Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Darth Revan 1 Beitrag anzeigen
    Bruce campbelll als Elvis?Stell ich mir nit so prickelnd vor,ich will ihn lieber in Evil Dead4 sehn.Als Autolycus in hercules war er auch gut.
    Angeblich soll der Film in Planung sein! Sam Reimi arbeitet angeblich daran, und Ash also Bruce Campbell soll wieder dabei sein!
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

    Kommentar


      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
      Also Tordal, dass muss ich Die schon lassen. Das war mal echt eine richtig ausführliche Filmkritik. Du machst eben keine
      halben Sachen Eigentlich solltest Du wieder im MM anfangen......also, ich bin echt gespannt
      auf den Streifen und werde ihn mir auf jeden Fall besorgen .
      Also wenn ich mich schon dazu "drängen" lasse einen Beitrag zu Bubba zu schreiben, dann auch richtig.^^
      Mars hat ihn sich übrigens auch zugelegt. Ich hoffe mal wir erfahren bald von ihm wíe er ihn fand.

      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
      Bruce ist IMO ein Ausnahmeschauspieler und Du kannst Dir sicher sein, dass er diese Rolle bestimmt perfekt
      spielt. Von daher kannst Du Dich, denke ich voll auf Tordals Eischätzung verlassen.
      Genau, dem kann ich nur zustimmen.
      Er spielt die Rolle meiner Meinung nach aber wirklich klasse. Ich habe den Film jetzt schon mehrmals auf DVD gesehen und mir gefällt er von mal zu mal besser.

      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Übrigens habe ich vorhin, beim Nachsehen für den Ava-Wechsel-Diskussionen Thread gesehen, dass Bruce bereits vor vielen, vielen, VIELEN Jahren einmal in einem Film mitgespielt hat, der das Thema Elvis Presley hatte

      Eddie Presley
      Du lieber Himmel, ich musste ja beinahe bis auf den Boden meiner Wohnung scrollen um ihn in der Besetzungsliste zu finden.
      Ich hatte zwar mal was von dem Film gelesen, ihn aber bisher noch nicht gesehen.

      Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
      Angeblich soll der Film in Planung sein! Sam Reimi arbeitet angeblich daran, und Ash also Bruce Campbell soll wieder dabei sein!
      Das Gerücht geht schon relativ lange um. Doch wie auch beim geplanten Evil Dead Remake bin ich da mittlerweile eher vorsichtig geworden.
      Denn mal heisst es, Raimi und Campbell arbeiten gemeinsam am Drehbuch und nur ein paar Wochen später gilt das Projekt dann wieder als eingestellt.
      Auch ob Campbell überhaupt ein weiteres Mal als Ash zu sehen sein wird, ist nicht klar. Die Liste der möglichen Nachfolger ist über die Jahre immer länger geworden. Als Kandidat mit den aktuell größten Chancen gilt Nathan Fillion ("Serenity").
      Doch bevor wir uns in wilde Spekulationen stürzen sollten wir uns lieber erst einmal auf "My name is Bruce" freuen. Denn näher an der Rolle des Ash wird man Bruce in den nächsten Jahren wohl nicht sehen.

      Auch wenn ich natürlich gerne weiter über Bruce und seine Filme diskutieren würde :

      Wir sind wohl ein ganz klein wenig Off Topic.
      Aber wer möchte kann gerne mal in den My name is Bruce Thread einen Blick werfen und/ oder auch etwas schreiben.
      Zuletzt geändert von Tordal; 10.09.2007, 00:48. Grund: makkie übersehen:D
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
        Also wenn ich mich schon dazu "drängen" lasse einen Beitrag zu Bubba zu schreiben, dann auch richtig.^^
        Mars hat ihn sich übrigens auch zugelegt. Ich hoffe mal wir erfahren bald von ihm wíe er ihn fand.
        Ich denke, dass ich ihn mir auch holen werde, sobald ich ihn irgendwo geschickt finde........, aber ich komme
        im Moment nicht einmal mehr dazu meine zuletzt gekauften DVD´s aufzuarbeiten und das waren in letzter
        Zeit doch einige. Wenn´s bloß bei der Arbeit nicht so turbulent wäre, dann könnte ich mir ab und zu mal einen reinziehen,
        aber z.Zt. kann ich nicht mal daran denken

        Du lieber Himmel, ich musste ja beinahe bis auf den Boden meiner Wohnung scrollen um ihn in der Besetzungsliste zu finden.
        Ich hatte zwar mal was von dem Film gelesen, ihn aber bisher noch nicht gesehen.
        Tja, Sterni recherchiert eben genau

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          Ok wenn ihr bruce in dem Film Bu-Ho-tep(oder so aehnlich,lol)gut findet gib ich mir den mal.Kann man den in der Vdeothek ausleihen oder nur zum kaufen?Ach ja ED4 waer dat schoen,oder ein ED1 remake
          Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
          Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
          Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
          Faszinierend(Spock)

          Kommentar


            Warum denn bitte ist 300 nur FSK 16????
            Der ist wirklich ganz schön Brutal! Kann mir das mal jemand bitte erklären, ich verstehe das nämlich nicht!
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
              Warum denn bitte ist 300 nur FSK 16????
              Der ist wirklich ganz schön Brutal! Kann mir das mal jemand bitte erklären, ich verstehe das nämlich nicht!
              Hallo Ron,

              da gibt es nichts zu erklären . Da sitzen irgend welche senilen Knacker im Gremium und würfeln einfach. Ich
              habe mir diese Frage bezüglich aller möglichen Filme auch schon oft gestellt, aber es ist besser nicht darüber
              nachzudenken, da es manchmal keine rationale Erklärung dafür gibt, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung .

              makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                Die meisten FIlme, die für Jugendliche unter 18 nicht geeignet sind, sind auch für Jugendliche über 18 nicht geeignet.




                Im Ernst

                Ich galub, es hängt stark davon ab, wer gerade in der Runde sitzt und über die FSK befinden muss. Jemand, der auch Kinder für intelligent hält und als Menschen für voll nimmt, wird sicher eine andere Stufe wählen als jemand, der sich der Jugend gegenüber für erhaben und überlegen hält. Der Erstere wird die Grenze eher tiefer legen, weil er den Jungen was zutraut.

                Und insgesamt gilt hier natürlich wie überall: 100 Leute, 146.397 Meinungen. Als Erwachsener mit eigenen Kindern muss man im Privatbereich einfach selbst abschätzen, wo man die Grenze setzt. Würd ich so tun, wenn ich Kinder hätte.



                Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                Kommentar


                  Ich denke mal momentan ist man bei der FSK einfach grundsätzlich etwas milder gestimmt. Allerdings zum Teil auch nicht ganz bei der Sache oder geistig abwesend.^^
                  Ein gutes Beispiel dafür ist "Reeker", den ich mir Gestern geholt habe. Die Leih-DVD ist in Deutschland als FSK 18 eingestuft und die identische Fassung als Kauf DVD ab 16 freigegeben.
                  Ich finde "300" jetzt nicht ümeräßig brutal. Denn schließlich handelt es sich im Großen und Ganzen um einen Kriegsfilm und da geht es eben manchmal unschön zur Sache. Wobei die spezielle Farbgebung (Digital-Blacklot-Verfahren) des Films es in meinen Augen etwas abmildert. Ich würde ihn allerdings auch als FSK 18 und nicht 16 einstufen.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    Ein gutes Beispiel dafür ist "Reeker", den ich mir Gestern geholt habe. Die Leih-DVD ist in Deutschland als FSK 18 eingestuft und die identische Fassung als Kauf DVD ab 16 freigegeben.
                    Nunja entweder gibts da doch vielleicht nen Unterschied beim Bonusmaterial weswegen es zu FSK18 gekommen ist oder ber es handelt sich um eine Falschbeschriftung von Mc One, denn die FSK hat dem Film eine 16er Freigabe gegeben. Für eine KJ-Freigabe gibts in ihrer Onlinedatenbank keinen Hinweis, da ist nur die 16er Freigabe eingetragen.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      Nunja entweder gibts da doch vielleicht nen Unterschied beim Bonusmaterial weswegen es zu FSK18 gekommen ist oder ber es handelt sich um eine Falschbeschriftung von Mc One, denn die FSK hat dem Film eine 16er Freigabe gegeben. Für eine KJ-Freigabe gibts in ihrer Onlinedatenbank keinen Hinweis, da ist nur die 16er Freigabe eingetragen.
                      Ich habe ihn noch nicht gesehen, also kann ich nicht sagen ob FSK 16 oder 18 angebrachter ist.
                      Aber ich habe ihn hier in schon zwei Videotheken als FSK 18 gesehen und auch nach ausgibieger Suche im Netz weder beim Film noch beim Bonusmaterial einen Unterschied gefunden.
                      Falls du etwas entdecken solltest, würde mich das aber natürlich interessieren.

                      Reeker

                      Die Kauf DVD wird auch speziell als Uncut-Version angepriesen. Ich habe gerade noch einmal auf einer anderen Seite nachgeschaut und dort ist er mit "keine Jugendfreigabe" bewertet und hat eine Lauflänge von 87 Minuten. Das ist identisch mit der 16er Fassung.
                      Da die Bilder auf der Seite nicht wirklich appetitlich sind, habe ich es mal nicht verlinkt.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen

                        Die Kauf DVD wird auch speziell als Uncut-Version angepriesen. Ich habe gerade noch einmal auf einer anderen Seite nachgeschaut und dort ist er mit "keine Jugendfreigabe" bewertet und hat eine Lauflänge von 87 Minuten. Das ist identisch mit der 16er Fassung.
                        An der Lauflänge darf man das nicht unbedingt messen. Oft sind einfach Szenen ausgetauscht. Die gleiche Handlung, aber aus einer anderen Perspektive gefilmt, oder eben eine härtere Fassung der ursprünglichen Szene.

                        Wobei "Uncut" allerdings auch für mein Empfinden her bedeutet, dass es eigentlich mehr Filmmaterial in dieser Fassung geben sollte. Da gebe ich dir schon recht.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                          Hallo Ron,

                          da gibt es nichts zu erklären . Da sitzen irgend welche senilen Knacker im Gremium und würfeln einfach. Ich
                          habe mir diese Frage bezüglich aller möglichen Filme auch schon oft gestellt, aber es ist besser nicht darüber
                          nachzudenken, da es manchmal keine rationale Erklärung dafür gibt, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung .

                          makkie
                          Danke Makkie... das erklärt auch warum diverse Barbie, Schlumpf oder Hanni und Nanni Filme eine Jugendfreigabe unter 248 Jahren erhalten haben
                          Grausamer kann nun wirklich kein Kettensägenmassaker sein.... O.o
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            Danke Makkie... das erklärt auch warum diverse Barbie, Schlumpf oder Hanni und Nanni Filme eine Jugendfreigabe unter 248 Jahren erhalten haben
                            Grausamer kann nun wirklich kein Kettensägenmassaker sein.... O.o
                            Ich weis gar nicht was Alle gegen Barbie haben . Ich gebe ja zu, dass ich diese Streifen wegen meiner
                            Tochter kaufe, aber ich habe auch schon die eine, oder andere DVD gesehen und muss zugeben, dass
                            sie gar nicht so schlecht gemacht sind. Da gibt es Weisgott wesentlich grösseren Müll, der den "dummen Kosumenten"
                            sogar als das Kinohighlight des Jahres verkauft wird.

                            Übrigens: Wusstet Ihr schon, dass die Barbies von "Universal" produziert werden ??? Diese Tatsache alleine ist
                            für mich schon ein großer Indikator für bessere Qualität.

                            Auf jeden Fall werde ich den nächsten Barbiestreifen auch kaufen und auch wieder den vollen Preis bezahlen

                            @MFB

                            Bei der Sache mit "Uncut" bin ich voll bei Dir. Ich sehe das genau so. Für mich bedeutet es einfach ein paar Minuten
                            mehr Film. Deshalb muss er nicht gleich FSK 18 werden. Aber in der Praxis ist es i.d.R. wirklich so, das eben die härtesten
                            Szenen eingedamft werden, was die Leute wiederum dazu verführt anzunehmen, dass es was mit FSK zu tun hat.

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                              Ich weis gar nicht was Alle gegen Barbie haben . Ich gebe ja zu, dass ich diese Streifen wegen meiner Tochter kaufe, aber ich habe auch schon die eine, oder andere DVD gesehen und muss zugeben, dass
                              sie gar nicht so schlecht gemacht sind.
                              Ich kauf solche Filme ausschliesslich für das Kind in mir .
                              Ich steh allerdings weniger auf Barbie, eher auf Bernd (das Brot).

                              Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                              Da gibt es Weisgott wesentlich grösseren Müll, der den "dummen Kosumenten" sogar als das Kinohighlight des Jahres verkauft wird.
                              Woran denkst Du da konkret

                              Ich hab schon Teile von zwei Barbie-Filmen im TV gesehen, und was die Qualität betrifft (technisch und auch inhaltlich) sind die wirklich nicht aus den unteren Schubladen. Es sind schöne und kindgerechte Märchen.

                              Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                              Kommentar


                                Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
                                Ich kauf solche Filme ausschliesslich für das Kind in mir .
                                Ich ja manchmal auch Meine Favs sind z.B.

                                - Toystory 1+2
                                - Monster AG
                                - Ice Age 2
                                - Schrek
                                - The Incredibles
                                - Madagascar

                                Woran denkst Du da konkret
                                Hmmmm, so aus dem Stehgreif fallen mir jetzt keine Blockbuster ein, aber ich kann Dir einige nennen, die IMO nicht
                                gerade "der" Renner waren:

                                - Polarexpress
                                - Ab durch die Hecke ( obwoh einige gute Szenen dabei waren )
                                - Jagdfieber
                                - .....

                                den miesesten Film aber, den ich jemals im Kino angesehen habe ( und da hat mich jeder Cent gereut ) ist "Pettersson und Findus".
                                An dem Tag wollten wir was Anderes ansehen und das Kino war ausverkauft. Meine Tochter wollte dann aber unbedingt einen
                                Film sehen. Der war so grottenmind, dass selbst sie nach der Hälfte nicht mehr wollte . Wie kann man den
                                Leuten nur so einen Schwachsinn andrehen und dann auch noch im Kino

                                Ich hab schon Teile von zwei Barbie-Filmen im TV gesehen, und was die Qualität betrifft (technisch und auch inhaltlich) sind die wirklich nicht aus den unteren Schubladen. Es sind schöne und kindgerechte Märchen.
                                .....absolut......... da bin ich voll Deiner Meinung. Wie bereits gesagt Universal macht i.d.R. keinen Schrott.
                                Von den Barbiefilmen könnten sich manche echt was abschneiden.

                                makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X