Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab mir Eragon auch erst gerade angeschaut. Ist schon recht nahe an HdR.

    Aber das wichtigste haben die Macher bei HdR leider nicht abgekupfert: Eine solche Story kann man einfach nicht in 2 Stunden Zelluloid reinquetschen. Etwas mehr Zeit hätte der Geschichte hier vermutlich sehr gut getan.

    Der Drachenreiter hat mir zu schnell etwas zuviel Intuition. Er und sein Drache entwickeln sich zu schnell und zu problemlos zur siegreichen Einheit.

    Die Geschichte hätte durchaus Potential, der Drache Saphira ist ein perfektes Produkt. Aber es bräuchte noch den Mut zum abendfüllenden Schinken, damit die Charaktere Zeit haben, sich auf spannende Weise zu entwickeln. Da wurden Chancen verpasst. Es ist so einfach ein nettes Drachenmärchen.

    Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

    Kommentar


      Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
      Ich hab mir Eragon auch erst gerade angeschaut. Ist schon recht nahe an HdR.
      Hi Eaglemaster,

      ich denke, man kann Eragon mit HdR gar nicht vergleichen. HdR ist eine Welt für sich. IMO kann es z.Zt.
      kein Film aus diesem Genre mit HdR aufnehmen, auch in absehbarer Zukunft nicht..........

      Aber das wichtigste haben die Macher bei HdR leider nicht abgekupfert: Eine solche Story kann man einfach nicht in 2 Stunden Zelluloid reinquetschen. Etwas mehr Zeit hätte der Geschichte hier vermutlich sehr gut getan.
      und
      Der Drachenreiter hat mir zu schnell etwas zuviel Intuition. Er und sein Drache entwickeln sich zu schnell und zu problemlos zur siegreichen Einheit.
      Da bin ich voll bei Dir. Dieser Umstand zieht den Film total in den Keller. Die Macher haben nämlich
      gar keine Gedanken an die Entwicklung der beiden Charaktere verschwendet. Man hätte zumindest mit
      Eragon eine Trainingseinheit mit einbinden können, wenn der Drache auch schon ein "Naturtalent" ist.

      Wie Du bereits geschrieben hast, der Streifen ist ein nettes Drachenmärchen.

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        Zitat von makkie Beitrag anzeigen
        ich denke, man kann Eragon mit HdR gar nicht vergleichen.

        Hallo makkie

        Ich habs auch nicht als Vergleich gemeint, sondern auf die offensichtlichen Entlehnungen gewisser Dinge bezogen. War sprachlich schlecht ausgedrückt.

        Ein Magier und seine untoten Kämpfer ist nur eins dieser HdR-nahen Elemente. Sehr offensichtlich ist auch das Design der Bonusdisc. Eragon will meiner Meinung nach ganz klar in direkter Nachbarschaft zu HdR gesehen werden.

        Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

        Kommentar


          Der 1000 sollte wirklich etwas besondres sein! Also mindestens Eine schöne Box oder auch vieleicht den Planet der Affen Kopf oder den I Robot Kopf, irgendwas in der Richtung! Wie wäre es mit der Neuen "Ritter der Kokusnus" Box?? Die ist ganz intressant!
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


            Mein Freund hat bei den Runden Nummern auch etwas besonderes drinnen.


            2000: Titanic Deluxe Edition
            unter 1000 hat er die 5 Filme:
            Here's Looking at You, Warner Bros.
            The Adventures of Robin Hood: Two-Disc Special Edition
            The Treasure of the Sierra Madre: Two-Disc Special Edition
            Warner Legends Collection
            Yankee Doodle Dandy: Two-Disc Special Edition


            naja ich hab nochnicht soviel DVDs

            222: Cube & Cube 2: Hypercube: Limited Edition
            200: Der Sturm: Special Edition
            100: Star Wars Trilogie


            Werde jetzt zirka 250 DVDs haben, also hängt da einfach ne 0 an und ihr habt die Anzahl der DVDs von meinem Freund.


            Ich werde dann wenn ich wieder zu einer runden nummer komme die "Criterion Collection von Brazil" hingeben *g*

            Kommentar


              Ist zwar keine runde Nummer, aber ich habe mir jetzt 5040 Minuten Andromeda gegönnt.
              DVD-Sammlung von Mondkalb - meine Moviebase
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                Der 1000 sollte wirklich etwas besondres sein! Also mindestens Eine schöne Box oder auch vieleicht den Planet der Affen Kopf oder den I Robot Kopf, irgendwas in der Richtung! Wie wäre es mit der Neuen "Ritter der Kokusnus" Box?? Die ist ganz intressant!
                Mal sehen Mr. Ronsfield..........

                Ich habe mir nun einen Streifen bestellt, den man so gut wie nicht auf dem Markt bekommt und zwar:

                - Warlock - Satans Sohn

                Der wäre zwar jetzt im Moment etwas Besonderes, aber man weis ja nicht, ob er mal als 3,99-DVD
                verscherbelt wird. I Robot und Planet der Affen habe ich schon und müsste sie dann gegen die SE tauschen.
                Weis nicht...... !???! Mal sehen, was diesen Monat erscheint .

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  @eaglemaster

                  Hallo eaglemaster,

                  ich habe im DVD-Thread gesehen, dass Du dir Phantom: The Submarine geholt hast. Kannst Du kurz
                  schreiben, ob sich der Streifen lohnt....? Er kostet immerhin 23,00 Euro

                  Ich habe ihn fast mit Phantom Below ( mit Adrian Paul ) verwechselt. Da geht es auch um ein U-Boot, aber
                  der Streifen ist nicht so der Renner. Vor allem der Schluß ist etwas bescheuert.

                  makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar


                    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                    @eaglemaster

                    Hallo eaglemaster,

                    ich habe im DVD-Thread gesehen, dass Du dir Phantom: The Submarine geholt hast. Kannst Du kurz
                    schreiben, ob sich der Streifen lohnt....? Er kostet immerhin 23,00 Euro
                    Hi makkie

                    23 Euro?
                    Ich hab ihn hier bei Sau Billig für CHF 9.90 gekauft. Das sind bei den momentanen Wechselkursen gegen 6 Euro.

                    Ich hab ihn (ohne Dein Posting gesehen zu haben) gestern Abend reingezogen. Auf der DVD ist noch ein kurzes Interview mit dem koreanischen Regiseuer und das wohl kürzeste Making of... der Filmgeschichte.

                    Der Film wurde 1999 gedreht. Der Regiseuer meint heute, das sein Plot vielleicht etwas simpel sei, und die Charakteren nicht so tief und komplex seien, wie sie sein könnten.

                    Man mag ihm da zustimmen, aber für ein Erstlingswerk, ohne dass die Filmindustrie des Landes Erfahrungen mit den notwendigen Techniken hatte: da ziehe ich den Hut. Man hatte Ideen und wusste noch nicht, ob man das mit der verfügbaren Technik überhaupt lösen könnte. Man hat vor der eigentlichen Produktion 12 km Film für Tests und Experimente verbraten.

                    Es gibt massenweise Filme, die sich lediglich einbilden, besser zu sein. Phantom reicht sicher nicht an die Spannung und Stimmung von einem K19 oder Das Boot heran, ich persönlich finde Phantom aber noch einen kleinen Tick Spannender als Jagd auf roter Oktober. Den Koreanern ist mit Phantom in meinen Augen ein guter B-Movie gelungen, der sich nicht hinter Hollywood zu verstecken braucht.

                    Man muss natürlich die fernöstliche Mentalität verstehen, die Geschichte Koreas kennen und mit einberechnen, dass Phantom etwas vom mentalen Kampf zwischen Nord- und Südkorea widerspiegelt. Trotz dem einfachen Plot und den nicht soo komplexen Charakteren, Phantom ist kein Hollywood-Actionmovie, den man einfach konsumieren kann.

                    Mein Fazit und Ratschlag für Dich:
                    Für 23 Euro würde ich ihn sicher nicht kaufen. Aber falls Du ihn für unter 10 irgendwo findest, zugreifen.


                    Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                    Kommentar


                      Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
                      Hi makkie

                      23 Euro?
                      Ich hab ihn hier bei Sau Billig für CHF 9.90 gekauft. Das sind bei den momentanen Wechselkursen gegen 6 Euro.
                      Uuuups, Gott-sei-Dank sitze ich gerade. Es ist schon interessant, was es für gravierende Preisunterschiede gibt.

                      Danke für die ausführliche Info. Der Streifen hört sich wirklich interessant an. Ich stehe zwar nicht auf die
                      fernöstlichen Produktionen, muss aber zugeben, dass sie immer besser werden. Wenn sie in diesem
                      Tempo weiter machen, werden sie mittel- bis langfristig eine echte Konkurenz zu Hollywood.

                      falls Du ihn für unter 10 irgendwo findest, zugreifen.

                      ....so werde ich das auch machen. 23,00 Euro sind mir echt zu heftig.

                      Danke nochmals und

                      Grüße

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        @Mr. Ronsfield


                        Hi Ron,

                        ich habe gerade etwas gestöbert und dabei fiel mir auf, dass Du den

                        "Wer früher stirbt ist länger Tot" hast .........

                        wo hast Du den her ? Ich habe neulich den Streifen im Open-Air-Kino gesehn und finde ihn genial schräg.
                        Leider gibt´s den aber nirgends zu einem vernünftigen Preis auf DVD.

                        makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                        Kommentar


                          Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                          @Mr. Ronsfield


                          Hi Ron,

                          ich habe gerade etwas gestöbert und dabei fiel mir auf, dass Du den

                          "Wer früher stirbt ist länger Tot" hast .........

                          wo hast Du den her ? Ich habe neulich den Streifen im Open-Air-Kino gesehn und finde ihn genial schräg.
                          Leider gibt´s den aber nirgends zu einem vernünftigen Preis auf DVD.

                          makkie

                          Ich hab ihn glaub ich von Karstadt! ich hab keine Ahnung wieviel der gekostet hat? Aber ich glaub vollpreis!
                          www.SF3DFF.de / Mein Blog
                          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                          Kommentar


                            Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                            Ich hab ihn glaub ich von Karstadt! ich hab keine Ahnung wieviel der gekostet hat? Aber ich glaub vollpreis!
                            Hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe ihn für 18 Euro als Normalversion gekauft. Ich wollte eigentlich
                            die SE, aber die ist nirgends auf die Schnelle zu bekommen. Hätte sich aber gelohnt, weil da der
                            Soudtrack mit drauf ist, kostet aber 28 Euro

                            Mir ist aufgefallen, dass die deutschen Produktionen immer voll stinketeuer sind. Die spinnen echt.


                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              Zitat von makkie Beitrag anzeigen

                              Mir ist aufgefallen, dass die deutschen Produktionen immer voll stinketeuer sind. Die spinnen echt.
                              Ist ja auch kein Wunder. Für deutschsprachige Produktionen gibt es einen viel kleineren Absatzmarkt. Insofern müssen geringere Stückzahlen hergestellt werden und somit ergibt sich ein höherer Herstellungspreis, der über den Verkaufspreis wieder zurückgeholt werden muss.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Obwohl ich mich als Filmsammler bezeichnen möchte, bin ich schon immer sehr verhalten gewesen, was das Geldausgeben dafür anbelangt. So hab ich mich vor Jahren noch mit kopierten VHS begnügt. (Hauptsache die Filme waren ungeschnitten) Dann hab ich nach und nach von Filmen, die mir besonders gefallen haben oder besonders wichtig die Originale gekauft. Und für so manche VHS doch so einiges investiert.
                                "Bullet in the Head" von John Woo, da hab ich die holländische Version (engl. mit holländischen Untertiteln), das war damals die einzige Möglichkeit den ungeschnitten zu sehen. Der war mir dann auch 50DM wert.
                                Auf DVD bin ich dann auch sehr spät umgestiegen, die waren mir am Anfang im Vergleich zu den gleichen Filmen auf VHS einfach zu teuer. Zusatzmaterial, Bildqualität war mir damals nicht wirklich wichtig. Vielleicht liegt das daran, dass ich als Horrorfan der alten Stunde so einiges an schlechter Qualität gewöhnt bin. Ihr möchtet nicht wissen, wie "Tanz der Teufel" ausgesehen hat, Kopie von der Kopie von der Kopie usw.
                                Filme, die ich auf VHS im Original habe, und die eben den Kriterien entsprechen, dass sie uncut sind und Bild/Tonmaterial in Ordnung sind, kaufe ich mir nicht extra auf DVD nach.
                                Deshalb hab ich bei vielen meiner Filme auch keine Ahnung, welche Qualitäten die jetzt auf DVD haben, oder welche DVD Version da besonders gut ist usw.

                                Aber, um jetzt endlich zum eigentlichen Thema zu kommen, ein paar Empfehlungen habe ich dennoch.
                                Erst mal allgemein, für diejenigen, die uncut Versionen relativ günstig bekommen wollen empfehle ich den Besuch einer Filmbörse. Dort hab ich vor kurzem "Hellraiser 3", "Die Klasse von 1984", "Castlefreak" für je 5 € bekommen.
                                Sind alle uncut (Red Edition/Laser Paradise) und nur Hellraiser hat Zusatzmaterial. Aber so eine Filmbörse lohnt sich, wenn man in der Form ein Schnäpchen machen will, oder sich auch eine Special Edition holen möchte. Die dann mit Sicherheit auch nicht jeder hat.
                                So habe ich von Dario Argentos "Susperia" eine Collector Edition (2002 herausgekommen), wirklich sehr schön im Pappschuber aufklappbar ergibt es eine Kreuzform, mit 3 Discs, Film, Zusatzmaterial und was ich sehr schön finde die Musik auf CD. Hab allerdings vergessen, was ich da mal für bezahlt habe, kann aber nicht mehr als 30 € gewesen sein, so knauserig wie ich bin.

                                Und jetzt komme ich zu der eigentlichen Sammlerempfehlung, die momentan problemlos im Handel erhältlich ist.

                                Meine absolute Lieblingsbox, rein von der Aufmachung ist die "Rosarote Panther Filmcollection". bei Amazon.de zur Zeit für 33€.
                                Finde den Preis absolut in Ordnung. 6 DVDs, alle 5 Filme mit Peter Sellers + Zusatzmaterial. Das schönste ist jedoch die Aufmachung, mit Pappschuber und dann aufklappbar, einfach sehr schön gemacht. Interessant fand ich auch die Dokumentation über Peter Sellers beim Zusatzmaterial, oder die Geburt des rosaroten Panthers als Zeichentrickstar.

                                Die 2. ist die Special Collectors Edition von "Tommy" - The Who. Kostet zur Zeit bei Amazon 17,45€. Sehr passend in poppig bunten Farben gehalten, schön im Pappschuber mit 2 Discs, Film + Bonusmaterial. Beigepackt noch 5 Sammlerpostkarten.

                                Meine Schnäppchenempfehlung: "Conan der Barbar", Special Edition Remastered, herausgegeben von Concorde Home Entertainment. Ungekürzte Kinofassung + 75min Special Features, in der CD Hülle ist sogar ein kleines Booklet zum Blättern. Hab dafür bei real Kauf auf der "Grabbelsonderfläche" höchstens 10€ bezahlt. (bei Amazon allerdings 15€)
                                Man kann also auch auf dem Angebotsbereichen der hiesigen Märkte Qualität finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X