100 Millionen iPods verkauft! - Diskussion rund um den iPod - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

100 Millionen iPods verkauft! - Diskussion rund um den iPod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigen
    Also wenn ich normal im Auto Musik höre, kriege ich deutlich mehr mit, als wenn ich mit der "selben" Lautstärke über Kopfhörer höre.
    Wahrnehmungsvermögen!
    So oder so kann man es Übertreiben.
    Ich kann mich noch gut an Zeiten in meiner Lehre erinnern, da geht es gar nicht laut genug bei einigen Kollegen. Da haben Personen von außerhalb des Autos auch nichts mehr wahrnehmen können.

Ich meine ich bekomme genug mit, ich höre vorbeifahrende Autos, höre Krankenwagen, Polizei und so weiter. Das ich natürlich nichts wirklich verstehe, wenn mich jemand anspricht ist ja wohl klar ...

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Die kann ich dann in ein von mir gewünschtes Format bringen und habe 256kbs oder 320kbs und muss nicht mit 192kbs das Auslangen finden.
    Mehr als 192KB/s sind kaum nötig, natürlich je nach Codec.

Ich würde mir bei diversen Stores eher mal wünschen, dass sie nicht nur aktuelles anbieten, nirgendwo gibt es Songs die schon 10, 20, 30 Jahre alt sind...
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

100 Millionen?
      Das ist eine stolze Zahl.
      Gerade bei den normalen Preisen für so ein Ding. Ich hab mir dann ja lieber nen anderen MP3 Player gekauft (Creative MuVo) und mittlerweile das zweite Modell mit etwas mehr Speicher angeschafft, aber mein Bruder mag seinen geschenkten oder war's gewonnenen(?) Shuffle trotz iTunes Zwang ^_^

UNd Monopol? Ich sehe Apple in dem Fall eher als Marktmotor... die Mehrzahl der Neuerungen auf dem MP3 Bereich (Navigation, Hilfsprogramm, Monitor, Farbmonitor) sind soweit ich weiss alle auf iPods eingeführt worden und heute machen sie alle nach... ohne den iPod wäre das ganze Thema nie so hochgekocht. Das ist doch was gutes, da können die von Apple gerne auch nochmal 100 mio Einheiten verkloppen...

und die Musik-Preise im Shop scheinen bei Apple fair zu sein. Auch da kein Grund zu meckern. Apple vor!
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das Apple beim Design ein gewisser Motor bzw. Vorreiter war und ist, ist wohl tatsächlich so.
        Hat man dann ja auch beim Apple Mini gesehen. Dennoch sind die Apple preise meiner Meinung nach schon ziemlich unverschämt, vor allem bei diesen neuen Handy (oder was das sein soll).

Qualität hat ihren preis zieht hier auch nicht, Apple hat hier genug Anlass gegeben daran zu zweifeln .

Kommentar

Dennoch sind die Apple preise meiner Meinung nach schon ziemlich unverschämt, vor allem bei diesen neuen Handy (oder was das sein soll).
          Also da steht der Preis für den europäischen Markt noch nicht fest. In diesem Bezug kann man das auch so direkt nicht sagen, da die Amerikaner in punkto Mobiltelefonie weit hinter uns nach sind. Alleine deshalb müssen sie schon eine ganz andere Preisgestaltung vornehmen.

Qualität hat ihren preis zieht hier auch nicht, Apple hat hier genug Anlass gegeben daran zu zweifeln
          Findest du? Also ich bin mit meinen Appleprodukten bis jetzt zufrieden und habe noch keinerlei Beanstandungen.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Also ich hab nen iPod Video der 5ten Generation mit ner 30GB Platte.
            Ich bin vollends zufrieden.
            Ich benutze ihn zum Fahrradfahren (jeden 2ten Tag so 1-2 Stunden) und wenn ich halt snst irgendwie alleine unterwegs bin.
            Gut, der nackte iPod ist etwas empfindlich gegen Kratzer, aber er sieht halt richtig gut aus! Und ich hab mir einfach zwei schöne Cases gekauft und nun ist er auch geschützt.

Ich hab ihn nicht gekauft weil er trendy ist, sondern weil er sich nach einer langen testphase einfach als das beste Produkt herausgestellt hat.
            Ich hab ihn damals mit ca 10 anderen Mp3-Playern, neuen MiniDisc Playern aber auch Pocket PCs verglichen.
            Es hat sich einfach herausgestellt dass er klanglich absolut überlegen ist. (habe die tests mit der selben Musik und ein und dem selben Kopfhörer durchgeführt)
            Es gab einpar geräte die günstiger gewesen wären und gerade die Pocket PCs hätten auf der anderen seite wieder viel mehr funktionen gehabt, aber letztenendes war der iPod die beste Lösung.

In meinem Freundeskreis haben mittlerweile einige einen iPod und sie sind alle zufrieden.

Dennoch muss ich sagen, dass das kein Grund ist jetzt Apple die treue zu schwören. Wenn dieser iPod mal irgendwann in (hoffentlich ferner) Zukunft den Geist aufgibt werd ich wieder neu Vergleichen.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Findest du? Also ich bin mit meinen Appleprodukten bis jetzt zufrieden und habe noch keinerlei Beanstandungen.
              Na ich geh mal nur von dem aus was ich der Presse in den letzten Jahren so gelesen habe und da gab es mehr als genug Rückrufaktionen oder allgemeine Qualität und Produktionsmängel die beanstandet wurden.

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
              Ich hab ihn damals mit ca 10 anderen Mp3-Playern, neuen MiniDisc Playern aber auch Pocket PCs verglichen.
              10 sind aber nicht viel, ich denke nicht das man da wirklich gut vergleichen kann. Zudem hängt auch viel, sehr viel vom verwendeten Kopfhörer ab.

Kommentar

Na ich geh mal nur von dem aus was ich der Presse in den letzten Jahren so gelesen habe und da gab es mehr als genug Rückrufaktionen oder allgemeine Qualität und Produktionsmängel die beanstandet wurden.
                Da war aber nicht nur Apple daran schuld, sondern ein Grossteil der Rückrufaktionen basierte auf der Tatsache, das Akkus von Sony verbaut wurden, die leicht in Flammen aufgingen. Aber davon waren auch andere namhafte Hersteller betroffen wie Dell oder HP.
                Und bei den anderen Fällen steht auch Apple damit nicht alleine da. Nur bei Apple wird darüber meist ein Tamtam gemacht. Bei den anderen wirds nur nebensächlich erwähnt.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Und bei den anderen Fällen steht auch Apple damit nicht alleine da. Nur bei Apple wird darüber meist ein Tamtam gemacht. Bei den anderen wirds nur nebensächlich erwähnt.
                  Mag sein, wird wohl daran liegen, dass Apple immer ein auf Luxus bzw. Hochwertig macht, dabei lassen die ihre Rechner auch nur in China von Billiglöhnern zusammen schrauben und so weiter... Wenn man dann schon so hohe Preise verlangt, dann kann man wohl etwas mehr erwarten, oder nicht?

Kommentar

Wer fertigt heutzutage nicht mehr in China oder überhaupt im asiatischen Raum? Erwarten sollte man sich man immer mehr können, aber irgendwie scheint das heute allgemein auf nichts mehr zuzutreffen. Da ist wirklich nicht mehr viel dahinter bei den meisten Herstellern. Egal welche Computernews man liest. Probleme haben sie alle.
                    Ob Apple Luxus ist oder nicht lass ich mal dahingestellt. Das sie preislich in der oberenKategorie spielen ist so und das ist sicher auch etwas fürs Design zu zahlen. Aber mir gefallen die Produkte und scheinbar sehr vielen anderen auch. Fakt ist, der iPod verkauft sich wie warme Semmeln, egal ob der nun hochwertig ist oder nicht. Wer nicht aufs Geld achtet kauft sich halt einen Apple, aus welchen Gründen auch immer. Nicht immer ist der rationellste Grund der ausschlaggebende.

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                      10 sind aber nicht viel, ich denke nicht das man da wirklich gut vergleichen kann. Zudem hängt auch viel, sehr viel vom verwendeten Kopfhörer ab.
                      Also in der Leistungsklasse, also annähernd vergleichbarer Speicher (gabs eh fast keinen) und vergleichbare sonstige Leistungsmerkmale gabs nicht so wirklich viele.
                      Man kann da definitiv gut vergleichen!

Ach ja und hättest du meinen Beitrag ganz gelesene, hättest du gesehen dass ich immer ein und den selbern Kopfhörer zum vergleichen verwendet habe. Und der war nciht billig.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Also in der Leistungsklasse, also annähernd vergleichbarer Speicher (gabs eh fast keinen) und vergleichbare sonstige Leistungsmerkmale gabs nicht so wirklich viele.
                        Man kann da definitiv gut vergleichen!
                        Das mit dem Speicher ist eh ziemlich übertrieben, ich weiß nicht warum man sich auf so einem Player so viel rauf machen sollte, kleine bis maximal 4GB reichen meiner Meinung nach mehr als aus.

Ach ja und hättest du meinen Beitrag ganz gelesene, hättest du gesehen dass ich immer ein und den selbern Kopfhörer zum vergleichen verwendet habe. Und der war nciht billig.
                        Hab ich gelesen, es geht aber ja im Allgemeinen darum das viele vielleicht meinen ihr Player klinge nicht gut, aber es fehlt vielleicht einfach nur ein guter Kopfhörer. Mit dem Testen ist eh so eine Sache, wer kann das schon, mal so im Laden gehen und alles mal vorher ausprobieren geht ja eher selten.

Kommentar

Das mit dem Speicher ist eh ziemlich übertrieben, ich weiß nicht warum man sich auf so einem Player so viel rauf machen sollte, kleine bis maximal 4GB reichen meiner Meinung nach mehr als aus.
                          Warum? So muss man erstens nicht immer tausendmal anstecken, wenn man was anderes hören will, sondern hat gleich immer alles mit dabei. Ausserdem kann man so gleich praktisch Daten zu einem Freund mitnehmen. Da ist es gut, wenns nebenbei als USB-Stick fungiert.

Kommentar

Warum? So muss man erstens nicht immer tausendmal anstecken, wenn man was anderes hören will, sondern hat gleich immer alles mit dabei.
                            Ja mag sein und klingt auch gut, aber meiner Meinung nach ziemlich Realitätsfern, Ausnahmen gibt es natürlich immer. Ist ja nun nicht so als wenn man da Stundenlang was hören will, was eh ja auch nicht gesund ist. Wie viel passt denn auf so ein 20 bis 40GB teil drauf, na soviel das man vermutlich Tage hören könnte, selbst auf so ein kleinen Flashplayer passt genug drauf für einige Stunden Musik, da stellt man sich mal was vernünftiges zusammen und gut ist.

Ich kenne das von meiner Freundin, die ist manchmal nur am drücken für den nächsten Titel...
                            Ich kann es jedenfalls nicht so wirklich Nachvollziehen.

Kommentar

Weil du immer zuhause bist und deinen Player befüllst. Aber wenn du mal länger unterwegs bist (Urlaub z.B. oder andere Reise), bist du froh, nicht immer die gleichen paar Titel hören zu müssen.

Kommentar

Ist sicher die absolute Ausnahme, wenn man schon Urlaub hat, sollte man diesen nicht mit Musik hören verplempern . Zumal ich in meinem falle dann auch das Notebook mitnehmen könnte...

Wie gesagt ich verstehe es nicht bzw. kann es nicht nachvollziehen sich da den Stress anzutun da mir aus 1000senden von Titeln immer wieder was neues auszusuchen.

Kommentar

Lädt...
                                X