HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann mach ich mal:

Als erstes das Dvd Gerät:

Den Pioneer DVR-530H-S Dvd/Festplattenrecorder für 600€

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dvr530hs_detailpage.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,4 KB
ID: 4177747

Als zweites die Lautsprecher:

Das Teufel Theater 8 THX Ultra 2! Der bste Sound weit und breit! 3500€

Name: Theater_8_schwarz.jpg
Größe: 24,2 KB
ID: 4177748

Als drittes der AV-Reciver:

Da schliese ich mich MTV an Der Yamaha RX-V4600 sollte es sein 3000 €.

Name: Yamaha RX-V4600.jpg
Ansichten: 2
Größe: 123,5 KB
ID: 4177749

Als Viertes der Projektor:

Der Sanyo PLV-Z3 natürlich HDTV und HDMI fähig. 2300€

Name: SANYO_PLV_Z3.jpg
Größe: 10,6 KB
ID: 4177750

Plus die XScreen Monaco 70 Zoll Leinwand 1900€

Name: black_perspective.jpg
Größe: 15,2 KB
ID: 4177752

Und als Fünftes das TV:

Den Pioneer PDP-506XDE 127cm/50Zoll 5300€

Name: pdp506xde_detailpage.jpg
Größe: 7,6 KB
ID: 4177751

Das mcht dann zusammen 16.000€ Nicht ganz soviel!
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

@Mr. Ronsfield

Zuerst mal, schön dass Du dich beteiligst.

Nicht schlecht deine Wunschkombination, besonders das Teufel-System und den Pioneer-Plasma hätte ich auch gerne in meinem echten Wohnzimmer.
      Kann es sein, dass diese Monaco-Leinwand keine herkömmliche ist? Das schaut auf dem Foto schon fast nach einem Flat-TV aus...

Bin schon gespannt, welches Set sich makkie erdacht hat.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
        @Mr. Ronsfield

Zuerst mal, schön dass Du dich beteiligst.

Nicht schlecht deine Wunschkombination, besonders das Teufel-System und den Pioneer-Plasma hätte ich auch gerne in meinem echten Wohnzimmer.
        Kann es sein, dass diese Monaco-Leinwand keine herkömmliche ist? Das schaut auf dem Foto schon fast nach einem Flat-TV aus...

Bin schon gespannt, welches Set sich makkie erdacht hat.

makkie hat sich noch nicht viel erdacht , weil makkie Euch natürlich in den Schatten stellen möchte, was
        sich aber als schwieriger erweist, als ich gedacht habe. Da Ihr zwei schon die MEGATEILE abgegriffen habt , muss ich nun auf den ganz edlen Bereich ausweichen

Da ich ja ein virtueller Millionär bin, darf es dann auch etwas extramäßiges sein. Wartet´s ab......
        Gut Ding will Weile haben. Dafür bekommt Ihr aber auch die "Exklusivbreitseite".

Bis bald

makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Hallo Leute

Wozu braucht ihr eine Leinwand??
          Laut den Leuten von der Cebit sollen die neuen Projektoren auch auf unebenen Flachen ein gestochenscharfes bild liefern.

Kommentar

Zitat von Andy307
            Hallo Leute

Laut den Leuten von der Cebit sollen die neuen Projektoren auch auf unebenen Flachen ein gestochenscharfes bild liefern.
            Das ist vieleicht wahr, aber duwirst doch immer auch den untergrund sehen. Und enn da Falten oder ähnliches drin sind würde mich persöhnlich das beim Filmgucken stören! natürlich muß es ncht so eine teure Leinwand sein wie in meiner Aufzählung! Die gibts auch schon billiger zu haben!
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Philips entwickelt neuerdings Fernseher, die 3D-Bilder - ohne Inanspruchnahme von Zusatzgeräten wie etwa Brillen - möglich machen sollen.
              Voraussichtlich zur IFA 2007 sollen erste Geräte vorgestellt werden.

Quelle: http://news.hdplustv.de/news/news_hdplustv_102518.html
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ich hab heuer schon so ein Gerät gesehen, bei den ITNT in Wien, war glaub ich im Februar oder März des heurigen Jahres. Wenn man direkt davor sitzt, erkennt man 3D, ein wenig links oder rechts und das Bild ist nur mehr verschwommen. Aber die Technik schlaft ja nicht.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin
                  Ich hab heuer schon so ein Gerät gesehen, bei den ITNT in Wien, war glaub ich im Februar oder März des heurigen Jahres. Wenn man direkt davor sitzt, erkennt man 3D, ein wenig links oder rechts und das Bild ist nur mehr verschwommen. Aber die Technik schlaft ja nicht.
                  Echt? Cool! Von Philips oder einem anderen Hersteller?
                  George Lucas hat ja schon vor Monaten bekannt gegeben, 3D-Versionen seiner Star Wars-Filme produzieren zu wollen...

Kommentar

Ich habe leider keine Kohle für ein Home-Cinema-System.

Hatte mal so nen billig DVD-Player/AV Reciever Kombiset + Boxen gekauft und ausprobiert. Das war klanglich die Hölle.

Einmal aussen Aldi und einmal aussen Elektromarkt. Habe ich beide mal wieder zurückgegeben und die Schnauze voll gehabt.

Wenn dann muß man schon was an die Seite gelegt haben und in vernünftige Einzelgeräte investieren.

Wir haben bis jetzt nur:

Einen Grundig 4:3 Fernseher (70´er Bilderöhre), einen No Name Fernseher fürs Schlafzimmer(50´er), einen Aldi DVD Player und eine Sony Kompaktanlage die ca. 15 Jahre alt ist.

Bei meinen Eltern steht noch in meinem alten Zimmer die AIWA Anlage aus Bausteinen welche ich mir damals zur(nach der) Konfirmation geholt hatte. 16 Jahre alt. Plus 2 Jamo Boxen und 2 No Name Boxen.

Wir können hier sowieso wegen den Vermietern nicht richtig Power machen. Auch wegen unseren kleinen Sohn.

Wenn ich mal wieder richtig arbeite spare ich aber für ein ordentliches Surround-System. Ein flachen Plasmafernseher wollen wir uns irgendwann auch holen. Sind uns aber noch zu teuer.

Und Spielereien wie Beamer usw. brauchen wir nicht.

Kommentar

Zitat von Skymarshal
                      Ich habe leider keine Kohle für ein Home-Cinema-System.

Hatte mal so nen billig DVD-Player/AV Reciever Kombiset + Boxen gekauft und ausprobiert. Das war klanglich die Hölle.
                      Hallo Sky,

Du hast vollkommen Recht. Wenn Du sowas vor hast, solltest Du darauf sparen. Ich habe es die letzte Woche
                      selbst wieder mal gemerkt.

Ich habe einen Digitalreceiver von Harman Kardon. Da er irgend einen Schuß in der Endstufe hatte, habe ich ihn
                      zur Repairatur gebracht und natürlich einen Ersatzreceiver für die Ausfallzeit gefordert. Der Verkäufer konnte mir leider
                      keinen Harman geben und so entschloß ich mich für einen JVC, Typ "Irgendwas". Als ich ihn zu Hause
                      angeschlossen habe, wollte ich ihn am liebsten wieder zurückbringen. Der Klang war einfach GRÄSSLICH !!!!!
                      Ich hätte echt nie gedacht, dass man solche Unterschiede im Klang hören kann.

Ich muss aber auch über meinen Harman Kardon was loswerden: In dieser Preisklasse sollte die Endstufe
                      normalerweise laufen, zumal ich das Teil nie richtig aufgedreht habe. Beim Reinschauen fiel mir ferner auf, dass
                      der riesige Kühlkörper ( ca 10 X 20 cm ) von einem popeligen 3 cm - Lüfter gekühlt wurde. Da muss man sich
                      schon Gedanken über Sinn und Unsinn machen. Auf jeden Fall sprang der Lüfter nicht an, wenn er sollte und
                      so überhitzte die Endstufe ab und zu. Gott-sei-Dank hat das Teil einen Überhitzungsschutz, so dass nicht
                      Schlimmeres passierte.

Naja, jetzt habe ich mein Teil wieder und es funktioniert einwandfrei. Ich hoffe nur, dass der Defekt ein einmaliges
                      Ding war.

Trotzdem würde ich auf jeden Fall lieber ein gutes Gerät kaufen, als mich mit Kompromissen rumzuprügeln. Ich habe
                      für meine Dolby Surround Anlage auch relativ lange gespart und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Hiho,

Zitat von Andy307
                        Auch wenn dies immer wieder, seit Jahren, behauptet wird, ist es mit optischen Systemen schlicht nicht möglich. Man kann eine Optik halt nur auf eine Fläche fokussieren. Mit speziellen Optiken gehen halt auch curved Screens, aber nichts gewelltes oder ähnlichem. Das einzige System was dazu in der Lage wäre, wäre ein reinrassiger Laserprojektor (ohne Optik), der ja eine fast unendliche Tiefenschärfe besitzt. Diese sind aber erst seit kurzem überhaupt fähig die Farbe blau darzustellen und noch im Entwicklungsstadium.
                        Alles werbeblabla und für anspruchsvolle Augen kein Thema um vernünftig Filme zu schauen.

Das selbe gilt für das sagenumwobene 3D, dass auch schon mind. seit ich lebe angepriesen wird. Ein paar nette Effekte mehr aber auch nicht.

mfg

Kommentar

Weil mir gerade fad ist

Mein Heimkino würde folgendes beinhalten.

Projektor: Barco Cine 9 ca. €60000
                          Leinwand: Stewart Ultimate 4-Way mit dem Studiotek 130 Tuch oder Screen Research ca. €6000
                          Scaler: Lumagen VisionProHDP ca. €2500 oder Teranex Scaler €60000
                          DVD Player: Irgendein Player mit SDI ohne Chroma Bug ca. €250
                          HD-DVD und Blue Ray nur mal zum Testen, bis ausgereift ist
                          bis dahin HDTV über HTPC €1500

Lautsprecher: 5x Klein+Hummel O500C
                          Dazu noch die Dekoder direkt von Dolby und DTS
                          dazu ein Double Bass Array
                          diese 3 Sachen kommen dann auf ca. €80000

Dazu noch ein auf HK optimierter Raum und schon kanns los gehen.

Wären dann schmucke €150000-€200000 wenn wir schon bei Superlativen sind.
                          Das meiste ist halt Profi Hardware und hat mit den Designerkistchen nix mehr zu tun. Schon alleine das Setup dieser Hardware würde ne Menge Zeit und Können verschlingen.

So ziemlich das beste Setup was es gibt.

Achja mit den Nullen hab ich mich nirgends verzählt

mfg

Kommentar

Zitat von Manuel123
                            Wären dann schmucke €150000-€200000 wenn wir schon bei Superlativen sind.
                            Du bist ja noch bescheidener in der Wahl deiner Wunsch-Heimkinokomponenten als Mr. Ron und ich, Respekt!

Ich wär schon zufrieden wenn sich beim KDS-A2000

Name: SXRD12.jpg
Größe: 72,1 KB
ID: 4178332

der Overscan abschalten ließe und er 1080p24-Signale anstandslos verarbeiten würde...

Kommentar

Hiho,

man muss auch bedenken, dass das alles Neupreise sind.
                              Die wenigsten kaufen sich einen Cine9 neu.

Ich schätze mit ein bisschen Geduld bekommt man das Bildequipment (ohne den Teranex Scaler) um €20000, gebraucht natürlich. Wenn man auf sowas steht könnte man sich das schon leisten und bekommt 99% an Bild was derzeit machbar ist. Wenn ich bedenke welchen Kredit sich manche fürs Auto aufbürden

Bei der Audioseite wird das schwierig, da großteils Profiequipment. Aber auch hier gilt das selbe. Manche kaufen sich Designerlautsprecher um €30000 das Stück, nur weil er schön aussieht mit guten Klang aber wenig zu tun haben. Noch dazu in einem normalen Raum, womöglich mit Fliesen (kenn sowas aus einem Kellerhallenbad). Und weil der Klang da nicht gut ist wird halt auf Lautsprecher um €50000/Stk umgestiegen, ist doch Irrsinn.
                              Dazu noch einen Design-Plattenspieler um €20000.
                              Das gibts alles.

Da sind die K+H Aktivlautsprecher mit ca. €8000/Stück günstig, aber mit Bedacht gewählt.

Also von einem gewissen Blickwinkel gesehen ist dieses Setup "günstig" gegenüber anderen Systemen, schlägt aber diese um Längen. Besser gehts momentan nicht mehr.

Zitat von TheMarsToolVolta
                              Ich wär schon zufrieden wenn sich beim KDS-A2000
                              Zufrieden wäre ich natürlich mit anderen Sachen auch schon (man soll sich ja immer was für Verbesserungen aufheben), aber wenn ich unbegrenzt Budget hätte würde ich schon zuschlagen
                              Für mich ist aber auch eher die Technik mehr Interessant.

mfg

Kommentar

@TheMarsToolVolta

Wow,
                                wie ich sehe hat Manuel123 mir die Show gestohlen . "ICH" wollte doch Dir und Ron zeigen, wie es geht.
                                Ich hab´s aber nicht besser verdient . Das kommt davon, wenn man sich nicht mehr blicken lässt
                                ( wenn auch unfreiwillig ). Nunja, nun brauche ich mich ja nicht mehr bemühen, da ich Manuel wohl
                                schwerlich toppen werde.

Aber egal, ich freue mich umso mehr, dass sich noch jemand gefunden, der mit uns fachsimpeln möchte
                                und wie ich die Sache einschätze, kennt sich Manuel123 auch aus. Wie auch immer, möchte ich Dich Manuel
                                in unserer kleinen Runde herzlich willkommen heisen und hoffe, dass Du es mit uns aushälst .

Ach ja, Mars,...... hast Du mitbekommen, das ich meinen Harman zur Repairatur eingesendet habe ? Ist doch übel, oder ??

Grüße

makkie

Kommentar

Lädt...
                                X