Welche Spielekonsole wird wohl die Erfolgreichste ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Spielekonsole wird wohl die Erfolgreichste ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alles ist auf Konsolen besser ausser Ego Shooter und Grafik! Ansonsten nur Vorteile!!!

Kommentar

Original geschrieben von Commander Tucker
      Alles ist auf Konsolen besser ausser Ego Shooter und Grafik! Ansonsten nur Vorteile!!!
      Aber gerade die Grafik ist das wichtigste an einem Spiel! Da bleiben nicht mehr viele Vorteile über!

Für die Konsole sind nur Renn- und Sportspiele besser!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Und Rollenspiele! Alleine die Final Fantasy-Reihe qualifiziert Konsolen schon für die bessere RPG-Plattform!
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

Kommentar

Aber auf PC hast du grössere Auswahl (Diablo, Neverwinter Nights, Dungeon Siege, Morrowind usw.)das kann auch für den PC stimmen!

Kommentar

Also ich habe mir James BOnd Agent im Kreuzfeuer für den Game Cube gekauft und muß sagen dass die Steuerung zwar sehr gut gelöst wurde aber man kann einfach nicht so genau zielen wie mit der Maus am PC! Ohne Zielhilfe trifft man nichtmal ein Scheunentor! Aber so war das Spiel recht geil!

(René Wehle)

Kommentar

Ich denk mal die PS2 weil sie schon etwas älter ist..und fast jeder sie hat ..

Kommentar

Die beste Spielekonsole?

- natürlich der SNES !!!

Meiner Meinung sind die neuen Spielekonsolen wertlos. PC Gaming ist einfach besser.

1. Größere Auswahl
                2. Billigere Spiele
                3. Perfekte Steuerung (mit diesen neuen Gamepads komme ich überhaupt nicht zurecht)
                4. Manche werden behaupten, dass die Grafik die selbe ist, ich bin aber vom Gegenteil überzeugt.
                5. Mit einem PC kann man nebenbei auch noch andere Dinge machen

Aber der SNES! - das waren noch Zeiten. Da hat man noch gespielt um Spaß zu haben, und nicht nur um irgendwelche grafischen Spielereien zu bewundern.
                Die Spiele waren so simpel aufgebaut, und gerade deswegen so gut.
                Bestes Beispiel: Super Mario Kart - Das spiel ich heute noch.

-------------------

Die SNES Spiele gibts auch fürn PC.
                schaut mal auf: http://www.kultspiele.net
                Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

1. Größere Auswahl
                  Kommt drauf an, hängt vom Genre ab.

Billigere Spiele
                  Auf lange Sicht wohl kaum. Wieviele neuere Spiele kann ich auf meinem 350er mit 64 mb Ram wohl noch spielen, hm? Um das Geld für eine vernünftige Aufrüstung (ohne Spiele) kann ich mir eine Konsole der neuesten Generation + 2,3 Spiele kaufen.

3. Perfekte Steuerung (mit diesen neuen Gamepads komme ich überhaupt nicht zurecht)
                  Geschmackssache, ich mag Joysticks und Keyboard nicht sonderlich.

4. Manche werden behaupten, dass die Grafik die selbe ist, ich bin aber vom Gegenteil überzeugt.
                  Die Grafik ist mindestens dieselbe, wird Zeit, dass du dir mal zB Final Fantasy 10 ansiehst.

5. Mit einem PC kann man nebenbei auch noch andere Dinge machen
                  Warum glaubst du, heißen die Dinger "Spielekonsolen" ?

Aber der SNES! - das waren noch Zeiten. Da hat man noch gespielt um Spaß zu haben, und nicht nur um irgendwelche grafischen Spielereien zu bewundern.
                  Die Spiele waren so simpel aufgebaut, und gerade deswegen so gut.
                  Bestes Beispiel: Super Mario Kart - Das spiel ich heute noch.
                  Stimm ich dir in ALLEN Punkten zu, außer, dass die neuen Konsolen nurmehr dafür gut sind, "irgendwelche grafischen Spielereien zu bewundern" - dasselbe Argument müsstest du auf den PC anwenden.
                  like a raging storm

Kommentar

Original geschrieben von Supernic

Billigere Spiele
                    Auf lange Sicht wohl kaum. Wieviele neuere Spiele kann ich auf meinem 350er mit 64 mb Ram wohl noch spielen, hm? Um das Geld für eine vernünftige Aufrüstung (ohne Spiele) kann ich mir eine Konsole der neuesten Generation + 2,3 Spiele kaufen.
                    1. den PC kann man wenigstens aufrüsten
                    2. mit billiger meinte ich... hast du schon mal einen CD- Brenner bei einer Konsole gesehen?
                    3. es gibt ja auch kleinere Spiele, die man sich saugen kann (PC)

Original geschrieben von Supernic

Geschmackssache, ich mag Joysticks und Keyboard nicht sonderlich.
                    Damit meinte ich vor allem die Maus. Bei einem Ego- Shooter ist die Maus einfach das non + ultra
                    Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Original geschrieben von Wolf 359

Wird wohl laut IBM ab der Playstation 3 auch möglich sein!

2. mit billiger meinte ich... hast du schon mal einen CD- Brenner bei einer Konsole gesehen?
                      Nee ist auch zur Zeit nicht sehr sinnvoll da man ja eh nur zocken kann!

3. es gibt ja auch kleinere Spiele, die man sich saugen kann (PC)
                      Och es gibt auch grössere! (SCNR)

Damit meinte ich vor allem die Maus. Bei einem Ego- Shooter ist die Maus einfach das non + ultra
                      Da hast du wohl recht nur AFIK kommt bal nen Keyboard für PS2 raus und dann hab ich ganz schnell Linux auf der Platte!

Kommentar

Diese Notwendigkeit besteht bei einer Konsole gar nicht! Die Spiele werden besser ohne dass die Anforderungen steigen!
                        like a raging storm

Kommentar

DAS kannst du mir nicht erzählen - Playstation Spiele sahen vergleichsweise gut aus, als sie rauskamen... und haben sich grafisch nicht verändert bis die PS2 kam. Der PC hat hingegen in dieser Zeit grafischen Quantensprünge vollbracht.

Und für das was heute eine Konsole kostet, lege ich doch lieber noch etwas drauf und habe dafür ein schnelleres, vorallem vielseitigeres und einfach zu bedienendes Gerät, dass ich auch nicht wegwerfen muss, wenn die nächste Generation kommt. und mir etwas komplett neues kaufen muss.

Und mit denen Tastaur, festplatten und sonst was Bemühungen sieht man ja, dass die Konsolenhersteller längst gemerkt haben, dass der PC überlegen ist und wollen ihre Konsolen nun dem Computer anpassen.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton
                            DAS kannst du mir nicht erzählen - Playstation Spiele sahen vergleichsweise gut aus, als sie rauskamen... und haben sich grafisch nicht verändert bis die PS2 kam.
                            Dann schau dir mal 2 Games aus dem selben Genre an! z.B. Porsche Challange (damals das Non + Ultra) und heute IMO noch Grafisch eines der besten Games Gran Turismo 2 ich versuch mal Screens aufzutreiben! Die sind wirklich meilenweit auseinander!

Kommentar

Also die Konsolen werden deshalb schon nie aus der Mode kommen da sie für Jugendliche einfach ideal sind. Konsole am Fernseher anschließen, Stecker in Steckdose, Spiel rein, fertig! Man braucht absolut kein technisches Verständnis muß Spiele nicht installieren usw.! Es ist einfach ziemlich unkompliziert!

Neben dem PC sind Konsolen ziemlich angenehm! Wenn man mal schnell zocken will muß man nicht den PC hochfahren und und und!

(René Wehle)

Kommentar

Hier mal ein Vergleich:

Porsche Challenge:

Gran Turismo 2:

I wo, wo is denn da ein Unterschied?
                                like a raging storm

Kommentar

Lädt...
                                X