Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Leute,

wird mal wieder Zeit, den Thread etwas aufleben zu lassen. Ich habe in letzter Zeit einge meiner DVD´s
    "abgearbeitet", es war aber echt keiner dabei der im Besonderen erwähnenswert wäre. Vielleicht
    zwei aktuelle Filme........

Ich habe mir gestern X-Men 3 auf DVD angeschaut, nachdem ich ihn im Kino bereits gesehen habe und ich
    muss sagen, er hat mich immer noch nicht überzeugt . Man hätte viel mehr daraus machen können. Irgendwie
    habe ich wie auch schon im Kino den Eindruck gehabt, der Film hätte eine Laufzeit von 60 min. Das bedeutet
    für mich immer, dass die Handlung rel. flach ist. Die guten FX helfen über diese Tatsache nicht viel hinweg.
    Besonders die Rolle der Gene hat mir überhaupt nicht gefallen.

Der zweite Streifen ist MI 3. Den habe ich allerdings leider nicht im Kino gesehen, sondern nun nur auf DVD
    und ich mus sagen, dass er mir entgegen einiger negativer Aussagen im Vorfeld eigentlich ganz gut gefallen
    hat . IMO ist er bis auf ein paar kleine Ausnahmen besser als Teil 2.

Zum Bonusmaterial schauen kam ich bei beiden Streifen nicht dazu. Von daher kann ich auch nicht viel darüber berichten.

Ach ja, ich habe mir Century3 Edition von Independence Day geholt. Der Ton ist echt fantastisch, aber irgendwo
    habe ich gelesen, dass ein paar Szenen zusätzlich drauf sein sollen. Von den war aber keine Spur. Der Film hat
    exakt die Länge von 147 min. Da hat sich vielleicht einer vertan, weil die Century3 Edition von Alien vs. Predator,
    die Zeitnah auf den Markt kam, tatsächlich länger ist als die alte DVD.

makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
      Ach ja, ich habe mir Century3 Edition von Independence Day geholt. Der Ton ist echt fantastisch, aber irgendwo
      habe ich gelesen, dass ein paar Szenen zusätzlich drauf sein sollen. Von den war aber keine Spur. Der Film hat
      exakt die Länge von 147 min. Da hat sich vielleicht einer vertan, weil die Century3 Edition von Alien vs. Predator,

makkie

Eigentlich ist Independce Day, wirklich länger, als der normale Kinofilm, da dieser nur 130 Minuten ging, und der Director´s Cut halt auf die 147 Minuten angewachsen ist. Da dieser aber schon etwas länger her ist, und die schon öfters im TV lief, kann man wohl nicht wirklich an eine Änderung sagen.
      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Ich habe mir gestern X-Men 3 auf DVD angeschaut, nachdem ich ihn im Kino bereits gesehen habe und ich
        muss sagen, er hat mich immer noch nicht überzeugt . Man hätte viel mehr daraus machen können. Irgendwie
        habe ich wie auch schon im Kino den Eindruck gehabt, der Film hätte eine Laufzeit von 60 min. Das bedeutet
        für mich immer, dass die Handlung rel. flach ist. Die guten FX helfen über diese Tatsache nicht viel hinweg.
        Besonders die Rolle der Gene hat mir überhaupt nicht gefallen.
        Ich habe X3 bisher auch noch nicht gesehen, ich habe die beiden Vorgänger auf DVD und fand sie sehenswert (insbesondere X2). Was man allerdings jetzt überall von X3 hört und liest ist sehr negativ. Schaut ganz so aus, als ob wieder mal eine Trilogie (?) verbockt wurde...
        Nach dem Wechsel auf dem Regiestuhl zu Ratner war ich schon etwas skeptisch...

Zitat von makkie
        Der zweite Streifen ist MI 3. Den habe ich allerdings leider nicht im Kino gesehen, sondern nun nur auf DVD
        und ich mus sagen, dass er mir entgegen einiger negativer Aussagen im Vorfeld eigentlich ganz gut gefallen
        hat . IMO ist er bis auf ein paar kleine Ausnahmen besser als Teil 2.
        Wieder so eine Filmreihe die meiner Meinung nach polarisiert. Entweder man liebt Tom Cruise in der Rolle des Ethan Hunt oder man hasst die Mission Impossible-Filme. Hier kenne ich bisher auch nur die beiden Vorgänger, MI-3 werde ich mir wohl nächstes Jahr auf Blu-Ray oder HD-DVD zulegen - solange kann ich noch warten...

Zitat von makkie
        Ach ja, ich habe mir Century3 Edition von Independence Day geholt. Der Ton ist echt fantastisch,...
        Wie steht es mit der Bildqualität Ich bin im Besitz der 2-Disc-Special Edition (147 Min.), hier ist der Ton auch sehr gut, aber die Bildqualität weist nicht gerade Referenzcharakter auf...

Zitat von makkie
        ...aber irgendwo
        Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
        Eigentlich ist Independce Day, wirklich länger, als der normale Kinofilm, da dieser nur 130 Minuten ging, und der Director´s Cut halt auf die 147 Minuten angewachsen ist. Da dieser aber schon etwas länger her ist, und die schon öfters im TV lief, kann man wohl nicht wirklich an eine Änderung sagen.
        Sehr merkwürdig, es kam doch vor ein paar Jahren ein Directors Cut heraus, der ein paar Szenen länger sein sollte (und wenn es nur 1 oder 2 Minuten waren), aber wenn die Century³-Edition auch nur 147 Minuten lang ist (wie die 2-Disc-Special-Edition), dann ist das schon sehr dreist von 20th Century Fox...

Bei AvP hat sich auch nicht großartig was getan. Im Grunde der komplett selbe Film mit ein paar "geschönten" Einstellungen (mehr Blut).

@Königreich der Himmel

Hier habe ich mir die Century³-Edition geholt - und nicht bereut. Das Set macht wirklich was her, 4 DVDs in einer monströsen Box.
        Bildqualität sehr gut, ebenso wie die Tonqualität.
        Zum Film: Ich kannte Königreich der Himmel bisher gar nicht, weder vom Kino noch als DVD. Deswegen kann ich den Directors Cut nicht mit der Kinofassung vergleichen.
        Insgesamt ist der Directors Cut ein wirklich sehr guter Streifen mit bombastischer Inszenierung und prachtvollen Aufnahmen, von Ridley Scott hätte ich aber auch nicht weniger erwartet. Die Story finde ich sehr stimmig (scheinbar hat hier die Ergänzung um einige Szenen eine Aufwertung bewirkt) und sie regt auch zum Nachdenken an.
        Der Schwachpunkt des Films ist meiner Meinung nach sein Hauptdarsteller - Orlando Bloom. Er kann sich einfach nicht mit Schwergewichtern a la Russel Crowe messen. Hier wäre z. B. Eric Bana klar die bessere Wahl gewesen! Schön auch zu sehen, dass "Dr. Bashir" (Alexander Siddig) nach Syriana bereits im zweiten großen Kinofilm in kurzer Zeit zu sehen ist.
        Alles in allem ein sehr guter Monumentalfilm, der trotz kleinerer Schwächen Troja und Alexander im Regen stehen lässt. An Gladiator oder Braveheart kommt er jedoch nicht heran.

8 von 10 Punkten
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
          Ich habe X3 bisher auch noch nicht gesehen, ich habe die beiden Vorgänger auf DVD und fand sie sehenswert (insbesondere X2). Was man allerdings jetzt überall von X3 hört und liest ist sehr negativ. Schaut ganz so aus, als ob wieder mal eine Trilogie (?) verbockt wurde...
          Nach dem Wechsel auf dem Regiestuhl zu Ratner war ich schon etwas skeptisch...
          Das ist ja das Schlimme an der Sache. Die ersten beiden Teile waren IMO echt klasse und dann machen
          sie so einen Mist.

Wieder so eine Filmreihe die meiner Meinung nach polarisiert. Entweder man liebt Tom Cruise in der Rolle des Ethan Hunt oder man hasst die Mission Impossible-Filme. Hier kenne ich bisher auch nur die beiden Vorgänger, MI-3 werde ich mir wohl nächstes Jahr auf Blu-Ray oder HD-DVD zulegen - solange kann ich noch warten...
          Also ich mag Tom Cruise als Actor eigentlich sehr gerne, bis auf ein paar kleine Schwächen und die
          MI´s sind alle sehr solide gemacht, bis auf den 2er, der etwas schwächelt.

Wie steht es mit der Bildqualität Ich bin im Besitz der 2-Disc-Special Edition (147 Min.), hier ist der Ton auch sehr gut, aber die Bildqualität weist nicht gerade Referenzcharakter auf...
          Du wirst lachen, aber ich kann Dir da nicht mal helfen, weil durch die Pixel Plus Technologie an meiner Glotze
          eigentlich beide saustark rüberkommen. Aber ganz subjektiv ist der Century3 besser.

Sehr merkwürdig, es kam doch vor ein paar Jahren ein Directors Cut heraus, der ein paar Szenen länger sein sollte (und wenn es nur 1 oder 2 Minuten waren), aber wenn die Century³-Edition auch nur 147 Minuten lang ist (wie die 2-Disc-Special-Edition), dann ist das schon sehr dreist von 20th Century Fox...
          @Mars und Sheridan

Vielleicht meinte der Autor des Textes, den ich gelesen habe ja tatsächlich die Kinoversion. Ich habe
          nämlich die normale 147min. Version ausrangiert und mir war gar nicht bewußt, das der Kinofilm kürzer
          war.

Bei AvP hat sich auch nicht großartig was getan. Im Grunde der komplett selbe Film mit ein paar "geschönten" Einstellungen (mehr Blut).
          Da habe ich auch nur die kurze Fassung angesehen und muss mir die Century erst noch reinziehen.

@Königreich der Himmel

Hier habe ich mir die Century³-Edition geholt - und nicht bereut. Das Set macht wirklich was her, 4 DVDs in einer monströsen Box.
          Bildqualität sehr gut, ebenso wie die Tonqualität.
          Zum Film: Ich kannte Königreich der Himmel bisher gar nicht, weder vom Kino noch als DVD. Deswegen kann ich den Directors Cut nicht mit der Kinofassung vergleichen.
          Insgesamt ist der Directors Cut ein wirklich sehr guter Streifen mit bombastischer Inszenierung und prachtvollen Aufnahmen, von Ridley Scott hätte ich aber auch nicht weniger erwartet. Die Story finde ich sehr stimmig (scheinbar hat hier die Ergänzung um einige Szenen eine Aufwertung bewirkt) und sie regt auch zum Nachdenken an.
          An dem mache ich auch gerade rum ihn zu kaufen, aber 30 Mäuse sind mir etwas zu viel im Moment,
          zumal mich der Streifen nicht wirklich überzeugt hat und ich glaube die zusätzlichen Szenen werden
          daran auch nicht viel ändern.

Der Schwachpunkt des Films ist meiner Meinung nach sein Hauptdarsteller - Orlando Bloom. Er kann sich einfach nicht mit Schwergewichtern a la Russel Crowe messen. Hier wäre z. B. Eric Bana klar die bessere Wahl gewesen!
          Du sagst es mein Freund. Ich sehe Orlando ebenso als Fehlbesetzung und an Gladiator kommt der Film
          sowieso nicht ran.

Schön auch zu sehen, dass "Dr. Bashir" (Alexander Siddig) nach Syriana bereits im zweiten großen Kinofilm in kurzer Zeit zu sehen ist.
          Freut mich auch und ich habe das Gefühl, er wird besser. In DS9 fand ich ihn eher als "Bübchen"
          (lag vielleicht auch etwas an der Rolle), aber in Syriana hat er wirklich eine absolut solide Leistung gezeigt.

Alles in allem ein sehr guter Monumentalfilm, der trotz kleinerer Schwächen Troja und Alexander im Regen stehen lässt. An Gladiator oder Braveheart kommt er jedoch nicht heran.

8 von 10 Punkten
          Ich hätte ihm jetzt 7 von 10 gegeben.........

Grüße

makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Hi makkie! Da regt sich ja wieder was im Thread.

Das ist ja das Schlimme an der Sache. Die ersten beiden Teile waren IMO echt klasse und dann machen
            sie so einen Mist.
            Wie gesagt, ich habe den Streifen selber noch nicht gesehen. Aber nach all dem Hörensagen beschleicht mich ein sehr schlechtes Gefühl. Was halt immer bei so miesen Finals stört, ist, dass dadurch auch all die Vorgänger an Reiz verlieren...

Also ich mag Tom Cruise als Actor eigentlich sehr gerne, bis auf ein paar kleine Schwächen und die
            MI´s sind alle sehr solide gemacht, bis auf den 2er, der etwas schwächelt.
            Ich finde Cruise als Schauspieler eigentlich auch ganz gut. Sicherlich hat er auch schon die ein oder andere schlechte Leistung abgeliefert, aber viele seiner letzten Auftritte haben mir gefallen. Was er privat macht, interessiert mich, im Gegenteil zu vielen anderen, nicht sonderlich.

Du wirst lachen, aber ich kann Dir da nicht mal helfen, weil durch die Pixel Plus Technologie an meiner Glotze
            eigentlich beide saustark rüberkommen. Aber ganz subjektiv ist der Century3 besser.
            Okay, ist ja auch egal. Verschwende momentan sowieso keinen Gedanken daran, mir die Neuauflage zu holen. Die kann ich auch noch kaufen, wenn es sie zum Schnäppchenpreis gibt...

Vielleicht meinte der Autor des Textes, den ich gelesen habe ja tatsächlich die Kinoversion. Ich habe
            nämlich die normale 147min. Version ausrangiert und mir war gar nicht bewußt, das der Kinofilm kürzer
            war.
            Ich bin jetzt etwas verwirrt. IMO gibt es drei verschiedene Schnittfassungen:

1) Kinoversion
            2) DVD-Fassung A
            3) DVD-Fassung B

Da habe ich auch nur die kurze Fassung angesehen und muss mir die Century erst noch reinziehen.
            Bei AvP bezog ich mich jetzt auf die "Extreme Edition" (die 2-Disc-DVD), die neben der Kinofassung existiert. Sie ist um ein paar Minuten länger. Bei der Century³-Edition wurden nur Kleinigkeiten verändert, die Lauflänge dürfte fast identisch sein. Wer natürlich AvP gar nicht besitzt, sollte im Zweifel lieber zur Century³-Edition greifen.

An dem mache ich auch gerade rum ihn zu kaufen, aber 30 Mäuse sind mir etwas zu viel im Moment,
            zumal mich der Streifen nicht wirklich überzeugt hat und ich glaube die zusätzlichen Szenen werden
            daran auch nicht viel ändern.
            Na, wenn dir der Film nicht gefallen hat, würde ich ihn auch nicht kaufen. In ein paar Monaten gibts ihn aber auch bestimmt viel billiger.

Du sagst es mein Freund. Ich sehe Orlando ebenso als Fehlbesetzung und an Gladiator kommt der Film sowieso nicht ran.
            Meine Meinung.

Ich hätte ihm jetzt 7 von 10 gegeben.........
            So weit liegen wir ja gar nicht auseinander.

Gruß, TheMarsToolVolta
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Also ich habe irgendwo noch ne alte Original VHS Kassette, von Independece Day und da steht eine Lauflänge von 130 Min.

Aber, man kann ja auch mal auf www.ofdb.de schauen. Die haben dort meistens alle Fassungen drin stehen

Edit: Hier seht ihr, dass der normale Film eine Länge von 130 Minuten hat, und wie ich schon im Vorfeld gesagt habe, man hat jetzt eh nur noch die Directors Cut gesehen und kennt es nicht mehr anders, ist wie bei Star Wars. Wollte ich jetzt nur noch mal los werden
              Zuletzt geändert von CaptainSheridan; 29.10.2006, 23:40.
              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Wie gesagt, ich habe den Streifen selber noch nicht gesehen. Aber nach all dem Hörensagen beschleicht mich ein sehr schlechtes Gefühl. Was halt immer bei so miesen Finals stört, ist, dass dadurch auch all die Vorgänger an Reiz verlieren...
                Dann hörst du von mir mal was positives sagen. Mir hat X3 sehr gut gefallen, ein bombastischer, epischer Film mit dramatischem und emotionalen Finale. Insgesamt vielleicht nicht vo genial wie X2, aber auf jeden Fall deutlisch besser als der erste Teil.

Und ob der Film wirklich das Final der Reihe war ... naja, die Schlussszene(n) lassen da Spielraum.

Zur DVD selbst: Ich habe die Single-Disc-Edition und bin ein wenig enttäuscht, dass es kein animiertes Menü gibt. Ein "seltsames" Special ist eine komplette Folge von "24". Subtile Werbung nenne ich das nicht .
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Dann hörst du von mir mal was positives sagen. Mir hat X3 sehr gut gefallen, ein bombastischer, epischer Film mit dramatischem und emotionalen Finale. Insgesamt vielleicht nicht vo genial wie X2, aber auf jeden Fall deutlisch besser als der erste Teil.
                  Hallo MFB,

.....ist natürlich Geschmackssache. Bei X2 bin ich voll Deiner Meinung, bei X1 wiederum denke ich, er ist X3 ebenbürtig.
                  Mir ist auch aufgefallen, dass oft nach einem guten Teil die Erwartungen vielleicht etwas zu hoch angesetzt werden
                  und dann kommt einem dieser subjektiv gesehen schlechter vor als er tatsächlich ist. Ich fand ihn ja was
                  die FX angeht gut gemacht, nur die Story war mir eingfach etwas zu flau. Sie hätten IMO einfach mehr daraus
                  machen können.

Und ob der Film wirklich das Final der Reihe war ... naja, die Schlussszene(n) lassen da Spielraum.
                  Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen 4 Teil geben wird. Dazu war die Schlußszene zu offensichtlich.

Zur DVD selbst: Ich habe die Single-Disc-Edition und bin ein wenig enttäuscht, dass es kein animiertes Menü gibt. Ein "seltsames" Special ist eine komplette Folge von "24". Subtile Werbung nenne ich das nicht .

Ich habe vorerst auch die Single-Disc. Mal schauen, wenn sie vielleicht was leckeres anbieten, wie die
                  Century-Editionen von "Fox" werde ich zuschlagen.

makkie

Kommentar

@MFB

Danke für deine Eindrücke. Jetzt hab ich auch endlich was Positives zu X3 gehört. Werd versuchen mir den Film demnächst anzusehen, dann bin ich schlauer...

Kommentar

Ich hab mir grade "Die Wolke" angesehen. Und der Film ist echt Hardcore! Der Film reiht sich nahtlos in so Filme wie "The Day after" oder "Wenn der Wind weht" ein. Einen so intensiven und aufwühlenden Film hab ich selten gesehen. Für mich nimmt er einen Spizenplatz bei den Katastrophen Filmen ein! Den sollte sich jeder ansehen!!!
                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                        Ich hab mir grade "Die Wolke" angesehen. Und der Film ist echt Hardcore! Der Film reiht sich nahtlos in so Filme wie "The Day after" oder "Wenn der Wind weht" ein. Einen so intensiven und aufwühlenden Film hab ich selten gesehen. Für mich nimmt er einen Spizenplatz bei den Katastrophen Filmen ein! Den sollte sich jeder ansehen!!!
                        Servus Ron,

den kenne ich gar nicht............... ???????????????? Hast Du den auf DVD, oder aus dem TV ?

Einen guten Katastrophenfilm habe ich schon ewig nicht mehr gesehen...

makkie

Kommentar

Der ist ziemlich neu uaf DVD! Der film selber ist glaub ich noch aus diesem Jahr! Gibts auch schon günstig für 15€ ca.
                          www.SF3DFF.de / Mein Blog
                          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                            Der ist ziemlich neu uaf DVD! Der film selber ist glaub ich noch aus diesem Jahr! Gibts auch schon günstig für 15€ ca.
                            Danke für die Info Ron. Werde mich mal auf die Pirsch machen, wo ich den Streifen ergattern kann.

Übrigens habe ich mir gestern noch "The Second Arrival" reingezogen. Was soll ich sagen? .....Er kommt
                            definitiv an den 1. Teil nicht heran, wobei der 1er auch nicht "der" Mega-Renner war und nur wegen
                            Charlie Sheen einen kleinen Bonus hat. Von mir bekommt er 5 von 10 Punkten.

makkie

Kommentar

Übrigens habe ich mir gestern noch "The Second Arrival" reingezogen. Was soll ich sagen? .....Er kommt
                              definitiv an den 1. Teil nicht heran, wobei der 1er auch nicht "der" Mega-Renner war und nur wegen
                              Charlie Sheen einen kleinen Bonus hat. Von mir bekommt er 5 von 10 Punkten.
                              "The Arrival" ein solide gemachtes B-Movie. Der zweite Teil fiel auch meiner Meinung nach schon stark im Vergleich zum Vorgänger ab.

Kam "The Arrival" oder die Fortsetzung überhaupt im Kino oder wurden diese Filme direkt auf Video veröffentlicht?

Kommentar

"The Arrival" ein solide gemachtes B-Movie. Der zweite Teil fiel auch meiner Meinung nach schon stark im Vergleich zum Vorgänger ab.

Kam "The Arrival" oder die Fortsetzung überhaupt im Kino oder wurden diese Filme direkt auf Video veröffentlicht?
                                Hoi Mars,

wie Du sagst, The Arrival ist ein solider B-Movie. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht im Kino gelaufen
                                ist, obwohl ich auf diese Website gestoßen bin:

http://de.movies.yahoo.com/a/the-arr...der-61587.html

Kinostert 13.02.2006 kann ja fast nicht sein

makkie

Kommentar

Lädt...
                                X