HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Die negativen Aspekte betreffen eigentlich nur Aufnahmegeräte. Mit normalen Receivern (ohne Rekorderfunktion) ändert sich da eigentlich wenig.
    Klar, aber wer hat so was noch ?
    Ich persönlich finde es gut, wenn man künftig die Werbung nicht mehr überspringen kann, denn die Werbung nicht zu sehen ist ja faktisch wie TV stehlen

Leider befürchtet ich, das RTL und Co dieses CI+ Sache durch kriegen werden.
    Wie inzwischen offiziell ist sollen die Kunden durch ein einjähriges Gratis Abbo geködert werden.
    Natürlich mit Zwangsreceiver.
    Und ich vermute mal, die werden dann eine ähnliche Schiene fahren wie Eurosport, die freie SD Übertragung wird so weit verschlechtert das man irgendwann aus Verzweiflung das HD Abbo holt.

Eins ist für mich persönlich aber Fakt.
    Wenn ich für mein Sky Abbo nur noch einen kastrierten Zwangsreceiver nutzen kann kündige ich den Vertrag.
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
      Und ich vermute mal, die werden dann eine ähnliche Schiene fahren wie Eurosport, die freie SD Übertragung wird so weit verschlechtert das man irgendwann aus Verzweiflung das HD Abbo holt.
      Das ist ja das Unverschämte an der Sache und die Leute merken es nicht mal richtig und wundern sich, um wie viel besser doch das HD-Signal ist ....

Eins ist für mich persönlich aber Fakt.
      Wenn ich für mein Sky Abbo nur noch einen kastrierten Zwangsreceiver nutzen kann kündige ich den Vertrag.
      Ich habe schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt Sky zu kündigen, wenn ich nur nicht so wenig Zeit hätte und auch etwas faul in dieser Hinsicht wäre ....... wenn man lange genug Abonent war, stellt man erst fest, wie oft sie sich auch wiederholen. Anfangs ist alles superinteressant und dann wird´s immer öder. Das Einzige, was mich noch hält Sky nicht zu kündigen, ist mein F1. Leider können wir die Enwicklung der Konzerne nicht verhindern, sondern nur etwas bremsen .....

makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von makkie Beitrag anzeigen

Ich habe schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt Sky zu kündigen, wenn ich nur nicht so wenig Zeit hätte und auch etwas faul in dieser Hinsicht wäre .
        Naja, ich bin ein viel Seher.
        Das meiste habe ich zwar schon gesehen, aber es kommen ja doch immer mal wieder neue Sachen OHNE Werbung.
        So was wie BSG kann man sich im Free TV wirklich nicht antun.
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
          Naja, ich bin ein viel Seher.
          Das meiste habe ich zwar schon gesehen, aber es kommen ja doch immer mal wieder neue Sachen OHNE Werbung.
          So was wie BSG kann man sich im Free TV wirklich nicht antun.
          Ich meinte weniger diese Sachen, sondern eher Discovery, etc.....ich schaue sehr gerne Dicovery Channel und Discovery HD und da kommen IMO echt zuuuu viele Wiederholungen. Natürlich kommt immer wieder was Neues dazu, aber sie könnten echt etwas mehr neuere Sachen bringen. Teilweise sind die Berichte Jahre alt........

makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Ich habe gestern meine geschenkte Universum LCD Glotze gegen einen neuen ersetzt, aber auch nur ein so genanntes Einsteigergerät (den hier von Philips). Reicht meinen Ansprüchen vollkommen und soviel Geld hab ich eh nicht. Der unterschied ist dennoch gewaltig gegenüber meinen alten. Jetzt warte ich nur noch auf mein CI Modul, damit ich direkt über den Fernseher mein abonniertes PayTV schauen kann .

Seltsam nur der Kauf bei Expert, der Fernseher den ich mir gestern gekauft habe, habe ich heute umgetauscht. Der Fernseher hat ziemlich laut gesurrt, was man aber nur hörte wenn der Ton entsprechend leise oder aus war, es kam mir dennoch etwas seltsam vor. Des weiteren hab ich ein kleines Loch in der Folie gehabt (die Entspiegelungsfolie auf dem Panel), sah im betrieb aus wie ein Pixelfehler. Stellt euch eine Luftblase vor die mit ner Nadel ausgestochen wurde, so sah das aus.

Seltsam aber vor allem weil das gerät anscheinend nicht neu war, denn es war wie mein Tauschgerät nicht original verpackt. Der Fuß war wie beim Tauschgerät nicht in einem separaten internen Karton verpackt, sondern nur eingewickelt oben aufs Display im Karton gelegt und es fehlten alle Schutzfolien. Beim ersten anschalten gestern kam auch nicht wie heute so ein typischer Dialog bzw. Assistent mit den ersten Einrichtungsschritten beim ersten anschalten. Da hat wohl jemand das Gerät schon mal zurückgegeben, anders kann ich es mir nicht erklären, komisch nur das der Verkäufer gestern ausdrücklich erwähnte das der Fernseher original verpackt sei (wovon man doch wohl eh ausgeht wenn man in einem Fachgeschäft was kauft).

Bin jedenfalls froh das sie das gerät umgetauscht haben und der neue Fehlerfrei ist...
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Da muss man echt aufpassen Manchmal jubeln die Märkte einem ein Tauschgerät unter. Mir ist das auch einmal passiert. Ich finde das eine Unverschämtheit !!!! ....... Wenn ich schon den vollen Preis zahle, dann möchte ich auch entsprechende Neuware und keine 2. Wahl. Bei solchen "Rückläufern" sollten die Läden das Teil entweder an den Hersteller zurücksenden ( wenn defekt ), oder als Vorführgerät gekennzeichnet günstiger verkaufen.

makkie

Kommentar

Will mir jetzt noch einen neuen DVD/Festplattenrekorder kaufen, habt ihr da ein paar Empfehlungen? Mein alter geht zwar noch, aber er hat nur eine 80GB Festplatte und die Schnittfunktion taugt überhaupt nichts. Ist ein Universum Rekorder, ist irgend so ein umgelabeltes LG gerät.

Ins Auge gefasst hab ich den hier: Philips DVDR5570H oder den hier: Panasonic DMR-EH495

PS. Bringt Upscaling über HDMI etwas, sehen DVDs damit wirklich besser aus?

Edit:
                Ich hab mich um entschieden, werde mir kein neuen DVD/Festplatten Rekorder mehr kaufen, lohnt nicht wirklich, denn ich hab ihn eh nur vor allem zum abspielen von MP3s genutzt. Habe ihn dennoch entsorgt und mir ein BR Player gekauft, den Philips BDP5000, der nimmt wirklich alles, auch MP3s via USB .

Etwas zum aufzeichnen benötige ich nicht wirklich und wenn dann wird mein neuer bzw. zukünftiger ATOM Mini PC mittels USB DVB-C Stick dafür herhalten müssen.
                Zuletzt geändert von Scotty; 04.10.2009, 12:09.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Hab heute meinen alten Röhrenfernseher abgebaut und mir diesen hier geholt:
                  Philips - 7000er Serie LCD-Fernsehgerät 32&#034; (81 cm) Fernsehgerät mit DVB-T/C*, Full HD 1080p - 32PFL7404H/12 - 7000-Serie - Fernsehgeräte - Klang und Bild
                  Wurde auch höchste Zeit, da der alte doch schon viele Macken hatte. Und beim neuen hab ich sogar noch 200€ gespart.
                  Der neue hat ein sehr schönes Design und ist sehr Benutzerfreundlich. Endlich ein würdiges Gerät für die PS3.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ich hab mich auch nach langem Ringen dazu entschlossen endlich einen neuen Fernseher samt Blu-Ray Player zu kaufen.

War mehr oder weniger eine "Kurzschlussreaktion". Wollte eigentlich gar keinen kaufen u. da stach er mir ins Auge.
                    Wollte unbedingt Full HD, USB Anschluss u. natürlich HDMI Anschlüse.

Philips 47 PFL 5604 H/12 (Fernseher) 777 Euro. Hier ein Link

Philips BDP 3000 (Blu-Ray Player) - 99 Euro. Hier noch ein Link vom Player

Ich hab keine Ahnung ob es das noch billiger gab, aber ich bin mit dem Preis eigentlich zufrieden.
                    Ach, ne Blu Ray musst ich mir auch gleich kaufen.

Bin eigentlich sehr zufrieden, Bild ist nicht schlecht. Das einzige was noch fehlt ist jetzt der HD-Receiver. Ich denke ich werde dann wohl einen Philips nehmen, hab gehört soll wohl nicht schlecht sein von der gleichen Marke die Produkte zu kaufen. Kann mir wer ne Empfehlung für nen HD-Receiver geben?
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Also ich hätte an Deiner Stelle noch ein paar Euro drauf gelegt und mir den Philips 47 PFL 7603H geholt. Der hat nämlich Ambilight. Wer Ambilight mal hatte, der möchte nichts Anderes mehr . Falls Du den Fernseher aber nicht an die Wand hängen möchtest, oder wenig Platz hast, dann nehme ich meine Empfehlung natürlich wieder zurück. Für das Ambilight braucht man etwas Platz um den Fernseher herum, sonst bringts ja nichts.

makkie

Kommentar

Also ich hätte an Deiner Stelle noch ein paar Euro drauf gelegt und mir den Philips 47 PFL 7603H geholt. Der hat nämlich Ambilight. Wer Ambilight mal hatte, der möchte nichts Anderes mehr . Falls Du den Fernseher aber nicht an die Wand hängen möchtest, oder wenig Platz hast, dann nehme ich meine Empfehlung natürlich wieder zurück. Für das Ambilight braucht man etwas Platz um den Fernseher herum, sonst bringts ja nichts.

makkie
                        Ja, ich häng ihn nicht an die Wand, Platz hätt ich zwar, aber hab mir auch vor kurzem ne schöne Fernsehwand gekauft wo er einen schönen Platz hat zum stehen. Wenn ich ehrlich bin hab ich "Ambilight" zum ersten mal gehört. Natürlich sofort gegoogelt. Klingt zwar interessant, aber muss ich jetzt persönlich nicht unbedingt haben. Wil einfach HD Fernsehen zu Hause haben, auf Hintergrundbeleuchtung, Ambilight etc. kann ich eigentlich verzichten.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                          Ja, ich häng ihn nicht an die Wand, Platz hätt ich zwar, aber hab mir auch vor kurzem ne schöne Fernsehwand gekauft wo er einen schönen Platz hat zum stehen. Wenn ich ehrlich bin hab ich "Ambilight" zum ersten mal gehört. Natürlich sofort gegoogelt. Klingt zwar interessant, aber muss ich jetzt persönlich nicht unbedingt haben. Wil einfach HD Fernsehen zu Hause haben, auf Hintergrundbeleuchtung, Ambilight etc. kann ich eigentlich verzichten.
                          Naja, "verzichten" sagen alle, die es nicht kennen. Ich möchte mir demnächst auch einen LED-Fernseher kaufen und da ist Ambilight neben dem Schwarzwert eines der Hauptkriterien . Leider ist der Fernseher, den ich haben möchte im moment nicht vorrätig, aber ich warte echt gerne noch eine Weile. Ich könnte den Samsung UE557090 schon morgen bekommen ( ist übrigens auch ein tolles Gerät ), aber ich warte lieber auf den Philips 52PFL9704. Wie gesagt, Ambilight muss man gesehen haben, dann ist man süchtig danach.

makkie

Kommentar

Naja, "verzichten" sagen alle, die es nicht kennen. Ich möchte mir demnächst auch einen LED-Fernseher kaufen und da ist Ambilight neben dem Schwarzwert eines der Hauptkriterien . Leider ist der Fernseher, den ich haben möchte im moment nicht vorrätig, aber ich warte echt gerne noch eine Weile. Ich könnte den Samsung UE557090 schon morgen bekommen ( ist übrigens auch ein tolles Gerät ), aber ich warte lieber auf den Philips 52PFL9704. Wie gesagt, Ambilight muss man gesehen haben, dann ist man süchtig danach.

makkie
                            Hi makkie,

habe auch schon einige Filme mit eingeschaltetem Ambilight gesehen, aber für ist es absolut kein Kaufgrund. Sicherlich ein nettes Gimmick, für mich persönlich aber auch nicht mehr als das.

Ich hoffe, der Philips, den du ins Auge fasst, hat Local Dimming. Edge-LED ist nicht unbedingt optimal - wenn auch sicherlich besser als ein CCFL-LCD.

Momentan ist das Thema 3D ja in aller Munde. Auf der CES in Las Vegas wurden etliche neue Geräte vorgestellt. Aber bis es wirklich ausgereifte TVs gibt, werden wohl noch einige Jahre ins Land ziehen. Von dem her bin ich erstmal mit meinem 55er mehr als zufrieden.
                            Von Coraline hab ich mir die Blu-ray-Version mit den 3D-Brillen geholt. Bin mal gespannt, wie hier der 3D-Effekt ausfällt.

Gruß, TheMarsToolVolta
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                              Hi makkie,

habe auch schon einige Filme mit eingeschaltetem Ambilight gesehen, aber für ist es absolut kein Kaufgrund. Sicherlich ein nettes Gimmick, für mich persönlich aber auch nicht mehr als das.
                              Hi Mars,

da bin ich nicht Deiner Meinung, muss ich ja auch nicht . Ich finde Ambilight mehr als nur ein Popel-LED-Licht. Wie gesagt, bin ich ein großer Fan von Ambilight und genieße es auch. Für Ambilight braucht man auch den Platz um den Fernseher, sonst kommt es auch nicht so gut, also am Besten ist eine einfache weisse Wand. Ein Bekannter von mir hat auch Ambilight, aber keinen optimalen Hintergrund. Da verstehe ich die Leute, wenn sie sagen: "nett", aber auch nur "nett". Dinge funktionieren eben nur, wenn man sie funktionieren lässt .

Ich hoffe, der Philips, den du ins Auge fasst, hat Local Dimming. Edge-LED ist nicht unbedingt optimal - wenn auch sicherlich besser als ein CCFL-LCD.
                              Ja, er hat Local Dimming . Hier ein Link zum Gerät, allerdings ist es momentan nirgends zu haben. Das nervt. Ich wollte mir eigentlich ein Weihnachtsgeschenk machen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es zum "Ostergeschenk" wird .

52 PFL 9704

Was ich nicht verstehe ist, dass Philips nur Lieferschwierigkeiten mit dem 52er hat .

Wieso fällst Du mir gerade ein, mit Deinem etwas zeitaufwendigen Kauf

Momentan ist das Thema 3D ja in aller Munde. Auf der CES in Las Vegas wurden etliche neue Geräte vorgestellt. Aber bis es wirklich ausgereifte TVs gibt, werden wohl noch einige Jahre ins Land ziehen. Von dem her bin ich erstmal mit meinem 55er mehr als zufrieden.
                              Ich denke auch, dass wir da noch etwas warten müssen, aber der richtige Weg ist auf jeden Fall eingeschlagen.

BTW: Wenn wir schon bei 3D sind. Ich war Vorgestern ein weiteres mal in Avatar 3D. Falls Du ihn noch nicht in 3D gesehen haben solltest, kann ich ihn Dir nur wärmstens empfehlen. Der Streifen ist IMO echt die momentane Referenz, was 3D-Kino betrifft .

Von Coraline hab ich mir die Blu-ray-Version mit den 3D-Brillen geholt. Bin mal gespannt, wie hier der 3D-Effekt ausfällt.

Gruß, TheMarsToolVolta
                              Den Coraline haben meine Frau und meine Tochter gesehen, ich leider nicht ( hat mich aber auch nicht sonderlich interessiert muss ich sagen ).

Wenn ich mich nicht täusche, ist der Film 3D-technisch auch mit rot-grün gemacht. Ich habe "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" auf BD mit 3D, bin aber nicht so sonderlich begeistert gewesen. Naja, wer mal real3D in voller Farbenpracht gesehen hat, für den ist rot-grün bla-bla. Ich weis nicht, ob Du schon mal real3D gesehen hast. Das ist zu rot-grün IMO wie Stummfilm zu Bluray .

makkie

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Da erwarte nicht zu viel. Ist ein ungünstiger Film, um mal 3D anzutesten. Habe den Film letztes Jahr im Kino gesehen und der 3D-Effekt (RealD) dort war mehr als mau. In Gefühlt weniger als der Hälfte der Szenen eingesetzt und nicht sonderlich gut. IMO der schwächste aller 3D-Filme des letzten Jahres. Vielleicht liegt es an der Stopmotion-Technologie, ich weiß es nicht. Zu Hause, dann auch noch auf Rot/Grün-Brille, wird es vermutlich eher schlechter als besser.

Der Film an sich ist aber klasse. Wenn man sich auf diese Art Geschichte einlässt, dann wird man super unterhalten.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X