Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also ich habe seit ca 4 jahren ein handy, mein erstes war ein gebrauchtes siemens handy 20 €, reichte mir zum telefonieren call ya, danach
    Nokia vetrag, und nun habe ich Sony Ericson, ich finde es schon wichtig heutzutage und allein schon das man immer und überall telefonieren kann bzw wird (was auch nervig ist) ich finde es wichtig das die akkus langehalten und das es nen guten empfang bzw akustik hat.
    die meisten spielerein die drauf sind naja wers braucht.

was ich aber sehr nervig finde ist wenn man sich mit freunden trifft und
    2-3 davon mit dem handy beschäftigt sind das finde ich krank,
    mich wundert es oft wenn ich kleine kiddis sehe die nen handy haben, was nen wert von 500- und mehr hat ob die eltern noch normal sind?
    ok jedem das seine aber ich würde meinem kind zwar auch ein handy geben aber sachte.
    Und klingeltöne naja, muss jeder selber wissen wer dafür geld ausgibt.
    mich nervt die gesammte werbung, allein viva, 8 minuten musik, 20 minuten werbung klingeltöne
    aber man sieht die verdienen sich dumm und dämmlich.

und heute gibt es soviel möglichkeiten und man muss sich keinen vertrag holen,
    hab mir jetzt base geholt und zu meinen 3 anderen anbietern.
    kombieniert sich gut.

Würd mich mal interessieren was es nach dem handy geben wird,
    ein knopf an der brust?! und werden die auch aufgeladen mit sonnenlicht?

Kommentar

Ich hab kein Handy und ha auch noch nie eins besessen. Wenn ich erreichbar sein will, schaffe ich das auch ohne Handy und wenn ich es nicht sein will, müssen die Leute das eben akzeptieren und mein Umfeld tut das Gott sei Dank auch.

Ich persönlich finde, dass Handys zur Zeit sehr dem Gruppenzwang unterworfen sind unf werde mich dem sicherlich nicht anschließen.
      Von Freiheit vor allem zur Freiheit zur Verantwortung. Entscheidung zur sozialen Verantwortung, verantwortungsvolle Rückkehr in menschliche Gemeinschaft, freiwillige menschliche Bindung, Erfahrung der Leere der absoluten Bindungslosigkeit, der reinen Freiheit ohne Aufgabe und Verantwortung, Romantitel für andere Figuren letzter Grund ihres Handelns, ein Ziel: Humanität, Würde des Menschen und freier Entfaltung seiner Möglichkeiten in sozialer Verantwortung.

Kommentar

Zitat von S'Tareya ni-Illiahlae t'Rrhiol
        (...)Ich persönlich finde, dass Handys zur Zeit sehr dem Gruppenzwang unterworfen sind unf werde mich dem sicherlich nicht anschließen.
        Hallo Ihr´s,

.

@S'Tareya ni-Illiahlae t'Rrhiol

Wie ich schon schrieb, ist mein Handy nur als "Notrufsäule" gedacht (die Älteren unter uns werden sich an die Dinger noch erinnern).

@QDataseven

Auch ich fragte ja schon, woher manche Kids das Geld für die neuesten Handy nehmen.

(Vielleicht hängen sie ihren überschuldeten eltern auch nur solange in den Ohren, a´la: "Aber DER hat schon das XYZ 2001, das ist sooo GEIL, da stinke ich mit meinem PIPAPO total ab.")
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Ich benutze mein Handy zu dem was es da ist: teln und SMS schreiben. Manchmal noch Schifferl versenken spielen wenn ich ne längere Fahrt mache (und eine lese Pause mache), oder ganz selten zum MMS schicken.

Haben tu ich ein Handy nun schon seit 6 Jahren oder so und habe immer noch dieselbe Nummer (obwohl ich zwischenzeitlich mal Betreiber gewechselt hatte). Ein Grund "mehr" ein Handy zu haben liegt in der Tatsache, dass mit dem Handy zu teln in AUT günstiger ist als mit dem Festnetz. Und irgendwie musste ich ja erreichbar sein.
          Ich habe es eigentlich immer mit, aber hauptsächlich auf lautlos. Wenn ich nicht kann oder will heb ich auch nicht ab (im Gegensatz zu vielen anderen die wirklich schon dem Zwang unterstehen abheben zu müssen!).
          Am deutlichsten sehe ich den Gegensatz zwischen mir und meiner Freundin. Bei mir (27) ist das Handy halt recht praktisch. Ich tel eigentlich recht wenig und messer dem Ding auch nicht so viel Bedeutung zu. Meine Freundin (18) dagegen ist das Ding wichtiger. Wir hatten schon öfters streit (!) wegen dem Thema, weil ich einfach nicht wegen jedem Müll anrufen muss und/oder will und umgekehrt auch nicht jedes mal abhebe wenn ich nicht will oder kann. Ausserdem gab es diskussionen, weil ich nicht so lange "reden" würde.... Für mich ist das auch einfach ein Ding um was zu fixieren oder dringende Probleme zu besprechen, aber nicht um jedes unnötige Detail lang und breit darzustellen.
          Das ist echt ein Kreuz mit dem Handy und ich lass es inzwischen schon aus Protest entweder lautlos oder nehme es gar nicht mit.

edit: ach ja, und teln tu ich in "öffentlichen" Räumen äusserst ungern! Ich kann und will, sofern es sich nicht um ein "wo bist du" oder "ich komme 5 min später" handelt, nur teln wenn ich meine Ruhe habe und KEINE Leute in der nähe sind. Teln ist für mich Privat-Sache!
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q

edit: ach ja, und teln tu ich in "öffentlichen" Räumen äusserst ungern! Ich kann und will, sofern es sich nicht um ein "wo bist du" oder "ich komme 5 min später" handelt, nur teln wenn ich meine Ruhe habe und KEINE Leute in der nähe sind. Teln ist für mich Privat-Sache!
            Recht hast du. Vor allen Dingen, weil es mich persönlich immer irgendwie nervt, wenn man sich grade so gemütlich mit seinen Freunden am unterhalten war. Dann klingelte plötzlich ein Handy und bumm, ist schon einer weg, weil er/sie seiner Freundin/ihrem Freund Hallo sagen muss!

Aber wenn du in Österreich mit dem Handy billiger telefonierst, als mit dem normalen Telefon (so hab ich das jedenfalls verstanden), ist das natürlich ein guter Grund, ein Handy zu haben. Dann würde ich persönich das auch so machen.
            Von Freiheit vor allem zur Freiheit zur Verantwortung. Entscheidung zur sozialen Verantwortung, verantwortungsvolle Rückkehr in menschliche Gemeinschaft, freiwillige menschliche Bindung, Erfahrung der Leere der absoluten Bindungslosigkeit, der reinen Freiheit ohne Aufgabe und Verantwortung, Romantitel für andere Figuren letzter Grund ihres Handelns, ein Ziel: Humanität, Würde des Menschen und freier Entfaltung seiner Möglichkeiten in sozialer Verantwortung.

Kommentar

Was für ein Handy habt ihr? - Der Handy Thread

Tach!

Wollte mal wissen was ihr für ein Handy habt.

Ich habe ein Motorola RIZR Z3 in Blau.
              Das ist ein Schiebehandy mit intigrierten MP3-Player (was ich richtig "cool" finde. )
              Angehängte Dateien
              Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
              Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

Schau mal hier, so einen Thread haben wir schon :
                Also ich kenne fast keinen der kein Handy hat! Da diese jetzt sogar schon um 0 Schillinge zu haben sind wenn man den Vertrag unterzeichnet, haben sogar schon die 10 Jährigen ein Handy.... Mich würde es mal interessieren Wieviele von euch ein Handy haben, und welches. Ich hab seit ca. 1-2 Wochen das Nokia 8210.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                  Schau mal hier, so einen Thread haben wir schon :
                  http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=974
                  Aufmerksam wie immer, unser Scotty
                  Habe die Threads mal zusammengefügt.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Hab seit 3 Jahren glaub ich ein Siemens CX 65 und bin ganz zufrieden damit, weil ich damit smsn/mmsn kann, emails abrufen und senden, wnen mal kein comp in der Nähe ist und wenns sein muss auch telefonieren. Ausserdem was das einzige, was damals in dem Laden rumstand, welches in nicht so kunterbunten Farben war sondern eher schlicht hab dem noch ein schwarzweissens (eigentlich eher grau-weiss) Hintergrundbild verpasst und bin seither ganz happy damit.

Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Hab' mir irgendwann letztes Jahr das Nokia 6103 zugelegt, meins ist aber nicht in schwarz, sondern in hellblau. Das 6310i habe ich trotzdem noch aufgehoben. Das hatte zwar kein Farbdisplay aber ich musste es nur ca. alle 2 Wochen neu aufladen, dieses hier jede Woche aber komme mit dem Teil sonst gut zurecht.

>>>Mein YouTube-Kanal<<<
                      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Ich habe mein heissgeliebtes, weisses Sony Ericsson w810i!

Ich L-I-E-B-E Sony Ericsson!

Mein daenisches Handy ist auch Sony Ericsson
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Ich habe seit ein paar Wochen das Motorola Razr V3!

Da ich bis vor kurzem ein Siemens MC60 hatte, dessen Akku gegen Ende noch ca. 1,5 Tage gehalten hat, war das mal wirklich ein Fortschritt. Ich bin soweit eigentlich ganz zufrieden damit, nur der etwas kleine Speicher, den man nicht aufrüsten kann (da hatte ich beim Kauf leider nicht drauf geachtet) ist nicht ganz so klasse. Alles in allem aber ein wirklich gutes Handy!
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Ich habe jetzt seit 2 Monaten kein privates Handy mehr und ich muss sagen, es geht auch ohne.

Diese Ruhe, herrlich. Nicht immer und überall erreichbar zu sein ist irgendwie schon eine Art von Luxus in unserer Zeit.
                            Gruß,

vanR

Kommentar

Zitat von vanR Beitrag anzeigen
                              Diese Ruhe, herrlich. Nicht immer und überall erreichbar zu sein ist irgendwie schon eine Art von Luxus in unserer Zeit.
                              Kommt wohl immer darauf an, was für Freunde und Bekannte man hat. Wie oft die einem per Handy nervern (Achja: Und man kann das Teil auch ausschalten *G*)
                              Ich für meinen Teil hab auch so ziemliche Ruhe. Aber natürlich geht es auch ohne Handy. Um erreichbar zu sein brauche ich es nicht, dafür lese ich zu Hause auch oft genug am Tag meine Mails oder den Instant Messanger. Würde aber schon die Möglichkeit vermissen, von überall aus selber jemanden anrufen oder texten zu können.

Zum Thema:
                              Ich besitze seit einem guten halben Jahr ein Sony Ericcson W850i:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: w850i.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,8 KB
ID: 4181840
                              Das ist mein erstes Sony-Handy und das Teil ist einfach nur genial! Kann Sony Ericcson Handys einfach nur weiterempfehlen. Menüführung, Display... alles klasse
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Das ist mein erstes Sony-Handy und das Teil ist einfach nur genial! Kann Sony Ericcson Handys einfach nur weiterempfehlen. Menüführung, Display... alles klasse
                                Das kann ich nur unterschreiben. Seit einem starken halben Jahr habe ich das K800i und das ist einfach ein klasse Handy.
                                Super Display, gute Menüführung, einfache Anpassung der optischen Styles, gute Sprachqualität, mit Radio & MP3 Player und 1 GB MicroMS, einfache Handhabung zum PC (wobei die Sony Software Murks ist, da habe ich mir MyPhoneExplorer geholt) und natürlich die Digitalkamera mit echtem Blitz. Die war mir besonders wichtig, da ich sonst nur eine sehr große Semiprofi-Digicam habe und die auf Partys etc. immer etwas doof ist. Wollte mir zuerst eine billige kleine Digicam kaufen, dann hat mein altes Handy den Geist aufgegeben und ein Vertragswechsel stand sowieso an, da hat sich das K800i angeboten. Und die Qualität ist echt gut, reicht sogar für normale Fotoabzüge. Nur ist die Kamera bei bestimmten Lichtverhältnissen etwas träge in der Reaktion. Den Cybershot Namen hat sie IMO noch nicht wirklich verdient.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X