Welche Spielekonsole wird wohl die Erfolgreichste ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Spielekonsole wird wohl die Erfolgreichste ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, heute war ein Kumpel mit einer importierten X-Box bei mir zu Besuch (sein Fernseher macht dummerweise nur das "jap. NTSC", nicht aber das amerikanische, und deswegen ist es bei ihm nur in S/W!), und wir haben in FARBE und über STEREOANLAGE ein wenig gezockt, und ich kann echt nur sagen:
    WOW!
    Nicht, dass meine Erwartungen niedrig waren und ich jetzt überrascht wurde; nein, das Teil ist einfach geil!
    Zuerst gings an HALO ran für 2 Stunden! EIn Spiel, was wohl jeder kennt; mit affengeiler Grafik und prächtigem Sound; zudem viel Action!
    Dieses Spiel macht Spass und Lust auf mehr!

Als nächstes haben wir das Rennspiel gespielt, was ich neulich im Kar´stadt schon probegespielt habe, und muss sagen, dass mir auch das sehr gut gefallen hat, als ich bemerkte, dass da mehr dahintersteckte, als ich in 15 Minuten im MediaMarkt erfassen konnte! Im Multiplayermodus mehrere Spielvarianten/Ziele, jede Menge strecken und einen "Lizenzmodus"...klingt nach Gran Turismo3...und imho kann es durchaus mit selbigem Kracher gleichziehen, und dieses Kaufargument der PS2 (GT grundsätzlich nur für die PS)wird somit ausgeglichen! Vor allem der Soundtrack mit Missy Elliot und co war der beste, den ich je geöhrt habe...so gut wie ein "best of" der FIFA-Soundtracks, würde ich sagen!

Dann kam noch ein Prügelspiel der japanischen machart dran...nicht so mein Spieltyp, aber trotz allem auch hier wurde ich technisch voll überzeugt!
    Lustigb fand ich nur, dass er gegen mich in der Endabrechnung haushoch verloren hat, obwohl er solche piele liebt und alle special moves kann...einfaches "draufhauen" auf alle Knöpfe wie wild ist sehr erfolgreich, wie bei vielen Spielen dieser Art (sofern der Gegner kein echter Crack am Gamepad ist), weswegen ich hiermit auch nichts anfangen kann!

Alles in allem:
    Eine geniale Konsole, kurze Ladezeiten; technisch überzeugend; mit TOP-Spielen zum Release...DVD-fähig, und wohl mit schönerem Bild als die PS2...ich denke, die X-Box ist ein wirklich heißes Eisen, nach dem, was ich gesehen habe!

Kommentar

Kannst du deinen Freund mal fragen wo er die XBox herhat und wieviel er bezahlt hat !

Kommentar

Die XBox gibts ja schon in den USA, von dort wird er sie zu einem Preis von ca. 1.200 DM herhaben. Denk ich mal!
        'To infinity and beyond!'

Kommentar

...das Gerät selber hat 299$ gekostet, allerdings kam noch der Import dazu!
          Insgesamt hat er bislang für Die Konsole, 2 Controller und 3 Spiele 1400Dm ausgegeben...billiger wird die Sache in Deutschland zur Markteinführung auch nicht sein, insofern kann ich ihn verstehen!
          Dumm ist nur die Sache mit seinem Fernseher, aber die meisten neuen Fernseher können am. NTSC...(ist auch gut so...sonst würd ich ja Enterprise auf unserer Couch auch nur in s/w ansehen können )

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram
            ...das Gerät selber hat 299$ gekostet, allerdings kam noch der Import dazu!
            Insgesamt hat er bislang für Die Konsole, 2 Controller und 3 Spiele 1400Dm ausgegeben...billiger wird die Sache in Deutschland zur Markteinführung auch nicht sein, insofern kann ich ihn verstehen!
            Dumm ist nur die Sache mit seinem Fernseher, aber die meisten neuen Fernseher können am. NTSC...(ist auch gut so...sonst würd ich ja Enterprise auf unserer Couch auch nur in s/w ansehen können )
            Aha mal sehen wie viel Geld ich zu Weihnachten bekomme !

Ach ja und wo wir bei Enterprise sind, schick mir mal ne PM wie du die "empfängst" . Weil ich möchte die auch mal "empfangen" !

Kommentar

nun ich hab halo gespielt und bin echt der meinung dass mein PC das besser kann.. und als die XBox geruckelt hat war ich enttäuscht und deprimiert!

eine Geforce 3 kann das schon heute was halo kann! da ist kein unterschied!

und ohne Maus kann man ego shooter nicht spielen.. Ich habe halo von der ersten sekunde an gehasst aufgrund der verdammt schlechten steuerung!

MFG UNI
              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

Kommentar

Der PC kann es besser...keine Frage!
                Aber geruckelt hatte es bei mir an keiner Stelle!
                und wenn, wäre ich auch nicht deprimiert gewesen!

Die Steuerung ist reine Gewöhnungssache!
                Letztenendes ist man mit dem PC sicherlich besser, aber das heißt auch, dass das Spiel leichter wird und somit die Herausforderung geringer!
                Der Schwierigkeitsgrad ist auf die X-Box Variante zugeschnitten...da muss man demzufolge noch dran feilen für die PC-version!

Aber wenn ich dein Statement lese, muss ich sagen, dass ich jetzt wiederum nicht so ganz verstehe, warum du solch ein vernichtendes Urteil fällst!
                Das wird dem gerät/ dem Spiel in keinster Weise gerecht!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von CommanderTucker

Ja aber das kostet auch mindestens mal 1000 DM wenn du nur Motherboard und Prozessor austauscht und wenn man auch noch die Grafikkarte austauscht dann kommen lokker 2000 DM zusammen und eine neue Konsole kostet z.Z. höchstens 1000 DM und die Games sind zumindest bei der PS2 abwärtskompatibel !
                  Das stimmt schon, aber ich bin ein PC Bastler und einfach kein Konsolen Fan. Mit dem Pc ist halt noch viel mehr möglich als mit eine Konsole.
                  Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

nun ich bin der selben meinung und noch was:

ich bin eigentlich ein fan von XBox..

aber dann habe ich gespielt und als wir zu 2. gespielt haben hat es angefangen zu ruckeln.. danach habe ich mich gefragt warum denn die programmierer haben da einfach nen chip und können jeden schaltkreis einzeln nutzen im gegensatz zum PC und trotzdem hat es teilweise geruckelt (sorry aber ich bin ein 72. fps verwöhnter Freak) und dann bin ich bei wirklich banalen idiotischen dingen eingefahren weil ich einfach nicht schnell genug drehen konnte! wenn ich meinen PC hab is alles aus.. dann hab ich halo in 2 stunden durch.. die einzige schwierigkeit die das game in sich birgt ist die steuerung..

vor allem bei nacht wo unerwartet gegner hervorstürmen.. man kann einfahc nicht schnell reagieren mit ner steuerung wie dieser..

sonst gegen die technik sag ich nix.. denn ich bin einer der menschen der mal 3 GB XBox Videos hatte

aber die steuerung! waa!!

MFG UNI

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Delta Sniper

Das stimmt schon, aber ich bin ein PC Bastler und einfach kein Konsolen Fan. Mit dem Pc ist halt noch viel mehr möglich als mit eine Konsole.
                      In einer konsole kann man auch Rumbastelen z.B. einen Chip einbauen damit man "Sicherheitskopien" abspielen kann!

Kommentar

Ja schon.
                        Aber hast schon mal eine Konsole geshen, mit der man Grafiken bearbeiten und erstellen kann, oder Flash Animationen, oder einen Text schreiben, oder CDs brennen kann. Ich nicht.
                        Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Delta Sniper
                          Ja schon.
                          Aber hast schon mal eine Konsole geshen, mit der man Grafiken bearbeiten und erstellen kann, oder Flash Animationen, oder einen Text schreiben, oder CDs brennen kann. Ich nicht.
                          Du hast gewonnen !

Kommentar

für mich ist der große vorteil an konsolen, dass man auf lange sicht (wenn man die richtige konsole erwischt hat ) ne gute spieleplattform hat, und kein geld für teueres aufrüsten ausgeben muss, um aktuelle spiele zu spielen.

wenn ne konsole ein paar jahre auf dem markt ist, kriegt man immernoch gute spiele dafür, die zwar grafisch nicht mehr mit zeitgleichen pc-titeln mithalten können, aber trotzdem nen wahnsinnigen unterhaltungswert haben. dagegen ist man beim pc nach ein paar jahren überhaupt noch froh, dass das spiel beim starten nicht schon über die olle hardware meckert.

ich denke mal, dass die ps2 die hauptrolle unter den konsolen übernehmen wird, da sie schon mit guten spielen etabliert ist und auch einfach schon durch die beliebtheit der ps1 käufer anzieht.

die xbox hat aber auch durch ihre grafische leistung und einige blockbuster (halo...) das zeug die ps2 anzufechten...
                            ich traue keiner konsole, wo microsoft mit drinhängt ich warte, bis halo auf dem pc erscheint...

tja, der gamecube... nintendo wird wohl wieder ihr (nicht immer berechtigtes) "kinder"-image zum verhängnis... auch wenn spiele wie resident evil (sieht in den videos einfach nur genial aus), perfekt dark oder zelda (geniale-reihe) geplant oder in entwicklung sind.
                            Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                            Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                            Calvin & Hobbes - It's a Magical World

Kommentar

Entschuldigt, falls dies hier eventuell schon besprochen wurde, aber ich kann jetzt auch keine 8 Seiten seit meinen letzten Beitrag ihr durchkämmen...
                              Ich habe nämlich vor mir demnächst einen DVD-Player zuzulegen und meine Frage ist, ob die Playstation 2 ein guter DVD-Player wäre oder es sich doch besser lohnen würde, sich z.B. den Sony DVD-Player 300 zu kaufen?
                              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Original geschrieben von TJwuppert
                                für mich ist der große vorteil an konsolen, dass man auf lange sicht (wenn man die richtige konsole erwischt hat ) ne gute spieleplattform hat, und kein geld für teueres aufrüsten ausgeben muss, um aktuelle spiele zu spielen.

wenn ne konsole ein paar jahre auf dem markt ist, kriegt man immernoch gute spiele dafür, die zwar grafisch nicht mehr mit zeitgleichen pc-titeln mithalten können, aber trotzdem nen wahnsinnigen unterhaltungswert haben. dagegen ist man beim pc nach ein paar jahren überhaupt noch froh, dass das spiel beim starten nicht schon über die olle hardware meckert.

ich denke mal, dass die ps2 die hauptrolle unter den konsolen übernehmen wird, da sie schon mit guten spielen etabliert ist und auch einfach schon durch die beliebtheit der ps1 käufer anzieht.

die xbox hat aber auch durch ihre grafische leistung und einige blockbuster (halo...) das zeug die ps2 anzufechten...
                                ich traue keiner konsole, wo microsoft mit drinhängt ich warte, bis halo auf dem pc erscheint...

tja, der gamecube... nintendo wird wohl wieder ihr (nicht immer berechtigtes) "kinder"-image zum verhängnis... auch wenn spiele wie resident evil (sieht in den videos einfach nur genial aus), perfekt dark oder zelda (geniale-reihe) geplant oder in entwicklung sind.

etwas anzumerken...

das ganze geld das ich in meine Hardware stecke stecken andere bei Konsolen in die Games. beim PC krieg ich die games dann nämlich etwas billiger (warez... usw..) also ist das kein stichhaltiges argument... da die games verdammt teuer sind!

MFG UNI

Kommentar

Lädt...
                                X