HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Ich wollte MFB ja eigentlich nur erklären, dass es bei digitalen Signalen trotz "geht / geht nicht" eben doch "Störungen" geben kann und nicht Werbung für sinnlose Highendkabel betreiben .
    Das so was in Ausnahmesituationen passieren kann, war mir schon klar, aber meist geht's halt in zitierten 99,9% der Fälle entweder ganz oder gar nicht.

Wobei bei Wetterstörungen das Problem speziell bei einem Sat-Receiver dann wahrscheinlich nicht das Problem des Kabels von Receiver zu TV, sondern wahrscheinlich eher vom Kabel von Sat-Antenne zu Receiver ist, oder?
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Wobei bei Wetterstörungen das Problem speziell bei einem Sat-Receiver dann wahrscheinlich nicht das Problem des Kabels von Receiver zu TV, sondern wahrscheinlich eher vom Kabel von Sat-Antenne zu Receiver ist, oder?
      Wie gesagt wollte ich nur ein mehr, oder weniger gutes Beispiel bringen, weil es hies, dass bei Digital alles, oder gar nichts ankommt. Mir ist schon klar, dass das HDMI-Kabel nichts mit SAT-Empfang zu tun hat ...... irgendwie musste ich es ja plastisch darstellen

makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Eigentlich ist die Hauptursache bei Störungen die Verbindung zwischen Satellit und Schüssel ist. Schwere Regenwolken mag so ein Signal z.B. nicht, Blitze sind auch nicht gut. Die kurzen Leitungen im eigenem Haus fallen dann auch nicht mehr in Gewicht.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

HDTV

hallo Forum,
          ich habe mal eine Frage,
          kann man zdfhd mit seinem heimischen reccever empfangen?
          ich habe folgenden reccever:
          zehnder Digital-Satteliten-Recciver DX 1500
          Infos über Pinguine? Komm zu uns
          http://stargatewissen.lordcruncher.de

Kommentar

Laut Herstellerangaben ist das nur ein normaler Digitaler Sat-Receiver, also kannst du damit keine HDTV Sender empfangen.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
              Eigentlich ist die Hauptursache bei Störungen die Verbindung zwischen Satellit und Schüssel ist. Schwere Regenwolken mag so ein Signal z.B. nicht, Blitze sind auch nicht gut. Die kurzen Leitungen im eigenem Haus fallen dann auch nicht mehr in Gewicht.
              Im Normalfall schon, aber ich wollte bei einem "Kabel-Beispiel" bleiben.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich habe nur gefragt, weil ja so eine Art Testsender von ZDFHD läuft, und ich kann den nicht empfangen, da steht auf dem Bildschirm immer folgendes:
                Kein Kanal gefunden, checken sie die LNB-Einstellungen

Was muss ich da genau machen?

Kommentar

Zitat von Thor500 Beitrag anzeigen
                  Was muss ich da genau machen?
                  Da kannst du nichts machen. Wenn du keinen HD-Receiver hast, dann blendet der die HD-Sender einfach aus bzw. gibt an, an der Stelle keinen Sender zu finden. So zumindest das vorgehen bei vielen Receivern.

Was du dagegen machen kannst? Einen HD-Receiver kaufen.

Momentan gibts übrigens nicht nur den Testsender vom ZDF, sondern die komplette Leichtathletik-WM in HD auf ARD-HD und ZDF-HD.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Momentan gibts übrigens nicht nur den Testsender vom ZDF, sondern die komplette Leichtathletik-WM in HD auf ARD-HD und ZDF-HD.
                    Und sie sieht hammergeil aus !!!
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

ja das weiß ich, schaue ich gerade
                      ist echt geile Bildqualität

Kommentar

Zum Glück ist mein Receiver in der Lage, die ÖR HD Programme wenn auch nicht anzuzeigen so doch zumindest zum Rechner zu steamen.
                        Und der hat genug Dampf, um sie auf meinen Plasma zu bringen.

Ich war bisher eigentlich mit der Bildqualitätet der ÖR Sender sehr zufrieden,aber nun habe ich leider den Bluray Effekt auch beim normalen TV.
                        Man sieht das normale Digitalbild eigentlich Scheiße aus !

Die WM, aber vor allem diese Naturdokus Abends auf Arte sind echt der Hammer !

Es dräuen da wohl neue Kosten für mich am Horizont.
                        Ich werde nun wohl recht bald einen HDVT Receiver kaufen und vermutlich auch ein HD Abbo im Pay TV abschliessen müssen.
                        Args.

Hätte ich den Vergleich nicht wäre ich immer noch zufrieden,aber so....
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Was sagt ihr eigentlich zu dem CI+ Standart der bald hier in Deutschland eingeführt werden soll?

Kommentar

Zitat von Rock_Bottom Beitrag anzeigen
                            Was sagt ihr eigentlich zu dem CI+ Standart der bald hier in Deutschland eingeführt werden soll?
                            Vermutlich noch das gleiche wie vor zwei Seiten
                            Du könntest uns ja freundlicherweise verraten, was du von dem neuen Stanard stellst. Es macht den Fragensteller gleich viel sympathischer, wenn er selber eine Meinung hat und nicht nur eine Frage in den Raum stellt.

Kommentar

Zitat von Rock_Bottom Beitrag anzeigen
                              Was ist das für ein Standard? Bin nicht so der Pro in solchen Sachen.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                                Was ist das für ein Standard? Bin nicht so der Pro in solchen Sachen.
                                CI = Common Interface. Die Schnittstelle bei DVB-Empfangsgeräten. Grob vereinfacht: Das Teil, wo du deine Smartcrad beim Digitalreceiver reinsteckst.

Seit einigen Jahren schwebt nun in der Luft, CI+ (quasi ein CI 2.0) dort als neuen Standard einzuführen. Das würde dieser Schnittstelle einige neue Features hinzufügen. Hauptsächlich geht es dabei darum, dass die Programmanbieter mehr Einfluss nehmen können. So kann dir dann durch mitgesendete Signale die Aufnahme verweigert werden, das Vorspulen der Werbung unterbunden, die Wiedergabe von Aufnahmen zeitlich begrenzt werden (z.B. nur eine Woche nach Aufnahme) oder einfach die Aufnahmequalität festgelegt werden (so dass du HD-Sendungen nur in SD Aufnehmen kannst), etc...
                                Natürlich gibt es auch ein paar technische Änderungen, aber die sind weniger interessant bei der Diskusion.

Die negativen Aspekte betreffen eigentlich nur Aufnahmegeräte. Mit normalen Receivern (ohne Rekorderfunktion) ändert sich da eigentlich wenig.

Kommentar

Lädt...
                                X