Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Hoi Mars,

wie Du sagst, The Arrival ist ein solider B-Movie. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht im Kino gelaufen
    ist, obwohl ich auf diese Website gestoßen bin:

http://de.movies.yahoo.com/a/the-arrival/index-61587.html

Kinostert 13.02.2006 kann ja fast nicht sein

makkie
    Hi makkie!

Kann ja wirklich nicht sein, es sei denn, es wurde ein Remake mit der Originalbesetzung gedreht, das unseren scharfen Augen trotzdem verborgen blieb
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Was ich mir vorstellen kann, ist, dass sie das einfach nur verschrieben haben.

Denn meines erachtens ist kein Remake gedreht worden.
      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
        Was ich mir vorstellen kann, ist, dass sie das einfach nur verschrieben haben.

Denn meines erachtens ist kein Remake gedreht worden.
        Ich denke auch dass es sich hierbei um einen Schreibfehler handelt. Mittlerweile habe ich
        noch etwas gegoogelt und nirgends was gefunden. Unter "kino.de" haben sie auch keinen Kinostart.
        Also, ....Ente.....

makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Hallo Leute,

Ich habe mir neulich noch die DVD von Ice Age 2 reingezogen und wollte kurz ein kleines Statement zum
          Bonusmaterial geben. Zum Film selbst ist nicht viel zu sagen. Er ist ja auch schon anderweitig kommuniziert
          worden und IMO ist er besser als Teil 1. Von mir deshalb auch 9 von 10 Punkten.
          Das Bonusmaterial ist ganz solide gemacht, vor allem der Teil, wo beschrieben wird, wie die Zeichner
          die Figuren gezeichnet haben, fand ich persönlich sehr informativ, genauso wie der Film über die
          Modellbauer. Auch die einzelnen "Stunt-Sequenzen" von Crash & Eddie und der Faultier-Tanz waren
          sehr amüsant, leider aber etwas zu kurz. Was auf der Verpackung stehende Material über "Scrat"
          angeht, habe ich zunächst gedacht, es handle sich um einen Kurzfilm , aber ich denke, es ging
          dabei um das Sound-Effekt Studio und andere. Das Effekt-Studio hat mich jetzt nicht gerade vom
          Hocker gerissen.

Alles in allem eine gelungene Steelbox

makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
            Was auf der Verpackung stehende Material über "Scrat"
            angeht, habe ich zunächst gedacht, es handle sich um einen Kurzfilm , aber ich denke, es ging
            dabei um das Sound-Effekt Studio und andere. Das Effekt-Studio hat mich jetzt nicht gerade vom
            Hocker gerissen.

makkie
            Der auf dem Cover erwähnte Kurzfilm Keine Zeit für Nüsse ist doch drauf, makkie. Scrat gräbt im Schnee eine Zeitmaschine aus und erlebt damit während knapp 7 Minuten wieder allerlei Pleiten und Pannen mit seiner heissgeliebten Eichel. Der ist ja sogar SciFi-kompatibel

Wenn ich die Scheibe bei mir einlege (egal ob PC oder Player), wird er im Menü manchmal sogar vorselektiert. Wenn das bei Dir fehlt, stimmt mit Deiner Disc 2 etwas nicht.
            Zuletzt geändert von Eaglemaster; 30.11.2006, 22:50.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Hallo Leute,

im hiessigen Saturn Markt habe ich was unvorstellbares gesehen. Und zwar eine Lethal Weapon I DVD ab 18.

Hallo, habe ich irgendwas verpasst?

Profiler-Liste

Kommentar

Hallo Leute,

im hiessigen Saturn Markt habe ich was unvorstellbares gesehen. Und zwar eine Lethal Weapon I DVD ab 18.

Hallo, habe ich irgendwas verpasst?
                Nein, es gibt schon seit längerer Zeit FSK 18 Fassungen von zumindest zwei Lethal Weapon Filmen. Zumindest von Teil 1 und Teil 4.

Diese waren aber bisher nur zusammen in einer Box erhältlich. Die ersten beiden Teile sind meines Wissens sogar "Director's Cut"-Versionen.

Dass die Filme einzeln zu kaufen wären, ist für mich aber auch neu.

Edit:

Habe gerade bei Temeon nachgeschaut: Die FSK18-Version von LW1 gibt es auch auf Blue-Ray und HD-Disc. Der Preis jeweils 29.89 €.

Aber erschreckender ist der Preis der normalen DVD-Version: 22.89 €
                Und auch die Kinoversion hat den stolzen Preis von 14.89 €

Was ist denn da los? Den ersten Teil in Kinofassung habe ich mit bei Saturn vor ca. 2 Jahren schon um nur 7,99 geholt.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ja bei Teil 4 ist das ja normal.

Aber auch der Director´s Cut von 1 war doch immer ab 16 gewesen, oder täusche ich mich da?

Aber die 18er Version ist für mich wirklich sehr neu

Profiler-Liste

Kommentar

Ich kann es nicht genau sagen. Die Box war auf jedenfall gemischt, da waren unten die FSK-16- und FSK-18-Logos drauf. Ich glaube schon, dass 1 und 4 18er und 2 und 3 16er waren.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Habe gerade bei Temeon nachgeschaut: Die FSK18-Version von LW1 gibt es auch auf Blue-Ray und HD-Disc. Der Preis jeweils 29.89 €.

Aber erschreckender ist der Preis der normalen DVD-Version: 22.89 €
                      Und auch die Kinoversion hat den stolzen Preis von 14.89 €
                      Was ist daran erschreckend, dass die Blu-Ray bzw. die HD-DVD fast 30 € kostet?
                      Als die DVD auf den Markt kam, waren Preise von 80 oder 90 Mark keine Seltenheit...
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        Was ist daran erschreckend, dass die Blu-Ray bzw. die HD-DVD fast 30 € kostet?
                        Als die DVD auf den Markt kam, waren Preise von 80 oder 90 Mark keine Seltenheit...
                        Die Preise von Blue-Ray und HD-DVD sind ja für mich noch absolut nachvollziehbar. Hoch (für einen doch schon älteren Film), aber nachvollziehbar.

Der Preis der normalen DVD ist aber doch schlimm.

Kommentar

Die Preise von Blue-Ray und HD-DVD sind ja für mich noch absolut nachvollziehbar. Hoch (für einen doch schon älteren Film), aber nachvollziehbar.
                          Gerade darum sehnen die Majors ja die neuen Formate herbei, auf diese Art und Weise kann man ältere Filme noch mal zum Vollpreis verkaufen - anstatt sie als Billig-DVD zu verramschen...

Der Preis der normalen DVD ist aber doch schlimm.
                          Ja, 23 € hauen für einen derartigen Film schon ziemlich rein...

Kommentar

Ja bei Teil 4 ist das ja normal.

Aber auch der Director´s Cut von 1 war doch immer ab 16 gewesen, oder täusche ich mich da?
                            Nein du täuschst dich nicht.

Ich kann es nicht genau sagen. Die Box war auf jedenfall gemischt, da waren unten die FSK-16- und FSK-18-Logos drauf. Ich glaube schon, dass 1 und 4 18er und 2 und 3 16er waren.
                            Nö. 1 & 3 sind FSK16, 2 & 4 FSK18.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Nö. 1 & 3 sind FSK16, 2 & 4 FSK18.
                              Habe ich auch gestern noch festgestellt, als ich die Box bei Libro zufällig gesehen habe.

Übrigens sind die Teile 1 bis 3 Director's Cut-Versionen und Teil 4 die ungeschnittene Fassung.

Kommentar

Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
                                Der auf dem Cover erwähnte Kurzfilm Keine Zeit für Nüsse ist doch drauf, makkie. Scrat gräbt im Schnee eine Zeitmaschine aus und erlebt damit während knapp 7 Minuten wieder allerlei Pleiten und Pannen mit seiner heissgeliebten Eichel. Der ist ja sogar SciFi-kompatibel

Wenn ich die Scheibe bei mir einlege (egal ob PC oder Player), wird er im Menü manchmal sogar vorselektiert. Wenn das bei Dir fehlt, stimmt mit Deiner Disc 2 etwas nicht.
                                Hallo Eaglemaster,

danke für die Info. Ich habe gerade die zweite Disc noch mal ausprobiert und irgendwie hat sie in meinem DVD
                                gesponnen. Der Kurzfilm ist auch bei mir vorselektiert. Wenn ich aber bestätige, komme ich ins restliche
                                Bonusmaterial. Wenn ich aber mit Pfeil nach oben und dann wieder Pfeil nach unten noch mal selektiere
                                hat er den Film Verrückte Welt der Technik...........

Also, nochmals Danke

makkie

Kommentar

Lädt...
                                X