Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok war vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte mit Bilder nicht mit Handy gemachte sondern eben vom Laptop rüber geschickt. Ja man kann einen extra ordner erstellen, im ganzen ist die handhabe auch sehr übersichtlich und einfach. Darum hatte ich es ja auch mitgenommen.

Aber ich kriege die Bilder aus dem vorgegebenen Ordner 'Bilder' nicht in einen von mir erstellten. Kann auch sein das ich da was missverstehe, also wenn jemand das handy hat und was sagen kann, wäre es super.
    my props

Kommentar

In der Tat scheint die Sony-Software da extrem begrenzt zu sein. So lassen sich Bilder nur im Ordner der Kamerabilder und im normalen Bilderordner ablegen (bei mir "Album" und "Bilder"). In diesen Ordnern kann man allerdings unbegrenzt weitere Ordner anlegen und innerhalb dieser auch wild hin und herschieben. So bleibt in gewisser Weise eine Ordnung erhalten.

Ansonsten bleibt nur der Umweg die Sache über den PC zu machen. Da kannst du ja über den Windows-Explorer Ordner und Dateien auf dem Handy ablegen, wie du Lust und Laune hast.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Das über den Laptop versuche ich die Tage mal. Was das andere angeht, ja ich hatte im Ordner Bilder einen Unterordner erstellt. Dennoch konnte ich dort keine Bilder hinein verschieben. Aber ich schau nochmal in Ruhe nach, vll hab ich was übersehen.

Edit: Habs nochmal in Ruhe gemacht. Wenn man auf verschieben klickt kommt Stick und Telefon zur auswahl. Was ich nicht wusste, man muss halt telefon auswählen und dann kommt auch ne ordnerauswahl (innerhalb des Bilderordners erstellte Ordner). Und man kann auch verschiedene Bilder markieren und so als 'set' bearbeiten/verschieben. Das ist ne nette handhabe und bin jetzt auch völlig zufrieden.
        Zuletzt geändert von Dr.McKay; 11.01.2009, 21:50.
        my props

Kommentar

ich hab auch nen se handy, ich bin mit der software auch sehr zufrieden, vor allem, da ich den mp3 konverter, dem vorgänger von meinem jetzigen dabei war, wieder benutze...
          Eine hausgroße Kakerlake greift Sie an. Was tun? Wegblastern! („MIB“)

Kommentar

Ich habe mir jetzt das Sony Ericsson Xperia X1 geholt und bin zur Zeit sehr zufrieden, obwohl das Windows Mobile ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Allerdings konnte ich mich schwer entscheiden ob ich das X1 wollte oder das HTC Touch HD, deswegen habe ich meinen Chef überzeugt, dass ich als Firmenhandy das HTC will und krieg das jetzt auch
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Heute habe ich mein altes SE K800i in Rente geschickt und mein neues Samsung i7110 Pilot in Betrieb genommen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: samsung-i7110.jpg
Ansichten: 1
Größe: 144,5 KB
ID: 4236319

Ein Symbian S60 3rd Edition Handy mit OLED-Display, 5 MP Kamera, Bluetooth, Radio-Empfänger/-Sender, GPS, WLAN, HSDPA und dem üblichen Schnickschnack wie MP3-Player, usw.

Muss mich erstmal an die Symbianoberfläche gewöhnen - über 6 jahre nur SE Handys gehabt. Bis jetzt macht es aber einen tollen Eindruck. Liegt gut in der Hand, das Touchpad ist eine sehr coole Funktion, das Display sieht klasse aus und zumindest surfen per WLAN macht mit Opera-Mini erstaunlich viel Spaß.
              Jetzt muss ich dann demnächst mal die GPS-Funktion richtig ausprobieren... und eine große Speicherkarte kaufen. Biszu 16 GB frisst das Handy und die werde ich für Musik und Fotos wohl auch brauchen...

EDIT: Da fällt mir ein: gibt es VPN Clients für Symbian. Ich hatte schon gelesen, dass die bei der 3rd Edition vorinstalliert sein sollen, habe aber nichts gefunden. So ein Client wäre aber sehr cool, dann könnte ich in der Uni per WLAN mit dem Handy ins Netz. Das würde mir unzählige Vorlesungen retten...
              Zuletzt geändert von Harmakhis; 29.01.2009, 19:37.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Nach kurzem Googlen.

Home

Die verkaufen einen aber bei den Preisen würd ich mir das überlegen.

Anonsten hätt ich noch den Link anzubieten:
                LRZ: VPN mit Symbian S60 Smartphones
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                Member der No - Connection

Kommentar

Im moment habe ich noch ein O2 Cosmo (HTC Blabla), werde es bald gegen ein neues HighEndTeil mit W-Lan und Buildin UMTS austauschen.
                  Kann mit normalen Handys irgendwie nix anfangen, die modernen Smartphones haben soviel mehr funktionen und mehr oder weniger keine Nachteile (Bisserl grösser sind sie oft, aber das wars schon).
                  „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
                  „In seinem Haus in R’lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.“

Kommentar

Wlan ist doch sowieso das mindeste heutzutage. Mein vorletztes Mobiltelefon hatte auch schon eine Wlan-Antenne eingebaut.

Im April krieg ich wieder ein neues Gerät wg. Vertragsverlängerung, momentan sympathisiere ich mit diesem Teil hier:

Das Nokia 5800

Schneidet in den Tests sehr gut ab, hat auch einen Touchscreen und liegt ohne Vertrag bei ca. 330 €

Kommentar

Zitat von H.P.Lovecraft Beitrag anzeigen
                      Im moment habe ich noch ein O2 Cosmo (HTC Blabla), werde es bald gegen ein neues HighEndTeil mit W-Lan und Buildin UMTS austauschen.
                      Kann mit normalen Handys irgendwie nix anfangen, die modernen Smartphones haben soviel mehr funktionen und mehr oder weniger keine Nachteile (Bisserl grösser sind sie oft, aber das wars schon).
                      Also bei deiner Aufzählung find ich jetzt nix mit highendteil. Das war schon in meinem Alten Handy drin und ist doch heute ganz normal. Aber wenn du das so betonst, mit den normalen handys, welche von all den Funktionen nutzt du denn wirklich richtig? Ich persönlich nutze mein handy tatsächlich überwiegend noch zum telefonieren. Internet? Ist mir ehrlich gesagt zu poplig und ich bin nicht ganz sicher mit den Kosten (ausserdem besitze ich Notebook und Netbook). Wobei, die Cam hab ich letztens auf ner Reptilienausstellung genutzt. Ergebniss war ok, habs aber nur genutzt weil ich meine Cam vergessen hatte. Aber ist schon nett wenn man dann noch ausweichen kann.

Was ich persönlich am besten von all den neuerungen finde, ist definitiv das bluetooth. Die Übertragung ist damit einfach besser und schneller als per Kabel und gerade wenn man unterwegs ist, ist es einfach super kein Kabel nutzen zu müssen.

Aber mal was zum Thema Internet. Wie liegen da die Kosten? Ich hab das nicht im Vertrag drin, also keine flat etc. Bin bei Vodafone und vll hat ja jemand erfahrung damit. Würde mich mal interessieren, damals als das auf den markt kam, hab ich das auch genutzt - allerdings nur kurz, neugier halt, der Preis war aber damals enorm.
                      my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                        Aber mal was zum Thema Internet. Wie liegen da die Kosten? Ich hab das nicht im Vertrag drin, also keine flat etc. Bin bei Vodafone und vll hat ja jemand erfahrung damit. Würde mich mal interessieren, damals als das auf den markt kam, hab ich das auch genutzt - allerdings nur kurz, neugier halt, der Preis war aber damals enorm.
                        Es ist ohne Flatrate immer noch sehr teuer, ich würde Dir davon abraten! Ich bin bei o2, da kostet die Internetnutzung in der Standardabrechnung 9 Cent pro Minute. In dem Rahmen wird es sich denke ich auch bei Vodafone bewegen.

Bei o2 hab ich ein sogenanntes Internet-Pack-M, 200 MB Daten für 10€ im Monat, das reicht locker! Etwas ähnliches gibt es bei Vodafone sicher auch.

Kommentar

Danke für die Info. Ich selbst hab kein interesse das zu nutzen. Wenn man so ne Flat hat, ok, dann kann man drüber nachdenken. Aber sonst brauch ich das Internet dann doch nicht so dringend um nochmal drauf zu zahlen.
                          my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                            Also bei deiner Aufzählung find ich jetzt nix mit highendteil. Das war schon in meinem Alten Handy drin und ist doch heute ganz normal.
                            Zumindest W-LAN findet man leider bei sehr vielen neuen Handys nicht im Funktionsumfang. Das gibts fast nur bei Smartphones bzw. den neuen Touch-Handys.

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            Es ist ohne Flatrate immer noch sehr teuer, ich würde Dir davon abraten! Ich bin bei o2, da kostet die Internetnutzung in der Standardabrechnung 9 Cent pro Minute. In dem Rahmen wird es sich denke ich auch bei Vodafone bewegen.
                            Sicherlich für eine permanente Nutzung zu teuer. Als Notnagel, wenn man wirklich gerade unterwegs mal I-Net braucht (Stadtplan, wichtige Mail, Sportergebnisse ), egal ob am Handy selber oder fürs Notebook, ist das aber IMO noch ein akzeptabler Preis. Zu Hause und am Arbeitsplatz/Uni, hat man ja eigentlich sowieso ne Flat.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Hab halt auf Reisen immer mein netbook dabei und war noch nie in der Situation jetzt ganz spontan, sozusagen auf dem Gehweg.

Stimmt, bei W-Lan hast du recht. Weis nicht mal ob ich das habe. Aber kann man damit dann eigentlich über einen router auch mit bestehender Internetverbindung online gehen? Also umsonst (von handy ausgesehen)?
                              Zuletzt geändert von Dr.McKay; 12.02.2009, 15:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              my props

Kommentar

Ja natürlich, das funktioniert genauso wie mit einem PC über WLAN - vorausgesetzt das Handy ist schlau genug auch zu erkennen das eine WLAN-Verbindung besteht und wählt sich nicht über die Datenverbindung ein

Kommentar

Lädt...
                                X