Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich habe jetzt seit kurzem, ca 3 Wochen ein neues Handy

Mein altes hat U-Boot gespielt! HAb es am nächsten Morgen gefunden und das Wasser lief aus allen Poren, keiner meiner Familienmitglieder war es!

Wie immer! Auf jedenfall hab ich jetzt einen Vertrag!

Und das ist mein Neues Baby:

Das Sony Ericsson W890i!

Tolles Ding!
    Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

heute Feier ich mein Comeback!

Kommentar

also ich hatte bis zum Jahre 2003 kein Handy...musste es mir aufgrund meines Berufes anschaffen, und seither komm ich wohl auch nicht ohne aus...
      ich bin nicht ganz so begeistert von den neuesten Handys, in der U-Bahn wird man dauernd von nervigen Idioten genervt die ihre schlecht klingende Mono-Mukke laufen lassen, um anderen zu zeigen wie toll sie doch sind, die Tatsache überall jederzeit erreichbar zu sein, ist auch nicht immer ein Vorteil, wenn lästige oder berufliche Anrufe eingehen Und die Strahlenbelastung bzw die Langzeitstudien darüber sind auch noch ungeklärt...

würde ich es beruflich nicht brauchen, würde ich es sofort wieder weggeben...die heutige Gesellschaft suggeriert einem nur dass man das unbedingt braucht, hauptsächlich natürlich um sie zu verkaufen...

btw: ich habe ein Nokia 6125 (ich würde wohl auch wenn Nokia 1Mio Leute entlässt weiter Nokia nutzen)
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich habe ein Nokia-Handy und benutze es extrem selten bis gar nicht, weil Handys sind nicht wirklich mein Ding, meistens will ich nur meine Ruhe, wenn ich unterwegs bin.
        Was ich zum kotzen finde sind diese ganzen Klingeltöne, für die sogar während einer Sendung geworben wird...erst heute habe ich auf Kabel 1 Voyager geguckt und da kam mindestens vier oder fünf mal die Star Trek-Klingeltonwerbung...nervig oder?^^
        And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
        -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
        "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
        -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
          Ich benutze mein Handy zu dem was es da ist: teln und SMS schreiben. Manchmal noch Schifferl versenken spielen wenn ich ne längere Fahrt mache (und eine lese Pause mache), oder ganz selten zum MMS schicken.

Ein Grund "mehr" ein Handy zu haben liegt in der Tatsache, dass mit dem Handy zu teln in AUT günstiger ist als mit dem Festnetz. Und irgendwie musste ich ja erreichbar sein.
          Ich habe es eigentlich immer mit, aber hauptsächlich auf lautlos. Wenn ich nicht kann oder will heb ich auch nicht ab (im Gegensatz zu vielen anderen die wirklich schon dem Zwang unterstehen abheben zu müssen!).

edit: ach ja, und teln tu ich in "öffentlichen" Räumen äusserst ungern! Ich kann und will, sofern es sich nicht um ein "wo bist du" oder "ich komme 5 min später" handelt, nur teln wenn ich meine Ruhe habe und KEINE Leute in der nähe sind. Teln ist für mich Privat-Sache!
          Tja, letzte Woche mein Siemens C75 angebaut (4? Jahre alt) und musste zu meinem aktuellen SonyEricsson W200i zurückkehren. Eigentlich hätte es sofort mein Siemens ersetzen sollen, aber mir war das alte lieber bzw sympathischer und hatte deswegen wieder mein Siemens weiter benutzt (und ja, ich war immer sehr zufrieden damit - RIP bzw schmore in der Hölle -> dem "Finder" )

Übrigens, was haltet ihr von "Handy-Verbot" in Öffis? Ist ja jetzt bei uns ein mehr oder weniger heisses Thema... Ich muss sagen, ich kann dem was abgewinnen
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Ich hatte bislang auch meistens Handy's von Siemens, mit denen ich sehr zufrieden war.

Derzeit nutze ich ein Samsung SGH-E740, welches auch nicht schlecht ist. Mir gefällt es und es erfüllt seinen Zweck, nämlich telefonieren.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
              Übrigens, was haltet ihr von "Handy-Verbot" in Öffis? Ist ja jetzt bei uns ein mehr oder weniger heisses Thema... Ich muss sagen, ich kann dem was abgewinnen
              auf jeden Fall dafür
              die leute die "telefonieren" stören mich dabei garnicht mal (es gibt gewisse Gruppierungen die auch ohne Telefon sich in den Öffis laut genug unterhalten )
              aber schlimmer sind die Leute die glauben ihr Handy wurde nur erfunden um die anderen an ihrem grenzgenialen schlechten Musikgeschmack teilhaben zu lassen...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich benutze mein Handy beim Bahnfahren als Ebook-Reader. Wenn das verboten wird...naja, werde ich mich nicht dran halten, kann damit ja keinen stören. Und wenn's genauso kontrolliert wird wie das neue Ess-Verbot bei der KVB gibt es da auch keine Probleme

Kommentar

Ich hab seit ca 2 Monaten nen Vertrag.
                  Nachdem ich ausgerechnet hab das ich einfach billiger wegkomm mit dem Vertrag und auch weniger zahl für das Handy selbst.
                  Kommen ja noch extras dazu wie 100 Sms oder auch, gleicher Anbieter kostenlos telefonieren.ect~

Ok
                  Ich hab nen Nokia 6500 Slide.
                  Bin sehr zufrieden =)

Nebenher hab ich noch 3 alte rumliegen ~
                  Nen Motorola V3
                  Nen Nokia 6800 Classic
                  und irgend noch son Nokia wo ich den Namen grad nicht weiss~

Und ich kenn seit kurzem tatsächlich jemand der kein Handy hat *g*
                  Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

Kommentar

Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                    Also ich kenne fast keinen der kein Handy hat! Da diese jetzt sogar schon um 0 Schillinge zu haben sind wenn man den Vertrag unterzeichnet, haben sogar schon die 10 Jährigen ein Handy....

Mich würde es mal interessieren Wieviele von euch ein Handy haben, und welches. Ich hab seit ca. 1-2 Wochen das Nokia 8210.
                    Herrlich. Im Jahr 2000 gabs noch Schillinge und ich war noch mit einem Schwarz-Weiß Display GSM Handy unterwegs

Von damals bis heute hatte ich recht viele Handys. Mittlerweile bin ich mit einem HTC P3600 sehr zufrieden.

Kommentar

Joah ich hab mir gedacht: brauchst irgendwie auch mal n handy!

Drum hier nun die frage: welches?!

1. Anforderungen:

- Telefon ist eg alles was ich brauch.
                      - mögl. klein + robust
                      - Akkulaufzeit mindestends 3 tage. Keine ahnung wie lange die heute halten, mein olles war nach 2 tagen weg. das muss anders.
                      - solllte problemlos in Jackentasche passen, mögl. flach
                      - kein überflüssiger scheiss wie photoapparate, spiele, mp3-klingeltöne...
                      - kein UMTS, WAP,GPRS, LMAA
                      - wenn möglich: linkfähigkeit zum rechner
                      - WICHTIG: Zuverlässigkeit! ich will nicht nach nem jahr n neues brauchen!!!

Preis: dank bafög hab ich keine kohle, sollte ohne vertrag also max. 80€ kosten.

ich hatte vor jahren mal n handy, das war allerdings so groß und schwer wie´n mauerstein. Gibts immernoch diese prepaidkarten die´s damals in den 90ern gab? Ich will keinen vertrag oder sowas, und wenn möglich Anonymität.

wenn jemandem da was einfällt...

Ja ich weiss, klingt als würde ich handys hassen...dem ist eg auch so, aber immer mehr menschen fragen mich nach meiner handynummer, ich brauch langsam mal doch eins.
                      "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Ich glaube, was du suchst ist das Motofone F3 von Motorola (http://www.konsument.at/konsument/de...ekom&id=31143).
                        Das hat auch nur ein SW-Display, der Akku hält ca. eine Woche und es kann nur Telefonieren. SMS ist möglich, aber schwierieg zu tippen bzw. zu lesen. Konnektivität zum PC dürfte wohl nicht gegeben sein. Prepaidkarten gibt es nach wie vor Also ich denke, dieses Mobiltelefon passt wohl am besten zu deinen Vorstellungen, und es dürfte auch sehr lange halten.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          Ich glaube, was du suchst ist das Motofone F3 von Motorola (http://www.konsument.at/konsument/de...ekom&id=31143).
                          Das hat auch nur ein SW-Display, der Akku hält ca. eine Woche und es kann nur Telefonieren. SMS ist möglich, aber schwierieg zu tippen bzw. zu lesen. Konnektivität zum PC dürfte wohl nicht gegeben sein. Prepaidkarten gibt es nach wie vor Also ich denke, dieses Mobiltelefon passt wohl am besten zu deinen Vorstellungen, und es dürfte auch sehr lange halten.
                          Das ist doch das Handy mit dem E-Paper-Display oder? Kann man das ohne externe Lichtquelle überhaupt lesen?
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Das Display ist schon beleuchtet Man erkennt die Beleuchtung bei Tageslicht kaum, aber im Dunkeln ist es durchaus ausreichend.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

@Gul Evek:
                              Da du mit allen telefonieren kannst und so ziemlich jedes Handy mindestens 3 Tage Akku im Standby hat, würde ich einfach mal empfehlen in den Handy-Shop um die Ecke zu gehen (nicht diese "Türken"-Shops, ich mein schon einen richtigen) und dort zu schauen. Den Rest der Funktionen musst ja einfach nicht nutzen. Denn es gibt meist recht gute Angebote in Verbindung mit Prepaid-Karten. Einfach das schönste und vom Preis attraktivste aussuchen. Gerade wenn man so auf nix Wert legt, ist das IMO die beste Variante.

Preis: dank bafög hab ich keine kohle, sollte ohne vertrag also max. 80€ kosten.
                              Mal so am Rande: IMO lohnen sich Prepaid-Karten nur, wenn man wirklich gar nicht selber telefonieren will. Ansonsten ist es ein Gerücht, dass Prepaid billiger wie ein Vertrag ist, da die Gesprächskosten dort exorbitant hoch sind. Es gibt ja auch immer nette Studenten-Verträge. Ohne Handy würde ich beispielsweise bei o2 nur 5 Euro Grundgebühr zahlen, hätte 50 Freimuten und 150 Frei-SMS pro Monat. Gespräch ab der 51. Minute überall hin 19cent/minute. Und es gibt mit Sicherheit noch günstigere Verträge.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Mal so am Rande: IMO lohnen sich Prepaid-Karten nur, wenn man wirklich gar nicht selber telefonieren will. Ansonsten ist es ein Gerücht, dass Prepaid billiger wie ein Vertrag ist, da die Gesprächskosten dort exorbitant hoch sind. Es gibt ja auch immer nette Studenten-Verträge. Ohne Handy würde ich beispielsweise bei o2 nur 5 Euro Grundgebühr zahlen, hätte 50 Freimuten und 150 Frei-SMS pro Monat. Gespräch ab der 51. Minute überall hin 19cent/minute. Und es gibt mit Sicherheit noch günstigere Verträge.
                                Na, das stimmt ja nicht. Die klassischen Prepaid-Karten sind sicherlich teuer, aber diese neuen Modelle - ich nenne es mal Prepaid-Verträge - sind da sehr viel günstiger und kein Vertrag schlägt die.

Egal ob jetzt simyo, blau.de, congstar oder Fonic: 9 cent/minute in alle Netze und für alle SMS, ohne Grundgebühr ist IMO einfach unschlagbar. Ich hab das mit meinem aktuellen Vertrag mal durchgerechnet und mit so einem Prepaid-Vertrag würde ich über 20 Euro sparen. Da man inzwischen sogar seine alte Nummer zu diesen Prepaid-Verträgen mitnehmen kann, lohnt sich das IMO echt.

Kleine Einleitung mit einer Vergleichstabelle der Tarife gibt es bei Stiftung Warentest: test.de - Handytarife - Tests - Computer + Telefon - Tests + Themen - Stiftung Warentest
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X