Doofe neue FSK Freigabelogos auf der Front neuer DVD´s! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doofe neue FSK Freigabelogos auf der Front neuer DVD´s!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verstehe auch nich warum mann nich einfach Aufkleber macht,wär doch die beste Lösung und Zuhause einfach wieder abziehen.

Mittlerweile gibt es anscheinend auch teilweise neue Logos wieder wie ich entdeckt habe.
    Sieht etwas kleiner aus, aber stören tuts irgendwie immernoch
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von NaMaz82; 09.03.2010, 13:39.
    NCC 1701 USS Enterprise
    Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
      Mittlerweile gibt es anscheinend auch teilweise neue Logos wieder wie ich entdeckt habe.
      Sieht etwas kleiner aus, aber stören tuts irgendwie immernoch
      Das sind keine neuen Logos, sondern lediglich - wie auch draufsteht - Platzhalter, um vor der erteilten Freigabe schon mit dem Coverbild zu werben, aber gleichzeitig darauf hinzuweisen, dass die FSK-Freigabe noch nicht fix ist und sich noch ändern kann. In den Geschäften selbst wirst du ein solches dreieckiges Logo nicht auf den DVD-Hüllen finden.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Mich persönlich stören die Logos nicht die Bohne. Zum Einen gibt es immer mehr Wendecovers ohne FSK-Logo, zum Anderen kaufe ich mir die Filme auch wegen der Filme, nicht wegen der Verpackung drumherum! Etwas anderes wäre das natürlich bei Sammlern, die irgendwelche Sonderausgaben wie z.B. eine Art Lederetui als Verpackung erwerben (wozu ich mich auch nicht zähle), diese Art von Verpackungen sollten freilich frei on solchen Kennzeichnungen sein...
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Mich persönlich stören die Logos nicht die Bohne. Zum Einen gibt es immer mehr Wendecovers ohne FSK-Logo, zum Anderen kaufe ich mir die Filme auch wegen der Filme, nicht wegen der Verpackung drumherum![...]
          Das ist auch meine Meinung. Wenn ich einen Film so gut fand, dass ich ihn unbedingt auf DVD brauche, dann ist mir doch egal ob das FSK Logo zu groß geraten ist, es geht mir um den Inhalt, nämlich die DVD und den Film an sich.
          Ich für meinen Teil stelle meine DVD's auch nicht mit dem Cover nach vorne irgendwo in die Vitrine, sondern stelle sie mit dem Rücken nebeneinander auf, wie es auch gedacht ist.Da stört kein FSK Zeichen.Und für den kleinen Augenblick in dem ich die Hülle aus der Reihe nehme um die DVD rauszuholen ist mir doch das Cover Schnuppe.Das ist höchstens für ein paar notorische Ästhetiker wichtig, zu denen ich mich nicht zähle.

Etwas anderes wäre das natürlich bei Sammlern, die irgendwelche Sonderausgaben wie z.B. eine Art Lederetui als Verpackung erwerben (wozu ich mich auch nicht zähle), diese Art von Verpackungen sollten freilich frei on solchen Kennzeichnungen sein...
          So weit ich weiß gibt es bei solchen Verpackungen (z.B bei Steelbooks) abziehbare FSK-Aufkleber(...?).Und selbst wenn nicht, muss es doch für die wirklichen Sammler, denen das wichtig ist,Wege geben an 'unverunstaltete' Hüllen ranzukommen, oder nicht?
          Wie sagte Keymaster so schön:

wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
          Ich finde dieses Gesetz nur insofern sinnlos, weil erstens die Altersfreigaben viel zu streng sind,da die heutigen Kinder in der Hinsicht auf Gewalt in Medien viel abgehärteter sind (sie kommen sowieso früher oder später, aber eher früher damit in Kontakt), weil zweitens die Jugend von Heute sowieso an Alles rankommt was sie braucht, ob da nun 18 draufsteht oder nicht, (was ich hier aber mal dahingestelt lasse) und weil drittens die Vergrößerung des FSK Logos und die Verlagerung auf die Vorderseite meiner Meinung nach absolut garnichts ändert.Bei den kleinen Logos auf der Rückseite konnten halbwegs intelligente Kassierer doch trotzdem erkennen, das die DVD erst ab so und soviel Jahren freigegeben ist.

Twixx

Kommentar

Zitat von Twixx Beitrag anzeigen
            So weit ich weiß gibt es bei solchen Verpackungen (z.B bei Steelbooks) abziehbare FSK-Aufkleber(...?).
            Das war "leider" mal, auch Steelbooks haben diese hässlichen FSK-Logos mittlerweile "aufgedruckt"!

Zitat von Twixx Beitrag anzeigen
            Und selbst wenn nicht, muss es doch für die wirklichen Sammler, denen das wichtig ist,Wege geben an 'unverunstaltete' Hüllen ranzukommen, oder nicht?
            Ich bin "Sammler", und ich sehe leider keinen Weg an "neue" Filme "ohne" FSK-Logo heranzukommen!

Bei älteren Filmen kann man höchtens zu einer "gebrauchten" DVD greifen die dieses blöde FSK-Logo im Cover noch nicht hat, aber bei "Neuerscheinungen" muss man wohl oder übel "leider" die DVD mit dem hässlichen FSK-Logo im Cover kaufen oder man hat den Film garnicht!

Kommentar

Du hast vergessen "älteren", "hässlichen" und "kaufen" unter Anführungszeichen zu setzen.

Ich muss ehrlich sagen, die 3eckigen Logos gefallen mir noch besser als die großen viereckigen. Passen besser und wirken nicht derart störend. Hängt aber vielleicht auch mit den Beispielcovern zusammen. Beim Transporter-Cover würde es dennoch einen guten Teil vom Fuß einnehmen. Bei den 3 Beispielen ist ja hingegen nichts wesentliches in dem Bereich zu sehen.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Mir ist aufgefallen das ich mir seitdem es diese neuen FSK-Freigabelogos gibt weniger DVD´s kaufe, früher habe ich mir hin und wieder auch mal eine günstige DVD mit einem Film den ich eigentlich garnicht wirklich brauche gekauft.
                Jetzt mit diesen Logos geht mir langsam die Lust an DVD´s aus und ich kaufe mir eigentlich nur noch die wo ich wirklich brauche, und selbst da überlege ich jetzt zweimal, soll ich sie kaufen oder nicht?

Wie sieht es denn bei Euch aus, kauft ihr noch genau soviele DVD´s wie früher und stören euch die Logos nicht, oder trüben diese Logos euch auch den Spaß am DVD-Sammeln und kauft ihr jetzt weniger DVD´s?

Ich prüfe auch immer nach ob auf die jeweilige DVD vieleicht noch ein Aufkleber mit FSK-Logo drauf ist den man vieleicht abziehen kann, speziell bei "Steelbooks" prüfe ich das, aber leider ist auf die meisten Steelbooks das Logo auch schon aufgedruckt, das verschandelt leider die Optik der eigentlich wunderschönen Steelbooks!

Bei älteren Filmen die mir noch in meiner Sammlung fehlen werde ich mich gebraucht umsehen und zusehen das ich noch Auflagen ohne FSK-Logo bekomme.

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                  Wie sieht es denn bei Euch aus, kauft ihr noch genau soviele DVD´s wie früher
                  Ja.

und stören euch die Logos nicht,
                  Sieht dämlich aus, es gibt aber schlimmeres.

oder trüben diese Logos euch auch den Spaß am DVD-Sammeln
                  Auf Sammler-Artikeln wie Steelbook würde es mich stören, sonst ist es mir relativ egal. Ich wende auch immer diese dämlichen Wendecover, nur um den Film dann doch ins Regal zustellen, sodass man das FSK-Logo garnicht sieht.

und kauft ihr jetzt weniger DVD´s?
                  Nein.

Ich prüfe auch immer nach ob auf die jeweilige DVD vieleicht noch ein Aufkleber mit FSK-Logo drauf ist den man vieleicht abziehen kann, speziell bei "Steelbooks" prüfe ich das, aber leider ist auf die meisten Steelbooks das Logo auch schon aufgedruckt, das verschandelt leider die Optik der eigentlich wunderschönen Steelbooks!
                  Bei Sammler-Artikeln wie Steelbooks vergewissere ich mich auch, sonst ist es mir egal.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Auf Sammler-Artikeln wie Steelbook würde es mich stören, sonst ist es mir relativ egal. Ich wende auch immer diese dämlichen Wendecover, nur um den Film dann doch ins Regal zustellen, sodass man das FSK-Logo garnicht sieht.
                    Nur leider bekommen alle neuen Steelbooks jetzt auch die FSK-Logos aufgedruckt!
                    Und bei den normalen DVD´s haben auch nur wenige Wendecover!

Kommentar

Nur leider bekommen alle neuen Steelbooks jetzt auch die FSK-Logos aufgedruckt!
                      Da behelfen sich die Hersteller inzwischen mit einem zusätzlichen Papiercover, wo das Logo dann drauf gedruckt ist (und nur da) oder ähnlichen Tricks. Ob das für alle gilt, weiß ich nicht, aber man kann das Problem definitiv lösen.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Ja, Avatar kommt z.B. mit einem Pappschuber ohne das Logo heraus. Bei den Star Trek TOS-Blu-ray-Boxen war das umgekehrt, da hatte der Schuber das Logo und die Box selbst nicht. Aber den Pappschuber würde ich ja trotzdem nicht wegen dem FSK-Logo entsorgen. Gehört ja dazu zur Gesamtaufmachung.

Zur Fragestellung: Ich kaufe in letzter Zeit schon weniger DVDs, das liegt aber nicht an den FSK-Logos.

Erster Grund dafür ist, dass ich eigentlich so ziemlich alle Must-Haves schon habe. Zweiter Grund ist, dass ich inzwischen viele Filme schon bei Neuerscheinen kaufe, weil es oft bei Amazon sehr gute Angebote in der ersten Erscheinungswoche gibt und ich daher nicht auf "Schnäppchen" warten muss. Und dritter Grund ist, dass ich momentan eher Serien auf DVD kaufe und ich daher derzeit eigentlich weniger Filme schaue. Da reicht eine Staffel- oder Serienbox schon mal ein paar Wochen (je nach Umfang). Und vielleicht vierter Grund ist, dass ich bemerkt habe, dass ich doch einige "unnötige" DVDs in meiner Sammlung hatte, die ich größtenteils bei ebay schon wieder abgesetzt habe. Daher überlege ich vielleicht jetzt auch bei einem "Schnäppchen" eher zweimal, ob ich den Film jetzt wirklich brauche, oder ob einmal im TV anschauen nicht auch reicht.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Ja, Avatar kommt z.B. mit einem Pappschuber ohne das Logo heraus.
                          Das ist leider nicht so, ich habe mir die AVATAR DVD zu einem sensationell güstigen Preis von 7,50 Euro beim Media Markt gekauft, aber leider hat die DVD das "FSK-Logo"! Ich habe nur noch beim MarktKauf eine AVATAR DVD mit Wendecover für 12,99 Euro gesehen, aber eine Special Edition oder eine DVD "ohne" FSK-Logo gibts leider nicht!

Kommentar

Das ist leider nicht so, ich habe mir die AVATAR DVD zu einem sensationell güstigen Preis von 7,50 Euro beim Media Markt gekauft, aber leider hat die DVD das "FSK-Logo"! Ich habe nur noch beim MarktKauf eine AVATAR DVD mit Wendecover für 12,99 Euro gesehen, aber eine Special Edition oder eine DVD "ohne" FSK-Logo gibts leider nicht!
                            Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass Avatar auf Blu-ray mit diesem Pappschuber ohne FSK-Logo erscheint.

Special Edition gibt's zu Avatar sowieso keine, auf DVD und Blu-ray sind lediglich der Film drauf aber keine Extras. Special Editions erscheinen erst im November, wenn die 6 Minuten längere Version von Avatar diesen Sommer in den Kinos lief.

Kommt mir übrigens komisch vor, dass die aktuelle Avatar-DVD sowohl mit als auch ohne Wendecover erhältlich sein soll. Ich weiß zwar, dass Fox erst seit kurzem Wendecover einsetzt, aber dass sie das mitten in der Produktion der Avatar-Cover getan hätten, wäre merkwürdig.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Special Edition gibt's zu Avatar sowieso keine, auf DVD und Blu-ray sind lediglich der Film drauf aber keine Extras. Special Editions erscheinen erst im November, wenn die 6 Minuten längere Version von Avatar diesen Sommer in den Kinos lief.
                              Diese kundenfreundliche Vorgehensweise kennt man ja schon längst von den ach so gütigen Filmstudios.

Im Falle von Avatar heißt das: erst die Kinofassung ohne Extras wenige Monate nach dem Kinostart, dann im Herbst / Winter schnell noch einen Director´s Cut hinterhergeschoben bevor im Frühjahr 2011 (oder vielleicht doch noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2010 ) dann sogar die 3D-Blu-ray folgt...

Was die Blu-rays betrifft, bin ich eigentlich doch recht erstaunt. Fast jede Neuerscheinung wird tatsächlich mit Wendecover angeboten.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ich hab eine Version von Avatar (Blu-Ray) in einem Papp-Schuber auf dem ein Aufkleber war (auf der Folie) wo drauf stand "Ohne FSK LOGO" aber was ist drauf ein riesig fettes FSK 12 Logo! Sowohl auf der Papp Hülle als auch auf der Blu-Ray hülle!
                                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Lädt...
                                X