Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mein Sony Ericsson Xperia X1 in Rente geschickt und durch ein brandneus HTC Touch HD2 ersetzet.
    Bin schwer begeistert. Endlich Windows Mobile ohne Stift!
    Das Xperia X1 hab ich auch
    Sieht echt super aus, das HTC HD2 (kein "Touch" im Namen ), der Bildschirm ist ja noch größer als beim iPhone!!! Allerdings würde ich die komplette ausziehbare Tastatur vermissen.

Warum kann man eigentlich z.B. ein Xperia X1 nicht einfach von Windows Mobile 6.1 auf 6.5 upgraden? Hat das neue Windows Mobile denn sooo viel höhere Hardwareanforderungen? Kann mir gar nicht vorstellen dass für so ein kleines mobiles Betriebssystem ein 528 MHz-Prozessor nicht ausreicht?!

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Das Xperia X1 hab ich auch
      Sieht echt super aus, das HTC HD2 (kein "Touch" im Namen ), der Bildschirm ist ja noch größer als beim iPhone!!! Allerdings würde ich die komplette ausziehbare Tastatur vermissen.
      Eigentlich vermisse ich die Tastatur überhaupt nicht, hab mich damit eh nur ständig vertippt, weil mir die Tasten zu klein waren. Und beim Display hab ich mich geärgert, weil es in die Tiefe versetzt war und ich den X-Button kaum getroffen habe.

Warum kann man eigentlich z.B. ein Xperia X1 nicht einfach von Windows Mobile 6.1 auf 6.5 upgraden? Hat das neue Windows Mobile denn sooo viel höhere Hardwareanforderungen? Kann mir gar nicht vorstellen dass für so ein kleines mobiles Betriebssystem ein 528 MHz-Prozessor nicht ausreicht?!
      Sicher kann man es upgraden, allerdings wirds das Upgrade nicht angeboten. Auf XDA-Dev bekommst du die ROMs dafür und auch die Software die du dafür brauchst, ich habe zuletzt das PURE-ROM draufgehabt, also Windows-Mobile mit dem aktuellste SEX1-Paket R3AA und Zusatzfeatures wie Geotagging in der Kamera etc. Funktioniert damit sogar ein wenig schneller als mit WinMo 6.1
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Mittlerweile habe ich mir ein Nokia N97 mini besorgt und bin nach mittlerweile einem Monat ausgiebigen Testens sehr zufrieden damit. Insbesondere die Tastatur fühlt sich hervorragend an mit idealem Tastenabstand und guten Druckpunkten. Einzig die Akkulaufzeit irritiert mich ein wenig - bei intensiver Nutzung Aufladung nach einem Tag nötig, bei typischer Nutzung nach drei Tagen - aber wie ich diversen Testberichten entnommen habe scheint das bei allen Smartphones eine Achillesferse zu sein...
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Also ich habe jetzt das Samsung GT-s5230 star, ist echt ne wucht!!!
          Infos über Pinguine? Komm zu uns
          http://stargatewissen.lordcruncher.de

Kommentar

Handys, ich hasse was sie meinem privatleben antun. ergo hier meins:

Samsung B2100 Explorer - perfekt für meine Zwecke. Wasserfest, Schlagsicher, 600+h akkuleistung, Quadband, und obendrein als Bonus mit microSDHC-Slot. Dazu ne popelige 1,3-Megapixel-kamera die für Ebayfotos usw ausreicht. Da noch schnell ne prepaidkarte ausm Supermarkt reingestopft und ende. Für 90 kröten ein urrobustes Handy ohne Schnickschnack. Dazu hats noch ne LED die hell genug ist um als behelfstaschenlampe zu dienen.
            "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigen
              Handys, ich hasse was sie meinem privatleben antun. ergo hier meins:

Samsung B2100 Explorer - perfekt für meine Zwecke. Wasserfest, Schlagsicher, 600+h akkuleistung, Quadband, und obendrein als Bonus mit microSDHC-Slot. Dazu ne popelige 1,3-Megapixel-kamera die für Ebayfotos usw ausreicht. Da noch schnell ne prepaidkarte ausm Supermarkt reingestopft und ende. Für 90 kröten ein urrobustes Handy ohne Schnickschnack. Dazu hats noch ne LED die hell genug ist um als behelfstaschenlampe zu dienen.
              Das Teil habe ich in rot - ist mein "Urlaubshandy", wenn es mal wieder in die Wildnis oder aufs Wasser geht - da ist so ein robustes Teil, das lange ohne eine Steckdose auskomt schon Gold wert!
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Ich hab für diverse Aktivitäten im Freien noch ein uraltes Siemens S55. Das ist zwar nicht so robust wie das oben angeführte, aber dadurch, dass ich es schon mehrmals mit Klebeband umwickelt habe hält es noch sehr gut Und da ich das Handy wirklich nur für Extremsituationen brauche, ist es mir auch egal, was mit dem alten Ding noch passiert.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ich habe ein Vodafone Handy in weiß und es funktioniert wunderbar.

Und ein Uralthandy von Nokia das immer wenn es zu kalt wird seinen Betrieb einstellt bzw. nicht mehr die Simkarte lesen kann. Und kaputt geht es bekanntlich auch wenn man es versehentlich auf den Boden schmeißt. Daher nutz ich das nicht mehr.

Früher hatte ich mal ein Motorola-Klapphandy das ich einmal vor lauter Wut gegen die Wand geschmissen hatte und danach funktionierte es einfach weiter ohne Probleme. Ach ja früher waren die Handys noch einigermaßen stabil heute gehen die schnell kaputt.

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                    Ich hab für diverse Aktivitäten im Freien noch ein uraltes Siemens S55. Das ist zwar nicht so robust wie das oben angeführte, aber dadurch, dass ich es schon mehrmals mit Klebeband umwickelt habe hält es noch sehr gut Und da ich das Handy wirklich nur für Extremsituationen brauche, ist es mir auch egal, was mit dem alten Ding noch passiert.
                    Gutes Gerät. (Siemens hat damals sowieso sehr gute Handys hergestellt.)
                    Hatte ich damals auch einmal, nur hatten sich leider die Tasten nach fast zwei Jahren so sehr gelöst, dass mit dem Gerät nichts mehr anzufangen war Wundert mich, dass deine Tastatur noch intakt ist, da mir bis jetzt alle Besitzer eines S55 von diesem Problem berichteten.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Die Tastatur ist nicht mehr intakt. Das durchsichtige Klebeband ist deswegen herum, damit die Tasten nicht herausfallen. Ich habe zwei Siemens gehabt, das S55 sowie das S65, welches ich auch noch besitze. Die Handys haben ca. ein Jahre lang anstandslos funktioniert, dann hab es Probleme mit der Software und nichts funktionierte mehr richtig, auch nicht nach einige Reparaturen. Aber für das bischen reichts noch.

Kommentar

Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                        Das Teil habe ich in rot - ist mein "Urlaubshandy", wenn es mal wieder in die Wildnis oder aufs Wasser geht - da ist so ein robustes Teil, das lange ohne eine Steckdose auskomt schon Gold wert!
                        So isses. Ich weiss aus eigener erfahrung dass es weder den Dienst versagt wenn man drauftritt noch wenns in nen Bach fällt.

Mal ne generellere frage: Wehcle der über die "Standardfeatures" hinausgehenden Funktionen benutzt ihr eigendlich wirklich? (oder dumm gefragt: wer braucht eigendlich MMS?!)
                        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

MMS hat meines zwar auch aber ich nutze das nicht. Meist sms ich oder eben telefonieren. Internet surfen oder gar Bilder machen tu ich ebenfalls nicht, gerade weil Internet vom Handy sehr teuer ist und ich schon sowieso ein Internet Zugang habe.

Kommentar

Mal ne generellere frage: Wehcle der über die "Standardfeatures" hinausgehenden Funktionen benutzt ihr eigendlich wirklich? (oder dumm gefragt: wer braucht eigendlich MMS?!)
                            Also: Wenn ich in der Natur im Urlaub bin habe ich es eigentlich nur dabei, für den Fall eines Notfalles sozusagen- aktiv genutzt habe ich es im Urlaub bislang nicht wirklich, wenn ich denn mal am A+++ der Welt unterwegs bin.

Im (Berufs-)Alltag nutze ich oft den e-Mail Dienst, surfe gelegentlich im i-net und nutze gerne auch mal die google-maps-Funktion um mich zurecht zu finden. Auch ein nettes kleines Widget namens "near here", in welchem man sich besipielsweise zum nächstgelegenen Chinarestaurant lotsen lassen kann nutze ich bisweilen mal, wenn ich in einer fremden Stadt unterwegs bin.
                            MMS oder Videotelefonie habe ich im Leben noch nicht benutzt, wird wohl auch nicht in absehbarer Zeit passieren...

Kommentar

Ach, so ab und an (max. einmal pro Monat) verschicke ich auch einmal eine MMS. Ein Lustiges Foto oder ähnliches.

Ansonsten nutze ich mein Handy auch zum Surfen (unterwegs Bahnfahrpläne nachschauen, Fußballergebnisse nachschlagen usw.) oder E-Mails prüfen. Auch die Foto- oder MP3-Funktion nutze ich ab und an. Ist schon ganz praktisch alles.

Zitat von ayin
                              Die Tastatur ist nicht mehr intakt. Das durchsichtige Klebeband ist deswegen herum, damit die Tasten nicht herausfallen. Ich habe zwei Siemens gehabt, das S55 sowie das S65, welches ich auch noch besitze. Die Handys haben ca. ein Jahre lang anstandslos funktioniert, dann hab es Probleme mit der Software und nichts funktionierte mehr richtig, auch nicht nach einige Reparaturen. Aber für das bischen reichts noch.
                              Hmm... ich hatte sowohl mit dem S55 (eben bis auf die Tastatur) und dem S65 damals nie Probleme. Waren für mich super Handys und IMO in der Verarbeitung und Menüführung um längen besser als die damaligen Nokia- oder Motorola-Modelle. Mit BenQ kam dann aber auch der qualitative Abstieg.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Also ich nutz da schon einiges:
                                - Fotos machen (grade beim Feiern gehen in der Disse will ich nicht jedes Mal eine Kamera mitschleppen)
                                - hin und wieder mal eine MMS verschicken
                                - Internet (habe von o2 so ein 200MB Paket für 10€, das reicht locker für Surfen und Emails abrufen)
                                - SMS (Ein Paket mit 250 "Frei"-SMS für 20 € im Monat)

Kommentar

Lädt...
                                X