Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich kauf mir gar keine filme mehr. es sei denn ich bin ein echter fan des drumherums eines films. selbst 10€ würd ich nicht mehr unbedingt für eine dvd ausgeben. in der videothek bezahl ich pro dvd und pro 2 tage nur 1€. und wenn ich einen film gesehen hab, dann brauch ich den das nächste halbe jahr mir nicht mehr angucken.
    so sachen wie dvd-boxen sind ja leider nicht immer in videotheken vorhanden. das ist etwas das ich mir kaufe. z.b. die star wars box der alten trilogie
    sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
      in der videothek bezahl ich pro dvd und pro 2 tage nur 1€.
      2 Tage nur 1,-€urone? Das ist na ne Budget Videothek.

so sachen wie dvd-boxen sind ja leider nicht immer in videotheken vorhanden. das ist etwas das ich mir kaufe. z.b. die star wars box der alten trilogie
      Die Herr der Ringe SEEs gab es alle in einer Videothekenversion mit allen 4 DVDs. Die sind, bis auf die Plastikhülle der Leihversionen und den Digicases der Kaufversionen, identisch. Narnia kam auch in der Collectors Edition in den Verleih. Die OT gabs ebenfalls als Leihversion. Lediglich die Bonus DVD, die auch bei der zweiten Kaufbox fehlt, gab es nicht als Leihversion. Die meisten Videotheken, die auch Boxen im Verleih haben, dürften diese eigentlich gar nicht verleihen.

cu, Spaceball

Kommentar

Match Point

Kennt jemand von euch den Film "Match Point"?

Inhalt: Der Tennislehrer Chris Wilton freundet sich mit dem wohlhabenden Tom Ewett an und erhält so Zugang zur reichen Oberschicht. Obwohl sich Chris ins Toms Verlobte Nola verliebt, heiratet er dessen Schwester Chloe und führt mit Nola ein Verhältnis. Als Nola ihm eröffnet, dass sie schwanger ist, droht eine Katastrophe.

Mein Fazit: Ein wirklich grandioser Film, schon lange habe ich einen derart vielschichtigen und gut gemachten Streifen nicht mehr gesehen. Vor allem folgende Storywendung (ACHTUNG Spoiler!) hat mich ziemlich umgehauen.

SPOILERChris bedient sich bei seinen Schwiegereltern im Waffenschrank und tötet anschließend seine Geliebte Nola!

Diesen Film zu kategorisieren fällt echt schwer, ein Mix aus Drama, Tragödie und Thriller würde ich sagen.

Selten gebe ich auf ner 10er-Skala die Höchstwertung, aber dieser Film hat es meiner Ansicht nach echt verdient.

10 von 10 Punkten
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
          Kennt jemand von euch den Film "Match Point"?

Mein Fazit: Ein wirklich grandioser Film, schon lange habe ich einen derart vielschichtigen und gut gemachten Streifen nicht mehr gesehen. Vor allem folgende Storywendung (ACHTUNG Spoiler!) hat mich ziemlich umgehauen.

Selten gebe ich auf ner 10er-Skala die Höchstwertung, aber dieser Film hat es meiner Ansicht nach echt verdient.

10 von 10 Punkten

Also, kennen tu´ ich ihn noch nicht, aber er hört sich relativ vielversprechend an. Ich werde meine Augen offen halten
          und ihn mir sobald ich ihn sehe mal reinziehen. Danke für den Tip.

makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Die Insel

Hallo makkie!

Ich hab mir heute "Die Insel" angesehen.

Dass Michael Bay keine innovative Geschichte erzählen wird, war von Anfang an klar. Auch erinnern viele Bestandteile und die Atmosphäre des Films an Machwerke wie "Coma", "Matrix", "1984" und "Minority Report".

Dennoch erschafft Bay in der ersten Hälfte von "Die Insel" eine durchaus interessante Atmosphäre, insbesondere durch den eigenständigen Look bzw. das in sich stimmige Produktionsdesign, auch die überzeugenden Hauptdarsteller (Scarlett Johansson und Ewan McGregor) tragen ihren Teil dazu bei.
            In Hälfte zwei verkommt der Streifen zu Beginn zu einer reinrassigen Bay-Action-Orgie, die auch gerne etwas dezenter hätte ausfallen können, aber trotzdem Spaß macht.
            Glücklicherweise kratzt Regisseur Bay dann im weiteren Verlauf noch mal die Erzählkurve, so dass schlussendlich ein unterhaltsamer, wenn auch wenig tiefgründiger Film dabei herauskommt.
            Steve Buscemi´s Auftritt als Nebencharakter war irgendwie abzusehen...

Da ich beim nervigen Product Placement [Puma, XBOX1 (ja geht´s noch, wer spielt in einer utopischen Zukunft noch mit einer veralteten Konsole?), MSN, Calvin Klein und Cadillac) nochmal ein Auge zudrücke, bekommt "Die Insel" von mir gerade noch so...

...8 von 10 Punkten

Und deine Meinung

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
            Also, kennen tu´ ich ihn noch nicht, aber er hört sich relativ vielversprechend an. Ich werde meine Augen offen halten
            und ihn mir sobald ich ihn sehe mal reinziehen. Danke für den Tip.
            Sofort kaufen, kaufen, kaufen! Marsch!
            Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 01.09.2006, 00:28.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Hallo makkie!

Ich hab mir heute "Die Insel" angesehen.

Dass Michael Bay keine innovative Geschichte erzählen wird, war von Anfang an klar. Auch erinnern viele Bestandteile und die Atmosphäre des Films an Machwerke wie "Coma", "Matrix", "1984" und "Minority Report".

Dennoch erschafft Bay in der ersten Hälfte von "Die Insel" eine durchaus interessante Atmosphäre, insbesondere durch den eigenständigen Look bzw. das in sich stimmige Produktionsdesign, auch die überzeugenden Hauptdarsteller (Scarlett Johansson und Ewan McGregor) tragen ihren Teil dazu bei.
              In Hälfte zwei verkommt der Streifen zu Beginn zu einer reinrassigen Bay-Action-Orgie, die auch gerne etwas dezenter hätte ausfallen können, aber trotzdem Spaß macht.
              Glücklicherweise kratzt Regisseur Bay dann im weiteren Verlauf noch mal die Erzählkurve, so dass schlussendlich ein unterhaltsamer, wenn auch wenig tiefgründiger Film dabei herauskommt.
              Steve Buscemi´s Auftritt als Nebencharakter war irgendwie abzusehen...

Da ich beim nervigen Product Placement [Puma, XBOX1 (ja geht´s noch, wer spielt in einer utopischen Zukunft noch mit einer veralteten Konsole?), MSN, Calvin Klein und Cadillac) nochmal ein Auge zudrücke, bekommt "Die Insel" von mir gerade noch so...

...8 von 10 Punkten

Und deine Meinung
              Hallo Mars,

danke für Deine ausführliche Einschätzung. Zu 90 % stimme ich überein mit Dir, wobei mir Minority Report besser gefällt.
              Das einzige, wo ich mich jetzt mit Dir nicht treffe ist interessanter Weise Ewan McGregor. Irgendwie passt er
              nicht in den Film. Frag mich jetzt bloß nicht nach dem Warum..... Ist so ´ne Bauchsache. Ich finder er ist ein
              sehr guter Schauspieler, aber in diesem Streifen hätte ich mir jemand Anderen gewünscht.

Sofort kaufen, kaufen, kaufen! Marsch!
              Bisher habe ich ihn noch nirgends gesehen. ..... muss mal bei amazon schauen.

Grüße

makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Hallo Mars,

danke für Deine ausführliche Einschätzung. Zu 90 % stimme ich überein mit Dir, wobei mir Minority Report besser gefällt.
                Servus, makkie!

Ja, Minority Report gefällt mir auch besser.
                Während Die Insel teilweise ein echter Action-Overkill ist, bietet Minority Report die spannendere Story.

Bisher habe ich ihn noch nirgends gesehen. ..... muss mal bei amazon schauen.
                Match Point ist auch erst seit ein paar Tagen (?) erhältlich, definitiv empfehlenswert.

TheMarsToolVolta

Kommentar

Servus, makkie!

Ja, Minority Report gefällt mir auch besser.
                  Während Die Insel teilweise ein echter Action-Overkill ist, bietet Minority Report die spannendere Story.
                  So sehe ich das auch.......

Match Point ist auch erst seit ein paar Tagen (?) erhältlich, definitiv empfehlenswert.
                  TheMarsToolVolta
                  Mal schauen, wir haben ja einen neuen Monat, da kann ich ja wieder was ausgeben

makkie

Kommentar

Hallo Leute,

gestern habe ich mir Underworld: Evolution angeschaut. Was soll ich sagen ?

Ein solider Film, mit durchgehend homogener Story, nicht zu blutig, nicht zu unblutig, also für einen klassischen
                    Vampirfilm gut gemacht. Man hat vielleicht etwas Probleme die Zusammehänge zu verstehen, wenn man
                    den 1. Teil nicht kennt, also auf jeden Fall empfehlenswert vorher Teil 1 anzuschauen. Beide Teile sind gut
                    gemacht und man könnte hier eine Schlusslinie ziehen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Macher
                    nicht noch mehr Teile bringen werden, wobei die Gefahr besteht, dass das Niveau absackt. Lassen wir uns
                    überraschen

Von mir bekommt er 8 von 10 Punkten

makkie
                    Zuletzt geändert von makkie; 09.09.2006, 15:15.

Kommentar

@makkie

Den "Match Point" auch schon gesehen?

Kommentar

Underground Evolution angeschaut.

Na, was ist dir denn da für ein Patzer durchlaufen?

Der Film heißt immer noch, Underworld: Evolution
                        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

@makkie

Hi Mars,

.... wollte ich eigentlich dieses Wochenende machen, kommt aber auf meinen ....ääähhhmmmm Zustand an .

Ich gehe nämlich heute mit einigen Kumpels auf die Junggesellenverabschiedung eines guten Freundes. Der Bus ist gemietet, das Ziel fixiert, die einzige Unbekannte ist, ob wir morgen nach dieser Megasauftour noch alle unter den Lebenden weilen

Falls ich mich die nächsten Tage im Forum nicht blicken lasse, weist Du, es ist was schiefgelaufen .

Zitat von CaptainSheridan
                          Na, was ist dir denn da für ein Patzer durchlaufen?

Der Film heißt immer noch, Underworld: Evolution
                          Was den für ein Patzer ???? ( Ich liebe die Editfunktion .... )

Wahrscheinlich war ich schon gedanklich im Underground, wenn ich an heute Abend denke.

Also Leute, ich muss los. Wünscht mir Glück

makkie

Kommentar

Also ich fand Underworld: Evolution auch ganz gut. Ich bin aber der Meinung, die Effekte hätten weniger sein können, die Story und die Handlung dafür etwas mehr. Ansonsten aber dennoch sehr sehenswert. Das Problem war nur, die DVD ruckelt in den ersten Sekunden, wegen all den vielen defekten Sektoren, die Sony auf ihre DVD packt. Dauert nicht mehr lange und die DVDs sind gar nicht mehr abspielbar. Gerade mein DVD-Player (älteres Modell von Lite-On) krieg so langsam Probleme damit.

Trotzdem: Der Film kriegt von mir 7 von 10 Punkten.
                            Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
                            Mein Blog

Kommentar

Guten morgen,

Amazon hat endlich seine Einkaufs/Verkaufspolitk überdacht und haben nun auch 18er DVD´s im Angebot

Beim Online-Shop Amazon.de waren bislang Artikel mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren nicht erhältlich. Dies hat sich nun geändert und ab sofort befinden sich auch DVDs sowie PC- und Videospiele ohne Jugendfreigabe im Angebot des Shops. Um eine Zustellung an Minderjährige zu verhindern, werden solche Artikel eigenhändig samt Identitätsprüfung verschickt. Dies bedeutet, dass der Besteller die Ware persönlich entgegen nehmen, und seine Identität und Volljährigkeit mittels seines Personalausweises bestätigen lassen muss. Aufgrund dieses Verfahrens betragen die Versandkosten 4,95 EUR pro Lieferung, unabhänging von der Anzahl der Artikel und des Warenwerts. Die sonst übliche versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 20 EUR gilt für Artikel ab 18 Jahren nicht.
                              Quelle
                              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
                                Guten morgen,

Amazon hat endlich seine Einkaufs/Verkaufspolitk überdacht und haben nun auch 18er DVD´s im Angebot

Quelle
                                Hallo Sheridan,

danke für die Info. ......war mir jetzt auch neu......., soll mir aber Recht sein, dann muss ich nicht immer über
                                CP bestellen.

@makkie

Servus Mars,

hat zwar etwas gedauert, aber am Wochenende konnte ich endlich den Match Point anschauen.

Was soll ich sagen ??? Zunächst einmal stehe ich weder auf diese Art Filme und mag Woody Allen auch nicht besonders,
                                weil er mir ab und an zu schräg ist. Ich bin also mit gemischten Gefühlen an die Sache ran, was ich im Nachhinein gar
                                nicht so bereut habe. Der Anfang des Films war mir definitiv zu lasch und sehr träge. Ab der Szene, als Scarlett Johansson
                                ins Spiel kam, wurde es interessant und spätestens, als man das erste mal merkte, was er vor hat, wurde der Film so
                                richtig gut. Vor Allem die Tatsache, dass er immer kurz vor dem Erwischen steht und ihn dann immer etwas aus der
                                Schlinge rettet ist ist genial gemacht. Auch die Szene, als er den Ring in die Themse werfen möchte und dieser am
                                Geländer hängen bleibt, vermittelt dem Zuseher, daß der Ring sein Schicksal maßgebend beeinflußt ( nur nicht in dieser
                                Weise ). Ich habe schon so viele Filme gesehen und mich überrascht nicht mehr viel, aber hier muss ich zugeben, dass
                                ich vom Verlauf echt baff war

Fazit: Ein sehr gut gemachter Film mit Schwächen am Anfang, der definitiv aber sein Geld wert ist. Daher von mir

8 von 10 Punkten

Übrigens habe ich auch ein paar Folgen von Cleopatra 2525 gesehen und muss sagen, dass ich froh bin, nicht
                                viel Geld dafür ausgegeben zu haben.... Ist definitiv SCHROTT und nur was für Hardliner, die sich alles reinziehen,
                                was sich mit "S" wie Science Fiction schreibt und es dann auch noch gut finden. Ich werde die restlichen paar Folgen
                                noch fertigschauen und froh sein, dass es nicht mehr davon gibt

Bis denne

makkie

Kommentar

Lädt...
                                X