HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich sehe in einem solchen Geräte sehr wenig Sinn. Um das gleiche Geld kann ich mir eine grosse Festplatte kaufen und die CDs auch platzsparend archivieren. Ausserdem habe ich dann auf so eine Sammlung einen schnelleren Zugriff und auch via Suchfunktion schneller Ergebnisse.

Das Onkyo-Teil ist übrigens nett. Allerdings im Bereich von bis zu 750 Euro würde ich eher von Teufel abraten. Da machen Boxen wie KEF oder Acoustic Energy oder B&W weit mehr Sinn.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Das Onkyo-Teil ist übrigens nett.
      Bei den Receivern würde ich mir aber überlegen den günstigeren 605 zu nehmen und das gesparte Geld dann zusätzlich in bessere Boxen investieren, die haben immernoch den größten Anteil am Klang.

Allerdings im Bereich von bis zu 750 Euro würde ich eher von Teufel abraten. Da machen Boxen wie KEF oder Acoustic Energy oder B&W weit mehr Sinn.
      Ja, über Teufel kann man sich herrlich streiten. Angeblich können die Musik ja nicht wirklich gut und die Verarbeitung lässt wohl auch öfter mal zu wünschen übrig.

Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
      Wollte auch um des Platzes willen auf diese neuen Boxen umschwenken, die aussehen wie ein 2.1 system aber 5.1 simulieren.
      Wenn deine jetzigen Boxen was taugen, würde ich die einfach behalten und noch zusätzliche dazu kaufen. Mit Center machts auf jeden Fall schonmal deutlich mehr Spaß. Es sei denn, du guckst oft alleine, dann kannste drauf verzichten.

Von so virtuellem 5.1 Zeug würde ich aber eher die Finger lassen, wenn man das nicht bei sich zuhause testen kann. Denn abgesehen davon, dass es wohl nie an echtes 5.1 rankommt, ist die Raumakkustik dabei extrem wichtig.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Also wenn man sich hier mal eingehend mit der MAterie befassen will ist auch das hier ein sehr guter Anlaufpunkt:

Im HiFi-Forum findest du Meinungen, Erfahrungen und Reviews rund um die Themen Surround & Heimkino. Natürlich kannst du auch eigene Fragen stellen!

Und wenn man sich jetzt gerade überlegt, ob man sich nun 5.1, 6.1, 7.1 oder gar noch mehr Lautsprecher zulegen soll, sollte man sich erst mal INTENSIV mit dieser Seite befassen, denn da werden die nötigen Abstände/Platzbedarf für ein gutes Klangerlebnis erklärt (manchmal ist weniger mehr!):

heimkino-technik.de - Aufstelltips
        Grüße,
        Peter H

Kommentar

Die ultimativen Heimkino-Designs:
          10 stunning ultra-geeky home cinemas | deputydog

Jetz muss ich nur noch im Lotto gewinnen.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

WoooooooW, nicht schlecht!
            Also mein absoluter Favorit ist ja Batcave. Hammer. Möcht nicht wissen, was sowas kostet.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ja wie geil ist das denn!

Will ich auch haben:

Das Batcave ist auch extrem cool.

Wie gesagt, nur noch im Lotto gewinnen!
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Man könnte die Knete auch in die Technik stecken ^^:
                Audio Video Interiors: The Greatest Show on Earth!
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Naja das wäre mir dann doch zu viel. Ich bin mehr für dezentere Sachen. Im richtigen Kino sind ja auch Lautsprecher "hinter" der Leinwand.
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Coole Designs.
                    Ein Heimkino im typischen H. R. Giger-Design wäre auch ein ziemlicher Hammer - gerade für Horror und SciFi.

Ich plane ja in Bälde in mein Heimkino ein paar Tausender zu investieren. Allerdings wird´s für ein vergleichbares Ambiente wohl nicht ganz reichen...
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Anscheinend lebe ich noch in der Steinzeit

Denn ich habe nur einen stinknormalen DVD Player und einen kleineren Fernseher.

Dieser ganze Home Cinema, Plasma und High Definitionskram muß ja auch nicht unbedingt sein.
                      Fernsehen und co ist nun mal auch nicht alles...
                      Vor allem dann, wenn man auch noch andere Hobbys hat, die man finanzieren muß.

Da muß man sich halt entscheiden, was einem wichtiger ist: Home Cinema oder ein neues Musikinstrument bzw. sonstiges Musiker Equipment.

Kommentar

THX Mondkalb

Gefällt mir hehe

Gruß,
                        Gecki

Kommentar

Bei mir hat sich einiges getan, habe jetzt einen 16:9 TV und eine 5.1 Anlage in meinen Zimmer stehen. Mit meinen Freund haben wir sie mal mit dem richtigen Film getestet: "Soldat James Ryan" wohaaaaa das kam wirklich gut.

Wennn ich normalerweise DVDs angucke, mußte schon desöfteren meine Mama sagen, das ich leiser drehen soll, weil es so laut war, und eben auch der Boden gebebt hat *g*

Anlage: Sony DAV-DZ100
                          TV: Sony Bravia

Fragt mich bitte nicht nach den kosten, ich weiß es nicht, da der TV sowie die Anlage in dem Haus von meinen Onkel waren, und wir das ausräumen mußten.

Ich werde mir, wenn ich meinen Hobbyraum fertig habe, und wir auch die Fassade neu gemacht und isoliert haben, einen Beamer zu legen und die Anlage in den Raum übersiedeln.

Kommentar

Zitat von Richy Beitrag anzeigen
                            Anscheinend lebe ich noch in der Steinzeit

Denn ich habe nur einen stinknormalen DVD Player und einen kleineren Fernseher.
                            Du lebst nicht in der Steinzeit, sondern hast nur andere Interessen. Ich habe auch nicht immer einen Flat-TV gehabt. Mittlerweile würde ich ihn um nichts in der Welt gegen einen "Normalo-Fernseher" eintauschen.

Dieser ganze Home Cinema, Plasma und High Definitionskram muß ja auch nicht unbedingt sein.
                            Fernsehen und co ist nun mal auch nicht alles...

Vor allem dann, wenn man auch noch andere Hobbys hat, die man finanzieren muß.

Da muß man sich halt entscheiden, was einem wichtiger ist: Home Cinema oder ein neues Musikinstrument bzw. sonstiges Musiker Equipment.
                            Dieser "Kram" muss wirklich nicht sein, aber kannst Du Dir vorstellen, dass es Leute gibt, die sowas als Hobby haben. Ich z.B. gehöre dazu und ich kann es mir deshalb leisten, weil ich für andere Dinge eben kein Geld ausgebe. Manche Leute fahren jedes Jahr für 5000 Euro in ein exotisches Urlaubsland, andere ( z.B. Musiker) meinen, sie müssen sich unbedingt eine Stingray-Gitarre, oder Stradivari-Geige kaufen. Ich könnte jetzt auch behaupten: " Warum soviel Geld ausgeben ? Eine stinknormale Gitarre tut´s doch genauso ". Siehst Du, jeder hat Interessen, für die er seine schwerverdiente Kohle ausgibt. Ich wollte Dir eigentlich nur damit sagen, dass dieser Thread eigentlich nicht der richtige ist, um über "Highdefinitionkram" herzuziehen, da hier ( die meisten zumindest ) eigentlich über Neuerungen fachsimpeln, oder Erfahrungen mit dem Equipment tauschen wollen.

Eigentlich hast Du Dir ja schon selbst die Antwort gegeben.....Jeder muss eben seine Prioritäten setzen . Ich habe auch Instrumente, aber über meine Gitarre, oder mein Keyboard würdest Du wahrscheinlich lachen, weil sie sicher ungeeignet für einen Vollblutmusiker wären. Also, nichts für ungut

makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Genau, man muß sich das kaufen, auf das man mehr Wert legt. Meine Eltern schütteln auch immer verständnislos den Kopf, wenn ich mir DVDs kaufe etc. Das können sie leider nicht verstehen. Sie sagen immer, ich soll warten, bis es in den TV kommt. Persön,ich will ich nicht bei allen Filmen warten bis sie auf Premiere laufen. z.B Heroes lief glaub ich nicht auf Premiere, in deutsch habe ich da ein paar mal zugeschaut und war von der Synchro mehr als nur entsetzt. Dann habe ich es gewagt mir die DVDs zu kaufen, und siehe da in der OV ist es besser.

@makkie: ganz schön große DVD Sammlung

meine bescheidene Sammlung: DVD Profiler, by Invelos Software, Inc.
                              269 - 320 sind die DVDs von meinen Onkel, sind halt großteils Filme die nicht so mein Geschmack sein.

Zum Glück ist mein Freund auch so ein wahnsinniger Filmfan
                              Wir gehen lieber wenn wir wo auf Urlaub sind sehr billig essen, wohnen sehr günstig, fahren aber dafür mit vielen DVDs nach Hause. Das können auch sicher viele nicht verstehen wenn man auf Luxus im Urlaub verzichtet.

Kommentar

Zitat von Jenny McLane Beitrag anzeigen
                                Genau, man muß sich das kaufen, auf das man mehr Wert legt. Meine Eltern schütteln auch immer verständnislos den Kopf, wenn ich mir DVDs kaufe etc. Das können sie leider nicht verstehen. Sie sagen immer, ich soll warten, bis es in den TV kommt. Persön,ich will ich nicht bei allen Filmen warten bis sie auf Premiere laufen. z.B Heroes lief glaub ich nicht auf Premiere, in deutsch habe ich da ein paar mal zugeschaut und war von der Synchro mehr als nur entsetzt. Dann habe ich es gewagt mir die DVDs zu kaufen, und siehe da in der OV ist es besser.
                                So geht es mich eben auch. Auf manche Dinge kann ich einfach nicht warten , besonders, wenn es sich dabei um C.S.I., oder "SCI-FI"-Serien handelt

@makkie: ganz schön große DVD Sammlung
                                Danke für die Blumen. Es gibt aber Leute, die haben noch wesentlich mehr. Wenn Du ins DVD-Profiler-Forum schaust, wirst Du Typen finden, die 2000, 3000 und mehr haben. Ich habe in der Tat einige, aber mir geht es eigentlich nicht um Stückzahlen, sondern um das Sammeln guter Filme an sich, wobei ich sagen muss, dass ich auch einige Fehlkäufe hatte. Ich versuche es zwar zu vermeiden, aber es kommt schon mal vor, dass ich mich vom Cover, oder anderem Blödsinn hinreissen lasse

meine bescheidene Sammlung: DVD Profiler, by Invelos Software, Inc.
                                269 - 320 sind die DVDs von meinen Onkel, sind halt großteils Filme die nicht so mein Geschmack sein.

Sag mal, ist Dein Onkel verstorben ??? Ich hatte schon bei Deinem letzten Beitrag den Eindruck dies durch die Zeilen zu lesen. O.K. es geht mich ja auch im Grunde genommen nichts an. Vergiss´ einfach meine Frage .........

Zum Glück ist mein Freund auch so ein wahnsinniger Filmfan
                                Wir gehen lieber wenn wir wo auf Urlaub sind sehr billig essen, wohnen sehr günstig, fahren aber dafür mit vielen DVDs nach Hause. Das können auch sicher viele nicht verstehen wenn man auf Luxus im Urlaub verzichtet.
                                Ich verstehe Euch voll , da ich manchmal auch so drauf bin. Genau das wollte ich Richy vorhin mit meinem Beitrag vermitteln .......

makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Lädt...
                                X