Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe seit bald 6 Jahren das gleiche Handy. Das hat nicht mal Farbdisplay. Ich hoffe, ich kann es noch lange behalten, weil es herrlich einfach zu bedingen ist. Meine Kontakte sind auf E-mail und schlichtes Telefonieren ausgelegt und das funktioniert alles wunderbar.

Sollte ich mir mal ein neues kaufen, würde ich nur Wert auf so wenig Schickschnack wie möglich und eine gewisse Robustheit legen, vielleicht noch Mp3, aber da hätte ich vielleicht doch lieder einen Extraplayer.
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
      Ich habe seit bald 6 Jahren das gleiche Handy. Das hat nicht mal Farbdisplay. Ich hoffe, ich kann es noch lange behalten, weil es herrlich einfach zu bedingen ist. Meine Kontakte sind auf E-mail und schlichtes Telefonieren ausgelegt und das funktioniert alles wunderbar.
      Ist doch schön. Ich möchte gar nicht wissen, wie meine Handys nach 6 Jahren aussehen würden. Nach zwei Jahren habe ich meist schon ein verkratztes Display und irgendwelche anderen Macken. Andererseits denke ich mir immer: Eine Schutzhülle macht das Handy mindestens genau so hässlich wie ein Kratzer
      Sollte ich mir mal ein neues kaufen, würde ich nur Wert auf so wenig Schickschnack wie möglich und eine gewisse Robustheit legen, vielleicht noch Mp3, aber da hätte ich vielleicht doch lieder einen Extraplayer.
      Ich glaube den wirklichen Schnickschnack nutzen doch sowieso die wenigsten Leute, auch bei neuen Handys. (Wobei der Schrittzähler im Handy meiner Freundin ja schon ein cool gimmick ist *g*)
      Liebgewonnen habe ich eigentlich nur das Radio (ist mir irgendwie lieber als MP3 hören) und den Internetbrowser meines Handys, um zwischendurch mal schnell was nachzusehen. Ansonsten natürlich noch die Funktion als UMTS-Modem für mein Laptop. Ganz nett finde ich auch noch den eingebauten Feed-/Podcastreader, um Podcasts direkt zu verwalten. Allerdings ist mein Datentarif nicht ausreichend genug, um jede Woche alle Podcasts aufs Handy zu laden, so dass ich ihn eigentlich doch nicht nutze Achja, den Wecker nutze ich auch jeden morgen.

Ok, wenn man das so liest, nutze ich doch den ein oder anderen Schnickschnack, aber überflüssiges gibts trotzdem noch : Die ganzen vorinstallierten Anwendungen sind sowieso mumpitz (wer möchte denn bitte Video- oder Soundbearbeitung auf dem handy betreiben?), die eingebauten Kameras sind bullshit und Videotelefonie ist eine Qual.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Hab mir nun das Nokia 2630 zugelegt, kostet nicht wirklich viel, schaut gut aus und hat auch all diese unnützen Spielereien (zumindest unnütz für mich ) nicht an Bord. Ist mir mit diesen Handys alles nichts mehr, die können zwar alles, aber irgendwie nichts richtig. Fotografieren tue ich mit meiner richtigen Knipse und Musik höre ich lieber mit einem richtigen MP3 Player, damit spare ich auch Akkustrom beim Handy ,

Jetzt muss ich nur noch zwei Monate warten bis mein Vertrag ausläuft und ich endlich günstig via Prepaid mit meiner alten Nummer telefonieren kann.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Neues Handy gesucht

Preisbereich: bis 150€
          Anforderungen:

-ordentliche Kamera
          -MP3-Klingeltöne
          -einigermaßen robust
          -guter Akku

Ich hab mich bei Amazon ein bisschen umgeschaut und bei interessanten Handys den entsprechenden Testbericht auf inside-handy.de gelesen. Dadurch bin ich auf bislang drei Teile gestoßen die ganz gut wirken.

SE S500i
          LG KE970
          Samsung SGH-D900i

Erfahrungsberichte, Alternativen?

Kommentar

Hab mir kurz vor Weihnachten ein handy geholt, musste sein da der akku des alten einfach hin war. Wollte allerdings noch warten, aber dann stand es da im MM...Sony s500i in der flower-version. Und schwupps wars meins. Wollte eh mal was anderes haben in Sachen farbe. Schwarz ist nett aber auf dauer etwas fad.

Hatte noch nie ein sony, immer nokia und motorola. Bin aber sehr zufrieden, super display, klasse Farbwiedergabe und ja, telefonieren kann man auch.
            my props

Kommentar

Opfer eines Wutanfalls

Es kommt selten vor, dann aber gerade beim Telefonieren. Cell phones sind gute Wurfgeschosse. Von meiner Dienststelle gibts dann wieder ein Neues. Privat nutze ich ein LG970 SHINE bis es dann vielleicht eines Tages auch an der Wand klebt.
              THIS IS THE UNITED STATES AIR FORCE
              RESISTANCE IS FUTILE

Kommentar

Ui, das S500 ist eines der fehleranfälligsten (von Sony-Ericsson) die ich je gesehen habe! Wer es nicht schon hat, dem würde ich eher zu einem anderen raten. Schaut zwar schique aus, aber wie geschrieben...
                Und das Shine finde ich gewöhnungsbedürftig... Ansonsten weiss ich über das Teil weniger.
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Und was genau ist daran besonders anfällig? Ein paar mehr details wären nett. Ich habe es jetzt 3 Wochen und kann nichts dramatisches feststellen. Akku hält gut 6 Tage bei normalem Gebrauch. Display ist klar und deutlich, was ich bemängle ist aber, dass beim kauf keine Folie drüber war. Hole mir jetzt welche, weil ohne ist mir ein display einfach zu anfällig.
                  my props

Kommentar

Gilt ja nicht für alle. Aber eine Freundin hat(te) es und es tauchten zB Probleme mit der Verbindung, sprich sie wurde angerufen, beim Anrufer kam das normale Klingelsignal, aber bei ihr wurde nichts angezeigt, obwohl das Gerät normal in Betrieb war. Auch später - zwar unwahrscheinlich aber möglich, dass das Netz überlastet gewesen wäre - wurde nicht angezeigt, dass versucht wurde sie zu erreichen. Dasselbe mit SMSen die nicht ankamen. Und das habe ich so auch von einigen Kunden retour bekommen! Bei meiner Freundin tauchte das erst mit der Zeit auf, bei den Kunden gleich anfangs. Haben mir im übrigen auch Kollegen bestätigt.
                    Das nun deins denselben Weg bestreiten wird ist natürlich kein muss. Ich war mit meinem Siemens auch immer höchstzufrieden, während andere Schimpf und Schande darüber ausgossen
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      Gilt ja nicht für alle. Aber eine Freundin hat(te) es und es tauchten zB Probleme mit der Verbindung, sprich sie wurde angerufen, beim Anrufer kam das normale Klingelsignal, aber bei ihr wurde nichts angezeigt, obwohl das Gerät normal in Betrieb war.
                      Hatte ich mit meinem W850 auch damals. Beim Anrufenden kam das normale Klingelsignal, bei mir war nix zu merken. Ich konnte dann aber auch selber nicht mehr rausrufen. Da half nur Handy aus- und wieder einschalten.
                      Ein Software-Update hat das Problem dann einfach behoben.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ok ich schick jetzt nicht gerade viele SMSen, aber bisher gabs da glücklicherweise keine Probleme. Ich hatte damals bei meinem Motorola das Problem, wenn ich im Winter raus bin - keine unmöglichen minusgrade sondern normale temperatur - dann ging das teil aus und blieb es auch! Was schon nervig war.

Egal, ich schau mal was passiert, steckt man eh nicht drin. Wollte ja eigentlich das Moto U9, war mir beim MM aber zu teuer mit 199€ und für ProMarkt war ich zu faul. Dann sah ich halt das Sony und da es mir auf anhieb gefiel und preislich im Rahmen lag, wurde es gekauft.
                        my props

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                          Preisbereich: bis 150€
                          Anforderungen:

-ordentliche Kamera
                          -MP3-Klingeltöne
                          -einigermaßen robust
                          -guter Akku

Ich hab mich bei Amazon ein bisschen umgeschaut und bei interessanten Handys den entsprechenden Testbericht auf inside-handy.de gelesen. Dadurch bin ich auf bislang drei Teile gestoßen die ganz gut wirken.

SE S500i
                          LG KE970
                          Samsung SGH-D900i

Erfahrungsberichte, Alternativen?
                          ich empfehle Dir ein Blackberry.
                          Seit ich das Teil habe, bin ich so was von zufrieden.
                          Das einzige gewöhnungsbedürftige ist die Tastatur, das ist nämlich eine Computertastatur also "qwertz" und nicht alphabetisch.
                          Ansonsten ist es übersichtlich und zuverlässig.
                          Hat sogar ein Navi
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

@T'Pau Dein Tipp in allen ehren, aber hast du dir die von Baal genannten mal angesehen? Die sind alle in der Preisklasse unter 200€ (und eigentlich völlig ausreichend zu telefonieren). Ich glaube kaum das da jetzt ein blackberry rein passt.

Persönlich find ich das auch übertrieben, wann und wie oft nutzt man die funktionen schon? Und Navi...toll, aber hat heute eh fast jeder. Internet? Ich liebe Internet, habe aber noch nie irgendwo an der Straße gestanden und gedacht 'mensch jetzt ne runde surfen'. Und wenn ich sonst unterwegs bin hab ich ein netbook fürs schnelle internet. Für notizen hab ich was...Block und Stift.

p.s. ein Iphone hätte ich geholt, aber nicht so lange der scheiß von tmobile dran hängt. ich zahle doch kein vermögen und bin dann gezwungen einen bestimmten anbieter zu nehmen.

@baal Kann nur zum s500 was sagen, bin bisher zufrieden damit. Zum LG kann ich nur sagen, meine Kollegin hatte sich eines geholt (war aber nicht das von dir gezeigte) und hatte schon nach nem halben Jahr erhebliche Probleme mit dem Akku. War ruckzuck leer.
                            my props

Kommentar

Nochmal zum Sony s500i...

Also ich muss mal nörgeln. Bildübertragung funkt ja reibungslos, aber soweit ich das sehen kann man empfangene Bilder nur in einen Ordner unterbringen. Also nicht sortieren sondern es ist alles in einem. Ziemlich unübersichtlich und ich hätte schon lieber die möglichkeit zumindest mit zwei ordnern zu arbeiten.
                              my props

Kommentar

Was mich ja fast wundert. Ich kenne ja das S500 nicht im Detail, aber ich bilde mir ein, dass man bei SonyEricsson Handys Bilder problemlos hin und her schieben zu kann. Und das es gerade beim S500 anders wäre... Aber da ich ja so selten Fotos mache, habe ich da auch kaum Erfahrungen...

Was nun mein T700 betrifft, so finde ich es von der Software ein bisschen "langsam"... Aber nun nicht unbedingt stören, aber schon ungewöhnlich dieses "ruckeln"-

Kommentar

Lädt...
                                X