denke ich.

Ich habe eben davon gehört das mit Laser das Tatoo verblast ist.

zur Haupt allgemein... hast dann eine "leichte Verbrennung" denke ich. ist ja immerhin Laser.

Kommentar

Ich würde mir mein Tattoo nicht wegmachen lassen...ich habe beschlossen es zu tragen, ich habe die "Pieckser" ertragen, ich habe mich daran gewöhnt und ich empfinde es als schön

Warum also teuers Geld dafür ausgeben, "einen Teil" von mir wieder wegmachen zu lassen?

Das käme für mich gar nicht in Frage...

Liebe Grüße, Deanna
          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Ich glaube da sind auch eher größere Tatoos gemeint, wie zum Beispiel beim bereits erwähnten Nazi in American History X, welcher es bereut, sich das Hakenkreuz auf die Brust tätowieren haben zu lassen....

Ich glaube bei solchen großen 'Änderungen' könnte es einem früher oder später schon ganz arg stören, mal abgesehen von so drastischen Beispielen wie einem Hakenkreuz...

Ich finde ein kleines Tatoo einfach hübsch und dezent, es braucht nicht entfernt werden weil es etwas Zeitloses hat, wie ich finde....

Liebe Grüße,
            Keldor

Kommentar

Jo ich hab ein jaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!

Aber was denn nun???

Ein Piercing an der Augenbraue seit etwa 2 Monaten.
              Ist super verheilt... gibt keine Probleme und sieht schick aus!

Jederzeit wieder!

MfG Darkloard
              "Wiederstand ist NICHT zwecklos!"

Rechtschreibfehler sind Copyright by www.futurelinks.de.vu!
              Kopieren wird bestraft!

Kommentar

Eine andere Art des Körperschmucks, die ich ganz süß finde, aber auch selber nicht tragen würde, sind diese kleinen Schmucksteinchen, die man sich auf die Zähne setzen lassen kann...Blickies, oder wie die Dinger heißen...bei manchen sieht da sganz süß aus..aber ich denke mal, das würde sich immer so anfühlen, als hätte man etwas auf den Zähnen *g*

Liebe Grüße, Deanna
                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)

Kommentar

Die kenn ich auch. Eine ehemalige gute Freundin hatte so eins und mein Kieferorthopädin ebenfalls. Sieht wirklich recht süß aus.

Die Dinger spürt man nicht. Fast nicht.
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

Kommentar

Ich weiss nicht, ich würde mirungern was auf die Zähne kleben lassen. Greift das denn nicht den Zahnschmelz an?
                    Mit slchen Dingern würden sich die Zähne wahrscheinlich ungewohnt rauh anfühlen.

Kommentar

Diese kleinen Glitzersymbole sollen angeblich den Zahnschmelz nicht angreifen und auch nicht schädlich sein...obwohl ich mir das auch nur schwer vorstellen kann. Aber ich habe eine Freundin, die trägt auch so einen, sie erzählte, es fühlte sich 3 Tage komisch an, danach ging es...

Aber ich kann mir das beim Zähne putzen sehr problematisch vorstellen *g* das Ding kann ja nur vom Zahnarzt draufgegeben und wieder abgemacht werden.

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Wahrscheinlich werden die Dinger ähnlich befestigt, wie die Befestigungspadds (ich weiss jetzt nicht genau wie sie heissen), bei einer festen Zahnspange. Die werden ja auch festgeklebt. Aber die schädigen den Zahnschmelz schon ein wenig.

Kommentar

Aber diese Teile werden so viel getragen und ich habe mehrere Meinungen gehört, dass es angeblich wirklich nicht schädlich sein soll...

Aber man weiß ja nie, wie weit der Schönheitswahn geht, es gibt eben Menschen, sie setzen ihre Gesundheit aufs Spiel...um Trendy zu sein

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Ich hab einen Retainer im Mund. Und das kann nicht ungefährlicher oder gefährlicher sein. Allerdings hab ich echte Probleme beim Zähne putzen.
                            Als ich noch eine Festespange trug - aus Keramik - war das auch nicht viel anders.

Mir wurde gesagt, von meiner Kieferorthopädin, man muss gesunde Zähne haben und es ist nicht schädlich oder so. Sie trug auch öfters schon so einen Glitzerstein. Zahnschmuck ist das.
                            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

Kommentar

Was haltet ihr eigendlich von Brillies? Trägt die wer? Ich finde die irgendwie süß

Grüße,
                              Keldor

Kommentar

Original geschrieben von Lord Keldor
                                Was haltet ihr eigendlich von Brillies? Trägt die wer? Ich finde die irgendwie süß

Grüße,
                                Keldor
                                Wenn Du die auf den Zähnen meinst, von denen reden wir die ganze Zeit, da hat sich noch keiner zu bekannt

Wenn Du die auf den Augenbrauen meinst, die man so oft man will draufgeben kann, dann melde ich mich mal *g*...aber nur zum weggehen..gibt coole Lichteffekte in Clubs etc.

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Lädt...
                                X