Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe seit zwei Monaten ein Nokia 3310 dafor hatte ich fast zwei Jahre ein Simens C10D als Prepaid Handy.
Aber ich habe meine beste Freundin hatt kein andy sie haält das nochimmer für unnötig und findet das ein Handy zu besitzen reine Angeberei sei.
Ich selbst telefoniere nicht sehr viel mit dem Handy ich schreibe da doch eher SMS aber ohne mein Handy fehlt mir etwas ich fühle mich dann irgendwie krank. Es ist schon ein gutes Gefühl wenn man im Notfall jemanden anrufen kann.
Ich will nie wieder ohne Handy leben müssen.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)
ALso mein Handy ist in 99,9% aller Fälle auf lautlos, und eigentlich immer dann, wenn ichs grad bräuchte, liegts daheim auf dem Schreibtisch!
Ich hab seit fast einem Jahr eins, aber ich komme auch noch ohne eins aus! Ist wie gesag manchmal recht nützlich, aber in den meisten Fällen gerade für einen Schüler (wie mich) doch eher sinnlos!
Dumm ist nur, wenn man extra mit seinem neuen, tollen, extra starkem Vibrationsalarm angibt, und dann beim Deutsch-Referat vorne an der Tafel mit Handy in der Hose als aus der letzten Reihe angerufen wird, und sich als wohin packen muss....
Ich habe seit 3 Jahren ein Handy.
zuerst 3110, dann 6110, jetzt 6210, alle Nokia, weil ich die am besten finde.
Ich brauche das Ding wegen meinem Job. Ersten wegen der Erreichbarkeit und 2 weil Handytelefonate doch billiger sind, als Anrufe vom Hoteltelefon. Zu Hause habe ich keinen Empfang und bin forh drum. Am Wochenende ist das Ding eh aus, weil ich so gerne telefoniere...
Wenn ich demnächst einen anderen Job habe, bleibt das Ding aus und wird nur noch in "Notfällen" benutzt.
Der Teufel hat zwei Erfindungen gemacht....Schnaps und Handy!!
Und glaubt mir, ich weis wovon ich spreche!
Seit einigen Jahren muss ich Beruflich ein Handy haben. Zuerst sah ich es als Arbeitserleichterung an (schnell mal in der Firma anrufen und noch eine wichtige Bestellung für den nächsten Tag durchgeben, quasi "in letzter minute"). Aber es wurde immer schlimmer, manchmal rappelt das teil sooft, das ich meiner eigentlichen Arbeit nichtmehr nachkommen kann
Kurz und gut, vor einführung des Handy's hatte ich so ca. 30.-DM Telefonkosten (Zelle), nach einführung wahren es schnell 400.- bis 500.-DM/mon!
Wofür?
Anruf von Firma: "Ruf mal grad bei Derundder Firma an, und kümmer dich um dies und das, ich hab grad keine Zeit dafür" (O-Ton Disponent! Gab's vor einführung eines Handy's nicht!)
Also Firma Dieunddie Angerufen......Warteschleife......"Herr Sowieso ist grade nicht erreichbar, versuchen sie es später nochmal!"
Später:Warteschleife.........Herr sowieso am Apperat, "Tut mir leid, das macht seit kurzem Herr Issnieda! Augenblick, ich lege sie rüber!......Warteschleife............Hallo, hier Isswerda, mit wem spreche ich?.....Ach so, tut mir leid, Herr Issnieda ist nicht da! Können sie später nochmal Zurückrufen??
Ich sag euch, das Nervt!!
Privat hab ich das Teil meistens aus, liegt daran, das teilweise noch um 22.30h Angerufen wurde, alles wegen Firma Diesundsas, "Hallo, hier ist Herr Issnieda, sie wollten mich sprechen?.....Tut mir leid, aber ohne meine Unterlagen kann ich ihnen dazu nichts sagen und die liegen in der Firma. Rufen sie mich doch morgen nochmal an, eigentlich bin ich immer da, nur schlecht ist es von Montag bis Freitag!" (Soweit Herr Issnieda!)
Deshalb:
Der Teufel hat zwei Erfindungen gemacht....Schnaps und Handy!!
Lebt lange und in Frieden
Kuno
O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
---------------------------------------- Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Ich hab kein Handy und kauf mir auch keines,ich müsste ja dann noch die Nummer meinem Chef geben ,das ist so als würde man sich selbst eine Leine anlegen,und jedesmal in der S-Bahn PIEPT´S herum wieso Vibrator anmachen?wenn man doch maximale Signaltonlautstärke einstellen kann und es 10mal Klingeln lassen kann damit jeder mitbekommen kann das man so ein Nervteil hat ,bei 90% der Gespräche wird dann gefragt wo man ist und was man gerade macht.
Meine private Handynummer hat mein Chef nur durch Zufall herausgefunden....
Aber das macht mir nichts. Wenn ich mal keine Lust habe am Wochenende oder im Urlaub mit der Firma zu sprechen lasse ich es einfach läuten oder setzte die Nummer auf die Cancel-Liste
Im Allgemeinen geht der Trend immer mehr zu Handy´s. Das geht schon so weit daß das Handy schon viele Festnetzanschlüsse ersetzt hat
Also bisher hab ich kein Handy gebraucht. Aber da ich ab und zu mal zu Freunden in ne andere Stadt mit dem Zug fahre ist es ganz praktisch wenn ich bescheid sagen kann das ich den zug verpasst habe Und ausserdem is es auch ganz gut um beispielsweise am flughafen zu vermeiden das man an entgegengesetzten enden desselben ist und nicht weis wo der andere ist. Also hab ich mir dann eins angeschafft, übrigens ein Nokia 6210. Und den Vibracall find ich ganz praktisch, weil ich es auch hasse wenn immer und überall das Handy klingelt.
Der knackpunkt ist ein Handy ist verdammt praktisch und sonst auch nix außer in ganz besonderen fällen da ist es auch noch notwending (beruflich bedingt u.s.w.).
Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!
Habe mich immer gewehrt so ein kleines, nervendes, pipsendes Dingelchen mir zuzulegen. Daher habe ich kurzerhand eins geschenkt bekommen Ich hab mich sogar gefreut
Das Dingens hat leider keinen Vibracall, aber nun gut. Es ist wirklich eine recht nützliche Anschaffung. Äußerst negativ finde ich allerdings, das die meißten den Anspruch erheben, dass man nun immer erreichbar sein MUß.
Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.
Ich habe eins, aber in Wirklichkeit, habe ich noch nie einen Pfennig, Groschen, Cent oder was auch immer dafür ausgegeben.
Vor allem nervt es ja wirklich, wenn man irgendwo ist, seine Ruhe haben will - und plötzlich: *pieppiep-pieppiep* oder *pieppappup-pieppappup*
Dieses Handy wurde mir eigentlich eher aufgezwungen, als Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern (in Wirklichkeit, um mich wohl zu kontollieren )...
Mir kommt NIEMALS so eine Wanze ins Haus.Und wer bei mir in die Wohnung kommt hat sein "Funktelefon" auf AUS zu schalten.Nicht stand by.Die 3-Buchstaben-Organisationen können sogut wie jeden "Funktelefon"-Nutzer abhören.Auch wenn ich nicht viel zu Verheimlichen habe nervt es mich doch ungemein daß solche Möglichkeiten bestehen.
- NSA
- CIA
- BND
- MI6
- FBI
- KGB(bzw. Nachfolger davon)
- etc.
Drei-Buchstaben-Organisationen halt!(Obwohl, dass wären dann auch: CDU, PDS, CSU, FDP...)
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Das alle Telefonate und Mails etc. ja per Echolon abgehört werden, ist ja bekannt, aber solange du nicht Sachen wie Atomwaffen erwähnst, wird das Gespräch ja sofort wieder gelöscht. Ist zwar nur ein kleiner Trost aber immerhin.
Ich lasse mein Handy mittlerweile immer zu Hause liegen und sehe eigentlich nie, ob ich z.B. eine SMS bekommen habe. Naja, ist halt IMHO alles Spielzeug!
Kommentar