Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Hhmmm, seltsam. Kommt der auch wirklich auf DVD raus, ich dachte dieser Animationsfilm (?) wird nur auf UMD veröffentlicht. Da hab ich mich wohl getäuscht...
    Den gibt's wirklich auf DVD.
    Ich kenne das Spiel nicht, deswegen war für der Film für mich etwas verwirrend. Trotzdem hat er mir ganz gut gefallen. Das Tempo ist teilweise atemberaubend, die Actionszenen absolut sehenswert. Lediglich die Animation der Gesichter ist etwas hölzern, das mag aber Absicht sein, weil es der japanischen Comicfilm-Tradition entspricht.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar



      Ich muß mich jetzt hier mal über 20th Century Fox aufregen! Ich hab heute die 11 Staffel von M*A*S*H erhalten, und nicht nur das die blödmänner aufkleber vorne und oben draufgemacht haben die schwer abgehen, die haben auch einfach mal so das Design der Box geändert!!! (siehe Bid)
      Es hat ja schon damit angefangen, das die staffel erst heute erschienen ist und nicht schon wie die box mit allen Staffeln im November.

      Scheiß FOX!!!!!!!!!
      Angehängte Dateien
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        @ Mr. Ronsfield,

        wow, sieht ja wirklich sch...... aus. Da bin ich voll bei Dir. Wie kann man bloß . Da siehst
        Du aber wieder mal, dass es bei den Verlegern nur um Kohle geht. Der Sammler wird sich eine
        Staffel kaufen und nimmt eine Designänderung zähneknirschend in Kauf. Es ist unfair gegenüber den
        Käufern. Ich denke aber, dass es nicht nur bei Fox so ist. Mir ging es bei Stargate ähnlich.
        Die ersten 7 Staffeln habe ich im KeepCase und 8+9 als Silver Edition, da es die nicht mehr anders
        gab und die unterscheiden sich nicht nur ein wenig, sondern richtig . Entweder kaufe ich mir
        nun die ersten sieben in Silver, oder lebe damit. Wenn es nicht so viele wären hätte ich mir schon lange
        die Silver´s gekauft, aber ich muss noch ST TOS komplettieren. Mal sehen....

        Grüße

        makkie

        P.S.: Jetzt fällt mir noch ein, Du hast mich nach "The Fog" gefragt. Ich habe in letzter Zeit nicht viel Gelegenheiten meine
        Filme zu schauen. Z.Zt. schaue ich mir in jeder freien Minute die Staffeln von ENT an. Bin gerade bei der 2. Staffel .
        Sobald ich ihn gesehen habe, werde ich aber berichten.


        Zuletzt geändert von makkie; 06.02.2007, 07:40.
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          Ich hatte das auch scon bei Buffy! Ich hab alle halbstaffeln bei amazon bestellt es sind auch alles die selben, in einem pappschuber, nur die 6.1 ist in zwei Amrays! ich weiß nicht wieso oder ob ich eine andere Version gekauft hab, auf jeden fall sieht es blöd aus! Ich muß mal nach der richtigen Version suchen!
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


            Bei den Special Editions von den Star Trek-Kinofilmen ist es genau das selbe. Bei ST2 haben sie den Aufkleber, der um den Pappschuber herumgeht, ein paar Zentimeter tiefer geklebt als bei den späteren Filmen. Und bei ST5 haben sie das "DVD Video"-Symbol auch in der Höhe verschoben. Schaut natürlich wahnsinnig toll im Regal aus.

            Aber ich fürchte, dieses Problem wird es so lange geben, wie TV- und Kino-Serien auf DVD erscheinen werden.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Aber ich fürchte, dieses Problem wird es so lange geben, wie TV- und Kino-Serien auf DVD erscheinen werden.
              Servus MFB,

              da bin ich absolut Deiner Meinung. Ich sehe es als schlampige Arbeit an. Wenn man etwas
              aufpasst, dann kann man solche Sachen berichtigen. Es ist eine Sache, wenn eine DVD mal einen
              Fehldruck hat. Die ist ja i.d.R. entweder in der Hülle, oder im Player, aber sichtbare Cover sollten
              schon einheitlich aussehen. Wenn wir schon dabei sind....... beim letzten James Bond ist das
              Cover auch total anders. Bei dem kann ich es aber noch bedingt verstehen, dass man die 007
              nicht mehr strecken konnte. Trotzdem hätte man aber das letzte Cover etwas an die anderen
              angleichen können und nicht so grell machen dürfen. Naja, was solls.... ich kann ja alle mit Verlust
              verkaufen und mir den Koffer holen

              makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                Das mit den Covers gibts auch bei Audio-CDs. Ist wohl ein generelles Problem von Leuten, die nur um der Kohle willen vermarkten und kein Herzblut in die Sache investieren wollen.

                Ich denke da an die Sammlung der Expanded Edition von Uriah Heep. Einige der Jewel-Cases stecken zusätzlich in einer Papphülle, andere nicht. Und die Rücken der einzelnen Alben sind auch nicht konsequent einheitlich. Jeder Rücken trägt die Miniatur des Coverbildes. Einige sind weiss umrandet, zwei tanzen positionsmässig aus der Reihe, eines ist auffallend 2 mm kleiner als beim Rest der Collection, die Beschriftung tanzt bei 3 nicht im Rhythmus.

                Bei den DVDs - da nerven mich die bisher erschienen 3 Staffeln Columbo. Null Einheit. 1 & 2, unterschiedliche Typen von Digipacs, 3 dann plötzlich Keepcases pro DVD, Box dadurch 5 mm höher als die ersten beiden.
                Einheitlich ist Universal hier nur eines geraten: ein beschissener Kopierschutz. Die Scheiben bocken nach Lust und Laune bei allen Staffeln auf allen meinen Playern, nur nicht auf dem Brenner des PCs.

                Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                Kommentar


                  Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
                  Einheitlich ist Universal hier nur eines geraten: ein beschissener Kopierschutz.
                  Ja, da hast Du absolut Recht Das bekommen sie interessanter Weise immer 100 %ig hin.
                  Vielleicht müssen die sich so darauf konzentrieren, dass einfach keine Zeit mehr für solche
                  Nebensächlichkeiten, wie Cover bleibt . Was mich wundert ist "BRAVO".... die haben
                  einen richtig ollen Kopierschutz gehabt, so dass man die CD´s nicht mal auf dem Stand Alone Player
                  abspielen konnte. Seit ein paar CD´s haben sie den Kopierschutz weg gelassen und siehe da,
                  ich kann die CD´s sogar im Auto anhören.

                  makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar


                    Eragon

                    Hallo Leute,

                    ich habe seit meinem letzten Post einige Filme angesehen, aber keiner hat mich so enttäuscht wie "Eragon".

                    Ich habe mir die Steelbox gekauft und in der Hoffnung auf einen schönen Fernsehabend bin ich
                    auch mit einer entsprechenden Erwartung an die Sache ran gegangen. Ich habe den Streifen zwar
                    bis zum Ende angesehen ( in der Annahme, dass er nicht einfach mitten im Film aufhört ) aber letztendlich
                    hätte ich mich vorher informieren sollen ( selber schuld ). Einerseits bin ich ganz froh, dass ich das
                    Buch nicht gelesen habe, da ich sonst wahrscheinlich noch viel frustrierter gewesen wäre. Kurzum: Der
                    Streifen ist schnell beschrieben........... Flache Story und noch flachere Schauspieler. Die FX waren
                    ganz nett.

                    Mein Fazit: Vielleicht sind wir auch etwas HdR verwöhnt ( ich zumindest ), aber die DVD ist auf gar
                    keinen Fall 23 Euro wert und wird IMO sicher schnell im Preis fallen, so dass es mit Sicherheit
                    in nicht all zu ferner Zukunft als Schäppchen zu bekommen ist. Also, wartet lieber noch etwas ab.

                    Euer

                    makkie
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                    Kommentar


                      Hey makkie, schön dass du dich mal wieder blicken lässt!

                      "DHdR" hat die Messlatte ganz schön hochgelegt - so schnell wird wahrscheinlich kein vergleichbares Filmthema eine ähnliche Klasse erreichen.
                      "Eragon" hat mich von Anfang an nicht so angesprochen, genauso wenig wie z. B. "Die Chroniken von Narnia" und dergleichen, die versuchen auf der Erfolgswelle von "Der Herr der Ringe" mitzureiten.

                      Hast du schon "Poseidon" gesehen? Ich fand den Film gar nicht so schlecht. Stimmige Action und nette Effekte gleichen die belanglose Story und die blassen Charaktere aus. Kann man sich ansehen.

                      Gruß, Mars

                      PS: Was passiert eigentlich Feierliches, wenn du "Die 1000" vollmachst? Gönnst du dir vielleicht einen neuen Ambilight-TV?
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        Hast du schon "Poseidon" gesehen? Ich fand den Film gar nicht so schlecht. Stimmige Action und nette Effekte gleichen die belanglose Story und die blassen Charaktere aus. Kann man sich ansehen.
                        Servus Mars,

                        ja, ich musste mich in letzter Zeit ( und leider immer noch ) auf etwas mehr meinen Job konzentrieren.

                        "Poseidon" habe ich noch nicht gesehen. Irgendwie konnte ich mich mit dem Streifen noch nicht so recht
                        anfreunden, aber ich denke, ich werde ihn mir zu gegebener Zeit mal kaufen, wenn er im Preis gesunken ist.

                        PS: Was passiert eigentlich Feierliches, wenn du "Die 1000" vollmachst? Gönnst du dir vielleicht einen neuen Ambilight-TV?
                        ....ha-ha, Witzknochen.......... ich habe doch schon einen guten, bzw. immer noch einen guten. Einem
                        meiner besten Freunde habe ich letzens mal einen Popel-Flat ausgeredet und Ihn auf einen Philips-LCD
                        "raufgelupft". Mittlerweile ist er total froh, den Aufpreis geblutet zu haben und ist mir unendlich dankbar.
                        Unter uns gesagt, der ganz neue LCD mit dem Rundum-Ambi würde mich schon anmachen, aber ich
                        bin gerade dabei mir ein neues Domizil zu suchen und da muss ich etwas langsam machen, bis es feststeht,
                        wie es weiter geht.

                        Ach ja die 1000 .............. Vielleicht ärgere ich Dr. Bock ein wenig und setze alle 1000 Filme in den Post rein
                        und zwar mit Schriftgröße 7 Ich hoffe nur, er nimmt´s
                        mir nicht übel, wenn ich das Ding durchziehe.

                        Gruß

                        makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                        Kommentar


                          Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                          Ach ja die 1000 .............. Vielleicht ärgere ich Dr. Bock ein wenig und setze alle 1000 Filme in den Post rein
                          und zwar mit Schriftgröße 7 Ich hoffe nur, er nimmt´s
                          mir nicht übel, wenn ich das Ding durchziehe.
                          Ich doch nicht. Ich würd dir höchstens heimlich ein paar Punkte beim Bundesliga Tippspiel abziehen
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Ich doch nicht. Ich würd dir höchstens heimlich ein paar Punkte beim Bundesliga Tippspiel abziehen
                            Ooooooh Dr. Bock,......... ,
                            jetzt bin ich aber total enttäuscht . Sowas würdest Du tun und mir armen Hinterbänkler noch mehr
                            Punkte abziehen? Aber wenn ich mir das Ganze recht überlege, ist das Angebot gar nicht so schlecht.
                            Da mich sogar Mars eingeholt hat ( und er hat ein paar mal vergessen zu tippen ) denke ich, kann ich
                            mich von den TOP 3 - Rängen ( war jetzt natürlich total ernst gemeint von mir )
                            eh´ verabschieden. Ich denke, ich bin froh, wenn ich wenigstens unter Platz 20 bleibe . Wie kann
                            man nur so daneben tippen ??????? Ich denke F1 liegt mir echt besser.

                            Nun, ich denke, wenn ich meine 1000 ste voll habe, werde ich ( dieses eine mal ) die Scrollräder heiß laufen
                            lassen, Dein Einverständnis vorausgesetzt. Wird bestimmt eine Gaudi und vor allem eine sehr lange Seite........

                            Grüße

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                              Servus Mars,

                              ja, ich musste mich in letzter Zeit ( und leider immer noch ) auf etwas mehr meinen Job konzentrieren.
                              "Poseidon" habe ich noch nicht gesehen. Irgendwie konnte ich mich mit dem Streifen noch nicht so recht
                              anfreunden, aber ich denke, ich werde ihn mir zu gegebener Zeit mal kaufen, wenn er im Preis gesunken ist.
                              Hab momentan auch nicht so viel Zeit. Ich glaub ich hab in diesem Jahr noch keine zehn Filme gesehen - Poseidon fiel eben drunter. Eine Kaufempfehlung würde ich gar nicht aussprechen, es sei denn, du "missbrauchst" den Streifen um "Die 1000" vollzumachen...
                              Einem meiner besten Freunde habe ich letzens mal einen Popel-Flat ausgeredet und Ihn auf einen Philips-LCD "raufgelupft". Mittlerweile ist er total froh, den Aufpreis geblutet zu haben und ist mir unendlich dankbar.
                              Ja, vor allem bei der Unterhaltungselektronik kann man oftmals zwischen guten Marken und No-Name-Geräten gravierende Unterschiede feststellen. Dann hast du ja alles richtig gemacht.

                              Unter uns gesagt, der ganz neue LCD mit dem Rundum-Ambi würde mich schon anmachen, aber ich bin gerade dabei mir ein neues Domizil zu suchen und da muss ich etwas langsam machen, bis es feststeht,
                              wie es weiter geht.
                              Du bist immer noch gut ausgestattet, von daher hast du ja keine Eile. Ich werd mal schaun, was der Markt im Herbst/Winter so an großen Diagonalen hergibt...

                              Ach ja die 1000 .............. Vielleicht ärgere ich Dr. Bock ein wenig und setze alle 1000 Filme in den Post rein
                              und zwar mit Schriftgröße 7 Ich hoffe nur, er nimmt´s
                              mir nicht übel, wenn ich das Ding durchziehe.
                              Das will ich sehen!

                              Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                              Da mich sogar Mars eingeholt hat ( und er hat ein paar mal vergessen zu tippen ) denke ich, kann ich
                              mich von den TOP 3 - Rängen ( war jetzt natürlich total ernst gemeint von mir )
                              eh´ verabschieden.
                              Was!? Ich hab dich jetzt sogar schon eingeholt? Das war mir gar nicht bewusst...
                              Dann heißt es nur noch den knappen Vorsprung bis zum Ende zu verteidigen...
                              Aber mach dir nix draus Kumpel, dafür wird der VfB deutscher Meister - ist doch auch was...

                              Gruß, Mars
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Hab momentan auch nicht so viel Zeit. Ich glaub ich hab in diesem Jahr noch keine zehn Filme gesehen - Poseidon fiel eben drunter. Eine Kaufempfehlung würde ich gar nicht aussprechen, es sei denn, du "missbrauchst" den Streifen um "Die 1000" vollzumachen...
                                Hi Mars,

                                .......also Poseidon wird´s sicher nicht machen, die 1000 soll ja etwas Besonderes, oder zum
                                Thema passendes sein.

                                Du bist immer noch gut ausgestattet, von daher hast du ja keine Eile. Ich werd mal schaun, was der Markt im Herbst/Winter so an großen Diagonalen hergibt...
                                Da bin ich mal gespannt, ob Du´s dieses Jahr gebacken bekommst

                                Das will ich sehen!
                                Waaasssss, Du glaubst mir nicht ??????? ...... Wirst schon sehen.

                                Was!? Ich hab dich jetzt sogar schon eingeholt? Das war mir gar nicht bewusst...
                                Dann heißt es nur noch den knappen Vorsprung bis zum Ende zu verteidigen...
                                Aber mach dir nix draus Kumpel, dafür wird der VfB deutscher Meister - ist doch auch was...

                                Gruß, Mars
                                Wir haben doch zu Saisonbeginn ausgemacht, dass wir gemeinsam durchs Ziel gehen, oder ??????
                                Also werd jetzt´ nicht schwach und sei ein fairer Sportsmann.......

                                Übrigens: Um den Thread nicht zu missbrauchen....... ich habe am WE auch "Nachts im Museum" angeschaut
                                und mus sagen, dass er ganz durchwachsen ist. Ich habe 15,99 € gelöhnt. IMO noch etwas zu teuer. Da würde ich
                                auch noch etwas warten, bis er auf mindestens 10 Euro fällt. Was mich etwas gewundert hat, ist, dass er so
                                kurz nach dem Kino auf DVD kam. Ich hatte schon befürchtet, dass er absoluter Schrott ist, aber man
                                kann ihn gut gucken.
                                Das Gleiche gilt auch für "Happy Feet". Der ist auch viel zu früh auf den Silberlingen erschienen. Ich
                                habe ihn zwar noch nicht geschaut, aber meine kleine Tochter findet ihn cool. .....muss am WE nochmal
                                Familien-(DVD)-Kino machen......

                                Gruß

                                makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X