Epaper / Ebook-Reader - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epaper / Ebook-Reader

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Txtr kommt - aber ohne WLan und mit Preissenkung. Und scheinbar hat Txtr auch heftige Lieferschwierigkeiten!

Dafür ist der Verkauf der Geräte des ukrainischen Herstellers Pocketbook in Deutschland blendend angelaufen!
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

ich finde die Ankündigung von neuen, modularen, Netbooks sehr interessant.
      Meiner Meinung nach stellen sie eine echte Alternative zu reinen eReadern dar.
      Da sie sowohl als reader und als Netbook und Tablet PC zu nutzen sind.

So wie dieses Gerät : Heise Mobil: ARM-Tablet für 200 US-Dollar

Oder dieses Gerät von HP: Golem.de : Kombi-Notebooks mit Tablets und E-Books

Beste Grüße
      Mic
      -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
      -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

Die seltsame Welt des Herrn B.

Kommentar

Samsung bringt zwei neue Geräte auf den Markt:
        Samsung: E-Book-Reader mit besonderem Stift - Golem.de
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mic-Re Beitrag anzeigen

Das ist warscheinlich war, ABER verzeih mir die Frage (ich bin ehemaliger Mikrosystemtechniker):
          Was hindert denn die Entwickler eine schon vorhandene nutzbare Folie diederzeit A5 Format (?) hat, gegen 2 in A6 Format zu tauschen und mit einem Gelenk zu verbinden? Wo ist das Problem?
          Die Kosten für ein neues Plaste-Gehäuseformteil? Ein geeigneter Mikrokonnektor für die leiterbahnen der Folien? Das sind Cent Artikel aus der Handyindustrie!

Ich bin mir sicher irgendwo hat ein Hersteller bereits solche Geräte fertig als Prototyp in der Pipeline....
          Uuiiii ... das war schnell... MSI hat hier bestimmt mitgelesen?!

Klick
          -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
          -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

Die seltsame Welt des Herrn B.

Kommentar

Mit Erschrecken stelle ich fest, dass IREX vor dem Konkurs steht. Auch anderen ebook Herstellern geht es schlecht:
            eReader: iRex in der Insolvenz ? auch andere eBook Reader Hersteller in der iPad-Falle? » Von cai » eBook, Reader, iRex, Markt, iPad, Plastic » Blog.Ebookreader-Vergleich.de

Das erklärt dann auch den Preiskrieg, der seit kurzem tobt:
            Reine E-Book-Reader sterben aus - Seite 1 von 2 - Technologien | IT-Business | ZDNet.de
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Warum auch einen reinen e-book Reader kaufen wenn man sich für etwas mehr Geld ein I-Pad kaufen kann??!!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Weil ein iPad keinen ePaper-Screen hat ...

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                  Warum auch einen reinen e-book Reader kaufen wenn man sich für etwas mehr Geld ein I-Pad kaufen kann??!!
                  Weil ein reiner ebook-reader im Allgemeinen leichter ist und mit einer Hand gehalten werden kann? Probier das mal über längere Zeit am Stück (1 Stunde oder so) mit einem IPad ...
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit den Kindles von Amazon gemacht?

Kommentar

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                      Hat jemand Erfahrung mit den Kindles von Amazon gemacht?
                      Nein, der Kindle ist zwar, vor allem dank der kürzlich vorgenommenen Preissenkung von Amazon, recht verlockend geworden. Aber soweit ich mitbekommen haben, ist man mit dem Gerät dann fast ausschließlich an den Amazon-Shop gebunden, weil der Kindle ein anderes Format unterstützt und mit dem sonst üblichen ePub-Format vor allem bei vorhandenem Kopierschutz nicht funktioniert.

Soweit, was ich gelesen habe. Aber aus der Praxis bestätigen kann ich es leider nicht.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Die Stiftung Warentest hat 15 Geräte getestet:
                        Stiftung Warentest: E-Book-Reader von Bookeen und iRiver schneiden am besten ab - Golem.de

Kommentar

Der Sony PRS-300 hat auch mit "gut" abgeschnitten. Dieses Gerät habe ich mir jetzt für 99,- beim Thalia besorgt, die alle ihre Sony-Reader zu Gunsten des bald erscheinenden Oyo abverkauft haben (in Deutschland). Muss sagen, dass das Gerät einen super Eindruck macht, obwohl ich dachte, dass mir ein 5-Zoll-Bildschirm zu klein wäre. Aber keine Spur, bisher alles bestens.
                          Zuletzt geändert von MFB; 23.09.2010, 14:29.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Der Sony PRS-300 hat auch mit "gut" abgeschnitten. Dieses Gerät habe ich mir jetzt für 99,- beim Thalia besorgt, die alle ihre Sony-Reader zu Gunsten des bald erscheinenden Oyo abverkauft haben (in Deutschland). Muss sagen, dass das Gerät einen super Eindruck macht, obwohl ich dachte, dass mir ein 5-Zoll-Bildschirm zu klein wäre. Aber keine Spur, bisher alles bestens.
                            99 EUR ??? Ich hab mir den vor gut 1 1/2 Jahren für 299 EUR geholt. Da ist der Wertverfall ja massiv. Auf den Oyo bin ich schonmal gespannt, rein Touchscreen, alle Formate angeblich lesbar, etwas größer als 5" Display und gradmal 139EUR im Preis. Na da werd ich mir den mal ansehen sobald er erscheint.
                            Ich finds aber immernoch blööd, dass es kaum Bücher für den EReader gibt bzw die digitale Version erst um einiges später als das gedruckte Werk erscheint.
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                              99 EUR ??? Ich hab mir den vor gut 1 1/2 Jahren für 299 EUR geholt. Da ist der Wertverfall ja massiv.
                              Stimmt, wobei dieser hier aber doch eher ein untypisches Beispiel ist. Thalia wollte eben die Reader des alten Vertragspartners aus den Regalen raus haben, um nur mehr exklusiv ihren eigenen Oyo anzubieten. Und Sony hat die Vorjahresmodelle wohl einfach nicht mehr zurückgenommen.

Auf den Oyo bin ich schonmal gespannt, rein Touchscreen, alle Formate angeblich lesbar, etwas größer als 5" Display und gradmal 139EUR im Preis. Na da werd ich mir den mal ansehen sobald er erscheint.
                              Der Preis vom Oyo ist natürlich auch mehr als konkurrenzfähig (wobei das Zubehör letzte Woche sich im Preis aber verdoppelt hat). Aber anderseits habe ich keinen Bedarf für WLAN und Touchscreen, der sich zu einem gewissen Grad wahrscheinlich auf die Bildschärfe auswirken wird, ist jetzt auch nicht unbedingt notwendig. (Diese Unschärfe gleicht sich natürlich wiederum aus dadurch, dass beim Oyo schon wieder die nächstneuere E-Ink-Generation verwendet wird.)

Ich finds aber immernoch blööd, dass es kaum Bücher für den EReader gibt bzw die digitale Version erst um einiges später als das gedruckte Werk erscheint.
                              Das stimmt leider. Ich tippe darauf, dass sich das aber bessern wird, wenn sich Amazon in Deutschland mit den Verlagen auf ein Vertriebsmodell einigt. Sobald Amazon hier die Basis legt, ziehen die anderen Händler sicher nach. Aber gedanklich sollte man sich vielleicht schon darauf einstellen, sich zusätzlich zu einem Reader, der alle Standard-Formate akzeptiert, auch zusätzlich noch einen Kindle anschaffen wird müssen. Oder der Kindle lernt künftig ach Epub und DRM anzuzeigen.

Kommentar

Hm, der Kindle ist doch das Amazon eigener Machwerk wenn ich nicht irre. Warum sollte man sich zu einem universal nutzbaren Gerät gerade den noch zulegen, wenn das andere alle gängigen Formate, also auch DRM und Epub liest ?
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Lädt...
                                X