Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kennt einer von euch Deep Blue (ist IIRC in der aktuellen Computerbild drinne)
    Sorry, Haters (DVD-Magazin)
    Dangerous Connection und Code 46. (SFT)???

Mir sagen die alle überhaupt nichts Also wollte ich vor dem Kauf mal nachhören. Dark Blue ist mit Kurt Russell und Ving Rhames, was mich ja schon verlocken würde, aber so auf gut Glück? Da bin ich schon zu oft auf die Nase gefallen

btw... zum Nachschauen was gerade am Kiosk zu finden ist (wenn man nicht Jäger und Sammler ist und sowieso jeden 2ten Tag am Kiosk schaut ^_^) DVD-Spiel-Film.de - Beigaben auf Zeitschriften hab ich heute ergooglet.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen

Mir sagen die alle überhaupt nichts Also wollte ich vor dem Kauf mal nachhören. Dark Blue ist mit Kurt Russell und Ving Rhames, was mich ja schon verlocken würde, aber so auf gut Glück? Da bin ich schon zu oft auf die Nase gefallen
      Heisst der Dark Blue oder Deep Blue?
      Aber wenn er mit Russel und Rhames ist, kenne ich ihn. Das müsste der Streifen über kriminelle Cops beim LAPD während der Rassenunruhen in den 90ern (Stichwort Rodney King) sein. Der ist ziemlich gut gemacht. Ich habe ihn schon zwei mal im Fernsehen gesehen und war positiv überrascht. Denn vorher hatte ich noch nichts von ihm gehört. Der würde isch auf alle Fälle lohnen.
      An "Code 46" kann ich mich nur dunkel erinnern. Das war so eine Art Sci-Fi Liebesfilm mit Tim Robbins. Er handelte wenn ich jetzt nichts alles durcheinander bringe auf der Erde der Zukunft. Diese ist total überbevölkert und die Natur/ Umwelt ist so ziemlich hinüber. Die Reichen leben in riesigen Städten und die Armen außerhalb dieser.
      Mehr weiss ich leider nicht mehr.Schlecht war er jedenfalls nicht gewesen. "Dangerous Connection" und "Sorry, Haters" sagen mir leider nichts.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

btw... zum Nachschauen was gerade am Kiosk zu finden ist (wenn man nicht Jäger und Sammler ist und sowieso jeden 2ten Tag am Kiosk schaut ^_^) DVD-Spiel-Film.de - Beigaben auf Zeitschriften hab ich heute ergooglet.
        Also, der "Deep Blue" ist ein Doku-Streifen über die Ozeane mit sehr schönen Eindrücken. Er ist von BBC, was mich
        aber dann auch sehr verwundert, dass er in CB als Beilage dabei ist. Ist eigentlich nicht üblich. Diese Doku-Filme
        bewegen sich alle in der Region 10-30 Euro. Wenn er tatsächlich im CB nit dabei ist und Du Lust auf schöne Bilder
        unseres Planeten hast, würde ich auf jeden Fall zuschlagen

Ich denke aber wie Tordal auch, dass es sich um Dark Blue und nicht um Deep Blue handelt...........

makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Sorry es heisst Dark Blue und hat wohl was mit korrupten Bullen zu tun, ich wollte es eigentlich auch editieren, habs wohl verpennt beim nachblättern der anderen Seite

Ah halt, ich HAB'S Editiert, aber nur unten im Text, nicht in der Liste
          Es ist ein Film mit Kurt Russell (was ja nun ambivalent ist, kann genial sein oder grosser Schrott.. ich denke da mit grauen an "Soldier" den ich im Kino gesehen habe... so geärgert hab ich mich danach nur noch beim talentierten Mr Damon... *gähn*)...

Danke für eure Posts
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Sterni

Es ist der Film über den ihn schon geschrieben habe. Wie schon erwähnt ist es jetzt kein Überknaller aber doch ein guter, spannender Film. Insbesondere die darstellerischen Leistungen von Russel und auch Rhames sind sehr gut.
            Besonders vor dem Hintergrund der Rassenunruhen in LA bietet "Dark Blue" interessanten Filmstoff.
            Wenn du ihn günstig bekommen kannst, gehst du definitiv kein Risiko ein.
            Wie es der Zufall will, hatte ich die DVD übrigens Gestern auch in der Hand. Allerdings ist mein Budget für diesen Monat schon überschritten.
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

Kommentar

@ Tordal:
              Budget schon überschritten für diesen Monat? Wir haben den 4. !!
              Dass muss aber an den mysteriösen, verführerischen Kräften der DVD ansich liegen. Wie oft bin ich schon losgezogen, um mir eine, ganz bestimmte DVD zu holen und letztendlich kam ich mit 5 oder mehr neuen nach Hause.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                @ Tordal:

Ich bekomme immer am 15. des Monats Geld.

Dass muss aber an den mysteriösen, verführerischen Kräften der DVD ansich liegen. Wie oft bin ich schon losgezogen, um mir eine, ganz bestimmte DVD zu holen und letztendlich kam ich mit 5 oder mehr neuen nach Hause.
                Das kenne ich auch nur zu gut. Bei mir kam im letzten Monat noch mit dazu, das Saturn hier einen neuen riesigen Bau aufzieht. Daher gab es im alten teilweise sehr günstige Angebote, von welchen dann zum Schluss noch zusätzlich 25% abgezogen wurden.
                Da habe ich natürlich kräftig zugeschlagen.^^
                Norman Mailer

Kommentar

@ Tordal:
                  Mir passiert es sogar manchmal, dass ich losziehe, um mir ne DVD zu kaufen und dann mit 3 ANDEREn heimkomm aber nicht mit der, die ich wollte *g*

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                    Mir passiert es sogar manchmal, dass ich losziehe, um mir ne DVD zu kaufen und dann mit 3 ANDEREn heimkomm aber nicht mit der, die ich wollte *g*
                    So geht es mir auch oft . Das ist aber ganz O.K. so und fördert nebenbei die Wirtschaft ungemein

makkie
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Dann möchte ich hier nach freundlicher Aufforderung auch endlich meinen Kommentar zu „Bubba Ho-Tep“ abgeben.
                      Schon im Jahr 2002(?) kam ich in London in den Genuß diesen Film im Original sehen zu können (Zugabe war ein kurzes aber heftiges Aufeinandertreffen mit Mr. Bruce Campbell himself ) und war sofort begeistert. Danach mussten die Fans von Bruce Campbell (zu denen ich auch ich mich zähle) gut 5 Jahre warten, bis endlich ein deutscher Verleih für ihn gefunden war und er auf DVD erschien.
                      Natürlich habe ich nicht lange gezögert und sofort zugeschlagen.
                      Wie es manchmal so ist hatte ich ein klein wenig Bedenken ob der Film mir so gut gefallen würde wie damals beim Fantasy Filmfest. Mit Filmen die man irgendwann vor vielen Jahren mal gesehen und ich guter Erinnerung behalten hat, geht es einem häufiger mal so und nicht selten wird man beim späteren Ansehen auch tatsächlich enttäuscht.
                      Doch meine Bedenken erwiesen sich schnell als grundlos.
                      Denn „Bubba Ho-Tep“ ist einfach eine absolute Perle unter den Fantasy/ Horror/ Komödien.
                      Bruce Campbell als gealterter und überraschenderweise noch immer lebender Elvis in einem Altenheim in Texas ist einfach nur genial.
                      Man merkt das ihm diese Rolle von der Horror Legende Don Coscarelli („Das Böse“) auf den Leib geschrieben wurde. Er geht absolut in der Rolle auf und zeigt eine der besten Leistungen seiner Karriere.
                      Es ist einfach nur ein Vergnügen ihm zuzusehen und zu hören.^^
                      Allen die ebenfalls im Besitz der DVD sind, möchte ich hier unbedingt die englische Originalfassung ans Herz legen. Schon allein sein texanischer Dialekt ist einfach nur klasse.
                      Mit einem Budget welches kaum der Rede wert ist (1 Mio Dollar), ist es Cascarelli gelungen einen von der ersten bis zur letzten Minute unglaublich unterhaltsamen Film zu drehen, der vor abgefahrenen Dialogen und Zitaten förmlich überquillt.
                      Schon allein der Mut einen Film zu produzieren, in dem Elvis mit einem schwarzen JFK (Ossie Davies), beide im Rentenalter, in einem texanischem Altersheim gegen eine Seelen fressende, Sprüche an Toilettenwände schreibende Mumie in Cowboyklamotten antreten zu lassen ist bewunderswert.
                      Denn wenn man es falsch anpackt dreht man wahrscheinlich den fürchterlichsten Trash Film aller Zeiten. Doch bei Horror Altmeister Don Cascarelli, er unbedingt einmal mit Bruce Campbell zusammenarbeiten wollte, war das Projekt in besten Händen.
                      Natürlich ist „Bubba Ho-Tep“ ein B-Movie. Doch sicher einer der unterhaltsamsten und innovativsten der letzten Jahre.
                      Bei einigen Szenen und Dialogen kam ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Insbesondere die Verschwörungstheorien JFK`s sind äußerst interessant.^^
                      Zudem gibt es noch einige andere Szenen, die einfach großartig sind (z.B. die Rückblenden mit der Erklärung für den noch lebenden Elvis) und einen sensationellen Soundtrack von Brian Taylor (Children of Dune, Constantine). Dieser steht mittlerweile auch in meinem Regal und dürfte schon tiefe Rillen vom vielen Abspielen aufweisen.
                      Für mich ist „Bubba Ho-Tep“ einer der großen DVD Geheimtipps in diesem Jahr. Was wohl auch einige große Elektro Fachhändler erkannt haben, die ihn in großer Stückzahl und zu einem guten Preis anbieten.
                      Gerade all denjenigen die aus dem Horror-Genre mal etwas anderes als Remakes und filmische Schlachtplatten oder die Kombination von beidem sehen wollen, sei dieser die meiste Zeit eher ruhige, von den großartigen Darstellern (allen voran Bruce) und der innovativen Story getragene Film ans Herz gelegt.

Der Film basiert übrigens auf einer Vorlage von Joe R. Lansdale, einem der erfolgreichsten und mit Preisen überhäuften Schreibern von Horror und Fantasy Kurzgeschichten überhaupt.
                      Norman Mailer

Kommentar

Bruce campbelll als Elvis?Stell ich mir nit so prickelnd vor,ich will ihn lieber in Evil Dead4 sehn.Als Autolycus in hercules war er auch gut.
                        Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
                        Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
                        Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
                        Faszinierend(Spock)

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                          @Sterni

Es ist der Film über den ihn schon geschrieben habe. Wie schon erwähnt ist es jetzt kein Überknaller aber doch ein guter, spannender Film. Insbesondere die darstellerischen Leistungen von Russel und auch Rhames sind sehr gut.
                          Besonders vor dem Hintergrund der Rassenunruhen in LA bietet "Dark Blue" interessanten Filmstoff.
                          Wenn du ihn günstig bekommen kannst, gehst du definitiv kein Risiko ein.
                          Wie es der Zufall will, hatte ich die DVD übrigens Gestern auch in der Hand. Allerdings ist mein Budget für diesen Monat schon überschritten.
                          Danke... aber ich glaube ich hab es verpasst... hab nur noch die nächste Ausgabe der CB ind en Läden gesehen nachdem du deine erste wohlwollende Kritik geschrieben hattest.

Naja dafür lass ich mir morgen von meinem Bruder die Gangs of New York DVD aus der TV Digital "schenken" (ob ich ihn noch fragen muss? *flöt*) ist eh nicht sein Filmgeschmack zu wenig nackte Frauen *hust*

btw Tordi? Den fürchterlichsten Trash Film aller Zeiten wird heute kaum noch einer drehen können, da gab es in den 60er/70ern fast schon unübertreffbare Höhepunkte dieser Kategorie B-Movie ist noch lange nicht das Ende der Skala und solange der Regisseur noch nicht unter Ed Wood firmiert ist wenig Hoffnung auf den Titel zu erwarten

Kommentar

Zitat von Darth Revan 1 Beitrag anzeigen
                            Bruce campbelll als Elvis?Stell ich mir nit so prickelnd vor,ich will ihn lieber in Evil Dead4 sehn.Als Autolycus in hercules war er auch gut.
                            Wenn du Bruce gerne siehst, solltest du dir "Bubba Ho-Tep" nicht entgehen lassen. Nach Ash aus der "Evil Dead" Reihe ist sein Charakter aus diesem Film mittlerweile klar die Nummer 2 bei mir. Wobei Ash natürlich den Vorteil hat in gleich drei Filmen der Hauptcharakter gewesen zu sein.

Danke... aber ich glaube ich hab es verpasst... hab nur noch die nächste Ausgabe der CB ind en Läden gesehen nachdem du deine erste wohlwollende Kritik geschrieben hattest.
                            Dann hast du aber recht spät hier gepostet. Denn ich habe sofort nachdem ich deinen Beitrag gesehen hatte, meine Tastatur ausgerollt, gebügelt und dann gleich losgelegt.

Naja dafür lass ich mir morgen von meinem Bruder die Gangs of New York DVD aus der TV Digital "schenken" (ob ich ihn noch fragen muss? *flöt*) ist eh nicht sein Filmgeschmack zu wenig nackte Frauen *hust*
                            Da kann man natürlich nicht viel falsch machen. Erst recht nicht wenn man den Film auch noch kostenlos bekommen kann.

btw Tordi? Den fürchterlichsten Trash Film aller Zeiten wird heute kaum noch einer drehen können, da gab es in den 60er/70ern fast schon unübertreffbare Höhepunkte dieser Kategorie B-Movie ist noch lange nicht das Ende der Skala und solange der Regisseur noch nicht unter Ed Wood firmiert ist wenig Hoffnung auf den Titel zu erwarten
                            Ich hatte bei meinem Beitrag auch daran gedacht in diesem Punkt Ed Wood zu erwähnen.
                            Auch die 80er haben nicht mit filmischen Gurken der höchsten Kategorie gespart. Ich denke da zum Beispiel an "Angriff der Killertomaten". Der war auch nicht wirklich gut.^^
                            Rein von der Geschichte, in den Händen eines anderen Regisseurs und mit anderen Darstellern hätte Bubba aber auch schrecklich in die Hose gehen können. Doch so wie er dann letztendlich produziert wurde hat man erreicht was man wollte, den Zuschauer perfekt zu unterhalten.
                            Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                              Dann möchte ich hier nach freundlicher Aufforderung auch endlich meinen Kommentar zu „Bubba Ho-Tep“ abgeben.
                              .................................................................................................... .................................................Der Film basiert übrigens auf einer Vorlage von Joe R. Lansdale, einem der erfolgreichsten und mit Preisen überhäuften Schreibern von Horror und Fantasy Kurzgeschichten überhaupt.
                              Also Tordal, dass muss ich Die schon lassen. Das war mal echt eine richtig ausführliche Filmkritik. Du machst eben keine
                              halben Sachen Eigentlich solltest Du wieder im MM anfangen......also, ich bin echt gespannt
                              auf den Streifen und werde ihn mir auf jeden Fall besorgen .

Zitat von Darth Revan 1 Beitrag anzeigen
                              Bruce ist IMO ein Ausnahmeschauspieler und Du kannst Dir sicher sein, dass er diese Rolle bestimmt perfekt
                              spielt. Von daher kannst Du Dich, denke ich voll auf Tordals Eischätzung verlassen.

makkie

Kommentar

Übrigens habe ich vorhin, beim Nachsehen für den Ava-Wechsel-Diskussionen Thread gesehen, dass Bruce bereits vor vielen, vielen, VIELEN Jahren einmal in einem Film mitgespielt hat, der das Thema Elvis Presley hatte

Eddie Presley

Kommentar

Lädt...
                                X