Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
    Warum gibts eigendlich kein Ghostbusters 3? Ich denke Bill Murray und Dan Aykroyd wären dazu bereit, und die anderen beiden vieleicht auch, also was spricht dagegen? Mit den heutigen special Effects wären sicher ein paar schöne Geister möglich!
    "Ghostbusters 3" ist geplant und wird wohl 2008 in die Kinos kommen. Wird allerdings ein reiner CGI-Film. Siehe:
    Webbeat - Neuigkeiten rund um das Kino; Star Trek, Stargate, Lost und Science Fiction allgemein
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Naja besser als nichts, aber ich warte lieber mal den Trailer ab bevor ich in Jubel ausbreche!
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
        Ich weis gar nicht, warum der so abgesackt ist. Vielleicht hat ihn der Grössenwahn gepackt .......
        Eventuell sind ihm einfach die Ideen ausgegangen. Da muss ich irgendwie gleich an John Carpenter denken. Den habe ich früher geradezu verehrt, doch seit mehreren Jahren kommt von ihm (Ausnahme seine Episode "Cigarette Burns" für die "Masters of Horror" Reihe) nichts mehr. Also zumindest nichts was der Rede wert wäre.

Selbst "Evolution" fand ich nicht mehr auf dem Niveau seiner früheren Filme. Man kann ihn zwar ansehen, aber der Renner
        war er nicht.
        Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
        Ich fand Evolution ganz gut! Einigermaßen lustig und gute Schauspieler und ne nette story.
        Aber wirklich nicht so gut wie seine alten Filme!
        "Evolution" finde ich persönlich sehr gut. Ich habe mich vom Anfang bis zum Ende gut unterhalten gefühlt und habe an mehreren Stellen herzhaft lachen müssen.
        Ein großer Pluspunkt für mich ist die Besetzung. Denn David "The Truth is Out There" Duchovny sehe ich sehr gerne. Dazu kommen dann noch Seann William Scott (einfach nur witzig^^) und Dan Aykroyd, den ich seit jeher mag und Orlando Jones, der neben Scott für die meisten Lacher sorgt. Letzten Endes ist auch noch Cap. Leland Stottlemeyer (Ted Levine) als General mit von der Partie.
        Wie ich auch schon im Evolution Thread schrieb, erinnert mich er Film stark an "Ghostbusters". Was ich in diesem Zusammenhang rein positiv meine.
        Wahrscheinlich lag darin und in der Besetzung auch der Grund für den Erfolg des Films.
        Er gehört auf jeden Fall zu denen, die ich immer wieder sehen kann. Dabei bekomme ich immer richtig gute Laune.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Ich weis gar nicht, warum der so abgesackt ist.

Also, seine beste Zeit als Regisseur fand ich die Zeit von 1981-1993.
          Warum soll es in diesem Teil der UH-Industrie anders sein als in der Musikbranche. Dort erleben wir das doch auch schon seit Jahrzehnten.

Was ist den mit so ehemaligen Pop-Grössen wie M. Jackson? Wer redet denn heute noch ihm? Alle seine letzten Werken wurden zu Flops.

U2, absolute Hochphase mit Joshua Tree/Rattle And Hum, danach gabs für meinen Geschmack eine musikalische Durststrecke bis zu All That You Can't Leave Behind

Jethro Tull, saugut bis zu Heavy Horses, danach kann nicht nur ich mit Tull nichts mehr anfangen.

Kiss, Aufstieg bis zur LP Love Gun, dann ist man von Dynasty bis zu The Elder in den totalen Absturz geschlittert. Mit Creatures Of The Night gings dann wieder aufwärts.

Wir müssen damit leben, in der Musik- wie in der Filmbranche. Es kann nun mal nicht jeder, der mal ein Top-Werk geliefert hat, immer wieder etwas gleichwertiges nachladen.

Und manchmal ist die Zeit für ein bestimmtes Werk auch noch nicht reif. Man befasse sich da mal mit den Erfolgen der S.Leone-Filme, speziell mit seinen späteren Filmen. Die hatten zu ihrer Kinozeit teilweise erhebliche Probleme - heute ist jeder der Streifen ein Kultobjekt.

Wart mal ab, bis Reitman unter der Erde liegt....

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Ich war Montag mal wieder im Kino ("Simpsons der Film" einfach nur geil ) und da lief der Trailer zu "Die ??? und die Geisterinsel. Ich glaube der Film wird richtig schlecht! Die story hat nicht mal ansatzweise irgenwas was mit der Original Geisterinsel Folge zu tun. Dazu kommen noch komische Schauspieler für die ??? und nicht mal die Original Deutschen Stimmen. Ich denke der Film ist für jeden älteren ??? Fan absolut unintressant und ich glaube nicht mal das es ein bessonders guter Kinderfilm ist! Also ganz große Flop Gefahr!!!
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
              Eventuell sind ihm einfach die Ideen ausgegangen. Da muss ich irgendwie gleich an John Carpenter denken. Den habe ich früher geradezu verehrt, doch seit mehreren Jahren kommt von ihm (Ausnahme seine Episode "Cigarette Burns" für die "Masters of Horror" Reihe) nichts mehr. Also zumindest nichts was der Rede wert wäre.
              Hast Recht,.... bei Carpenter sieht es ähnlich aus.

Ein großer Pluspunkt für mich ist die Besetzung. Denn David "The Truth is Out There" Duchovny sehe ich sehr gerne. Dazu kommen dann noch Seann William Scott (einfach nur witzig^^) und Dan Aykroyd, den ich seit jeher mag und Orlando Jones, der neben Scott für die meisten Lacher sorgt. Letzten Endes ist auch noch Cap. Leland Stottlemeyer (Ted Levine) als General mit von der Partie.
              Sehe ich aucht so, also ich meine das mit den guten Schaupielern.

Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
              Was ist den mit so ehemaligen Pop-Grössen wie M. Jackson? Wer redet denn heute noch ihm? Alle seine letzten Werken wurden zu Flops.
              Jackson ist aber auch ein Fall für sich

U2, absolute Hochphase mit Joshua Tree/Rattle And Hum, danach gabs für meinen Geschmack eine musikalische Durststrecke bis zu All That You Can't Leave Behind
              ....wobei U2 bei mir einen besonderen Status besitzt: "Die können nur gut sein". Nee, ich mag U2 Eifach. Du hast
              aber schon Recht, die richtigen Kracher haben sie auch nicht mehr gebracht

Kiss, Aufstieg bis zur LP Love Gun, dann ist man von Dynasty bis zu The Elder in den totalen Absturz geschlittert. Mit Creatures Of The Night gings dann wieder aufwärts.
              Kiss ist halt auch Kult .

Wir müssen damit leben, in der Musik- wie in der Filmbranche. Es kann nun mal nicht jeder, der mal ein Top-Werk geliefert hat, immer wieder etwas gleichwertiges nachladen.
              Das nicht, aber bei Reitman fällt mir eben der Absacker richtig auf. Er hat auch nicht 3 Filme versaut und dann
              wieder was Vernünftiges gemacht, sondern bei ihm geht seit geraumer Zeit eben gar nichts mehr.

Und manchmal ist die Zeit für ein bestimmtes Werk auch noch nicht reif. Man befasse sich da mal mit den Erfolgen der S.Leone-Filme, speziell mit seinen späteren Filmen. Die hatten zu ihrer Kinozeit teilweise erhebliche Probleme - heute ist jeder der Streifen ein Kultobjekt.

Wart mal ab, bis Reitman unter der Erde liegt....
              Lassen wir uns überraschen !!!

makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Hast Recht,.... bei Carpenter sieht es ähnlich aus.
                Leider, seine alten Filme liebe ich. Ich denke da an solche Klassiker wie "Das Ding aus einer anderen Welt", "Big Trouble in little China", "Halloween", "Dark Star", "Escape from NY" usw. . Das waren alles geniale Filme. Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf von ihm mal wieder einen richtig guten Film zu sehen.

Sehe ich aucht so, also ich meine das mit den guten Schaupielern.
                Ich habe ihn vorhin noch einmal im Fernsehen gesehen. Also ich finde ihn gut und werde mir den Streifen sicher auch bald auf DVD zulegen.

Ich habe mir heute wieder „Kung Fu Hustle“ von und mit Stephen Chow angesehen und muss nun endlich einmal etwas dazu schreiben.
                Den Film hatte ich mir vor etwa einem halben Jahr auf DVD zugelegt, da er als absoluter Geheimtipp galt und mittlerweile obwohl noch relativ neu (2004) schon Kultstatus besitzt.
                Er beginnt etwas ungewöhnlich und ich dachte beim ersten Anschauen schon „hmm, na ja“. Doch dann nimmt er erst richtig Fahrt auf und es geht von einem Highlight zum Nächsten.
                Der Humor ist etwas gewöhnungsbedürftig, slapstickhaft, teilweise aber urkomisch und die Actionszenen sind einfach nur genial.
                Ich habe mich schon lange nicht mehr von einem Film so gut unterhalten gefühlt wie von „Kung Fu Hustle“ und selten zuvor soviel Spaß gehabt.
                Natürlich ist die Handlung eher einfach gestrickt, doch das verzeiht man dem Film ohne weiteres.
                Ich kann jedem der diese Perle unter den Material Arts Komödien noch nicht gesehen hat diesen Film nur ans Herz legen und allen die ihn schon kennen nur sagen: Seht ihn euch noch einmal und noch einmal an und...
                Großes Kino, schräger Humor, sensationelle Effekte und Choreographien von einem großartigen Regisseur.
                Wer „Shaolin Soccer“ von Chow kennt, hat zumindest in etwa eine Vorstellung was einen hier erwartet.
                Es in jedem Fall bestens angelegtes Geld und ich hoffe „Kung Fu Hustle“ wird sich bald des Bekanntheitsgrades erfreuen können den er verdient.
                Zuletzt geändert von Tordal; 24.08.2007, 22:20.
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Leider, seine alten Filme liebe ich. Ich denke da an solche Klassiker wie "Das Ding aus einer anderen Welt", "Big Trouble in little China", "Halloween", "Dark Star", "Escape from NY" usw. . Das waren alles geniale Filme. Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf von ihm mal wieder einen richtig guten Film zu sehen.
                  Ohhhhh, ich LIEBE Big Trouble in Little China! Der Film ist total unterschätzt aber eigentlich richtig genial. Hab ihn schon mindestens 5 mal gesehen Und die Special Effects sehen für damalige Zeiten gar nicht mal so schlecht aus. Leider gibt es auf der DVD kaum ZUsatzmaterial... Kein Wunder, der Film hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel *G*

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Hast Du eigentlich schon "Assault on Precinct 13" von ihm gesehen. Ist echt zäh der Streifen und ein Klassiker dazu.

Wobei ich denke, das er definitiv mehr gute Filme als Reitman gemacht hat. Hier die Streifen, die ich als
                    besonders gut finde:

1974: Dark Star (Spielfilm; Regie, Produzent, Drehbuch, Musik)
                    1976: Anschlag bei Nacht (Assault on Precinct 13) (Regie, Musik, Schnitt)
                    1978: Halloween – Die Nacht des Grauens
                    1979: The Fog – Nebel des Grauens (The Fog) (Regie, Drehbuch, Musik)
                    1981: Die Klapperschlange (Escape from New York) (Regie, Drehbuch, Musik)
                    1981: Halloween 2 – Das Grauen kehrt zurück (Halloween 2)
                    1982: Das Ding aus einer anderen Welt (The Thing) (Regie)
                    1982: Halloween 3 (Halloween 3 – Season of the witch) (Produzent, Musik)
                    1983: Christine (Regie, Musik)
                    1984: Das Philadelphia Experiment (The Philadelphia Experiment)
                    1984: Starman (Regie)
                    1986: Big Trouble In Little China (Regie, Musik)
                    1984: Black Moon (Black Moon Rising) (Drehbuch, Story)
                    1992: Jagd auf einen Unsichtbaren (Memoirs of an Invisible Man)

makkie
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                      Ohhhhh, ich LIEBE Big Trouble in Little China! Der Film ist total unterschätzt aber eigentlich richtig genial. Hab ihn schon mindestens 5 mal gesehen Und die Special Effects sehen für damalige Zeiten gar nicht mal so schlecht aus. Leider gibt es auf der DVD kaum ZUsatzmaterial... Kein Wunder, der Film hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel *G*
                      Big Trouble in Little China fand ich immer schon klasse. Der Film macht einfach nur Spass und hat eine tollt Atmosphäre. Außerdem ist Carpenters Spezi Kurt Russel in absoluter Topform. Wiein fast allen gemeinsamen Filmend er beiden (Carpenter, Russel), scheint die Rolle praktisch für Russel geschrieben worden zu sein.
                      Um die DVD beneide ich dich Snobi. Auch wenn wie du sagst kaum Binusmaterial vorhanden ist.

Hast Du eigentlich schon "Assault on Precinct 13" von ihm gesehen. Ist echt zäh der Streifen und ein Klassiker dazu.
                      Was für eine Frage, natürlich. Assault on Predict 13 / Das Ende habe ich schon oft gesehen und halte ihn ebenso für einen absoluten Klassiker. Bei mir steht auch das meiner Meinung nach richtig gute Remake aus dem Jahr 2005 (Mit Gabriel Byrne, Ethan Hawke und Laurence Fishburn). Zwar hat er nicht diese beklemmende Atmosphäre des Originals, doch die Schauspieler und einige großartige Szenen machen das wett.
                      Übrigens habe ich auch den Soundtrack von Carpenter hier bei mir stehen. Denn dieser ist einfach großartig und lief bei mir teilweise auf Dauerschleife.
                      Norman Mailer

Kommentar

Was für eine Frage, natürlich. Assault on Predict 13 / Das Ende habe ich schon oft gesehen und halte ihn ebenso für einen absoluten Klassiker. Bei mir steht auch das meiner Meinung nach richtig gute Remake aus dem Jahr 2005 (Mit Gabriel Byrne, Ethan Hawke und Laurence Fishburn). Zwar hat er nicht diese beklemmende Atmosphäre des Originals, doch die Schauspieler und einige großartige Szenen machen das wett.
                        Übrigens habe ich auch den Soundtrack von Carpenter hier bei mir stehen. Denn dieser ist einfach großartig und lief bei mir teilweise auf Dauerschleife.
                        Zwei Sachen:

1. Ich finde es toll, dass ich nicht der Einzige bin, der den Film unter "Das Ende" kennt. Ich dachte schon, ich
                        laufe neben der Spur, weil er überall mit "Anschlag bei Nacht" übersetzt wird

2. Das Remake habe ich leider nicht gesehen, aber wenn Du sagst, dass er sehenswert ist, werde ich das wohl
                        nachholen müssen.

makkie

Kommentar

Ich bin mal nicht ganz uneigennützig und verweise die Filmkenner hier auf dieses Screenshot-Rätsel: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...shot-quiz.html

Es könnte euch ja auch Spaß machen und nebenbei erwarte ich mir etwas Hilfe bei den Shots, wo ich keinen Plan habe
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Ich bin mal nicht ganz uneigennützig und verweise die Filmkenner hier auf dieses Screenshot-Rätsel: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...shot-quiz.html

Es könnte euch ja auch Spaß machen und nebenbei erwarte ich mir etwas Hilfe bei den Shots, wo ich keinen Plan habe
                            Da sag ich jetzt lieber nichts dazu Dr.Bock...... eigentlich müsste ich Dich hassen , soviel Kopfzerbrechen,
                            wie ich wegen Dir hatte und das Schlimme ist, dass ich erst nicht weiter komme

Hier noch etwas speziell für Tordal.

Ich habe mir gestern "Turistas" reingezogen.......ich weis nicht, ob ich den Streifen gut, schlecht, oder Beides
                            finden soll. Die Einführungsphase ist mir persönlich etwas zu lang. So wie den Mittelteil hätte ich mir den ganzen Film
                            etwa vorgestellt und am Ende hat ihm einfach der letzte Kick gefehlt. Also meine Wertung daher:

Eine solide 3

Aber die 18 Euro, die ich dafür gelöhnt habe sind eindeutig zu viel. Mein Tipp: Warten bis er auf mindestens 10 Euro
                            gesunken ist !!!

makkie

Kommentar

Da sag ich jetzt lieber nichts dazu Dr.Bock...... eigentlich müsste ich Dich hassen , soviel Kopfzerbrechen,
                              wie ich wegen Dir hatte und das Schlimme ist, dass ich erst nicht weiter komme
                              Dann steige lieber rechtzeitig aus. Denn die späteren Screenshots sind teilweise richtig schwer.
                              Da sind Filme dabei von denen ich noch nie etwas gehört habe.^^

Hier noch etwas speziell für Tordal.

Ich habe mir gestern "Turistas" reingezogen.......ich weis nicht, ob ich den Streifen gut, schlecht, oder Beides
                              finden soll. Die Einführungsphase ist mir persönlich etwas zu lang. So wie den Mittelteil hätte ich mir den ganzen Film
                              etwa vorgestellt und am Ende hat ihm einfach der letzte Kick gefehlt. Also meine Wertung daher:

Eine solide 3
                              Die Anfangsphase fand ich gar nicht mal schlecht. Denn es ging mit dem Bus schon gut los. Außerdem wurde so eine Atmosphäre aufgebaut die im krassen Gegensatz zum Folgenden stand.
                              Von der Bewertung her schließe ich mich an. So in etwa kam er bei mir hier im Thread auch weg. Das Höhlensystem mit der Grotte war allerdings atemberaubend.

Aber die 18 Euro, die ich dafür gelöhnt habe sind eindeutig zu viel. Mein Tipp: Warten bis er auf mindestens 10 Euro
                              gesunken ist !!!
                              Du hast ihn dir für 18€ geholt? Dabei meinte ich noch leihe ihn dir lieber erst einmal aus.
                              Übrigens habe ich den für 7,99€ in meiner Stammvideothek gekauft.
                              Norman Mailer

Kommentar

Dann steige lieber rechtzeitig aus. Denn die späteren Screenshots sind teilweise richtig schwer.
                                Da sind Filme dabei von denen ich noch nie etwas gehört habe.^^

Schon getan........... werde nicht mehr weiter bohren.

Die Anfangsphase fand ich gar nicht mal schlecht. Denn es ging mit dem Bus schon gut los. Außerdem wurde so eine Atmosphäre aufgebaut die im krassen Gegensatz zum Folgenden stand.
                                Von der Bewertung her schließe ich mich an. So in etwa kam er bei mir hier im Thread auch weg. Das Höhlensystem mit der Grotte war allerdings atemberaubend.
                                Da bin ich voll bei Dir. Die Sache mit dem Bus war super. Es hätten aber ruhig ein paar Leute im Bus verunglücken können.

Die Grotte fand ich auch faszinirerend,

SPOILERbesonders als sie Luft holen in den eingeschlossen Luftblasen an der
                                Höhlendecke

Diese Szenen waren genial.

Du hast ihn dir für 18€ geholt? Dabei meinte ich noch leihe ihn dir lieber erst einmal aus.
                                Übrigens habe ich den für 7,99€ in meiner Stammvideothek gekauft.
                                War eben der reguläre Preis. In der Videothek habe ich schon lange nichts mehr ausgeliehen. Bei 3,20 Euro
                                für 1 Tag kann ich mir die Schnäppchen gleich kaufen und für die anderen Filme gebe ich auch gerne mal
                                mehr aus. Den Turistas habe ich auf Deine Empfehlung hin gekauft. Ist schon O.K. so. Ich werde deswegen nicht
                                gleich am Hungertuch nagen. Ich gebe nun im Nachinein zu, dass es etwas viel war, aber jatzt ist es halt so.
                                Ich wollte ihn ja schließlich unbedingt sehen. Da habe ich schon ganz andere Fehlkäufe getätigt , wobei dieser
                                Streifen ja kein Fehlkauf war, sondern nur etwas überteuert.

Vorhin habe ich mir den Pathfinder EE für 20 Euro geholt und bei dem denke ich wird es mich vielleicht mehr ärgern
                                so viel Kohle ausgegeben zu haben. Ich gebe Dir / Euch dann Bescheid, wie er war.

Übrigens habe ich am WE "300" geschaut und ich muss zugeben, dass ich absolut angenehm überrascht war,
                                dafür dass viel in der Retorte gemacht worden ist. Die Story fand ich gut, die FX waren echt gut umgesetzt und
                                glaubwürdig ( O.K., es hätten etwas weniger Mutanten sein können ) und eine gewisse Härte war auch vorhanden.
                                Ich verstehe gar nicht, wie Dieser Streifen von manchen Kritikern so in den Dreck gezogen wurde ???

Von mir bekommt er definitiv eine sehr solide 2 und der Preis von 12 Euro, den ich im MM bezahlt habe, ist absolut
                                gerechtfertigt

makkie

Kommentar

Lädt...
                                X