Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tordal
    Syriana fand ich klasse. Da wird einem mal ein Blick hinter die Kulissen gewährt.
    Fand ich sehr gut, das die amerikanische Aussenpolitik und deren negative Seiten, die man sonst immer nur erahnt, dort so richtig schon aufgezeigt werden.
    Auch sehr gut fand ich, den Teil mit den Selbstmordattentätern und wie sie dazu wurden. Ausserdem spielt "Bashir" eine klasse Rolle in dem Streifen.
    Dann werde ich ihn mir wohl kaufen müssen . Mal schauen wo´s ihn günstig gibt.

    Was AeonFlux angeht, habe ich ihn heute zu Ende geschaut und denke, dass er gar nicht mal sooo schlecht ist.
    Leider hab ich zu viel bezahlt ( 20 Euro ) und natürlich gleich die Breitseite von Mars und Dr.Bock bekommen
    Sagen wir mal so: Man hätte wesentlich mehr aus dem Film machen können. Die Grundstory war ja nicht mal übel,
    nur die Umsetzung war nicht so optimal. Charlize Theron war in ihrem Outfit ein echter Hingucker. Von daher hat
    sich wenigstens ein Teil des Preises etwas gelohnt.

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      Zitat von makkie
      Hi Ron,

      ich wollte eigentlich meinen Kommentar zu Königin der Verdammten abgeben, aber ich dachte mir "Lass ihn den Film
      mal anschauen" und war echt gespannt auf Deine Reaktion . Ich weis, es war etwas fies, Dich so reinlaufen zu lassen ,
      aber nicht böse gemeint. Ich hatte da eine Diskussion mit einem Typen, der den Streifen gut fand und da er sonst
      eigentlich die Filme objektiv bewertet, habe ich fast schon an mir gezweifelt. Nun hast Du aber bestätigt, dass
      mein Bekannter, was seine Kritiken angeht, doch etwas abbaut

      Auf Deine Wertung von "Syrania" bin ich gespannt. Den habe ich noch nicht gesehen und mache gerade dran rum
      ihn zu kaufen, kann mich aber noch nicht so recht entschließen.

      makkie
      Ich hab Königin der Verdammten schon länger bin aber erst jetzt dazu gekommen/hatte jetzt erst Lust den zu sehen!
      So im algemeinen ist der ja gar nich sooo übel, aber man hätte mehr daraus machen können. Irgendwie erkennt man darin nicht wirklich die Fortsetzung (auch wenn es keine richtige Fortsetzung ist) von Interview mit einem Vampir! ImeV ist dann doch wesentlich besser gemacht.

      Syriana werd ich mir voraussichtlich morgen ansehen! Bewertung folgt!
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        Ja, Königin der Verdammten, hole ich mir erst wenn ich den unter 6 Euro sehe.

        An alle Matrix Fans: Falls ihr die Ultimate Edition (mit 10 DVD´s und Animatrix) noch net habt. Dann geht mal ins Kaufhof in eurer nähe. Denn ich habe die Edition jetzt für 19.99 gesehen. Glaube da kann man ruhig mal zuschlagen.
        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

        Profiler-Liste

        Kommentar


          Wie 10 DVD´s für 19.99 €???
          Wie günstig werden die DVD´s dann erst wenn die HD DVD´s alle auf dem Markt sind?
          Wie weit wird dann wohl der Wert unsere Sammlungen sinken....

          Kommentar


            Die Matrix-Box mit 10 DVD´s und Neo-Figur hatte ich mir vor gut 3 Monaten auch zugelegt.
            Richtig, das Ganze hatte glaube ich nur 20 Euro gekostet.
            Heute aht dann auch endlich "Die Rückkehr des Königs" in der Extendet Edition den Weg in mein Regal gefunden. Wurde auch langsam Zeit.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              @Imperialist

              Eigentlich sind des nur 4 DVD´s also die Matrix Trilogie und die Anitmatrix. Die anderen 6 Dvd´s sind nur Extras, die in diesem Sinne keinen "Wert" hat.
              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

              Profiler-Liste

              Kommentar


                Also das kann man so nicht sagen, das die kein Wert haben immerhin bezahlt man für ne DVD mit mit Extra DVD an die 5 € mehr.

                Kommentar


                  Zitat von Imperialist
                  Wie 10 DVD´s für 19.99 €???
                  Wie günstig werden die DVD´s dann erst wenn die HD DVD´s alle auf dem Markt sind?
                  Wie weit wird dann wohl der Wert unsere Sammlungen sinken....
                  Stell dir vor das Blue Ray das führende System wird. Dann wird wohl der Wert deiner HD-DVD Sammlung in den Keller sinken...

                  Sorry aber ne Videosammlung, egal ob VHS, DVD, HD-DVD oder sonst ein Format, ist immer ein Verlustgeschäft. Wie ich meinen 1. DVD Player hatte fanden die meisten VHS noch toll und ne DVD hat mindestens 50,-DM gekostet, ohne Bonusmaterial, nur mit dem Film drauf. Für das Gladiator 2 Disc Set wollte der Kaufhof noch 80,-DM haben. Heute kostet das 3 Disc Set weit weniger.

                  cu, Spaceball

                  Kommentar


                    Zitat von Imperialist
                    Also das kann man so nicht sagen, das die kein Wert haben immerhin bezahlt man für ne DVD mit mit Extra DVD an die 5 € mehr.

                    Deswegen habe ich ja Wert in Gänsefüßchen gesetzt.

                    Hallo Leute kennt noch jemand den Film, Flucht in die Zukunft?
                    An einem nebligen Morgen im London des Jahres 1893 findet Jack The Ripper ein neues Opfer: er tötet kaltblütig eine junge Prostituierte. Zur gleichen Zeit enthüllt Erfinder H.G. Wells vor den Augen seiner staunenden Freunde seine neueste Schöpfung, die Zeitmaschine. Doch jäh wird die Runde durch das Eindringen Scotland Yards unterbrochen. Im Medizinkoffer des angesehenen Arztes Dr. John Stevenson finden die Polizisten blutverschmierte Handschuhe und ein Skalpell. Der eben noch anwesende Arzt aber ist spurlos verschwunden. Er ist in der Zeitmaschine entkommen. Wenig später kehrt die Maschine in Well's Wohnung zurück - ohne Dr. Stevenson. Wells besteigt sein Gefährt und setzt dem Flüchtigen nach. In der fremden Welt des Jahres 1979 beginnt er die Verfolgung seines mordenden Zeitgenossen.
                    Zuletzt geändert von CaptainSheridan; 25.07.2006, 10:28.
                    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                    Profiler-Liste

                    Kommentar


                      Kenne ihn noch nicht. Werde es aber bald nachholen, da ich gelesen habe
                      das er am 26.Juli auf DVD erscheinen soll.
                      Change is the only constant.
                      If you can´t handle this simple fact of life,
                      you´re doomed.

                      Kommentar


                        "Flucht in die Zukunft" fand ich eigentlich sehenswert. Es ist allerdings jetzt auch schon einige Jahre her, das ich ihn gesehen habe.
                        Regisseur des Streifens ist der Star Trek Fans wohlbekannte Nicholas Meyer, der auch hier wieder gute Arbeit abgeliefert hat.
                        Ausserdem mag ich David Warner als Schauspieler, der auch hier wieder eine sehr gute Leistung abliefert.Zu Malcolm McDowell muss man glaube ich nicht mehr allzu viel sagen. Der Mann ist in beinahe jeder Rolle genial.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          Hallo miteinander,

                          also, ich fand Flucht in die Zukuft auch ganz nett. Ob ich ihn mir auf DVD kaufe, weis ich aber noch nicht.
                          Man bekommt ihn zwar unter 10 Euro, aber unbedingt haben muss man ihn nicht. Nicholas Meyer hat da
                          weis Gott bessere Filme gemacht. Meine Beurteilung: Ein durchwachsener Film mit guter Besetzung, dem aber
                          ein wenig der letzte Schliff fehlt.

                          makkie
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                          Kommentar


                            @makkie
                            Für mich ist wie bereits erwähnt eben diese Besetzung das grosse Plus des Films. Malcolm McDowell und David Warner sehe ich immer gerne. Zudem ist die weibliche Hauptrolle klaase gespielt. Die Darstellerin (Name fällt mir jetzt nicht ein) hat dafür auch ein oder zwei Preise (Saturn Award und noch irgendwas) bekommen.
                            Die Story besteht natürlich aus bekannten Versatzstücken (Jack the Ripper, Zeitreise), die hier aber interessant zusammengewürfelt wurden.
                            Also ein Topfilm ist es sicher nicht, aber für den richtigen Preis (<10 Euro) würde ich ihn mir holen.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Zitat von Tordal
                              @makkie
                              Für mich ist wie bereits erwähnt eben diese Besetzung das grosse Plus des Films. Malcolm McDowell und David Warner sehe ich immer gerne. Zudem ist die weibliche Hauptrolle klaase gespielt. Die Darstellerin (Name fällt mir jetzt nicht ein) hat dafür auch ein oder zwei Preise (Saturn Award und noch irgendwas) bekommen.
                              Die Story besteht natürlich aus bekannten Versatzstücken (Jack the Ripper, Zeitreise), die hier aber interessant zusammengewürfelt wurden.
                              Also ein Topfilm ist es sicher nicht, aber für den richtigen Preis (<10 Euro) würde ich ihn mir holen.
                              Du meinst Mary Steenburgen als Amy Robbins!!
                              Ich finde den film eher durchschnittlich, ich kann nicht sagen warum aber ich find den Film irgendwie Langweilig!
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                              Kommentar


                                Ja kommt selten Spannung auf. Aber das ging auch so nicht anders, weil man so gesehen die Geschichte kennt, nur anders verpackt wurde.


                                Mir fällt auch noch einen anderen Jack the Ripper Film ein, war glaube ich ein zweiteiler mit Michael Cain als Jäger, komm jetzt nicht auf den namen. Der war richtig gut
                                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                                Profiler-Liste

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X