Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche HD-DVDs/Blu-Rays habt ihr?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von cptza Beitrag anzeigen
Wie schauts z. B. mit der Verarbeitung der Box an sich aus? Und wie gut sind z. B. die Extras? Wie ist die Bildqualität im Vergleich zu anderen HD-DVDs? Wirkt TOS-R aus einem Guss oder merkt man einen Bruch zwischen dem neu abgetastetem Filmmaterial und den CGIs?
Mensch, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen..."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigenIst sowas nicht eigentlich auch amazon und den großen Elekronikfachmärkten untersagt?"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigenJa schon, aber nicht so sehr ausführlich.
Wie schauts z. B. mit der Verarbeitung der Box an sich aus? Und wie gut sind z. B. die Extras? Wie ist die Bildqualität im Vergleich zu anderen HD-DVDs? Wirkt TOS-R aus einem Guss oder merkt man einen Bruch zwischen dem neu abgetastetem Filmmaterial und den CGIs?
Mensch, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...
ich finde die Verpackung eigentlich so ganz in Ordnung, aber einige hatten wohl Probleme mit herausgerutschten und zerkratzten Discs. Das kann man für den Preis auch sicher besser machen.
Die Extras sind zum großen Teil identisch mit denen der ersten DVD Veröffentlichung. Als Zugabe gibt es noch die Super8 Filme von Blackburn und ein Making Of von STAR TREK Remastered.
Auf der HD-DVD Seite gibt es zu einzelnen Episoden noch kleinere Extras,
alle konnte ich bisher aber nicht finden, wer immer diese Menüs konzipiert hat, muss über gänzlich andere Denkstrukturen verfügen
Zum Bild:
Ganz klar, die neuen Effekte sind tadellos und kommen extrem scharf daher. Nun wurde ja im Vorfeld berichtet, man hätte die Originalnegative eingescannt, das scheint aber nur zu 80 % der Fall zu sein.
Jedesmal wenn eine Blende kommt oder ein Effekt z.B. Phaser, Beamen etc. fällt die Qualität leicht ab, weil man hier definitiv nicht auf Original-Negative zurückgegriffen hat, sonder auf das "zusammengeklebte" Material.
Ich nehme an, dass hier wohl Zeitmangel eine große Rolle gespielt hat und man keine Zeit hatte die alten Liveaction Effekte noch mal neu zu erstellen.
Aber es ist immer noch besser und schärfer als z.B. die alten DVDs und es fällt warscheinlich auch nur einem peniblen Auge, wie meinem auf
Auch wurde das Material nicht 100 %ig von Staub und Kratzern befreit, ich denke auch hier war einfach nicht genug Zeit dafür.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden, für eine 40 Jahre alte TV Serie ist das Bild absolut top und warscheinlich auch nie mehr besser zu bekommen.
So .... jetzt nur noch warten bis März, dann kommt die 2. Staffel und hoffentlich folgt in naher Zukunft auch TNG Remastered, denn die Serie hat es auch mehr als nötig."Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenDa würde ich mal von ausgehen. Aber da der Film wirklich überall schon verkauft wurde, denke ich mal, dass man den Release einfach vorgezogen hat. Sonst ist es eigentlich auch unverständlich das Amazon 5 Tage vorher die DVD verschickt.
Zitat von cptza Beitrag anzeigenZum Bild:
Ganz klar, die neuen Effekte sind tadellos und kommen extrem scharf daher. Nun wurde ja im Vorfeld berichtet, man hätte die Originalnegative eingescannt, das scheint aber nur zu 80 % der Fall zu sein.
Jedesmal wenn eine Blende kommt oder ein Effekt z.B. Phaser, Beamen etc. fällt die Qualität leicht ab, weil man hier definitiv nicht auf Original-Negative zurückgegriffen hat, sonder auf das "zusammengeklebte" Material.
Ich nehme an, dass hier wohl Zeitmangel eine große Rolle gespielt hat und man keine Zeit hatte die alten Liveaction Effekte noch mal neu zu erstellen.
Aber es ist immer noch besser und schärfer als z.B. die alten DVDs und es fällt warscheinlich auch nur einem peniblen Auge, wie meinem auf
Auch wurde das Material nicht 100 %ig von Staub und Kratzern befreit, ich denke auch hier war einfach nicht genug Zeit dafür.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden, für eine 40 Jahre alte TV Serie ist das Bild absolut top und warscheinlich auch nie mehr besser zu bekommen.
(...)und hoffentlich folgt in naher Zukunft auch TNG Remastered, denn die Serie hat es auch mehr als nötig.
Auf jeden Fall danke für deine Einschätzung."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Ja, das sehe ich genauso. Die DVDs taugen wegen diverser Bildschwächen (Unschärfe, Dropouts, Artefakte, Bildrauschen, etc.) definitiv nicht für ein einigermaßen großes HD-Panel.
Denkt daran, dass es von TNG nichts besseres gibt als Videoband-Master (es wurde aus Kostengründen mit Ausnahme der Effektaufnahmen gleich darauf gedreht)... da ist kein echter Film vorhanden, den man hochrechnen könnte oder so, nur professionelles Magnetband mit all seinen Schwächen.
Insofern ist TOS sogar besser zum HD-herausputzen geeignet gewesen.
TNG gehört auf die normale flimmrige alte Kathodenstrahlröhre... nicht auf irgendwelche Hauswandgroßen Displays»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenDas kommt davon, wenn man jede komische Mode gleich wie geck mit machen mussSo ist es halt. Ich glaube aber, dass du in deinem tiefsten Inneren einem herausgeputzten TNG auch nicht widerstehen kannst, Sternengucker.
Denkt daran, dass es von TNG nichts besseres gibt als Videoband-Master (es wurde aus Kostengründen mit Ausnahme der Effektaufnahmen gleich darauf gedreht)... da ist kein echter Film vorhanden, den man hochrechnen könnte oder so, nur professionelles Magnetband mit all seinen Schwächen."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Mal ne kleine Aktualisierung:
- 2001: Odyssee im Weltraum
- 300
- Cruel Intentions
- Incubus: Alive at Red Rocks
- Nine Inch Nails: Live - Beside you in time
- Prestige - Die Meister der Magie
Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigenDa hätte ich doch gern einen Beweis für. Das habe ich nun schon öfters gehört, vernünftig belegen konnte das bisher aber keiner..."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigenAlso ... zum einen solltest Du das Zeitalter besser einläuten statt einleuten;
und zum anderen denke ich, daß Du diesbezüglich ziemlich lange allein sein wirst. Ich zum Beispiel werde mir keine DVD der nächsten Generation kaufen, solange a) nicht klar ist, welcher Standard sich durchsetzt (bzw. es keine Abspielgeräte gibt, die beide Standards beherrschen) und b) die betreffenden Medien DRM-verseucht sind.
und ich hab nur ne handvoll DVD´s
bin wohl einer der letzten der sich der meinung dieser konzerne beugtBehandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigenSo ist es halt. Ich glaube aber, dass du in deinem tiefsten Inneren einem herausgeputzten TNG auch nicht widerstehen kannst, Sternengucker.
), kann man es ja immer noch überlegen... aber ich glaube nicht daran dass man das mit vertretbarem Aufwand fertig bringen wird...
Andererseits... wenn das dann genauso irre Preise haben wird wie Tos... Danke aber nein Danke.
Ich habe alles TNG was ich zur unmittelbaren Seligkeit benötige, solange die Scheiben abspielbar sind, bin ich zufrieden ^_^
Da hätte ich doch gern einen Beweis für. Das habe ich nun schon öfters gehört, vernünftig belegen konnte das bisher aber keiner...
Weil das als Aussage des Produktionsstabes recht glaubwürdig klang habe ich eigentlich noch nie einen Grund gesehen es anzuzweifeln
Auf die Schnelle finde ich jetzt aber auch keinen Beleg dafür... in der englischen Wikipedia trägt der Vermerk ein "Citation needed"»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenDenkt daran, dass es von TNG nichts besseres gibt als Videoband-Master (es wurde aus Kostengründen mit Ausnahme der Effektaufnahmen gleich darauf gedreht)... da ist kein echter Film vorhanden, den man hochrechnen könnte oder so, nur professionelles Magnetband mit all seinen Schwächen.
Mission Farpoint
Danny's Collectables STAR TREK THE NEXT GENERATION 35mm Film Cels RELICS
Star Trek The Next Generation 35MM Original TV Film Cel - (eBay.ca item 260169795394 end time 08-Jan-08 14:54:42 EST)
Star Trek: TNG Original Film Cels Boxed Set of 5, 1996 - (eBay item 6596485165 end time Jan-01-08 14:10:43 PST)
STAR TREK 35MM FILM CELS BOXED ED. SET 1 PLUS 1 BORG - (eBay item 110188311288 end time Jan-01-08 14:22:46 PST)
Akte X wurde scheinbar auch auf 35mm-Film gedreht:
X-files Limited Edition 35mm Film Cel-Irresistible Cell - (eBay item 150186944411 end time Jan-22-08 04:46:16 PST)
Dann habe ich noch ein paar Fotos aus dem "Captain´s Log" ausgegraben, die belegen, dass Panaflex-Kameras von Panavision bei den Dreharbeiten von TNG eingesetzt wurden:
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenAndererseits... wenn das dann genauso irre Preise haben wird wie Tos... Danke aber nein Danke."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Ich habe meine 1. DVD im HD-DVD-Format eigentlich schon im DVD-Thread eingestellt, da die Box aber ein Hybrid ist,
sollte ich die Box auch in diesem Thread erwähnen.
Meine 1. HD-DVD ist somit:
- Raumschiff Enterprise Remastered - Season 1
makkieDie letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar
-
Gast
Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigenIch denke, darauf kann man sich (leider) verlassen...Man darf aber vielelicht auf einen etwas neidrigeren Preis hoffen, wenn es sich dabei dann nichtmehr um eine Hybrid-Version handeln sollte.
Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2008, 15:11.
Kommentar
Kommentar