Und du glaubst mit Sony, dem quasi Miterfinder von DRM, die noch weit aggressivere DRM-Politik betreiben als sonst wer auf dem Planeten wird dich glücklicher machen? Na viel Spass mit deiner Entscheidung.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
100 Millionen iPods verkauft! - Diskussion rund um den iPod
Einklappen
X
-
Wir besitzen einen iPod 4. Generation mit 20GB und einen neuen Shuffle in blaumetallic mit 1GB.
20GB:
Ich habe damals (ca. 2-3Jahre) einen MP3 Player gesucht auf dem ich meine komplette CD Sammlung (ca. 110-120) speichern kann und somit immer alles dabei habe. Manchmal kommt mir spontan einer meiner Songs in den Kopf und mit ärgerte es, dass ich diesen dann nicht hören konnte. Nun kann ich es! Erst wollte ich einen iPOD Mini kaufen, nur die hatten damals nur 4GB (ist das immer noch so... naja gibt jetz ja den Nano). Da ich nicht wußte wie groß meine CD Sammlung wird, habe ich mich erst mal hingesetzt und meine gesammten CDs gerippt (leider damals teilweise nur mit 128kbit/s). Ich kam auf knapp 4GB. Da ich den iPOD auch zum Datentransport zwischen Firma und Wohnung nutzen wollte, habe ich mich für den 20GB 4. Gen entschienden, denn es sollte ja alles raufpassen, auch in der Zukunft
Übrigens hat das Finanzamt den iPOD nicht als Massenspeicher zum Datentransport bei der Steuererklärung anerkannt, war aber ein Versuch Wert.
Ich bin voll zufrieden mit meinem iPOD und habe ihn eigentlich immer dabei.
Im Februar hat nen Kumpel von mir in einem Gewinnspiel unter anderem einen neuen iPOD Shuffle gewonnen. Ich habe ihm diesen für €60 abgekauft und meiner Frau zum Valentienstag (schleim, schleim,...) geschenkt
Auch meine Frau ist sehr begeistert. Der Shuffle ist extrem klein, einfach zu bedienen und (ist nunmal für Frauen wichtig) ein hingucker dazu.
Ich würde wieder einen iPOD kaufen und kenne auch viele Personen die einen besitzen und diesen nicht wieder hergeben würden.“I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”
Kommentar
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigenUnd du glaubst mit Sony, dem quasi Miterfinder von DRM, die noch weit aggressivere DRM-Politik betreiben als sonst wer auf dem Planeten wird dich glücklicher machen? Na viel Spass mit deiner Entscheidung.
Versteh nicht falsch. Ich finde der Ipod sieht extrem gut aus, aber das Handling ist nicht gerade Userfreundlich.Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Also ich habe seit ungefähr einem Jahr einen iPod nano 2 GB (in weiß, gab es damals nur in schwarz oder weiß) und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Auch iTunes gefällt mir ganz gut.
Ich kaufe aber wenig Songs bei iTunes. Bis jetzt habe vielleicht eine Hand voll Songs dort gekauft. Ansonsten benutze ich viel die Funktion, meine gekauften CDs ins AAC-Format für den iPod umzuwandeln. Das klappt recht und mir gefällt daran, dass ich die Songs und die Alben nicht mehr zu beschriften brauche und sogar CD-Covers benutzen kann.
Mittlerweile merke ich zwar, dass ich mit 2 GB an Grenzen stoße, aber dann sortiere ich eben aus. Ich muss ja nicht ständig meine ganze Musik mit mir rumschleppen. Ich kann in der Bibliothek ja immer noch auswählen, was auf den iPod soll und was wieder runter kann.
Den iPod selbst kann man auch schön einfach bedienen und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.
Was ich mich aber immer frage, wie man eigentlich mit den iPod Shuffles zurecht kommt. Denn die haben ja nicht mal einen Display, um sich ein Album auszusuchen oder zu sehen, welcher Song gespielt wird. Finde ich etwas unpraktisch. Die iPod-Version hätte dann wirklich einen großen Nachteil gegenüber anderen MP3-Playern.
Kommentar
-
Zitat von matrix089 Beitrag anzeigenSony zwingt einen aber nicht dazu ein bestimmtes Programm zu benutzen um deinen MP3-Player zu bespielen. Auch kannst du deine Musik einfach wieder runterholen indem du ein USB Kabel anschließt. Bei Itunes/Ipod musst du deinen Ipod komplett neu bespielen.
Versteh nicht falsch. Ich finde der Ipod sieht extrem gut aus, aber das Handling ist nicht gerade Userfreundlich.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Zitat von matrix089 Beitrag anzeigenSony zwingt einen aber nicht dazu ein bestimmtes Programm zu benutzen um deinen MP3-Player zu bespielen. Auch kannst du deine Musik einfach wieder runterholen indem du ein USB
So war es zu mindest, als ich mir einen Sony Walkman gekauft hatte. Vielleicht ist es bei den neueren Modellen ja nicht mehr, kann ich mir aber nicht vorstellen."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Hm dann wundert mich aber diese Aussage von Sony:
Wiedergabe und Anzeige
...
Direkte Wiedergabe von MP3
JA
Sollte das der Fall sein, dass man auch hier eine extra Software braucht, bleibt einem fast nur noch CreativeJust because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Wie gesagt, mein Sony Walkman ist bereits 2 Jahre alt. Gut möglich, dass es bei neuen Modellen nicht mehr so ist. Bei meinem Modell steht zumindest auf der Seite auch nichts von "Direkter MP3 Wiedergabe". Von daher ist das wohl ein neues "Feature" von Sony"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenWie gesagt, mein Sony Walkman ist bereits 2 Jahre alt. Gut möglich, dass es bei neuen Modellen nicht mehr so ist. Bei meinem Modell steht zumindest auf der Seite auch nichts von "Direkter MP3 Wiedergabe". Von daher ist das wohl ein neues "Feature" von Sony
Ich werde mich aber noch weiter umhören.
//Edit:
Zitat von PC Advisor...Being Sony, of course, you're forced to use its Sony Connect software to load up and manage the Sony NW-A805's music, photo and video libraries. As with iTunes, this means it's far easier to download and import items from its online Connect store. To its credit, the Sony NW-A805 Walkman doesn't assume you want its Sonic Stage software to be the default player for music and video, letting you choose any you specifically want to associate with it...
Hmm, schade. Der Walkman hat einen echt guten Eindruck gemacht. Also auch nicht anders wie Ipod.Zuletzt geändert von matrix089; 21.05.2007, 16:16.Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Kommentar
-
Ich versteh diesen IPod Hype überhaupt nicht. Was kann der was ein normaler mp3-player nicht kann?
Bis auf die kleinen Varianten sind die auch total groß und vor allem teuer.
Ich benutze mp3 seit ewigen Zeiten. Hab mir dann vor ca 7 oder 8 Jahren ein mp3-cd fähiges Autoradio gekauft und hatte dann später einen daumengroßen creative-mp3 player mit 256 MB Ram.
Wenn ich aktuell auf dem Arbeitsweg Musik hören will, mache ich das übers Handy (Sony Ericsson Walkman Handy).
Was kann da ein IPod besser?
Bei all diesen Geräten kann ich die Musik direkt per Filesystem rüber kopieren. Ohne irgendwelchen Konvertierungsfirlefanz.
Kommentar
-
Also mein zweiter Shuffle (der erste hatte irgendeine Krankheit) der ersten Generation ist letzte Woche im Urlaub abgeraucht. War wohl der Akku denn mit einer Füllung konnte ich gerade noch 20 min. Musik hören. Naja, hat ja jetzt auch ein paar Jahre gehalten.
So hab ich mir dann letzte Woche einen 2 GB shuffle der zweiten Generation bestellt. Für mich sind die shuffles jedenfalls perfekt. Ich brauch keine Displays, keine Filmchen, keine Cover und keinen Speicherstick sondern einfach nur Musik aufs Ohr. Und mit so einem kleinen Clip, den man an die Tasche klemmen kann ist das ganze noch einfacher geworden. Ich bin relativ begeistert.Forum verlassen.
Kommentar
-
Zitat von matrix089 Beitrag anzeigenSollte das der Fall sein, dass man auch hier eine extra Software braucht, bleibt einem fast nur noch Creative
Ich bin mit meinem zweiten Muvo jetzt schon anderthalb jahre sehr zufrieden (der erste war mit 128 MB einfach nicht groß genug, da hörte man jeden zweiten Tag und hab nur Promille (na gut ist übertrieben aber nur ein Drittel oder so) wie für den vergleichbaren ipod geblecht.
Abgesehen vom Preis aber kenne ich nichts, was gegen Apples Musikabspielgeräte sprechen würde, mein Bruder ist mit seinem Shuffle zB sehr zufrieden. Ich brauch keine Markenprodukte im Sinne von "das teuerste und angeblich Beste" also reicht mir persönlich zB auch der MuVo.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ach, ich liebe dieses Gerät, wobei ich mit mittlerweile über 400 Songs beim Besten Willen kaum Platz mehr habe (leider besitze ich nur 2 GB Speicher, das wird immer enger dort). D.h. leider auch, dass die Funktion für Fotos oder Videos meist unbenutzt bleibt.Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
-
Hab mich damals gegen einen Ipod entschieden. Zur Auswahl stand neben dem Nano noch der YP-Z5 von Samsung, welcher es dann auch geworden ist. Die Bedienung fand ich einfacher als beim Nano (hab den aber auch nur mal 30 Minuten ausprobiert), der Akku hält wirklich lange, klingen tut er sicher nicht schlechter (die Frequenzgänge nehmen sich nicht viel, der Klirr des Samsung war aber viel besser) und ich kann ihn einfach als USB-Laufwerk an den PC hängen. Bereut habe ich diese Entscheidung nie.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Ich habe zu meinem 20. Geburtstag diesen Juni unter anderem einen iPod Classic mit 80 Gigabyte bekommen und frage mich immernoch, wie ich die vollmachen soll.
Spielfilme schau ich mir auf dem Bildschirm garnatiert nicht so schnell an und ich hab zwar viel Musik, aber auf 80 Gigabyte komme ich nicht.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
Kommentar