Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Problem ist nicht das Handy, sondern die Leute, die es benutzen.
    Es gibt grundsätzliche Verhaltensregeln in einer Gesellschaft.
    z.B.: Versuche den anderen so wenig wie möglich zu stören oder zu belästigen.
    Davon halten offenbar viele Zeitgenossen nichts wenn sie in ihre piepsenden Nervtöter ihre überflüssigen Gespräche reinplärren.
    Auch die Scheu Privatgespräche in aller Öffentlichkeit zu führen ist wohl abhanden gekommen.
    Für viele Jugendliche ( sorry, werde im Dez. 30) ist das Ding wohl so ne Art Hobby oder ein Ersatz für einen Freund.
    Jetzt wird mir allmälich der Sinn des Vibrationsalarms klar.
    Besser, billiger, leiser, weniger Nebenwirkungen: Schnuller
    Der Himmel ist das Limit!!!

Kommentar

Viele Jugendliche, das stelle ich mal so in den Raum, wollen einfach nur Aufmerksamkeit erregen, sie fühlen sich gut dabei, wenn ihr Handy in einer Wahnsinns-Lautstärke mitten im Zug anfängt zu düdeln, weil sie sich dabei wichtig vorkommen!
      Dass sie andere dabei stören, ist ihnen
      a) nicht bewusst oder
      b) bewusst, aber egal!

btw: Wir sind doch alle tolerante Trekkies, also sollte es uns doch eigentlich egal sein, oder!?

Kommentar

macht die Handys wieder richtig teuer ( kommt spätestens bei UMTS)
        Da reduziert sich das Gebimmel von ganz alleine
        Der Himmel ist das Limit!!!

Kommentar

Ich glaube die Preise erhöhen bewirkt nicht das weniger Kids und Jugendliche Handys haben und damit die Leute nerven, denn bei den meisten Zahlen doch eh Mama und Papa. Heute rennen doch schon 10 jährige mit einem Handy rum damit sie ihre Eltern anrufen können wenn sie bei Freunden sind und ihre Freunde wenn sie zu Hause sind.
          So vewöhnt wie einige Kids heutzutage sind bekommen sie von ihren Eltern auch dann ein Handy wenn es 500 DM kostet.
          Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

Im Gegenteil!
            Durch die neue Technologie wird es noch ärger werden...
            Mit dem neuen Sony CMD-J5 zum Beispiel kann man seinen klingelton selber aufnehmen.

Dann muht bei Bauer Franz das Handy, bei Stahlarbeiter Hans hört man den Schweißbrenner wenn er in der U-Bahn sitzt und bei den Autofreaks tönen F1-Sounds aus dem Handy wenn ein Anruf kommt....
            Tolle Aussichten, nicht wahr?

Kommentar

Jaja, die Klingeltöne...

Ohne sie wären die Handys nur halb so ätzend! Wenn mal wieder ein pubertierender 13jähriger mit seinem Mobiltelefon rumpiept, können die meisten eine Krise bekommen. Wenn man dies jetzt moch ausbaut, oje! Das einzig mögliche Gegenmittel ist die gesellschaftliche Ächtung! Und wenn erst mal Videoübertragung machbar ist (im grossen Stil) wird das schrecklich werden:

"Ey jo, bin gerade im Aldi!"
              "Ohhhhn, zeig mal, was istn das da?"
              Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

...oder:

"Hey, den da im Hintergrund mit der komischen Mütze - den kenn ich doch! Gib ihn mir mal..."

Kommentar

Klingeltöne, Games etc etc

Hi

Ich bin eher ein Handyfreak. Hab auch eigene Klingeltöne oben. Mein hauptklingelton heißt Trans.wav das ist die De- und rematerialisation des TNG-Transportersounds. Mein bekannter hat mir den File-Manager und eben das abspielen von *.wavs am handy ermöglicht.

Dann bekam ich von ihm eine i-net Setie von der man spiele saugen kann.

*g*
                  Solitaer, Minesweeper, Raumschiff abschießen etc. am handy spielen ist schon witzig.

Ich habe das Nokia 9110i

Die Hauptgründe waren: Adressen speicher, man kann sich schnell was motieren, Terminplaner.

Ich hatte etlche Gutschriften von den Mäxchen, daher bekam ich das handy spottbillig um 1000 Schilling und bekam noch auf die nächste handyrechnung 1000 Schilling gutschrift. Da dachte ich mir zuschlagen.

Mein Bekannter hat auch den Communikator und kann daruaf schon so kleine SAcehn programmieren.

Greetigns ie
                  What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                  Game Over

Kommentar

Nun Handy´s sind brauchbar!

wir sind eine 4Köpfige Familie
                    meine Eltern haben jeder eines.

Mein Bruder hat eines und ich habe eines.

Wir sind alo immer Erreichbar. Da zB mein Bruder Studiert wissen wir nie wann er abends heimkommt, wegen dem Essen. Was macht er ruft an.

Ich immer erreichbar sein möchten wenn es wichtig ist. Da es schonmal vorkommt das ich weg bin, und das Telefon sowieso auf mein Handy umgeleitet ist, nach 5 mal bimmeln. Bin ich erreibar.

Meine Eltern schaffen beide und da ist es schonmal wichtig sie anzufugen und zu fragen wo was ist. ALos Handy sind schon voteilhaft.

allerdings nerven sie auch wenn man so im halbtiefschlaf ist Abends und man bekommt eine Nachricht, das ne E.mail da ist. Das nervt schon!

Kommentar

Nun, ich bin jetzt wegen den anderen geschlossenen Thread auf dieses Thema gekommen, und gebe jetzt meine Meinung ab:

Ich finde das Handies alltäglich sehr nützlich sein können.. Man sollte sich unterwegs auch mit anderen verständigen können, da immer etwas (wichtiges) sein kann..
                      Jetzt mal rein privat gesehen
                      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Also, ich denke auch, dass Handys sinnvoll sind, schon alleine, wenn man irgendwo ist, wo es keinen Festnetzanschluss gibt und man etwas wichtiges jemanden mitteilen muss.
                        Ich hab auch eins, zwar kein neues mehr (ist schon etwas älter) aber was soll man den ständig mit neuen Handys, da ich meine, das sie nur Gebrauchs Artikel sind und nicht ständig erneuert werden müssen.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

@Borg: Da geb ich dir Recht, dass man nicht immer am neuesten Stand sein muss, was Handies betrifft.. Ich meine ein kleines Handy, wie ich habe, ist sehr praktisch, aber warum sollte ich mir ein neues kaufen?

Die Handy-Branche leidet momentan sowieso, weil schon (fast) jeder ein Handy hat..
                          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!!

Kann man nicht ne Virus programmieren, der Handys befällt und dort sämtliche Klingel- und Tastentöne löscht??

Nein, mal ernst! Natürlich können Handys nützlich und praktisch sein!! Aber ich hab mal nen pupertierenden 11jährigen(alter geschätzt) gesehen, der wohl gerade irgendwas spielte! Folgendes störte mich:
                            - dass der Tastenton natürlich an war(warum auch nich??)!
                            - dass er "undefinierbare" Töne von sich gab, die wohl Ausdruck dessen waren, ob er gerade gut oder schlecht spielt!
                            Und last, but not least:
                            - dass er dazu noch mit Armen, Handy und restlichem Körper "herumfuchtelte"!
                            Als erstes musste ich breit grinsen und mir das Lachen verkneifen! Dann hab ich mich verzogen!
                            Handys sollten erst ab 18 oder 16 erlaubt sein(auch aus gesundheitlichen Gründen)! Früher wart das bei uns in der Klasse auch richtig schlimm! Plötzlich wurde laut aufgelacht, weil jemand eine SMS bekam! Ich konnte dann nur den Kopfschütekln und mir an den Kopffassen!!Der Lehrer war auch nich sonderlich begeistert!!
                            Mitlerweile is daas bei uns echt gut geworden!! Das Handy is Gebrauchsgegenstand(zumindest bei den meisten! Einige wenige sind da noch nich so weit! Die unterhalten sich aber in der Pause auch nur über Werbung und TV-Serien/Filme!!)!! Deswegen sollten "kleine Kinder" auch kein Handy haben dürfen!!! Die sind dafür noch nich reif genug!!!
                            Das war meine Meinung als Nichthandybesitzer und somit Minderheitangehöriger!!
                            Cu
                            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

nun ich habe mir auch ein neues Handy gekauft zuvor hatte ich das alte Alcatel db un jetzt Alcatel 303

ist besser ist leichter ist kleiner und es vibriert
                              Nun warum habe ich es mir gekauft, weil ich einfach wissen wann jemand anruft. Manchmal bin ich zB unterwegs auf feiern und will nicht gerade das Handy Klingen lassen. Daher vibration.

Das mit den Kindehandys. es gibt schon so was damit die kinder 2 feste Nummer anrufen können. damit sie die Eltern anrufen können. Das ist praktisch die Polizei kann das Handy auch orten. Das hat den vorteil, die Kinder können früher Selbstständig werden und somit auch eher Verantwortung tragen. Aber ein Jungen wie Ich, Q sagte mit einen (schätze) Nokia 6210 damit er jeden scheiss damit machen kann ist verantwortungslos.

Nun die lautstärke sollte auch einstellbar sein, Abends bin ich mit einem Hund gassi gegangen und da bin ich ca 5 m an jemand vorbeigelauden und was hörte man wie der Typ die Tasten drückt!

Kommentar

Nun die lautstärke sollte auch einstellbar sein, Abends bin ich mit einem Hund gassi gegangen und da bin ich ca 5 m an jemand vorbeigelauden und was hörte man wie der Typ die Tasten drückt!
                                Ich denk mal die Lautstärke ist einstellbar, und wie hatte der die wohl?

Kommentar

Lädt...
                                X