RTL bald verschlüsselt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTL bald verschlüsselt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es wurde hier ja schon mehrmals angesprochen, der Markt wird das schon regeln. Ich wäre nicht bereit für solche Sender Geld zu bezahlen, da verzichte ich lieber und leihe mir für den einen oder anderen TV Abend lieber eine DVD aus.

Fragt sich auch was die Werbeindustrie davon halten wird, letztendlich wird’s meiner Meinung nach voll in die Hose gehen. Schade nur um die Serien die man dann nicht mehr schauen kann.

Noch hab ich hier analoges Kabel und hab nur den SciFi Sender abboniert, für 3.50 im Monat, welcher digital hier verfügbar ist.

Wir werden sehen . Letztendlich liegt es ja in unser aller hand und mit Verlaub, es gibt eh wichtigeres als ständig vor der glotze zu hängen.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
      Schade nur um die Serien die man dann nicht mehr schauen kann.
      Wahrscheinlich wird das weniger schlimm, als Du denkst.
      Ich selbst habe seit meinem Umzug vor vier Jahren außer VOX und NTV keine privaten Fernsehprogramme mehr - und meine Lebensqualität hat sich in keinster Weise beeinträchtigt. Ganz im Gegenteil: ich habe seit dem mehr Zeit, mich mit wichtigeren Dingen zu beschäftigen. Zum Beispiel bin ich dadurch zum Musikliebhaber und Musikkenner geworden, denn Musikhören geht nur, wenn der Fernseher aus ist. Aber natürlich kann man die gewonnene Zeit auch anderweitig nutzen z.B. um selbst künstlerisch aktiv zu werden oder für die Zubereitung gesunder und schmackhafter Speißen.
      Die wenigen wirklich sehenswerten Sendungen, die Du vielleicht verpasst, stehen in keiner Relation mit dem Zugewinn an Lebensqualität. Versprochen.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Langweilig würde mir da sicher nicht werden, ist ja nun nicht so als wenn ich ständig vor der glotze hänge. Aber ich schau dann abends beim Abendbrot essen schon ganz gerne das eine oder andere. Wenn das nicht mehr wäre, wäre es auch kein Beinbruch, aber eben schade, mit einem Zuwachs von Lebensqualität würde ich das aber nicht in Verbindung bringen .
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
          Quelle:GMX
          Dann werde ich wohl in Zukunft auf RTL verzichten. Ich sehe gar nicht ein mir deswegen noch einen extra Reciever mit diesen CI-Modul zu holen. Das digitales Fernsehen kommt ist klar, aber verschlüsselt mit Extrakosten - nein danke.

Und ich frage mich was das für Raubkopien sein sollen? Von geschnittenen Filmen? Mit Werbung?

Wer ist so blöde???

Zum Glück geht Pro7 nicht den selben Weg. Gefällt mir eh besser.

Genau so seh ich das auch....ich denke die meinen das mit dem DVD Recorder......aber das kann man auch wenn man das bezahlt mhh raff ich nich...naja^^
          Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

Bleieb doch da......hehe

Kommentar

Zitat von Dr. Christian Schneider Beitrag anzeigen
            Genau so seh ich das auch....ich denke die meinen das mit dem DVD Recorder......aber das kann man auch wenn man das bezahlt mhh raff ich nich...naja^^
            Naja - nachdem was ich anderswo so über die Dolpfinbox gelesen habe, sollen die Sender ja dann die Möglichkeit haben, wahlweise das Aufzeichnen via DVD Rekorder zu unterbinden, bzw das rausschnippeln der Werbung zu verhindern - und Raubkopien ? Tja, da bezweifle ich wie ihr auch das da so viele Raubkopien von grausamst geschnittenen Filmen und Werbeeinblendungen unterwegs sind - aber vielleicht gilt für die Medienindustrie neuerdings sogar das Aufzeichnen via DVD Rekorder als Raubkopie ...

Ansonsten - wenn sie verschlüsseln, fliegt RTL halt von meiner Fernbedinung und gut ist - hinterherrennen werd ich denen jedenfalls nicht.

Kommentar

Ich finde es ne riesen Sauerei und denke, dass wohl Pro7 und Sat1 kurz oder lang mitziehen. Ob man nun RTL und RTL2 mag oder nicht, sicher ist nicht das ganze Programm schlecht. Wieder mal wird Geld verlangt.

Kommentar

Zitat von Renier Beitrag anzeigen
                Ich finde es ne riesen Sauerei und denke, dass wohl Pro7 und Sat1 kurz oder lang mitziehen. Ob man nun RTL und RTL2 mag oder nicht, sicher ist nicht das ganze Programm schlecht. Wieder mal wird Geld verlangt.
                Wenn sich die Vielzahl der Leute nun daran hält und diese Gebühr nicht entrichtet, werden sich die Sender schnell überlegen diese geplante Verschlüsselung rückgängig zu machen...

Nichtsdestotrotz dürften die meisten Zuschauer von dieser Verschlüsselung sowieso nicht betroffen sein, da, so weit ich weiß, nur die digitale Ausstrahlung davon betroffen sein wird...
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von Renier Beitrag anzeigen
                  Ich finde es ne riesen Sauerei und denke, dass wohl Pro7 und Sat1 kurz oder lang mitziehen.
                  Da bin ich mir noch nicht so sicher. Einerseits denk ich auch, daß die da mitmachen wollen, und sich jetzt erstmal nur wegen des Kartellamtes zurückhalten. Andererseits könnt ich mir aber auch vorstellen, daß die sich erst mal ansehen, ob es bei RTL zu einem Reichweitenverlust kommt oder nicht.

Ob man nun RTL und RTL2 mag oder nicht, sicher ist nicht das ganze Programm schlecht. Wieder mal wird Geld verlangt.
                  Verlangt schon, aber ob sie es auch kriegen ? - Ich hab ja zB auch BSG auf RTL2 geschaut, aber bevor ich da nun so ein Dekoder mit Aufzeichnungssprerre kaufe und monatlich für RTL bezahle, geh ich doch lieber in die nächste Videothek und leih mir dort mal die ( oder auch eine andere ) Serie und den ein oder anderen Film aus - zumal ich hier so eine nette Discount - Videothek um die Ecke habe, nur 50 cent pro Kalendertag - wären für den RTL Monatsbeitrag 7 Filme im Monat - ohne Werbeunterbrechung

Wenn sich die Vielzahl der Leute nun daran hält und diese Gebühr nicht entrichtet, werden sich die Sender schnell überlegen diese geplante Verschlüsselung rückgängig zu machen...
                  Denk ich auch. Im Grunde kann RTL doch nur verlieren - die machen hervoragende Gewinne eben durch Werbegelder - das kann durch die Verschlüsselung im Grunde nur schlechter werden ( wg Reichweitenverlust )

Nichtsdestotrotz dürften die meisten Zuschauer von dieser Verschlüsselung sowieso nicht betroffen sein, da, so weit ich weiß, nur die digitale Ausstrahlung davon betroffen sein wird...
                  Yup - aber Analog wird halt irgendwann abgeschaltet ( 2010 oder so, glaub ich )

Kommentar

Sender wie RTL, VOX, MTV oder Viva werden für viele Fernsehzuschauer im kommenden Jahr über Astra Digital verschlüsselt und erst gegen einen Betrag von wahrscheinlich 3,50 Euro pro Monat wieder problemlos sichtbar (Quotenmeter.de berichtet). Doch auch der Hollywood-Sender Das Vierte hat offenbar Interesse an den Verschlüsselungs-Vorhaben vieler Privatsender.

das wird immer schlimmer denk ich mir

Privatsender unterstützen Verschlüsselungspläne
                    Bei den beiden führenden deutschen Privatfernsehkonzernen ProSiebenSat1 und RTL stoßen die Pläne von Astra auf Zustimmung: "Wir sehen nur Nutzen bei einer solchen Plattform", sagte eine ProSiebenSat1-Sprecherin dem "Handelsblatt". Auch ein RTL-Sprecher versicherte der Zeitung: "Verschlüsselung ist eine Option für uns." Die Sender sollen nach Kaysers Worten einen kleineren Anteil der Gebühr abbekommen.
                    ------------------------------------------------------------DAS FEHRNSEHEN DAS WIRD RICHTIG KOSTEN LEUTE MAN DAS IST DOCH ALLES S.....e
                    ES FEHLT NUR NOCH DAS MAN FÜR DIE FARBE UND DEN TON BEZAHLEN MUSS ALLSO NE
                    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 13.09.2006, 07:26.
                    Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
                    (Publius Ovidius Naso)
                    Der Weg ist das Ziel.
                    Konfuzius

Kommentar

das is doch s****** wiso amcht man sowas dann kann ich mnir auch gleich kabel deustchland oder premiere holen man man man so nen schwachsinn.....
                      Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

Bleieb doch da......hehe

Kommentar

Ist doch toll. Dann steigt die Durchschnittliche Intelligenz in Deutschland vielleicht wieder ein wenig, weil die Leute weniger in den "Kasten der Dummheit" gucken .
                        Was würde denn schon wirklich fehlen? die ganzen tollen Richtersendungen und Talkshows? Höchstens vielleicht die Simpsons auf Pro7.

Und das tolle daran: Die Sender graben sich dann ihre eigene Grube, denn theoretisch greifen die Leute dann viel eher auf Raubkopien zurück, weil sie ihre Serien halt nicht mehr im Free-TV sehen können. Super-Idee also das ganze

Und die wirklich guten Sender bleiben ja theoretisch erhalten, z.b. ARTE, die öffentlich-rechtlichen und die 24/7h-Nachrichtensender
                        Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                        2.)

Kommentar

Ich hab das mal in einem anderem Forum gelesen und war schon geschockt aber ich dachte nur MTV macht das,weil die das ja ständig einblenden.Aber die Kosten von 3,50 mehr sind doch eigentlich akzeptabel,oder nicht??Klar was man jetzt bezahlt ist auch schon grob und jetzt kriegt man bald nichts mehr dafür und ich kann mir auch vorstellen das 3,50 nicht so bleibt aber ansich ist der Preis doch ok.

Kommentar

Sat-Gebühr: Deutsche geben RTL einen Korb

Geht es nach einigen TV-Sendern wir der RTL- und MTV-Gruppe, soll digitales Satellitenfernsehen (DVB-S) künftig eine zusätzliche monatliche Grundgebühr kosten. Wie von onlinekosten.de bereits berichtet, planen einzelne Sender in Zusammenarbeit mit dem Satellitenbetreiber Astra die Einführung einer "neuen digitalen Infrastruktur". Wer die Programme von RTL und MTV per Satellit empfangen möchte, soll dies künftig nur noch dann können, wenn eine gebührenpflichtige Smartcard im Receiver liegt. Monatlich 3,50 Euro soll der Empfang pro Sendergruppe kosten.

Zwar hat Astra die Einführung zwischenzeitlich auf Ende 2007/Anfang 2008 verschoben doch aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben. Fraglich ist, ob sich RTL und MTV mit den Plänen am Ende glücklich machen werden. Eine Umfrage des Nachrichtenmagazins "Focus" zeigt nämlich, dass die Mehrheit eher auf das digitale TV-Programm verzichten würde, als eine Zusatzgebühr zu bezahlen.

Nur 19 Prozent hätten Bereitschaft signalisiert, die zusätzliche Gebühr von 3,50 Euro zu bezahlen. Damit würde RTL einen großen Zuschauerkreise aus der Werbezielgruppe verlieren. Erstaunlich hoch ist allerdings die Zahlungsbereitschaft unter den 14- bis 19-Jährigen. Hier würden 45 Prozent den Euro für RTL und Co rollen lassen, hingegen 81 Prozent der über 60-Jährige nicht. Die Zahlen sind Ergebnisse einer Umfrage mit 1.008 vom Meinungsforschungsinstitut polis/USUMA repräsentativ ausgewählten Personen.
                            Quelle: onlinekosten.de
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
                              Ist doch toll. Dann steigt die Durchschnittliche Intelligenz in Deutschland vielleicht wieder ein wenig, weil die Leute weniger in den "Kasten der Dummheit" gucken .
                              Absolut! Das ist etwas was man nicht unterschätzen sollte. Ich halte das für eine der besten Entwicklungen die überhaupt möglich sind.
                              Wenn RTL/Pro7/Sat1 und dazugehörige Sender nicht mehr zu empfangen sind, kann man eben nur noch ÖR sehen - und wenn man auf einige Spielfilme oder Serien nicht verzichten will entweder DVDs ausleihen, gibt ja mittlerweile genug Möglichkeiten dazu, oder sich evtl. "echtes" Pay-TV zulegen. Die Möglichkeiten steigen (ich kann sehen, was ich will, wann ich will, und ohne Werbung), die Intelligenz ebenfalls - es könnte kaum besser laufen.

Was würde denn schon wirklich fehlen? die ganzen tollen Richtersendungen und Talkshows? Höchstens vielleicht die Simpsons auf Pro7.

Das einzige was ich evtl. vermissen würde wäre NTV (wenn das verschlüsselt wird) aber es gibt ja andere Informationssender...

Kommentar

Als ob das Fernsehprogramm von RTL und ähliche Sender so gut ist, dass man dafür zahlen soll... Pffff...

Kommentar

Lädt...
                                X