Zitat von makkie
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"
Einklappen
X
-
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
-
Elektra lief auf jeden Fall schon im FreeTV (RTL 03.06.2007). Ansonsten hätte ich den Film auch noch nicht gesehen. Denn im Kino oder auf DVD wollte ich ihn mir nicht unbedingt antun.
Catwoman blieb uns in Deutschland, (lief schon auf ORF1)so weit ich weiss bisher noch erspart.^^
Edit. MFB war schneller"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenCatwoman und Elektra liefen beide erst vor ein paar Wochen erstmals im Free-TV. Aufgrund der Kritiken habe ich um beide Filme einen großen Bogen gemacht. Obwohl ich irgendwie auch neugierig bin, was die Gründe waren, warum die so verissen wurden. Naja, irgendwann überzeuge ich mich vielleicht selbst davon.Zitat von Tordal Beitrag anzeigenElektra lief auf jeden Fall schon im FreeTV (RTL 03.06.2007). Ansonsten hätte ich den Film auch noch nicht gesehen. Denn im Kino oder auf DVD wollte ich ihn mir nicht unbedingt antun.
Catwoman blieb uns in Deutschland, (lief schon auf ORF1)so weit ich weiss bisher noch erspart.^^
Edit. MFB war schneller
Oh, ......sorry, dann habe ich wohl Mist gelabert. Das liegt aber daran, dass ich beide auf DVD besitze und nicht mehr
darauf geachtet habe, ob sie im TV gezeigt wurden. Also, ich nehme alles zurück, .......aber schlecht sind sie trotzdem ,
besonders Catwoman
makkieDie letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar
-
Zitat von makkie Beitrag anzeigenUnd was meinst Du zu Charlize Theron ???
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen@Mars, jo das klingt wie eine vernünftige Theorie... wobei sie mir bei Alias doch noch besser gefiel"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigenJa, das würde schon eher passen. Immerhin verkörperte sie bereits Aeon Flux - aber auch nicht gerade ein guter Film.
Ich gebe ja zu, dass ist sie etwas mag
makkieDie letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar
-
Zitat von makkie Beitrag anzeigenAeon Flux hat mir als Streifen auch nicht besonders gefallen, aber dafür die Charlize Theron
Ich gebe ja zu, dass ist sie etwas mag
Ich finde sie auch gut - nur in "Monster" hat sie mir nicht so sonderlich gefallen.
Wo wir gerade bei weiblichen Hauptrollen sind: Kennst du irgendeine weibliche Superhelden-Verfilmung die gut war? Mir fällt gerade keine ein..."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigenDaran ist ja nichts verwerflich.
Ich finde sie auch gut - nur in "Monster" hat sie mir nicht so sonderlich gefallen.
Wo wir gerade bei weiblichen Hauptrollen sind: Kennst du irgendeine weibliche Superhelden-Verfilmung die gut war? Mir fällt gerade keine ein...
auch keine ein *Ratlosigkeit*. Mal sehen, wenn wir ganz scharf überlegen, finden wir vielleicht eine, aber ich
denke, dass es da nicht all zu viele geben wird
Kommentar
-
Ich weiss ja nicht, also MIR hat Tomb Raider 1 durchaus gut gefallen und Lara Croft würde ich schon als weibliche Superheldin ansehen wollen...
Dass es bisher noch keine wirklich gute Superheldinnenverfilmung gab liegt doch auch mit daran, dass die Mädels in Latex und Co doch fast immer nur Sidekicks/Supporting Heroes sind... eigene Reihen haben sie sehr selten und deshalb auch unter durchschnittlich viele eigenständige Filme...
wenn ich aber an Halle Berry als Storm denke (okay ich bin absolut kein Fan UND Kenner der Marvel Comics! Fehlhandlungen wären mir also nie aufgefallen) oder Kate Beckinsale in Underworld (wenn es da keine Comic Vorlage gab ist es zumindest recht Comicmässig ) dann finde ich dass es zumindest einige brauchbare weibliche Superheldenrollen gab... Susan Storm (Fanta 4) sah leider besser aus als sie spielte, bzw geschrieben war...
Ach und natürlich die Mutter aller Superheldinnen nicht vergessen... das Fünfte Element in seiner schnuckeligsten nur denkbaren Verpackung... wenn DAS mal keine echt geile Hauptrolle für eine weibliche Superheldin war?»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Jemand hier im Besitz einer der "Edgar Wallace Edition" Boxen?
Wird zwar alle jubeljahre mal wieder auf Kabel 1 wiederholt, aber ich wollte mir zumindest mal Box 3 und 4 kaufen (Zinker und Hexer *g*), und wollte vorher sichergehen, dass die Filme da drauf auch ja in schwarz-weiß sind.
Auf unterschiedlichen Seiten fand ich dazu leider nur widersprüchliche Angaben.
Weltbild sagt Farbe, Cinefact schwarz-weiß/Farbe, eine andere dagegen schwarz-weiß und Amazon sagt gar nichts.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigenAlso ich hab nur das Inische Tuch als einzel DVD, aber ich glaube die ist "Baugleich" mit den Boxen. Meine DVD ist auf jeden Fall in schwarz/weiß!
Mir ist nichts unheimlicher als ein deutscher Edgar Wallace in Farbe.
Als Einzel DVD war's mir im Vergleich irgendwie zu teuer, wenn ich bedenke, dass ich die Boxen schon für 20 Euro haben kann. *g*Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
The Foutain
Ich habe ihn gestern vollends angeschaut und bin mir jetzt ziemlich unsicher, was ich schreiben soll.
Anfangs wusste ich nicht, was ich von ihm halten sollte. Auf die eine Art
ist er mir viel zu langatmig und
verschachtelt und das mag ich nicht. Der Film fängt irgendwie mittendrin an und wirft eigentlich mehr Fragen
auf als er Antworten gibt. In der Kontinuität wird dem Zuseher aber immer
mehr klar, warum was passiert.
SPOILER
Der Film spielt in drei parallel verlaufenden Handlungssträngen: Zur Zeit der Conquistadore, wo der spanische
Soldat Tomas nach dem Baum des Lebens sucht. Im Jahr 2000, wo der Wissenschaftler Tom versucht seine
Frau vor dem Krebstod zu retten. Und nicht zuletzt im Jahr 2500, wo Tom versucht einen Baum zu einem sterbenden
Stern zu bringen. Die Verknüpfung der Parallel-Handlung lässt Freiraum für vielfältige Interpretationen, was offenbar
auch so gewollt ist. Das war IMO ein ziemlich riskanter Zug vom Regisseur, da er Gefahr läuft, dass man vorzeitig
abschaltet und den Film als kitschig abwertet. Ich muss gestehen, dass es mir anfangs auch so gegangen ist.
Was die visuellen Eindrücke angeht ist er sehr schön gemacht. Er erinnert mich ein wenig an eine Mischung von
"2001" und "Hinter dem Horizont", wobei die einzelnen Handlungsstränge interessanter weise sehr gut miteinander
harmonieren. Auch die Dialoge und der Background sind so gut abgestimmt, dass man keine abrupten Übergänge
während des Films hat und er sich trotz dieser 3 total verschiedenen Welten (Zeiten) immer als Einheit darstellt.
Also, so wie ich Dich einschätze Tordal, wird Dir der Streifen sicherlich gefallen. Nachdem ich ihn nun komplett
gesehen habe, neige ich auch dazu ihn gut zu finden. Wenn Du den Spoiler gelesen hast, siehst Du den Streifen
sicherlich auch mit anderen Augen als ich. Ich hatte nicht einmal die Beschreibung gelesen und musste mich
regelrecht zwingen die zweite Hälfte anzusehen, aber je mehr ich nachdenke, desto mehr gefällt er mir.
Fazit: Ein solider Streifen mit schönen visuellen Eindrücken und einem Punktabzug wegen der ziemlich
anstrengenden und verwirrenden Anfangsphase. Für einen kritischen Cineasten definitiv sehenswert.
Ich empfehle Dir/Euch den Streifen erst zuzulegen, wenn er so um die 10 Euro kostet, denn die 20, die ich gelöhnt habe
ist er sicherlich nicht wert.
Kommentar
-
84 Charlie Mopic
Wer von Euch kennt 84 Charlie Mopic
Ich hab ihn vor einiger Zeit spontan gekauft, weil mich die Beschreibung auf der Hülle neugiereig gemacht hat. Ich bereue den Kauf nicht. Es ist ein aussergewöhnlicher Vietnam-Film, nicht zu vergleichen mit dem Rest der Filme, die sich mit diesem Kapitel 'amerikanischer Kriegskunst' befassen.
Wenn ich an meine Wehrdinestzeit denke, an erlebte Übungen und Manöver, dann erscheint mir Mopic als sehr realistischer Film. Es gibt keine Riesen-Ballereien, sondern lediglich kurze, heftige Schiessereien im Dschungel, welche ihre Opfer fordern. Man sieht den Gegener kaum, und wenn, dann tot. Er überrascht (wie auch ich es in der Armee gelernt habe) mit einem plötzlichen Feuerüberfall.
Wer beim Thema Vietnam Action erwartet wie bei Apocalypse Now oder Full Metal Jacket, der ist bei Mopic an der falschen Adresse. Man erlebt den Einsatz einer Aufklärungseinheit aus der Sicht eines Soldaten, der die Kamera führt. Es soll ein Lehrfilm für Rekruten werden Den Kameramann Mopic sieht man dabei nur zweimal ganz kurz - und trotzdem fühlt man mit ihm, und letzendlich auch für ihn.
Man erlebt die einzelnen Charakteren der Einheit, Spannungen und Freundschaften. Man wartet dabei immer darauf, dass etwas passiert. Und gerade dies macht Mopic fast unerträglich spannend, obwohl man die Handlung fast als tödlich langweilig bezeichnen könnte. Denn es passiert eigentlich relativ wenig spektakuläres - besonders nicht dann, wenn man es erwartet.
Es überleben trotzdem nur wenige ganz knapp den Einsatz. Die laufende Kamera, von Mopic im Rettungshubschrauber deponiert, hält fest, wie Mopic einen Verwundeten retten will und wenige Meter vor dem Hubschrauber tödlich getroffen zurückbleibt. Man spürt bei diesem Ende der Geschichte geradezu die Verzweiflung derer, die noch knapp aus dieser Scheisse herausgekommen sind und überlebt haben.
Ich habe am Schluss an ein Bild gedacht, das während meiner Jugendzeit in so manchem Zimmer gehangen hat. Es war schwarz/weiss, fast so verbreitet wie das Portrait von Che und zeigte einen eben tödlich getroffenen Soldaten eine Skunde vor dem Zusammenbrechen. Es stand nur eine Frage auf dem Bild: Wy? Warum?
84 Charlie Mopic weckt u.U. Emotionen, die man bei anderen Vietnam-/Kriegsfilmen nicht erlebt. Mir erging es so. Irgendwann werde ich ihn nochmals anschauen, aber so bald wird das nicht sein. Er ist trotz einer eher flachen Handlung nicht ganz ohne.
Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.
Kommentar
-
Gestern habe ich "Harry Potter und der Orden des Phoenix" gesehen.
Wie konnte der Film nur eine Altersfreigabe an 12 bekommen?
Dolores Umbridge - das Grauen in Pink! Das ist der Stoff aus dem Albträume gemacht werden."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Heute schon Pech gehabt?
Für einen gelungenen Überfall braucht man ein gutes Team, perfekte Planung und auch etwas Glück. Doch speziell dieses scheint Ritchie (Stephen Dorff) verlassen zu haben und so endet der akurat geplante Diamantenraub in einem Desaster.
Was läuft die alte Dame mit ihrem Hund auch genau in dem Moment vor den Fluchtwagen, als diesem auf der Gegenspur ein LKW entgegen kommt?^^
Da Ritchie nun bei seinem wenig erfreuten Boss (Sean Pertwee) in der Kreide steht, erhält er einen weiteren Auftrag um seinen Hals zu retten. Er soll zusammen mit zwei Komplizen, ein wertvolles russisches Artefakt aus der obersten Etage eines Moskauer Wolkenkratzer beschaffen.
Da seine beide Gehilfen (zwei Brüder) aber mehr Last als Hilfe sind und Ritchie das Pech treu bleibt, geht so ziemlich alles schief was schief gehen kann.
Ein Opfer bleibt zurück, der Fahrstuhl füllt sich trotz der deutlichen Aufforderung eines der beiden Brüder, doch bitte den anderen Lift zu nehmen, mit etlichen Personen und bleibt schließlich auch noch in der 13. Etage des Gebäudes stecken.
Als ob dies noch nicht reicht, scheint es keinen Weg heraus aus diesem Stockwerk zu geben. Zusätzlich scheinen die drei unverhofften Geiselnehmer und ihre bunt gemischte Gruppe von Geiseln nicht allein auf dieser Etage zu sein.
Als es dann reichlich blutig wird und die Geiseln auch noch beginnen sich zur Wehr zu setzen, ist der Tag endgültig im Ars... .^^
Ich habe mir Gestern „Botched – voll verkackt“ geholt und natürlich auch gleich angesehen.
Von allen, die ich in letzter Zeit gesehen habe, hat der Film mir am meistens Spaß gemacht. Botched ist eine ziemlich abgedrehte Mixtur verschiedenster Stilrichtungen.
Das geht vom Gangsterfilm über Geiseldrama, Komödie, bis hin zum recht blutigen Slasher.
Wie der Film zu seiner FSK 16 Bewertung gekommen ist, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.^^
Mit Stephen Dorff und Sean Pertwee kann der Streifen auch mit einer sehr ordentlichen Besetzung aufwarten.
Pertwee hat wie in einigen ähnlichen Filmen (z.B. „Wilderness“, „Dog Soldiers“) eine kleine aber interessante Nebenrolle. Dorff verkörpert den Hauptcharakter des Films, der offenbar mächtigen Ärger mit dem Schicksal haben muss. Anders ist nicht zu erklären, was ihm so alles wiederfährt.
Botched wartet mit gleich einem guten halben Duzend wunderbar verrückter Charaktere auf. Da gibt es zwei russische, Ritchie (Dorff) von seinem Auftraggeber an die Seite gestellte Brüder, die beide so ihre Probleme haben. (Einer von ihnen, versteckt sich immer bei den Geiseln und muss von seinem Bruder ständig dort weggezerrt werden. )
Weiterhin sind z.B. ein Sicherheitsbeamter des Hotels und ehemaliger Speznaz Mann, (mein Favorit ) ein etwas ängstlicher Büroangestellter, eine Ratte^^ und noch ein paar andere merkwürdige Gestalten mit von der Partie.
Um nicht unangenehm aufzufallen, ist auch der freundliche „Bewohner“ der 13. Etage, geistig nicht voll auf der Höhe.
Wie ich nun weiß, ist eine Geiselnahme kein leichter Job. Wenn man als Otto-Normal-Geiselnehmer Pech hat, erwischt man nämlich so eine chaotische Truppe wie der arme Ritchie und die beiden Brüder.^^
Wer nichts gegen schräge und blutige Unterhaltung hat, sollte sich Botched nicht entgehen lassen.
Ich habe mich von „Botched“ jedenfalls sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich, den Film in meiner Sammlung zu haben.
Für mich ein absoluter Geheimtipp und in meinen Augen eine der positivsten Überraschungen in diesem JahrZuletzt geändert von Tordal; 18.11.2007, 02:04."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
Kommentar