HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Ooooooh.......... : Touché ............ Ich werde jetzt lieber nicht auf dieses Thema eingehen, um unsere Freundschaft nicht zu gefährden

Was ich moniere, ist halt der Preis von etwa 30 Euro bei manchen Streifen, der einfach IMO nicht immer gerechtfertigt ist. Ich werde mir natürlich künftig Bluerays kaufen, aber schon darauf achten, um welchen Preis.
    30 € und mehr gebe ich auch auf gar keinen Fall für Blu-rays aus.
    Aber mal ehrlich: die allerwenigsten Blu-rays kosten z. B. auf amazon.de mehr als 30 € und häufig werden die originalverpackten Blu-rays auch günstiger bei den Market-Place-Verkäufern angeboten.

Ich meinte auch nicht das Einmessen, sondern die 5 Millionen Anschlüsse.
    Naja, solange du nicht auch 5 Millionen Geräte hast...

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Die Sache mit den Blu-Ray Preisen ist ja auch gar nicht mehr so tragisch. Amazon hat doch fast jeden zweiten Tag eine neue Preisaktion raus. Entweder diese "2 Discs für 30 Euro"/"3 Discs für 50 Euro"-Aktionen oder normale kurzzeitige Preissenkungen wie heute erst wieder. (AREA DVD Top Blu-ray Discs ab 12,40 EUR bei amazon.de). Nei letztgenanntem muss man meistens aber ziemlich schnell sein. Am besten einen Newsfeed abonnieren.

Man darf nur nie direkt bei Veröffentlichung zuschlagen
    Die von dir angesprochenen Aktionen sind bei mir persönlich eigentlich immer für die Tonne. Entweder ist die Auswahl einfach zu schlecht bzw. man besitzt schon die angebotenen Blu-rays oder die Drittanbieter sind wesentlich günstiger. Fast immer gibt es irgendeinen Haken.
    Was ich aber wirklich sehr gut finde ist die TPG.

Heute gab es bei vielen Blu-rays massive Preissenkungen. Vielleicht schlag ich nachher nochmal zu...
    "The Dark Knight" gibts ja auch ziemlich günstig.

Gruß, TheMarsToolVolta
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      :Naja, solange du nicht auch 5 Millionen Geräte hast...
      Manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich so meine ganzen Fernbedienungsen ansehe Es wird langsam echt zeit für eine "Harmony One" habe ich das Gefühl

Heute gab es bei vielen Blu-rays massive Preissenkungen. Vielleicht schlag ich nachher nochmal zu...
      "The Dark Knight" gibts ja auch ziemlich günstig.

Gruß, TheMarsToolVolta

Ja ich hab´s auch schon gesehen den Dark Knight gibt es für knapp 19 Euro. Ich denke, ich werde mir heute auch ein paar Scheiben bei amazon bestellen

makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Das ist zwar gut gemeint von Dir Makrovirus, aber ich möchte auf die deutsche Tonspur auf keinen Fall verzichten. So gut ist mein Englisch auch wieder nicht und wenn ich einen Film genießen möchte, dann will ich mich nicht auf die Sprache konzentrieren müssen. Wie gesagt ich spreche zwar Englisch, aber manche Streifen machen mir einfach Mühe, weil manche nuscheln, schnell sprechen, oder sonst was tun, was meine Konzentration erfordert und dann artet es in Arbeit aus. Bin halt diesbezüglich etwas faul

makkie
        Genau deswegen hab ich auch gerne ne deutsche Tonspur
        Auch wenn sich manche Leute wegen einer falschen oder gar schrecklichen Synchronisation aufregen (Argumentationen wie z.B. die Wortspiele kommen auf Englisch besser rüber usw. ).
        Aber der "bessere O-Ton" nützt einem ja auch nix wenn man nur die Hälfte bis gar nix versteht.
        Und gerade bei genuscheltem und extrem schnell gesprochenem Englisch versteht man schlimmsten Fals nur sowas wie "edfhöojfoiuhfosjägprri?"

Und was die Blu-ray Preise anbelangen...
        Bis ich auf Blu-ray umgestiegen bin, bekommt man die Blu-rays vielleicht auch so billig hinterher geschmissen wie heutzutage DVDs
        (d.h. fals ich überhaupt umsteige)
        Mal sehen wie weit die Preise der Blu-ray Artikel noch sinken und wann Blu-rays bei 5-10 Euro und Blu-ray Player bei 50 Euro angekommen sind.
        Zuletzt geändert von Richy; 16.12.2008, 09:23.

Kommentar

Habe mir einen neuen LCD-Fernseher zugelegt nur die integrierten Lautsprecher, wenn man die überhaupt so nennen darf, sind eine bodenlose Frechheit.

Da ich jetzt aber nicht Unsummen für eine Dolby Digital Anlage oder ähnliches ausgeben will, zumindest nicht zur Zeit, würde ich gerne Stereolautsprecher an den LCD anschließen.

Jetzt meine Frage: Worauf muss man da achten und welche günstigeren Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen? Und scheinbar muss man die auch selbstständig verkabeln. Welche Kabel sind qualitativ gut und ist das auch von einem Lautsprecher-Noob, wie mir, leicht durchzuführen?
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Lautsprecherkabel kannst du nehmen was du willst, das ist ziemlich egal, da wird viel zuviel Voodoo erzählt, dass du mit dem oder dem anderen Kabel einen besseren Klang kriegst. Da nimmst einfach irgendein günstiges.

Lautsprecher must halt schauen, was dir vom Klang her gefällt, da gibts viele verschiedene Ausrichtungen, der eine ist weicher, der andere härter. Um das besser beurteilen zu können, wäre es auch wichtig, welche Audioausgänge dein neuer TV überhaupt hat.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              Um das besser beurteilen zu können, wäre es auch wichtig, welche Audioausgänge dein neuer TV überhaupt hat.
              Gut das ich mich damit so überragend auskenne!

Also laut Bedienungsanleitung besitzt der LCD: Audio OUT (R-Audio-L) und Digital Audio OUT (optical)

(René Wehle)

Kommentar

Was willst du denn genau dranhängen? Der digitale Ausgang ist eigentlich nur interessant, wenn du einen AV-Receiver oder Aktivboxen mit digitalem Eingang anschließen willst.

Aktivboxen oder ein Verstärker mit Passivboxen?
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                  Was willst du denn genau dranhängen? Der digitale Ausgang ist eigentlich nur interessant, wenn du einen AV-Receiver oder Aktivboxen mit digitalem Eingang anschließen willst.
                  Schlichte Stereo-Lautsprecherboxen wie man sie bei jeder durchschnittlichen HiFi-Anlage hat.

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                    Schlichte Stereo-Lautsprecherboxen wie man sie bei jeder durchschnittlichen HiFi-Anlage hat.
                    Also passive. Dann müsste es reichen mit einem einfach Cinch-kabel von "Audio OUT (R-Audio-L)" zum Verstärker zu gehen.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                      Also passive. Dann müsste es reichen mit einem einfach Cinch-kabel von "Audio OUT (R-Audio-L)" zum Verstärker zu gehen.
                      Ja passive! Okay danke! Jetzt muss ich nur noch gute und günstige Lautsprecher auftreiben.

(René Wehle)

Kommentar

Hi

Kennt hier jemand einen DVD-Recorder, der in 16:9 übertragenes TV-Programm (z.B. Premiere) auch so aufnimmt und in dieses Format auf DVD brennt und auch der 16:9-Fernseher automatisch in dieses umschaltet?

Ist ein kompliziertes Thema, überhaupt die ganze Sache mit den Bildschirmseitenverhältnissen. Aber ich hoffe, jemand weiß was ich meine. ^^

Habe schon viel gegoogelt aber irgendwie scheint es keinen Recorder zu geben, der dass macht...

Gruß
                        Extender

Kommentar

Zitat von Extender Beitrag anzeigen
                          Hi

Kennt hier jemand einen DVD-Recorder, der in 16:9 übertragenes TV-Programm (z.B. Premiere) auch so aufnimmt und in dieses Format auf DVD brennt und auch der 16:9-Fernseher automatisch in dieses umschaltet?

Ist ein kompliziertes Thema, überhaupt die ganze Sache mit den Bildschirmseitenverhältnissen. Aber ich hoffe, jemand weiß was ich meine. ^^

Habe schon viel gegoogelt aber irgendwie scheint es keinen Recorder zu geben, der dass macht...

Gruß
                          Extender
                          Ich dachte immer, dass es von der Quelle abhängt ?!? Wenn ich doch meinen Premiere-Receiver auf 16:9 einstelle, kann der Rekorder doch normaler weise gar kein 4:3 Bild aufnehmen. ?!?

Ich mache mich da mal schlau.......

makkie
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Hi

Das Thema Recorder hat sich wohl erledigt. Habe jetzt diese Lösung gefunden:
                            http://www.technotrend.de/2914/TT-co...T-3650_CI.html + Ein AlphaCrypt-Modul und schon kann ich am Laptop aufnehmen. Bisher waren mir externe DVB-C-Lösungen fremd aber seit 4 Tagen erst gibt es nun dieses Gerät.

Gruß
                            Extender

Kommentar

Zitat von Extender Beitrag anzeigen
                              Hi

Das Thema Recorder hat sich wohl erledigt. Habe jetzt diese Lösung gefunden:
                              http://www.technotrend.de/2914/TT-co...T-3650_CI.html + Ein AlphaCrypt-Modul und schon kann ich am Laptop aufnehmen. Bisher waren mir externe DVB-C-Lösungen fremd aber seit 4 Tagen erst gibt es nun dieses Gerät.

Gruß
                              Extender
                              Ich war der Meinung, Du suchst einen Stand-Alone-Recorder ??? O.K. , ich freue mich, dass Du die optimale Lösung für Deine Zwecke gefunden hast

makkie

Kommentar

Das ist zwar gut gemeint von Dir Makrovirus, aber ich möchte auf die deutsche Tonspur auf keinen Fall verzichten. So gut ist mein Englisch auch wieder nicht und wenn ich einen Film genießen möchte, dann will ich mich nicht auf die Sprache konzentrieren müssen. Wie gesagt ich spreche zwar Englisch, aber manche Streifen machen mir einfach Mühe, weil manche nuscheln, schnell sprechen, oder sonst was tun, was meine Konzentration erfordert und dann artet es in Arbeit aus. Bin halt diesbezüglich etwas faul

makkie
                                Musst halt gucken, welche auch einen deutschen Ton haben. Viele BDs scheinen bis auf das Cover europaweit identisch zu sein und haben dann teilweise sogar ein FSK Logo. Meine UK Versionen von Cloverfield, Tranformers und den letzten beiden Batman Filmen haben alle eine deutsche Tonspur. Und letztere haben eben zusammen nur 30€ gekostet und nicht 45.

Kommentar

Lädt...
                                X