Welche Spielekonsole wird wohl die Erfolgreichste ??? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Spielekonsole wird wohl die Erfolgreichste ???
Die neusten Consolen sind viel zu teuer.
Aber ich denke mal, das die X-Box das Rennen macht.
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
So vom Preis her ist sicher der GCN am erschwinglichsten. Leider wird Nintendo sicher nicht mehr vom "Kinderimage" runterkommen. Es gab und wird zwar schon etwas "härtere" Spiele geben, dennoch überwiegen spiele wie Mario,Zelda und Pokemon. (wobei diese Spiele auch einen gewissen Reiz haben).
Wenn MS´s XBOX auch so viele Bugs wie Windows hat, na dann gute Nacht
Ich glaub die PS2 macht das Rennen!
Ich denke der Gamecube ist die beste der 3 Konsolen. Was ich bisher geshen habe ist einfach wahnsinn. Die PS2 hat mich enttäuscht und landet für mich auf dem letzen Platz. Und dazwischen auf Platz 2 macht es sich die X-Box breit, die nur aufgrund des hohen Preises einen Abzug bekommt.
das ganze geld das ich in meine Hardware stecke stecken andere bei Konsolen in die Games. beim PC krieg ich die games dann nämlich etwas billiger (warez... usw..) also ist das kein stichhaltiges argument... da die games verdammt teuer sind!
Was bitte ist denn das? Du redest von illegalen Methoden zur beschaffung der Spiele. Das kann man wohl kaum als Argument werten. Nur weil du dir raubkopien von spielen auf deinen pc ziehst und damit die spieleindustrie bescheißt ist das noch lange kein Grund über die Preise der Konsolenspiele zu meckern. Du bezahlt doch für die PC Spiele auch nichts an die Hersteller. Leute wie du regen mich auf. Ihr braucht euch über hohe Preise nicht zu beschweren.
Raubkopierte Spiele oder Programme die im Internet angeboten werden, werden Warez genannt. Da gibt es dann einschlägige Seiten oder Clients für P2P Netzwerke mit denen man diese Raubkopien runterladen kann und dann auf CD brennt.
Oh wieder mal eine Info mehr. Danke jedenfalls. Ich werde mich jedenfalls hüten auf diese "Quellen" zurückzugreifen, denn geniale Spiele wie Diablo II zB verdienen es gekauft zu werden.
Endlich mal jemand der meine Meinung ist. Wenn ich ein Spiel haben möchte weil es gut ist dann kaufe ich es. Es ist den Entwicklern gegenüber einfach nicht fair es illegal zu beschaffen.
Eben meine Rede, was ich manchmal in meiner Umgebung sehen muss, jeden Tag werden dutzende von Spielen gebrannt, getauscht, verkauft. Ja als erstes gebe ich zu ich habe ein gebranntes Spiel: Moorhuhn 3, zum downloaden zu lang und ich geb keine 20DM dafür aus, es tut mir leid und werde es nicht mehr tun. (Es ist aber kein genialles Spiel).
Manchmal denke ich mir schon das ein Spiel relativ teuer ist, wenn man aber überlegt was da an Entwicklung, Produktion, Markteing, etc. Aufwand notwendig war, ist ein höherer Preis bei vielen Spielen total gerechtfertig. Ich leg mir im Monat immer etwas Geld weg und steck in anderen Dingen zurück, dafür kaufe ich mir lieber ein super original Spiel, hab ich mehr davon als irgendein gecracktes mit eventuellen Fehlfunktionen!
X-Box, PS2 oder Game Cube wer macht das rennen im Konsolenmarkt?
In diesen Thread soll`s um eure meinung gehen welche Konsole ist die beste, welche wird die besten Absatzzahlen erreichen oder auf welcher erscheinen die besten Spiele.
Außerdem würde mich Interessieren welche Konsole ihr bereits besitzt oder welche ihr euch gerne holen würdet.
Deswegen werde ich jetzt einfach mal anfangen:
Bereits in meinen Besitz:
-SNES mit über 20 Spielen
-N64 mit 7 Spielen
-Sega Dreamcast mit 18 Spielen
Möchte ich mir in absehbarer Zeit zulegen:
-Game Cube
-PS2
-Neo Geo Pocket Color
-Neo Geo CD
Möchte ich mir evt. nmal zulegen:
-X-Box
-NES
-Sega Saturn
-Sega Mega Drive
-Atari Jaguar
Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!
Nintnedo 64
Super Nintendo
Game Boy Color
Game Boy Pocket
Zulegen möchte ich mir den Game Cube.
Ich denke mal die Xbox hat auf den Konsolenmarkt die schlechteren Chancen. Wenn überhaupt gibt es nur ein Duell zwischen Sony und Nintendo, da die mehr Erfahrung im Spielebereich haben und die besseren Entwickler. Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, da hat der GameCube die Nase vorn.
Ausserdem will ich beim Kauf einer Konsole Spiele zocken und keinen verkappten Computer wie bei der Xbox. DVD ist mir auch egal, dazu hab ich den PC bzw. demnächst einen DVD-Player
Ich werde mir in jedem Fall den Game Cube zulegen. Für mich als ewiger Nintendospieler gibts keine Alternative.
An Konsolen habe ich:
Game Boy (Version 1) mit etwa 10 Spielen.
SNES mit etwa 20 Spielen
N64 mit sage und schreibe 34 Spielen.
Über die Marktfürung kann ich mir noch kein allzugroßes Bild machen. Der Vorteil des NGC liegt bestimmt im Preis (200 - 250 Euro). Leider hat Nintendo durch die Pokémon ein ziemlich tiefsitzendes Kiddie-Image (was aber völliger Nonsens ist), weswegen viele Käufer zu anderen Konsolen greifen werden. Die X-Box ist warscheinlich für viele Menschen zu teuer, deshalb werde ich mir auch keine zulegen.
Kommentar