Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kauftipp für große Kinder

So Leute,

ich wollte Euer Augenmerk schon seit einiger Zeit auf eine DVD richten, die ich mir zugelegt habe.

Es handelt sich um die

Pixar Kurzfilm Collection

Sie enthält folgende Kurzfilme:

- Die Abenteuer von André und Wally B.
    - Die kleine Lampe
    - Reds Traum
    - Tin Toy
    - Knick Knack
    - Geri’s Game
    - Der Vogelschreck
    - Mikes neues Auto
    - Ein Schaf ist von der Wolle
    - Jack-Jack Superbaby
    - Die Ein-Mann-Band
    - Hook und das Geisterlicht
    - Lifted

Das sind so ziemlich alle Kurzfilme, die zu den Pixar-Filmen, wie Toy Story, Cars, Ratatouille usw. produziert wurden.

IMO lohnt es sich die DVD zu kaufen schon alleine wegen den Filmen

- Geri´s Game
    - Lifted

und insbesondere

- Der Vogelschreck

Einfach nur genial gemachte Kurzgeschichten in feinster Pixar-Qualität

Die Collection gibt es auch auf Blue-Ray

Mein Fazit: Ein absolutes Muss für jeden Fan von Animationsfilmen

makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Ja, diese DVD habe ich mir auch schon vorgemerkt. Aber der Preis war bisher doch ein überwindbares Hindernis. Für nicht einmal eine Stunde 20 Euro? Das ist mir doch zuviel.

Als Bestandteil der Disney/Pixar Complete Collection wäre die DVD interessant gewesen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Ja, diese DVD habe ich mir auch schon vorgemerkt. Aber der Preis war bisher doch ein überwindbares Hindernis. Für nicht einmal eine Stunde 20 Euro? Das ist mir doch zuviel.

Als Bestandteil der Disney/Pixar Complete Collection wäre die DVD interessant gewesen.
        Hast Recht.......der Preis ist schon etwas gepfeffert, aber ich musste die DVD einfach haben .

Das er auf absehbare Zeit fällt ist schwer vorauszusehen, wenn man sich die ganzen Pixar-Produktionen so anschaut.
        Mit der Zeit wird er bestimmt billiger, aber darauf wetten würde ich nicht. Zumindest wird er nicht sofort auf 10 Euro
        fallen, sondern eher langsam sinken.

makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Hier noch ein kleiner Kauftipp ( oder auch nicht ):

Keinohrhasen

Ich habe Keinohrhasen im Mediamarrkt für 8,90 € gekauft. Der Preis ist an sich ganz angemessen. Leider war ich von dem Streifen etwas enttäuscht. Noch ein paar persönliche Eindrücke zum Film selbst:

Ich habe den Streifen im Kino verpasst. Anfangs dachte ich "leider", weil alle den Film so gelobt haben. Meine Erwartungen waren deshalb auch etwas höher. Ich möchte mich nicht groß zum Inhalt auslassen und gleich zum Fazit kommen. Ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war. Das Ganze lebt von Situationskomik. Die Story ist einfach gestrickt und ohne Besonderheiten und was ich mit einem oberfetten MINUS bewerte, ist die dauernde Nuschelei. "Hey mein lieber Til, so könnt ihr doch keinen Film machen" *kopfschüttel*. Es wird sooo oft leise genuschelt, dass man nichts versteht, es wird geschrien, dass man nichts versteht und es wird manchmal so schnell gesprochen, dass man nichts versteht. Ab und zu wäre ja noch gegangen, aber es ist mir echt total negativ aufgefallen.
          Obwohl ich weis, dass unsere Jugend mit 12 Jahren viele Kraftausdrücke kennt, sollte ein FSK12-Film vielleicht eine etwas weniger vugäre Wortwahl haben. Ich weis, dass diese Wortwahl teilweise für die Situationskomik unerlässlich ist, aber insgesammt war es viel zu viel.

Meine Meinung: Der Film war letztendlich für mich persönlich eine Enttäuschung. Der Preis von 8,90 € für die DVD geht i.O.. Es ist aber kein Streifen, den man unbedingt im DVD-Regal haben muss.

makkie

Kommentar

Eigendlich wollte ich ihn mir auch holen, weil ich da so viel gutes von gehört hab (und wegen Nora ) Aber jetzt überleg ich es mir nochmal! Es gibt nichts schlimmeres als einen Film mit schlechtem Ton!
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
              Obwohl ich weis, dass unsere Jugend mit 12 Jahren viele Kraftausdrücke kennt, sollte ein FSK12-Film vielleicht eine etwas weniger vugäre Wortwahl haben. Ich weis, dass diese Wortwahl teilweise für die Situationskomik unerlässlich ist, aber insgesammt war es viel zu viel.
              Nur um dich ein wenig zu schockieren : Der Film lief die ersten 2 1/2 Monate als FSK 6 im Kino und wurde erst nach Beschwerden nachträglich auf FSK 12 gestuft.

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
              Eigendlich wollte ich ihn mir auch holen, weil ich da so viel gutes von gehört hab (und wegen Nora ) Aber jetzt überleg ich es mir nochmal! Es gibt nichts schlimmeres als einen Film mit schlechtem Ton!
              Naja, zumindest im Kino konnte man alles ganz gut verstehen. Das der Til nunmal ein wenig nuschelt, ist glaub ich nichts neues. Macht er doch in jedem Film. Vielleicht ist makkie da nur etwas empfindlich
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich ärgere mich oft, das man bei den DVDs aus dem Ausland ein schöneres Menü hat. Dann kauft man sich die DVD auch hier in Deutschland / Österreich und das Menü sieht eher langweilig aus.
                z.B Jumper, da ist das Menü der US DVD einfach nur göttlich
                die deutsche DVD hat dafür viel viel mehr Specials - wieso sind die Specials nicht auf der blue Ray ???
                ......................
                Wenn wir schon bei Specials sind, warum machen die z.B bei einem Film wie bei den Cube Teilen fast EXKLUSIV für dei verschiedenen Länder unterschiedliche Specials
                ......................

Warum nur gibts hier in Österreich / Deutschland fast nur die langweiligen Amaray Cases,... Wenn ich da nach Australien / Asien gucke gibts so schöne DVD Boxen *schwärm*

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Nur um dich ein wenig zu schockieren : Der Film lief die ersten 2 1/2 Monate als FSK 6 im Kino und wurde erst nach Beschwerden nachträglich auf FSK 12 gestuft.
                  Boaaaah, echt ??? ..... Ich dachte, dass FSK 12 ja schon grenzwertig sei. Naja, dass ist wieder mal ein Paradebeispiel für die Unfähigkeit der FSK-Leute.

Naja, zumindest im Kino konnte man alles ganz gut verstehen. Das der Til nunmal ein wenig nuschelt, ist glaub ich nichts neues. Macht er doch in jedem Film. Vielleicht ist makkie da nur etwas empfindlich
                  Ich denke schon, dass ich diesbezüglich ziemlich empfindlich bin. Nicht alle Zuseher haben Fledermausohren. Man kann ja leise reden, wie z.B. bei der Szene im Schrank. Keiner dieser Pfeifen kommt aber auf den Gedanken, dass man es eventuell nachträglich im Tonstudio etwas lauter machen könnte. Bei den amerikanischen Filmen klappt es doch auch. Ich habe zwar ein gutes Gehör und den Dialog auch gehört, aber ich finde es einfach nicht schön, wenn es von Szene zu Szene solche Lautstärkeschwankungen gibt. Ist einfach nur unprofessionell gemacht.

Zitat von Jenny McLane Beitrag anzeigen
                  Ich ärgere mich oft, das man bei den DVDs aus dem Ausland ein schöneres Menü hat. Dann kauft man sich die DVD auch hier in Deutschland / Österreich und das Menü sieht eher langweilig aus.
                  z.B Jumper, da ist das Menü der US DVD einfach nur göttlich
                  die deutsche DVD hat dafür viel viel mehr Specials - wieso sind die Specials nicht auf der blue Ray ???
                  ......................
                  Wenn wir schon bei Specials sind, warum machen die z.B bei einem Film wie bei den Cube Teilen fast EXKLUSIV für dei verschiedenen Länder unterschiedliche Specials
                  ......................

Warum nur gibts hier in Österreich / Deutschland fast nur die langweiligen Amaray Cases,... Wenn ich da nach Australien / Asien gucke gibts so schöne DVD Boxen *schwärm*
                  Ziemlich viele "wieso´s" und "warum´s" . Es ist halt so. Wir werden wohl nie dahinter kommen, warum die Produzenten etwas machen, und warum nicht, aber meistens hängt es mit Profit zusammen. Da darf man sich auch nicht so viele Gedanken drum machen. Ich z.B. ärgere mich ziemlich über ein paar Filme, die es in den USA auf DVD gibt und bei uns nicht einmal daran gedacht wird, die auf DVD raus zu bringen. Für den einen, oder anderen dieser Streifen, würde ich gerne auf sämtliche Extras und Bonusmaterial auf der DVD verzichten. Was die Cases angeht, legen die Europäer ja mittlerweile etwas nach. Es gibt ja schon viele Filme in anderen Covern, wobei nicht immer alle von Vorteil sind.

makkie

Kommentar

Einige weggelassene Extras haben ja auch was mit Lizenzgründen zu tun. Bild- oder Tonmaterial unterliegt in verschiedenen Ländern auch verschiedenen Urheberrechten bzw. jemand anders besitzt dort die Rechte.

Ein anderer Grund ist natürlich der, dass die Sammler dann direkt mehrere Versionen eines Films kaufen, um alle Extras zu haben
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Einige weggelassene Extras haben ja auch was mit Lizenzgründen zu tun. Bild- oder Tonmaterial unterliegt in verschiedenen Ländern auch verschiedenen Urheberrechten bzw. jemand anders besitzt dort die Rechte.
                      Ich denke auch, dass es so ist, aber Verständnis habe ich dafür nicht. Wenn ich mein Urheberrechts-O.K. für eine DVD gebe, dann sollte ich keine Unterschiede machen, ob sie in Australien, oder Europa verkauft wird. Letztendlich verdiene ich ja mit und das kann ja nicht verkehrt sein, oder ?!?

Ein anderer Grund ist natürlich der, dass die Sammler dann direkt mehrere Versionen eines Films kaufen, um alle Extras zu haben
                      Ja, das verstehe ich . Ich bin manchmal auch so. Bei Herr der Ringe habe ich auch mehrere Versionen, wobei ich bei HdR sagen muss, dass sich alle Versionen lohnen.

makkie

Kommentar

Ich habe mir jetzt auch aus den Niederlanden die Jumper DVD gekauft. Extras sind gleich, ist aber in einem schicken Steelcase

Manchmal wird man ja auch schief angeschaut, wenn man viele Versionen von einem Film hat *g*

Leider hat ja EzyDVD - Australia's largest DVD store ja nicht die Star Trek TNG Box nach europa geliefert, sonst hätte ich glatt zugeschlagen. Eine wunderschöne Verpackung und 7. Seasons um einen Spottpreis,...

Kommentar

Zitat von Jenny McLane Beitrag anzeigen
                          Manchmal wird man ja auch schief angeschaut, wenn man viele Versionen von einem Film hat *g*
                          Ich rechne mir dann gerne aus, was ich stattdessen alles an DVDs und Büchern kaufen kann, dann lasse ich das schön bleiben.

Ich hab früher nicht unbedingt viele Versionen gekauft, aber durchaus sehr viel mehr Geld auf die Theke gelegt, wenn es eine optisch nettere Edition gab. Davon bin ich aber dan doch (zumindest teilweise ) abgekommen, weil es mir letztendlich um den Film geht.
                          Aktuelle Ausnahme ist "Gabriel", wo ich das deutsche, sowie das US/UK-Cover so unerträglich fand, daß ich mir die australische DVD geholt habe. Okay, da war das unerträgliche US-Cover halt auf der Rückseite, aber naja, das seh ich ja nicht, wenn ich die DVD aus dem Regal ziehe.
                          Wobei ich auch kein Extras-Geek bin, was das hauptsächliche Argument für teurere/mehrere Editionen ist. Ich gucke sie ganz gerne, aber ich muß jetzt nicht die Version mit den meisten Specials haben, bzw. nicht alle kennen.

Kommentar

Kommt noch dazu, dass die tollen Cases auch entsprechenden Platz benötigen. Ich hab drei Filme in Spezialboxen, und zwei davon sind schon echte Platzfresser (Orion Alpha Box, Eastwood/Leone Dollars Holzbox). Die wollen/sollen aber auch gesehen werden. Nur: mehr Platz für solche Spezialfälle hab ich nicht verfügbar. Schon die normalen Cases brauchen ihren Platz.

Die Musikbranche geht heute eher andere Wege. Inhalt vor Verpackung. Würde auch der Filmindustrie zuweilen gut anstehen.

Z.B. die 30-Jahre-Oxigene-Edition. CD und DVD stecken in einem gewöhnlich Doppel-CD-Case. Dafür ist der Inhalt der Scheiben erstklassig. Sailing the Sea of Light und Wizards and Demons von Uriah Heep kommen beide als Buch mit Hintergrundinfos und Fotos daher. CDs und DVDs sind am Ende des Buches in eingeklebten Kunststoff-Cases. Die Jubiläums-Edition von A Night at the Opera (Audio- und Film-DVD) liegen im normalen DVD Keep Case.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Ich hab mehrere Spezial Editionen:

Fab 4 Rise of the Silver Surfer

Das Vermächnis des geheimen Buches

Hellboy

Forbidden Planet

Godzilla Millenium Monster Box

Für eine Hanvoll dollar
                              Entdecke die Welt des Films und der Games mit DVD-Forum.at - dem ultimativen Online-Magazin für Cineasten und Gamer.

Spiel mir das Lied vom Tod
                              Entdecke die Welt des Films und der Games mit DVD-Forum.at - dem ultimativen Online-Magazin für Cineasten und Gamer.

Planet Terror

Casablanca

Classic Monster Collection
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Die "Spiel mir das Lied vom Tod" hätte ich mir damals fast gekauft, aber der hohe Preis und der Platzbedarf haben mich etwas davon abgehalten.

Die Silver Surfer-Box würde mich auch anmachen. Ich bin großer Fan vom Silversurfer ( ich habe die Comix regelrecht verschlungen ). Man findet die Box aber z.Zt. nicht so einfach.

makkie

Kommentar

Lädt...
                                X