Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ist ja auch kein Wunder. Für deutschsprachige Produktionen gibt es einen viel kleineren Absatzmarkt. Insofern müssen geringere Stückzahlen hergestellt werden und somit ergibt sich ein höherer Herstellungspreis, der über den Verkaufspreis wieder zurückgeholt werden muss.
    O.K. ...., lass ich gelten. Die Erklärung ist absolut plausibel und ich sehe das genauso. Trotzdem ist es
    manchmal ärgerlich, da man für einen Streifen wesentlich mehr bezahlen muss, als er wert ist.

@Sternenschrei

....5 Euro für "1984" ? Ich sag lieber nicht, was ich für den damals bezahlt habe

makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Also, mittlerweile habe ich wieder 3 DVD-Filme geschaut, ....mit unterschiedlichen Eindrücken

Logans Run

werde ich nun nicht besonders kommentieren, da der Film ein Klassiker ist. Die Qualität des Bildmaterials
      ist nicht besonders, aber ich denke ein Muss für jeden Nostalgie-Fan, zumal dieser Film einer der Vorreiter
      der Laser-FX war. Für heutige Maßstäbe eine Lachplatte, für damals ´ne satte Leistung. Den Preis von
      14 Euro würde ich nicht unbedingt bezahlen und etwas warten, bis er fällt, aber der Streifen ist auf jeden Fall
      empfehlenswert.

Die Super-EX

was soll ich dazu sagen ??? Mich reut schon der Preis von 15 Euro, den ich bezahlt habe und kann ihn absolut nicht
      mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Story ist mehr als flach, von Uma hätte ich echt mehr erwartet und
      nicht mal als Supergirl-Parodie würde ich ihn durchgehen lassen, da sich der Regisseur nicht entscheiden kann, was
      er will. Lieber Ivan Reitmann, von Dir sind wir aber bessere Filme gewohnt. Wohl einen kleinen Aussetzter gehabt, was ?
      Das gleiche gilt auch für die Charaktere. Sowas lebloses habe ich schon lange nicht erlebt. Da war Null Interesse dahinter.
      Also, vielleicht mag der eine, oder andere Fan das anders sehen, aber von mir ein klarer Daumen nach unten.

Die fünf Pennies

einfach herrlich !!!!! Ein unschlagbarer Danny Kaye in Hochform. Ein absoluter Klassiker für Nostalgisten. Am
      Ende habe ich fast noch eine Träne vergossen, als seine Tochter ihn zum Tanz auffordert *schnief*.
      Von Louis Armstrong brauch ich ja wohl gar nicht anzufangen.......

Die DVD ist mit 10 Euro absolut im Rahmen und ihr Geld wert.

Grüße

makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

@makkie:
        Betreffend deiner Kritik zu "Super Ex": Wieso kaufst du überhaupt eine Vollpreis DVD, wenn du dir nichtmal sicher bist, das dir der Film gefällt. Gerade bei Komödien muss man da ja immer aufpassen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          @makkie:
          Betreffend deiner Kritik zu "Super Ex": Wieso kaufst du überhaupt eine Vollpreis DVD, wenn du dir nichtmal sicher bist, das dir der Film gefällt. Gerade bei Komödien muss man da ja immer aufpassen.
          Tja Dr.Bock, wenn ich Dir das sage, dann lachst Du mich aus. Ich steh´auf Uma und das Cover der DVD
          hat mich einfach nicht losgelassen. Als ich dann noch sah, das Reitman die Regie führt, war ich überzeugt, dass
          der Streifen bestimmt nicht schlecht sein kann. Ich hatte da wohl zu viele Fime im Hinterkopf wie:

Ich glaub mich knutscht ein Elch (Stripes)
          Ghostbusters - Die Geisterjäger (Ghostbusters)
          Staatsanwälte küßt man nicht (Legal Eagles)
          Twins – Zwillinge (Twins)
          Ghostbusters II
          Kindergarten Cop
          Dave
          Junior

Naja er wird eben auch älter und seine Glanzzeiten sind glaube ich vorbei, denn wenn ich ehrlich bin, kamen
          von ihm in letzter Zeit keine so überwältigenden Streifen mehr. Das hätte mir eigentlich Warnung genug sein sollen,
          aber was soll´s, für den Fehler zu sehr auf das Cover geachtet zu haben, musste ich einfach ein mal mehr bluten.
          Ist zwar ärgerlich, doch kein Beinbruch. Ich habe da schon ganz andere Vögel abgeschossen

makkie

Kommentar

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
            Ist zwar ärgerlich, doch kein Beinbruch. Ich habe da schon ganz andere Vögel abgeschossen

makkie
            Wem sagst du das? Ich hatte auch schon eineige "Fehltritte" Ich denke da besonders an die 2 Uwe Boll Filme "Alone in The dark" und "Bloodrayne"
            Allerdings soll sein neuer Film "Postal" ja ganz gut sein!
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
              Wem sagst du das? Ich hatte auch schon eineige "Fehltritte" Ich denke da besonders an die 2 Uwe Boll Filme "Alone in The dark" und "Bloodrayne"
              Allerdings soll sein neuer Film "Postal" ja ganz gut sein!

Hi Mr. Ronsfield,

au ja, jetzt wo Du es erwähnst,...... die fand ich echt auch total übel. Den Postal muss ich mir mal
              genauer ansehen. Da Du aber "soll" geschrieben hast, nehme ich an, dass Du ihn auch noch nicht gesehen hast

makkie

Kommentar

Der kommt doch erst noch in die Kinos oder?

Das einzig gute in Bloodrayne war Kristanna Loken und Kristanna Loken mit wenig an!

Kommentar

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                  Tja Dr.Bock, wenn ich Dir das sage, dann lachst Du mich aus. Ich steh´auf Uma und das Cover der DVD
                  hat mich einfach nicht losgelassen.
                  Uma war ja auch nur zweite Wahl für den Film. Hab den damals in der Sneak gesehen, megagrottig
                  Und so ein wenig das schmunzelt konnte ich mir wirklich nicht verkneifen Aber ich gehöre ja auch zu der Sorte, die sich hauptsächlich nur DVDs von Filmen kaufen, die sie kennen. Ausnahmen mache ich nur bei Filmen, die ich sowieso gerne im Kino gesehen hätte, aber nie dazu gekommen bin, DVDs bis 5 Euro oder logischerweise bei Konzert-DVDs.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                    Der kommt doch erst noch in die Kinos oder?
                    Das wusste ich nicht. Wie bereits gesagt, kenne ich den Streifen noch nicht, bzw. habe noch keine
                    Vorabinformation mitbekommen.

Das einzig gute in Bloodrayne war Kristanna Loken und Kristanna Loken mit wenig an!
                    Du sagst es Kumpel. Jetzt weist Du auch, warum ich mir die DVD gekauft habe. Das Cover war einfach
                    zu verlockend.

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Uma war ja auch nur zweite Wahl für den Film. Hab den damals in der Sneak gesehen, megagrottig
                    Und so ein wenig das schmunzelt konnte ich mir wirklich nicht verkneifen Aber ich gehöre ja auch zu der Sorte, die sich hauptsächlich nur DVDs von Filmen kaufen, die sie kennen. Ausnahmen mache ich nur bei Filmen, die ich sowieso gerne im Kino gesehen hätte, aber nie dazu gekommen bin, DVDs bis 5 Euro oder logischerweise bei Konzert-DVDs.

Du machst es eigentlich richtig Dr.Bock. So sollte man es auch machen. Ich lass mich eben zu oft durch
                    die optischen Eindrücke verleiten

Noch eine Sache. Tordal hat mir eine Beschreibung eines Films in seinem VT geschrieben. Da er wenig Zeit
                    hat, habe ich ihm angeboten seine Einschätzung in diesen Thread rein zu kopieren.

Es geht um den Film "Turistas"

Turistas ist ein recht harter Film, der in Brasilien spielt. Einige (natürlich junge und gut aussehende) Touristen verünglücken mit ihrem Bus und landen scheinbar im Paradies.
                    Sie finden Unterschlupf in einem kleinen Küstendorf und entschliessen sich zu bleiben. Am Abend gibt es dann ein ausgelassenes Fest und als sie am nächsten Morgen wieder zu sich kommen wurden sie ausgeraubt.
                    Man hatte sie auf der Feier betäubt und zwei aus der Gruppe verschleppt. Dann wird es teilweise richtig happig.
                    Der Film greift natürlich viele bekannte Versatzstücke auf und bringt nicht wirklich etwas Neues. Doch er ist streckenweise sehr spannend gemacht und speziell die weiblichen Darsteller bringen einen Pluspunkt.
                    Zusätzlich gibt es einige wirklich schöne Aufnahmen der brasilianischen Küste und Natur.
                    Ich kann mir vorstellen, dass sich an „Turistas“ die Geister scheiden. Ich habe ihn mir gehlt weil er mir schon länger in den Top Rängen der Verleihvideos aufgefallen war
                    .
                    makkie

Kommentar

Ich kaufe mir auch hauptsächlich Filme, die ich bereits gesehen und gut gefunden habe. Wie Dr. Bock aber auch Filme, die ich im Kino leider verpasst habe und dort schon sehen wollte.
                      Natürlich gibt es bei mir auch Impulsivkäufe (leider mehr als gut wäre ), doch ich versuche mich da etwas einzuschränken.
                      Ich kann makkies Fehlschlag also durchaus verstehen.

Eines muss ich zu "Turistas" noch sagen. Für Leute mit schwachem Magen dürften einige Szenen des Film durchaus ein Problem darstellen. Ich wollte es zumindest erwähnt haben.

Da ich heute doch mal etwas Zeit habe, möchte ich gleich mal meine Bewertung zu „Chaos“ nachreichen.
                      Mit Jason Statham, Wesley Snipes, Ryan Phillipe, Henry Czerny (Mission Impossible) und Nicholas Lea (Alex Krycek aus Akte X) kann der Film mit einer sehr guten Besetzung aufwarten. So das ich durchaus gespannt auf ihn war.
                      Trotz viel Action und der Darsteller kann er aber nicht wirklich überzeugen. Auf mich machte er den Eindruck einer nicht gelungenen Mischung aus Buddy Movie, Actionkracher und Polizeithriller. Hätte man sich auf einen der drei Parts konzentriert wäre ein richtig guter Film daraus geworden. Doch so wirkt er einfach zu unentschlossen und kommt nie so richtig in Fahrt.
                      Auch wenn man versucht hat eine interessante, undurchsichtige Story zu entwickeln ist sie einfach zu durchschaubar.
                      Zumindest war mir schon nach einer guten halben Stunde klar, wer hier welches Spiel spielt.
                      Als Fazit kann man wohl sagen, dass zwei Actionstars, viele Schiessereien und Explosionen noch lange keine guten Actionfilm machen.
                      „Chaos“ ist trotz allem relativ kurzweilig und teilweise gut anzuschauen. Hobby Feuerwerker und Pyromanen werden sicher viel Spaß an dem Film haben. Doch mehr als die 5€ die er mich gekostet hat, würde ich auch nicht dafür ausgeben wollen. Nicht umsonst isr der Streifen nach seinem Release ziemlich in der Versenkung verschwunden.
                      Ich jedenfalls sehe mir lieber Statham ein weiteres Mal in „Transporter“, „Crank“ oder „Snatch“ an und Wesley Snipes scheint neben „Blade“ einfach kein gutes Händchen mehr bei seiner Rollenwahl zu haben.

@makkie

Für mich stand Reitman auch immer für gute, witzige und unterhaltsame Filme. Jetzt wo du es mal erwähnt hast ist mir erst aufgefallen, dass er seit "Evolution"(2001) wirklich keinen (meiner Meinung nach) guten Film mehr gedreht hat.
                      "Old School"(2003), bei dem er allerdings nicht Regisseur sondern "nur" produzent war, fand ich noch in Ordnung.
                      Zuletzt geändert von Tordal; 14.08.2007, 19:21.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Jeder Spontankauf birgt das Reinfall-Risiko. Was ich z.B. heute nicht mehr kaufen würde ist Pakt der Druiden und Hellraiser III

Sonst bereue ich eigentlich keinen meiner Spontaneinkäufe, und da gibts etliche.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                          Für mich stand Reitman auch immer für gute, witzige und unterhaltsame Filme. Jetzt wo du es mal erwähnt hast ist mir erst aufgefallen, dass er seit "Evolution"(2001) wirklich keinen (meiner Meinung nach) guten Film mehr gedreht hat.
                          "Old School"(2003), bei dem er allerdings nicht Regisseur sondern "nur" produzent war, fand ich noch in Ordnung.
                          Ich weis gar nicht, warum der so abgesackt ist. Vielleicht hat ihn der Grössenwahn gepackt .......
                          Selbst "Evolution" fand ich nicht mehr auf dem Niveau seiner früheren Filme. Man kann ihn zwar ansehen, aber der Renner
                          war er nicht.

makkie

Kommentar

Ich fand Evolution ganz gut! Einigermaßen lustig und gute Schauspieler und ne nette story.
                            Aber wirklich nicht so gut wie seine alten Filme!

Kommentar

Also, seine beste Zeit als Regisseur fand ich die Zeit von 1981-1993. Hier eine kleine Auflistung:

Als Regisseur

1968 - Orientation
                              1971 - Foxy Lady
                              1973 - Cannibal Girls
                              1978 - National Lampoon's Animal House
                              1979 - Meatballs
                              1981 - Ich glaub mich knutscht ein Elch (Stripes)
                              1984 - Ghostbusters - Die Geisterjäger (Ghostbusters)
                              1986 - Staatsanwälte küßt man nicht (Legal Eagles)
                              1988 - Twins – Zwillinge (Twins)
                              1989 - Ghostbusters II
                              1990 - Kindergarten Cop
                              1993 - Dave
                              1994 - Junior
                              1997 - Ein Vater zuviel (Fathers' Day)
                              1998 - Sechs Tage, sieben Nächte (Six Days Seven Nights)
                              2001 - Evolution
                              2004 - Cooking Lessons - TV Serie - angekündigt
                              2006 - Die Super Ex (My Super Ex-Girlfriend)
                              2007 - Over My Dead Body - angekündigt

Als Produzent

1978 - National Lampoon's Animal House
                              1981 - Heavy Metal F.A.K.K. 1
                              1984 - Ghostbusters - Die Geisterjäger (Ghostbusters)
                              1986 - Staatsanwälte küsst man nicht (Legal Eagles)
                              1988 - Twins – Zwillinge (Twins)
                              1989 - Ghostbusters II
                              1992 - Stop! Oder meine Mami schießt (Stop! Or My Mom Will Shoot!)
                              1996 - Space Jam
                              1998 - Sechs Tage, sieben Nächte (Six Days Seven Nights)
                              2001 - Evolution

Wobei einer meiner persönlichen Lieblingsfilme "Ich glaub´ mich knutscht ein Elch" ist
                              Schade nur, dass der Filmtitel in der deutschen Fassung etwas bescheuert klingt.

makkie

Kommentar

Stimmt, IgmkeE und die beiden Ghostbusters sind seine besten Filme. Warum gibts eigendlich kein Ghostbusters 3? Ich denke Bill Murray und Dan Aykroyd wären dazu bereit, und die anderen beiden vieleicht auch, also was spricht dagegen? Mit den heutigen special Effects wären sicher ein paar schöne Geister möglich!

Kommentar

Lädt...
                                X