Epaper / Ebook-Reader - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epaper / Ebook-Reader

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

da es scheinbar falsch verstanden wurde, mir geht es um epub Dateien mit DRM-Schutz.

Wie gesagt, da ich den Kindle vor einiger Zeit aufgegeben habe und umgestiegen bin, habe ich mich seit dem nicht mehr mit dem Umgehen des DRM beschäftigt, wenn es nur mehr ein click ist, freut mich.

Ich sehe es als Käufer dennoch nicht ein, dass ich darin beschränkt werde wo ich einkaufe bzw sogar gezwungen werden gegen Urheberrecht zu verstoßen um zu bekommen was ich will. Und das ist nunmal beim Kindle so, der dank nicht vorhandener epub unterstützung für den durchschnittsuser größtenteils auf amazon beschränkt ist (und ich glaube in diesen fall sogar auf DE da man ja aus US keine e-Bücher bekommen kann, sollte sich auch hier etwas geändert haben entschuldigung)

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
      Solang man ein ePub nicht einfach nur drauf laden und lesen kann, rate ich jeden unserer Kunden auch weiterhin vom Kindle ab.
      Mit dem Argument müsstest du auch vom Sony, vom Oyo, vom IRiver, vom Weltbildreader, etc. abraten, weil die kein mobi können und ein DAU nicht begreifen wird, warum er ebooks von Amazon nicht darauf lesen kann.

AFAIK ist der einzige Reader, der alles kann, der Kobo.
      "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Mit dem Argument müsstest du auch vom Sony, vom Oyo, vom IRiver, vom Weltbildreader, etc. abraten, weil die kein mobi können und ein DAU nicht begreifen wird, warum er ebooks von Amazon nicht darauf lesen kann.
        Der Vergleich hinkt ein wenig, denn der von dir so liebevoll genannte DAU wird ohne einen Kindle nicht amal zu einem Buch von Amazon kommen.. und genau dieser Durchschnitts-ich-will-nur-meine-bücher-einfach-runterladen-und-nicht-viel-suchen-müssen-typ wird sich sowieso ein Kindle nehmen, da es für ihn das einfachste ist.

Und es wird ja lediglich bekritelt, dass das Kindle nicht eines der gängisten e-book formate benutzen kann. Und ich denke, dass is durchaus berechtigt. Es war ein kalkuliertes Risiko seitens amazon mit ihrem eigenen format den markt zu übernehmen, ist gescheitert und fertig. Amazon hat es soweit ich weiß akzeptiert und bald sollten zumindest DRM freie epubs lesebar sein wenn man den News auf diversen seiten glauben darf.

Kommentar

Das ist nicht so ganz richtig. Im Kindle-Forum bei Amazon häufen sich die Anfragen von DAUs, die wahrscheinlich einen Weltbildreader gekauft haben und nun verzweifelt versuchen, ein bei Amazon gekauftes ebook darauf zu lesen.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

ok, mein fehler, dachte dass geht nur in verbindung mit einem kindle sich die bücher zu kaufen. faszinierend

Kommentar

Es gibt ja eine Kindle-App von Amazon für PCs, Android und iPhones. Damit kann man auch ebooks lesen.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
                AFAIK ist der einzige Reader, der alles kann, der Kobo.
                Mit den Amazon-ebooks kann der Kobo auch nichts anfangen. Zwar ist das Amazon-eigene Format AZW nichts anderes als das MOBI-Format, aber von Amazon mit DRM versehen. Der Kobo kann das nicht lesen und entgegen der allgemeinen Produktbeschreibung soll er laut User-Berichten auch MOBI ohne DRM nicht lesen können.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Patente

Zitat von Mic-Re Beitrag anzeigen
                  ...

Warum ist eigentlich noch kein Netbook-Hersteller auf die Idee gekommen die Außenseite des Netbooks mit einem eInk Display zu versehen um es auch als energiesparenden eReader einsetzen zu können?

....

Beste Grüße
                  Mic
                  MIST! ich hätte mir diese Idee patentieren lassen sollen!!!
                  Jetzt hat es ein anderer gemacht: Microsoft!

siehe hier: Microsoft: Patent für Doppel-Display angemeldet - News - CHIP Handy Welt

Manchmal könnte ich mich ....

Beste Grüße

PS: Ich habe 2012 immer noch keinen eBook-Reader ... aber dafür seit mehr als einem Jahr nun ein schnabelflaftes Android Handy mit Reader App(s), und lese, und lese, und lese
                  -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
                  -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

Die seltsame Welt des Herrn B.

Kommentar

Eine gute Nachricht kam heute, was DRM angeht.
                    Der amerikanische SF-Verlag Tor Books verzichtet ab Anfang Juni auf DRM:
                    Tor Books: Science-Fiction-Verlag verzichtet auf Kopierschutz - SPIEGEL ONLINE
                    Tor Books goes completely DRM-free - Boing Boing

Tor.com - Science fiction & Fantasy Blog, Books, Stories, News, Forum

Das könnte Bewegung in den ganzen Markt bringen, die dringend nötig ist.

Kommentar

kostenlose ebooks hatte ich mir bisher immer bei pageplace besorgt und war bisher auch immer sehr zufrieden. Was haltet ihr von dem Dienst?
                      Ein seltsames Licht.

Kommentar

Auf Telepolis gibt es auch noch mal einen Artikel zum Abschied von DRM bei Tor Books:
                        Ebooks bald ohne DRM? | Telepolis

Viielleicht machen die Beispiele bei Tor, Baen, und O'Reilly Schule.
                        Zuletzt geändert von Mondkalb; 08.05.2012, 11:28.

Kommentar

Ich kanns nur hoffen. DRM ist echt eine der dümmsten Erfindungen dies gibt. Auch ohne DRM kaufe ich meine Bücher statt das ich sie mir aus irgendwelchen illegalen Quellen besorge ganz einfach weil ich viel zu faul bin mir diese zu suchen und mir die Gefahr einfach zu groß ist mir aus diesen Quellen etwas einzufangen.

Kommentar

Buchreport berichtet über eine interessante Studie zur Verbreitung von Ebooks, die Rolle der Verlage und Vertriebe und die Zukunftsaussichten:
                            Studie zeigt, wie stark die US-Verlage auf das E-Book setzen - buchreport - Nachrichten Ausland 

Traurig ist der hohe Anteil von noch nicht digitalisierten Altbeständen selbst bei US-Verlagen, wo der Ebook-Markt ja schon einen viel größeren Anteil als bei uns hat.

Anscheinend scheuen viele Verlage noch die Kosten und Aufwendungen für die Aufbereitung des Altbestands.

Kommentar

Ich habe eine kurze Frage zu den Amazon Kindle Geräten. Kann man sich das Buch sofort nachdem man es bestellt hat herunterladen u. lesen?
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Ja, kann man.
                                (Zum Ausprobieren kann man auch die kostenlose Kindle-App für PC oder Smartphones/Tablets benutzen und sich z. B. eins der vielen kostenlosen Bücher runterladen).

Kommentar

Lädt...
                                X