Erstaunlich hoch ist allerdings die Zahlungsbereitschaft unter den 14- bis 19-Jährigen. Hier würden 45 Prozent den Euro für RTL und Co rollen lassen, hingegen 81 Prozent der über 60-Jährige nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
RTL bald verschlüsselt!
Einklappen
X
-
Aktuell gibt es keinen Privatsender, für den ich selber Geld bezahlen würde, außer vielleicht die Sportkanäle, aber selbst bei diesen käme es auf die Höhe der Gebühr an.
Dafür ist mir die Qualität einfach zu schlecht und die Werbehäufigkeit zu hoch.
In meinen Augen wäre es aber vielleicht wirklich so ziemlich das beste, was dem deutschen Volk diesbezüglich passieren könnte, wenn RTL und co sich auf diese Weise selbst beschneiden würden
Kommentar
-
Zitat von Zefram Beitrag anzeigenAktuell gibt es keinen Privatsender, für den ich selber Geld bezahlen würde, außer vielleicht die Sportkanäle, aber selbst bei diesen käme es auf die Höhe der Gebühr an.
Dafür ist mir die Qualität einfach zu schlecht und die Werbehäufigkeit zu hoch.
In meinen Augen wäre es aber vielleicht wirklich so ziemlich das beste, was dem deutschen Volk diesbezüglich passieren könnte, wenn RTL und co sich auf diese Weise selbst beschneiden würdenJust because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Ich könnte RTL sowieso von aus Fernseher-Programmierung rausnehmen, da ich mir diesen Sondermüll niemals anschaue. Ich wüsste keine einzige sehenswerte Sendung, die über RTL ausgestrahlt wird. Und auch dass RTL gute Filme bringt, ist die absolute Ausnahme.
Und wenn nun dafür gesorgt wird, dass RTL nur noch einer kleineren Gruppe von Zuschauern zugänglich ist (auch wenn die Gruppe wohl nicht übermäßig stark verkleinert wird), dann ist das schon aus gesellschaftserzieherischen Gründen nur zu begrüßen.
Schöner wär's natürlich, wenn z.B. die Bildzeitung ab jetzt nur noch auf chinesisch erscheinen würde.
Kommentar
-
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigenSchöner wär's natürlich, wenn z.B. die Bildzeitung ab jetzt nur noch auf chinesisch erscheinen würde.
- Sie dürfen nur Seite 1 und 5 lesen. Ausnahme ist wenn sie sicherstellen, dass in der S-Bahn niemand mitliest...
- Außerdem dürfen sie keine Brille tragen und die Zeitung nicht zusammenfalten.Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Zitat von matrix089 Beitrag anzeigenNaja da weis man nicht was besser ist. Das RTL oder MTV (inkl. Viva) sich selbst beschneiden. Wer zahlt schon um sich Klingeltonwerbung anzusehen.
Kommentar
-
Ich weiß garnicht warum die meisten sich hier darüber aufregen wenn sie die Sender angeblich eh nicht sehen.
Ich beschwere mich ja auch nicht über Sat 1 nur weil da meiner meinung nach nur Rotz drauf läuft.
Im Grunde sind die Sender ziemlich Clever ihr werdet es nicht glauben.
Sie zeigen nämlich was die Zuschauer sehen wollen.
Tja schwer zu begreifen aber so ist es.
Zitat von Kompensator Beitrag anzeigenIst doch toll. Dann steigt die Durchschnittliche Intelligenz in Deutschland vielleicht wieder ein wenig, weil die Leute weniger in den "Kasten der Dummheit" gucken .
Du solltest bei der Bildzeitung Arbeiten.
Ich könnte dir 100. Gründe nennen wo das Fernsehen den Geist weiter bildet.
Im übrigen ist Voyager auch eine für den "Kasten der Dummheit" Produzierte Serie.
Also pass auf was du dir da ansiehst.Star Trek 1966-1991
Wiedergeburt von Star Trek 2009
Resistance is futile - STXI is fantastic
Kommentar
-
Früher war alles besser. Früher, als das Internet noch aus Stein war, und wir alle hölzerne Schuhe trugen, gab es weniger störende Werbung, bessere und spannendere Film-Angebote, und fast keine Richtersoaps...
Wobei das mit der weniger störenden Werbung, bessere Filmangebote und fast keine Richtersoaps ja sogar stimmt... Hmm...
Kommentar
-
Zweite Initiative gegen Grundverschlüsselung
Unter der Adresse www.rettet-das-freie-fernsehen.de ist eine zweite Online-Initiative gegen die geplante Verschlüsselung der deutschen Privatsender via Satellit an den Start gegangen. Ähnlich wie bei der Aktion www.rettet-das-freetv.de wollen auch die Betreiber der neuen Online-Petition eine Unterschriftenliste an die verschlüsselungswilligen Sender schicken. Laut eigenen Angaben werde die Liste versendet, sobald 10.000 Personen die Petition unterzeichnet hätten.! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
" Die Götter sind Außerirdische!"
Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.
Kommentar
-
Es gibt auf jeden Fall neuigkeiten in Sachen Verschlüsselung.
Das Kartellamt stoppt voerst das digitale Satelliten-Pay-TV
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 gibt seinen Plan auf, das eigene Programm und das von RTL ab 2007 per Satellit gegen Gebühr auszustrahlen.
Das Kartellamt urteilt, dass sie damit ein Kartell gebildet hätten.
Zitat von Die WeltBonn - Das digitale Satellitenfernsehen in Deutschland bleibt fürs erste kostenlos. Die Senderfamilie ProSiebenSat.1 hat ihre Pläne begraben, ihr Programm über Satellit nur noch gegen Extragebühr zeigen zu wollen. Damit reagierte der Münchener TV-Konzern auf den Widerstand des Bundeskartellamts.
Die beiden TV-Unternehmen ProSiebenSat.1 und RTL wollten in Zukunft einen Obolus für den Empfang ihres Programms von rund 3,50 Euro monatlich verlangen. Der Satellitenbetreiber SES Astra sollte mit dem Projekt "Entavio" die technische Plattform dafür bereitstellen. Die Bonner Kartellbehörde sah darin aber eine wettbewerbswidrige und verbotene Absprache unter den beiden marktbeherrschenden Sendern. Gemeinsam vereinen die zwei mächtigen TV-Konzerne rund 80 Prozent des deutschen Fernseh-Werbemarkts auf sich.
Dennoch will SES Astra ihr Projekt Entavio durchziehen. "An der strategischen Zielsetzung, eine für alle Sender offene Plattform zu schaffen, hat sich nichts geändert", sagte ein Astra-Sprecher WELT.de. Das ist dann auch für das Bundeskartellamt wettbewerbsrechtlich unbedenklich, nachdem eine der zwei großen Senderketten abgesprungen ist.
Doch ist es fraglich, ob die deutsche RTL-Gruppe noch Gefallen an dem Projekt findet. Ihre Einschaltquoten und Werbeeinnahmen würden rapide abfallen gegenüber dem Konkurrenten ProSiebenSat.1, weil die meisten Zuschauer weiter frei empfangbar schauen würden. Es geht um 6,3 Mio. Haushalte, die digitales Satellitenfernsehen empfangen.
RTL-Chefin Anke Schäferkordt hatte bis zuletzt für die Freigabe der Pläne gekämpft. "Wir haben die Hinweise des Amts berücksichtigt, den Vertrag mit Astra entsprechend angepasst und mit neuen Angeboten an die Zuschauer versehen", hatte Schäferkordt noch am vergangenen Samstag WELT.de gesagt. Jetzt bedauerte RTL offiziell nur die unklare Situation.
Für Kartellamtschef Ulf Böge stand eine Erlaubnis für beide Sender aber nicht zur Debatte. "Eine abgestimmte Strategie von RTL und ProSiebenSat.1 hätte dazu geführt, dass sich beide Sendergruppen relativ risikolos am Wettbewerb vorbei eine zusätzliche Erlösquelle erschlossen hätten." Zudem kommt der Plan laut dem Kartellamt allein "wegen der mit dem Entgeltsystem verbundenen erheblichen Belastung der Verbraucher" nicht in Betracht. Politiker aller Couleur hatten bei Bekanntwerden der Pläne im vergangenen Frühjahr einen Sturm der Entrüstung entfacht.Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
Das ist wahrlich eine Schweinerei, was die da vorhaben !
Aber mir ist es andererseits auch total egal, ich kaufe mir eh alles auf DVD, da brauche ich keinen Sender mehr.And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
-Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
"Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
-Qui-Gon Jinn
Kommentar
-
Als wenn die nicht schon genug verdienen würden. Aber DVD's zu kaufen ist auch nicht gerade eine billige Angelegenheit
Kommentar
-
Nach der Verschlüsselung werden die Leute zu recht weniger Werbung fordern. Kein Mensch will für die viel Werbung noch Bezahlen.
Die Betreiber also ProsiebenSat1 und RTL müssten mal darüber nachdenken woher sie das Geld für dass Programm hernemen wollen... Entweder Free-TV überall mit Werbung oder Pay-TV und dann KEINE Werbung. Beides und es ist schluss mit RTL, Sat1, Pro7 und co in 2010. Die Zukunft gehört sowieso der VOD technologie.
Kommentar
-
Sollen sie ruhig machen, nur sollten die bedenken, dass im Umkehrschluss die absoluten Zuschauerzahlen sinken werden und somit auch die Werbeeinnahmen. Somit sollte es für die Sender ein Nullsummenspiel, ja wenn nicht sogar ein Verlust im operativen Geschäft sein.
Was RTL anbelangt, auf diesen Sender könnte ich vollends verzichten, da läuft derzeitig nicht eine Serie die ich gucke, fällt mir grad so auf. *grübel*Gruß,
vanR
Kommentar
Kommentar