Tattoo, Piercing, Branding, Taggering - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tattoo, Piercing, Branding, Taggering

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Diese Aussage von Liopleurodon ist nun mal leider nicht ganz korrekt
    Mit solchen Schlagargumenten kann man natürlich Leute verängstigen.
    Es war eine Untersuchung mit standardisierten Empfindungstests, die man sonst bei Lähmungen und Rückenmarksverletzungen anwendet. Dies kombiniert mit einer ausreichend großen Stichprobe, um es auch statistisch standfest zu machen. In diesem Sinne also schon "korrekt" im Sinne von "messbar".
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
      Das heißt ein um fünfmal schwächeres Empfinden bei Schmerz, Temperatur und Berührung, verglichen mit nicht tätowierten benachbarten Hautpartien.
      Aber warum sollte es mich stören, dass mein Oberarm oder meine Wade 5mal weniger empfindlich ist als zuvor?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Aber warum sollte es mich stören, dass mein Oberarm oder meine Wade 5mal weniger empfindlich ist als zuvor?
        Empfindlich bedeutet nicht nur schmerzempfindlich. Die Empfindsamkeit an den tätowierten Stellen ist ja auch eingeschränkt, wenn der betreffende dort zum Beispiel gestreichelt wird. Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber mich würde es sehr wohl stören, wenn ich das weniger spüren würde.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          Empfindlich bedeutet nicht nur schmerzempfindlich. Die Empfindsamkeit an den tätowierten Stellen ist ja auch eingeschränkt, wenn der betreffende dort zum Beispiel gestreichelt wird. Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber mich würde es sehr wohl stören, wenn ich das weniger spüren würde.
          Kommt auf die Stelle an, bei Oberam und Wade wäre es mir egal.

Kommentar

Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
            Wie ist das eigentlich mit den Schmerzen? Womit kann man das vergleichen und ist der Oberarm eher unempfindlich?
            Sagen wir mal so, ich schätze mich selber in Sachen Schmerzempfindlichkeit im Oberen Mittelfeld ein. Wenn ich auf Schmerz vorbereitet bin kann ich ihn gut ertragen, kommt er überraschend oder im Falle von Kopfschmerzen, schleichend und sich verschiebend jammer ich auch mal rum. Ich habe mein erstes Tattoo auf den rechten Oberarm bekommen. Ich hab die Stunde ohne große Probleme überstanden. Es ist ein merkwürdiges Gefühl, wie ein stechender Schmerz aber sehr ertragbar. Mein zweites war am Unterarm Innenseite, also sehr dünne Haut. Es war ein geringer, aber schon ein Unterschied. Es gibt ein paar Stellen, die sollte man lassen oder nicht als allererstes machen wie Nacken, am Schädel, Kniescheiben und Ellenbögen...

Da gab es schon gestandene Männer die an Armen und Torso sehr bedeckt waren, direkt auf einer der Stellen oben aber angefangen haben zu weinen und zu schreien.

Richtig.
            Und ich mag keine Tattoos. Wenn ich damit einige hübsche weibliche Körper vor dieser Verunstaltung bewahren kann, so ist es mir diesen Hinweis wert.
            Also den Rücken meiner Frau ziert ein größeres Motiv den Raum zwischen BH/Oberteil-Trägern, ich finde es so hübscher als ohne. Ich mein jedem sein Geschmack aber nur weil dir es nicht gefällt es anderen austreiben zu wollen ist ja auch etwas ... Naja, Bescheiden. Da kannst du den Leuten demnächst auch ne Beratung in Sachen Schmuck, Haarfrisur und Kleidung geben.

Wenn ich mich richtig an den Bericht erinnere, war der Sinnesverlust auf den tätowierten Zonen um den Faktor 5.
            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
            Mal ernsthaft, kennt ihr ein paar Leute mit Tattoos und habt mal mit dennen drüber gesprochen? Meine Frau hat den Rücken tattooviert und spürt wie vorher wnen ich sie streichel, ich hab auf beiden Oberarmen Außenseite Motive und merke noch wenn mich jemand anfasst, mir rein boxt oder ich an eine heiße Stelle komme. Wenn ich über mein Unterarm streiche fühlt sich tattoovierte wie untattoovierte Haut gleich an.

An eine statistische Signifikanz glaub ich erst wenn ich sie lese.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Ich mein jedem sein Geschmack aber nur weil dir es nicht gefällt es anderen austreiben zu wollen ist ja auch etwas ... Naja, Bescheiden. Da kannst du den Leuten demnächst auch ne Beratung in Sachen Schmuck, Haarfrisur und Kleidung geben.
              Sei mal nicht gleich so angefasst, nur weil in diesem Thema auch mal eine andere Meinung auftaucht.
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Ich mag sowohl Piercings, als auch Tattoos. Mir gefällt es und in meinem Freundeskreis gibt es eigentlich nur wenige, welche nicht derartigen Körperschmuck tragen. Ich selbst habe selbigen aber noch nicht, da ich damit lieber noch ein bisschen warte. Tattoos wenn dann erst im späteren Alter...die bleiben halt doch für immer. Bei Piercings ist es dann doch etwas Anderes und die werde ich - sobald ich 18 bin - sicherlich zulegen.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
                  Tattoos wenn dann erst im späteren Alter...die bleiben halt doch für immer.
                  Nö. Tattoos können durch Laser entfernt werden. Die musst du nicht dein ganzes Leben tragen. Je kleiner das Tattoo, desto weniger wird man sehen, dass es dort mal eins gab.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                    Nö. Tattoos können durch Laser entfernt werden. Die musst du nicht dein ganzes Leben tragen. Je kleiner das Tattoo, desto weniger wird man sehen, dass es dort mal eins gab.
                    Dann hat man aber nicht richtig überlegt, bevor man es hat sich zulegen lassen. Und Piercings sind eben einfacher zu entfernen, als eine Tattooentfernung. Für mich ist ein Tattoo etwas Ewiges. Die Kosten für so eine Behandlung kann man sich ersparen.
                    Du wirst leben.

Kommentar

Das heißt ein um fünfmal schwächeres Empfinden bei Schmerz, Temperatur und Berührung, verglichen mit nicht tätowierten benachbarten Hautpartien.
                      Grade explizit getestet und keinen Unterschied gemerkt (Schulterblatt), bzw. ist es mir auch davor nie gesondert aufgefallen.
                      Das Tattoo wurde noch dazu schon aufgrund von diversen Gründen 2x nachgestochen, ergo müsste die Stelle ja dann nach der Argumentation so gut wie taub sein.

Kommentar

Sei mal nicht gleich so angefasst, nur weil in diesem Thema auch mal eine andere Meinung auftaucht.
                        Och, so ist das nicht. Ich hab mehr Freunde und Bekannte die NICHT tattooviert sind als welche die es sind. ich kann auch jeden verstehen der sich selbst so einschätzt, dass ihm keine Bild ein Leben lang gefallen würde oder er es aus Prinzip ablehnt.

Ich fand nur deine Formulierung Scheiße und einfach abwertend, da von der "Verunstalltung" weiblicher Körper zu reden. Dein Beitrag sugerierte: Tattoos gefallen dir an weiblichen Körpern nicht deswegen würdest du am liebsten jeder Frau die Tinte ausreden das sie dir ja weiter gefallen.

Ein Provokativer Ton sei mir verziehen, aber ich lege Wert auf Kontraste und zeige gern Anderen wie ihre Reden und Beiträge auf andere wirken.

Ich mag sowohl Piercings, als auch Tattoos. Mir gefällt es und in meinem Freundeskreis gibt es eigentlich nur wenige, welche nicht derartigen Körperschmuck tragen. Ich selbst habe selbigen aber noch nicht, da ich damit lieber noch ein bisschen warte. Tattoos wenn dann erst im späteren Alter...die bleiben halt doch für immer. Bei Piercings ist es dann doch etwas Anderes und die werde ich - sobald ich 18 bin - sicherlich zulegen.
                        Also in deinem Alter hab ich mich auch schon dafür interessiert und deine Gedankengänge sind da mehr als richtig finde ich und völlig in Ordnung so. Ich hab mein erstes Tattoo über ein halbes Jahr nach meinem 18. machen lassen und auch wenn ich es nicht direkt bereihe, ich kann jedem empfehlen sich auch noch länger Zeit lassen sich auf etwas fest zu legen.

Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                        Grade explizit getestet und keinen Unterschied gemerkt (Schulterblatt), bzw. ist es mir auch davor nie gesondert aufgefallen.
                        Das Tattoo wurde noch dazu schon aufgrund von diversen Gründen 2x nachgestochen, ergo müsste die Stelle ja dann nach der Argumentation so gut wie taub sein.
                        Auch bei mir sind 2 Tattoos nachgestochen und ich kann von keiner Taubheit ect berichten.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich überleg zZ ob ich mir auch ein Tattoo stechen lassen will. Nur nehme ich auch Falithrom ein. Habt ihr da irgendwas zu gehört? Der Tattowierer den ich gefragt hatte, hatte gewisse Bedenken.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Also in deinem Alter hab ich mich auch schon dafür interessiert und deine Gedankengänge sind da mehr als richtig finde ich und völlig in Ordnung so. Ich hab mein erstes Tattoo über ein halbes Jahr nach meinem 18. machen lassen und auch wenn ich es nicht direkt bereihe, ich kann jedem empfehlen sich auch noch länger Zeit lassen sich auf etwas fest zu legen.
                            Bei solchen Dinge lasse ich mir schon Zeit mit der Entscheidung. Wenn ich dann doch den Gedanken fasse, mir eines zuzulegen, würde ich persönlich erst einmal ein Jahr das Motiv an der jeweiligen Körperstelle anderweitig tragen, um festzustellen, ob mir das danach immer noch so gut gefällt. Habe auch schon daran gedacht mir vielleicht in späterer Zeit mir ein Tattoo über die Narben machen zu lassen. Fraglich nur, ob das überhaupt funktioniert.

Was ich immer sehr faszinierend finde, aber es mir nie zulegen würde, sind die Tattoos, welche ausschauen, als könnte man unter die Haut blicken. Solche in der Art meine ich:

Die finde ich ziemlich beeindruckend.
                            Du wirst leben.

Kommentar

Zur Laserentfernung

Wie mir ein Betroffener erzählt hat, soll die Laserentfernung eines Tattoo`s schmerzhafter sein, als das Stechen.
                              Es waren (in diesem Fall) mehrere Sitzungen erforderlich und danach war die Stelle ähnlich "Sonnenbrand" mehrere Tage gereizt und dementsprechend empfindlich.
                              Und - nur so nebenbei, die Sitzungen werden privat bezahlt.
                              Also nix mit "Kasse".

mfg

Prix
                              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Was ich immer sehr faszinierend finde, aber es mir nie zulegen würde, sind die Tattoos, welche ausschauen, als könnte man unter die Haut blicken. Solche in der Art meine ich:

Die finde ich ziemlich beeindruckend.
                                Joa nicht schlecht. Wenn mir jemand in einem Onlinespiel begegnen würde, der seinen Character temporär mal so aussehen lässt, wäre das ok.
                                Für Personen im Reallife fallen mir da nur Sprüche ein wie
                                - "nicht alle Tassen im Schrank haben"
                                - "Spritze im Arm haben"
                                oder auch
                                - "dumm wie Brot"

Warum sind eigentlich zur Zeit fast alle Fußballer tätowiert? Fußballer sind ja in der Regel dumm und/oder ungebildet, aber hat das tatsächlich in letzter Zeit zugenommen?
                                Oder sind das die Berater, die einem käseweißen Bübchen wie Reus sagen er soll sich was cooles auf dem Arm pinseln lassen, damit noch mehr Proleten ihm zujubeln?

Kommentar

Lädt...
                                X