Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Hallo Eaglemaster,

danke für die Info. Ich habe gerade die zweite Disc noch mal ausprobiert und irgendwie hat sie in meinem DVD
    gesponnen. Der Kurzfilm ist auch bei mir vorselektiert. Wenn ich aber bestätige, komme ich ins restliche
    Bonusmaterial. Wenn ich aber mit Pfeil nach oben und dann wieder Pfeil nach unten noch mal selektiere
    hat er den Film Verrückte Welt der Technik...........

Also, nochmals Danke

makkie
    Hi makkie

In der Regel sind es bei mir immer die kopiergeschützten Scheiben, die auf meinen Playern ab und zu mal glauben, spinnen zu müssen Nach mehrmaligem Einlegen laufen sie dann plötzlich.

Ich hatte erst kürzlich bei Columbo Staffel 1 so eine nervige Scheibe. Der ältere Player meinte etwa 5 mal: Falsche Disc, bevor er sie dann ohne weiteres Murren akzeptierte. Der neue Player sagt dazu heute noch:Keine CD. Rate mal, wie sich solche DVDs verhalten, wenn ich sie beim PC in den DVD-Brenner einlege

Richtig! Sie starten sofort sauber und stottern im Media Player selten bis nie. Man möchte manchmal gewisse Leute der Filmindustrie

Bei Audio-CDs hab ich diese Erfahrung auch schon gemacht. Nachdem ich eine neue CD während der Arbeit auf dem PC durchgehört hatte fiel mir beim Einpacken der Scheibe dieser Satz auf der Cover-Rückseite auf: Diese CD kann nicht auf Computern wiedergegeben werden. Und wer machte dann zuhause Schwierigkeiten bei der CD?

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
      Hi makkie

In der Regel sind es bei mir immer die kopiergeschützten Scheiben, die auf meinen Playern ab und zu mal glauben, spinnen zu müssen Nach mehrmaligem Einlegen laufen sie dann plötzlich.

Ich hatte erst kürzlich bei Columbo Staffel 1 so eine nervige Scheibe. Der ältere Player meinte etwa 5 mal: Falsche Disc, bevor er sie dann ohne weiteres Murren akzeptierte. Der neue Player sagt dazu heute noch:Keine CD. Rate mal, wie sich solche DVDs verhalten, wenn ich sie beim PC in den DVD-Brenner einlege

Richtig! Sie starten sofort sauber und stottern im Media Player selten bis nie. Man möchte manchmal gewisse Leute der Filmindustrie

Bei Audio-CDs hab ich diese Erfahrung auch schon gemacht. Nachdem ich eine neue CD während der Arbeit auf dem PC durchgehört hatte fiel mir beim Einpacken der Scheibe dieser Satz auf der Cover-Rückseite auf: Diese CD kann nicht auf Computern wiedergegeben werden. Und wer machte dann zuhause Schwierigkeiten bei der CD?
      Hallo Eaglemaster,

so ging es mir auch schon mit ein paar CD´s. Ich finde es eh´ ziemlich gesponnen. Wir, die die Originale
      kaufen, werden bestraft indem man sie manchmal kaum abspielen kann und diejenigen, die illegal unterwegs
      sind bekommen alles sauber geliefert. Ungerechte Welt sag ich da nur. Ich habe noch nie verstanden, warum
      die Industrie diese blöden Kopierschutzmaßnahmen macht. Einer, der den Song möchte und sich
      auskennt, wird sich weisgott nicht von einem Kopierschutz daran hindern lassen.

Da ich schon seit vielen Jahren die Bravo-CD sammle ( waren mal gut, mittlerweile kaufe ich sie
      nur noch wegen der Kontinuität der Sammlung ) habe ich bemerkt, dass die Produzenten endlich schlauer
      geworden sind. Eine Zeit lang waren die Bravo´s ätzend. Wenn ich die in meinen Player im Auto
      eingelegt habe, war es Glückssache und ähnlich ging es auf meiner Heimanlage her.
      Mittlerweile haben sie aber diesen ollen Kopierschutz wieder bleiben lassen und man kann die CD´s
      wieder vernünftig abspielen. Da sollten sich die Anderen echt mal ein Beispiel dran nehmen.

makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Die Preise von Blue-Ray und HD-DVD sind ja für mich noch absolut nachvollziehbar. Hoch (für einen doch schon älteren Film), aber nachvollziehbar.

Der Preis der normalen DVD ist aber doch schlimm.
        Du, das ist kein neues Phänomen.
        Ich habe etliche Filme auf meinen wunschlisten, die teilweise seit Jahren ausverkauft sind, teilweise erst spät überhaupt mal auf DVD erschienen sind oder die vom Markt genommen wurden bevor ich sie als Budget-Version erstehen konnte und prompt kostet der Directors Cut ein kleines Vermögen.
        Preise von 25 Euro für einen wirklich schon 20 oder 25 Jahre alten Film sind NICHT selten. Da hilft nur Geduld oder eventuell Ieeehbäh.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hallo Leute,

hier noch eine kleine Info an alle CSI-Miami-Fans: Ich habe von amazon die Versandbestätigung für Season 4.1
          zum 5-7 Dezember bekommen. Als ungewohnter Weise von amazon nichts kam, habe ich mal nachgeschaut.
          Der Verkaufstermin wurde offensichtlich leider verschoben auf den 29.01.2007.

Mist, ich habe mich so auf die neuen Folgen gefreut und jetzt wird´s Januar.

makkie

@sternengucker

Hallo Sterni,

solch eine Wunschliste habe ich auch und es ärgert mich auch immer wieder, dass man Filme nicht freigibt. Das ist aber IMO
          alles Preispolitik der Industrie. Einen Tipp habe ich aber für Dich. Schau mal, wenn Du was suchst bei diesen zwei Shops nach.
          Die haben oft DVD´s, die man teilweise nicht so gut auf dem Markt bekommt. Da hab ich schon das eine oder andere Schnäppchen
          gemacht.

Die sind zwar in Österreich und Anfangs hatte ich Bedenken, aber mit der Kaufabwicklung gab es noch nie Probleme.
          Zuletzt geändert von makkie; 09.12.2006, 10:22.
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Mal abgesehen von den Preisen. Was mir noch viel mehr auf den Sack geht ist die Gesamt-Qualität eines Releases, wenn es dann endlich doch mal kommt.

Ich hab mir letzthin die endlich erschienene deutsche Version von Wolfen gekauft. Wurde 25 Jahre nach der Filmpremiere ja auch mal Zeit. Da die US-kanadische Version schon länger in meinem Regal steht, hab ich mal Zeit geopfert und den internationalen Vergleich gezogen.

Ich dachte zuerst, man hätte dran rumgeschnippelt, weil DE 5 Minuten kürzer als US/CA ist. Aber das ist nicht der Fall. Beide Versionen haben filmisch denselben Inhalt. Die deutsche Version läuft einfach einen Tick schneller Ist ja also solches nicht schlimm, aber interessant.

Wer die Kapiteltaste nicht ausprobiert, kommt nicht darauf dass Wolfen DE eine Kapiteleinteilung hat. Weder auf der Hülle erwähnt, noch im Menü der Disc vorhanden. Und dazu auch weniger fein aufgeteilt als bei der US/CA-Version. Die hat total 32 Kapitel, ausgewiesen auf der Innenseite des Snappers und wählbar im Menü.

Die US/CA hat dazu noch Textinfos zu den Hauptdarstellern. Und sie ist insgesamt qualitativ besser. Man merkt es beim schauen des Films nicht unbedingt, aber im Standbild. Da hat die DE-Version feine, schräge Streifen im Standbild. Die US/CA dagegen gibt ein sauberes, streifenfreies Bild.

Das ist ingesamt schäbig für eine Ausgabe, die man doch als Jubiläums-Version betrachten kann. Ich stelle nun weiss Gott nicht den Anspruch, dass jeder Streifen nach 25 Jahren digital remastered auf DVD erscheinen muss, aber so nun ganz einfach auch nicht.

Auch wenn Wolfen "nur" ein B-Movie ist; er ist in meinen Augen einer der besten B-Movies und hätte ein besseres Studio als WB verdient.

Und für die, welche nun noch fragen worum geht es bei Wolfen überhaupt

In der Regel wird Wolfen in die Horror-Ecke gestellt, was ich persönlich nun ganz und gar nicht teile. Es ist ein Krimi mit einem Touch indianischer Mythologie. Für den aufmerksamen Zuschauer lässt er am Schluss Fragen offen

In N.Y. wird ein ganzes Quartier verlassener Häuser plattgemacht, um neue Gebäude hinzupflastern. Der überreiche Initiator des Projekts wird in der Nacht nach dem Spatenstich, zusammen mit seiner Frau und dem Chauffeur, in einem Park abgeschlachtet. Davon ist die Security-Firma, die den Magnaten permanent überwacht, natürlich ganz und gar nicht begeistert.

Die versucht nun alles, um die Tat einer R.A.F.-ähnlichen Gruppierung namens Götterdämmerung beweisen zu können. Man bangt ums Geschäft. Während dessen verschwinden in N.Y. Obdachlose, Alkis und Junkies - Menschen, die in der Regel kaum jemand vermisst. Man findet oft nur noch einen Teil von ihnen, z.B. eine Leber oder einen Arm. Und sie alle waren zienlich krank, stellt der Gerichtsmediziner fest.

Und die Verbindung zum toten Baumagnaten? Identische Haare an den Leichen und den gefundenen Leichenteilen - und erst ein beigezogener Zoologe kann die Haare zuordnen. Aber niemand kann sich einen Reim darauf machen, wie Wolfshaare an die Leichen kamen. Und Wölfe mitten in N.Y.? Nein, unmöglich, undenkbar!

Erst als bei einer heimlichen Aktion mit Nachtsichtgeräten auch noch der beteiligte Gerichtsmediziner umkommt und der ermittelnde Kriminalbeamte danach in einer Kneipe den Stadtindianern aufmerksam zuhört, fängt er an zu begreifen was im Abbruchviertel von N.Y. abläuft....normalerweise merkt ihr gar nicht, dass sie da sind.... Sie sind viel älter als wir.... In ihrer Welt gibt es keine Lügen.... Sie holen nur die Kranken und Schwachen.... Aber jetzt kämpfen sie um ihr Revier....

Kommentar

Ich dachte zuerst, man hätte dran rumgeschnippelt, weil DE 5 Minuten kürzer als US/CA ist. Aber das ist nicht der Fall. Beide Versionen haben filmisch denselben Inhalt. Die deutsche Version läuft einfach einen Tick schneller Ist ja also solches nicht schlimm, aber interessant.
              Tja, das ist garnicht mal so ungewöhnlich. US DVDs laufen in NTSC (24 Bilder pro Sekunde), deutsche DVDs hingegen in PAL (25 Bilder pro Sekunde), daher die Laufzeitverkürzung um ca. 4 %...

Kommentar

Wow Eaglemaster,

da hast Du ja richtig abgeätzt.... . Tut manchmal gut, gell ?!? Mir geht´s aber genauso.

Danke für die ausführliche Darstellung von "Wolfen". Ich muss mich jetzt mal outen: Ich habe "Wolfen"
                doch tatsächlich mit "Wolf" ( Jack Nicholson ) verwechselt und als ich Deinen Post las, habe ich mich
                gefragt: Von was schreibt der Mann nur ? Nun ist mir klar, dass es sich hierbei um zwei
                total verschiedene Streifen handelt. Wenn ich den Wolfen mal in die Finger bekomme, werde ich ihn
                mir auf jeden Fall mal reinziehen. Die Story hört sich interessant an.

makkie

Kommentar

Zitat von Murphy1701 Beitrag anzeigen
                  Tja, das ist garnicht mal so ungewöhnlich. US DVDs laufen in NTSC (24 Bilder pro Sekunde), deutsche DVDs hingegen in PAL (25 Bilder pro Sekunde), daher die Laufzeitverkürzung um ca. 4 %...
                  Ich hab mir sowas in der Richtung vorgestellt.
                  Thanks for details, @Murphy1701

@makkie
                  MediaMarkt hat ihn im Sortiment, und wohl auch jeder Versandhändler.
                  Ich finde die Story sehr interessant. Die Aufnahmen aus Tätersicht finde ich genial - mit einer SteadyCam in Fehlfarben gefilmt.

Das Coverbild ist schlicht und einfach - und trotzdem eindrücklich
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Ich hab mir sowas in der Richtung vorgestellt.
                    Thanks for details, @Murphy1701

@makkie
                    MediaMarkt hat ihn im Sortiment, und wohl auch jeder Versandhändler.
                    Ich finde die Story sehr interessant. Die Aufnahmen aus Tätersicht finde ich genial - mit einer SteadyCam in Fehlfarben gefilmt.

Das Coverbild ist schlicht und einfach - und trotzdem eindrücklich
                    Danke für den Tipp Eaglemaster. Schlag mich , aber der Streifen ist mir echt noch nie aufgefallen.
                    So ein Cover kann man doch eigentlich nicht übersehen . Naja, das beweist mal wieder, der
                    Mensch lernt eben nie aus. Wir haben gestern bei meiner Party auch noch ausführlich über Filme und
                    Darsteller debattiert und mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit die jüngeren Schauspieler nicht mehr
                    so kenne. Bei einigen neuen Filmen musste ich echt passen. Da hat mich mein Kumpel voll im Regen stehen lassen,
                    aber der ist, was Darsteller&Co. angeht, eh´ ein wandelndes Lexikon. Ich muss mal wieder mehr
                    neue Filme ansehen ( wenn nur nicht immer soviel Schrott dabei wäre ) um in meiner Clique besser
                    mithalten zu können.

makkie

Kommentar

Ich hatte Wolfen heute noch in der Hand. Den gabs bei Karstadt für 9,99€. Ich hab ihn mir aber nicht geholt weil meine Hand schon so voll war!
                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                        Ich hatte Wolfen heute noch in der Hand. Den gabs bei Karstadt für 9,99€. Ich hab ihn mir aber nicht geholt weil meine Hand schon so voll war!
                        Hast wieder zugeschlagen, was ??? Ich war heute auch im Saubillig, aber da hatten sie Wolfen nicht.
                        Der nächste Karstadt ist leider in Stuttgart und da fahre ich bestimmt nicht wegen einem DVD-Film
                        extra hin. Mal schauen, ich habe ihn mal auf die todo-Liste gesetzt und warte einfach mal ab, bis
                        ich ihn mal erwische.

makkie

Kommentar

Hallo Leute,

ich habe gestern folgenden Film in den Händen gehalten.

Final Fantasy VII - Advent Children: Limited Edition

Hat den schon jemand gesehen ???? Wenn er nämlich nicht all zu gut ist, würde ich noch warten,
                          bis er günstiger wird und ihn dann erst kaufen.

makkie

Kommentar

Gesehen nicht, aber ich hab die Kommentare bei cede.ch mal gelesen.

Da meinen einige, die Story sei etwas verwirrend. Es wird auch gesagt, die Story wirke stellenweise etwas gesucht. Trotzdem werten auch diese Kritiker an sich FF7 durchwegs positiv. Einige der Kritiker kommen von der FF-Spieleseite.

Kannst Dich ja mal bei www.cede.ch durchlesen. Die Kritiken sind im rechten Frame unterhalb der Filmbeschreibungen. Mehrheitlich sind sie Hochdeutsch geschrieben. Mit etwas Glück kannst Du auch die paar Postings im CH-Dialekt entziffern.

Kommentar

Hi makkie!

Eigentlich wollte ich mir ja das 2-Disc-Set von Total Recall für 11.99 € kaufen, aber ich konnte nicht widerstehen und hab mir jetzt doch die 3-Disc-Edition (inkl. WMV-HD-Transfer) bestellt.

Wie lange dauert in der Regel der Versand per D&T-Shop? Ich hoffe nämlich, dass meine bestellten DVDs bis spätestens 23.12. eingetroffen sind...

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                              Hallo Leute,

ich habe gestern folgenden Film in den Händen gehalten.

Final Fantasy VII - Advent Children: Limited Edition

Hat den schon jemand gesehen ???? Wenn er nämlich nicht all zu gut ist, würde ich noch warten,
                              bis er günstiger wird und ihn dann erst kaufen.

makkie
                              Hhmmm, seltsam. Kommt der auch wirklich auf DVD raus, ich dachte dieser Animationsfilm (?) wird nur auf UMD veröffentlicht. Da hab ich mich wohl getäuscht...
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Review - Monty Python's Personal Best

Monty Python's Personal Best

Das Beste aus Monty Python's Flying Circus

"But what was it that made them so unique?
                                Well, in a word, nothing!" Eric Idle

Für die Fans der Truppe absolut zu empfehlen. Von jedem der 6 Pythons ist eine Disc enthalten, wobei Disc 1 (Graham Chapman) natürlich von den noch lebenden Pythons als Homage an Chapman zusammengestellt wurde.

Die 6 DVDs kommen in einem einheitlichen Outfit daher. Inhaltlich hat aber jeder seine Favoriten-Show frei nach dem eigenen Geschmack und Willen gestaltet - passend zum eigenen Charakter und Ego.

So besteht z.B. Terry Gilliam's Beitrag neben seinen Kommentaren zur Hauptsache aus den von ihm produzierten Tricksequenzen des Flying Circus.

Neben den offiziellen ca. 57 Minuten jeder Disc kommen pro DVD noch ein paar Minuten für einen Bonus-Sketch dazu. Dann gibt es noch für jeden Python den Test mit 10 Multiple-Joice-Fragen. Die kann jeder beantworten, wenn man 57 Minuten lang aufmerksam war.

Synchronisiert ist nichts. Es gibt nur den englischen O-Ton, und der ist in Mono gehalten. Der Flying Circus stammt halt aus den 60ern, aber mit einem guten Virtual Dolby ist Mono kein wirkliches Problem. Dafür gibt es an die 20 Untertitel-Sprachen, falls man dem Englischen nicht so mächtig ist.

Auf der Verpackung steht ausser DVD Video und Kopiergeschützt absolut nichts mit technischem Bezug. Keine Hinweise zu Dolby, Audio-Sprachen, Untertitel, Bildformat, Spielzeit - diese Infos findet man dann erst auf den Innenseiten der Box, dafür aber für jede Disc einzeln.

Auf die Trailer der Python-Filme hätte man verzichten können. Denn die kennt glaube ich jeder, der das Geld für diese Collection ausgibt.

Ich würde sie wieder kaufen

Kommentar

Lädt...
                                X