"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Lustig, alles Shooter die man am PC viel besser steuern kann und mit entsprechender Ausstattung in fast genau der gleichen optischen Qualität wie auf der Konsole spielen kann. Da frag ich mich natürlich warum man sich dafür dann extra eine Konsole kauft wenn es das Spielgerät dafür namens PC schon gibt
    Die Zauberworte heißen "mit entsprechender Ausstattung", vermute ich mal. Nicht jeder rüstet seinen PC nur für ein neues Spiel mit neuem Prozessor und/oder neuer Grafikkarte und/oder neuem Arbeitsspeicher und/oder neuem Motherboard ... (etc. etc.) aus, wenn die Ausrüstung, die er hat, seinen Ansprüchen genügt.

Wenn man das mal zusammenrechnet, kommt man allein bei den Komponentenpreisen ja fast schon an den Preis für eine Spielkonsole heran - wenn es nicht sogar teurer wird.

Hinzu kommt, daß man - vom Superduperhalligallimegaultra-Spiel mal abgesehen - die neue Hardware fast nie wirklich ausnutzt; daß sie aber trotzdem jede Menge mehr an Saft zieht als die bisherige. So gesehen ist es wahrscheinlich auch aus Sicht des Energieverbrauchs günstiger, sich zwei getrennte Geräte zu kaufen; denn für gewöhnlich ist die Konsole ja wohl aus, wenn man mit dem Computer beschäftigt ist und umgekehrt.
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Ich besitzte bereits eine Xbox360 und bin mit dieser Konsole auch soweit zufrieden. Da man täglich seinen PC aufrüsten müsste um die vergleichbare Spiele zu installieren, sind mir Konsolen da um einiges lieber. Außerdem ist die Steuerung überaus unkompliziert, somit bin ich absoluter Konsolenbeführworter. Ich bin am überlegen ob ich mir jedoch noch eine Wii zulege, da sie im Moment recht preiswert ist und es durchaus einpaar interesante Spiele dafür gibt die mit zwei oder drei Freunden recht viel spass machen können.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Lustig, alles Shooter die man am PC viel besser steuern kann und mit entsprechender Ausstattung in fast genau der gleichen optischen Qualität wie auf der Konsole spielen kann. Da frag ich mich natürlich warum man sich dafür dann extra eine Konsole kauft wenn es das Spielgerät dafür namens PC schon gibt
        Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
        Die Zauberworte heißen "mit entsprechender Ausstattung", vermute ich mal. Nicht jeder rüstet seinen PC nur für ein neues Spiel mit neuem Prozessor und/oder neuer Grafikkarte und/oder neuem Arbeitsspeicher und/oder neuem Motherboard ... (etc. etc.) aus, wenn die Ausrüstung, die er hat, seinen Ansprüchen genügt.

Wenn man das mal zusammenrechnet, kommt man allein bei den Komponentenpreisen ja fast schon an den Preis für eine Spielkonsole heran - wenn es nicht sogar teurer wird.

Hinzu kommt, daß man - vom Superduperhalligallimegaultra-Spiel mal abgesehen - die neue Hardware fast nie wirklich ausnutzt; daß sie aber trotzdem jede Menge mehr an Saft zieht als die bisherige. So gesehen ist es wahrscheinlich auch aus Sicht des Energieverbrauchs günstiger, sich zwei getrennte Geräte zu kaufen; denn für gewöhnlich ist die Konsole ja wohl aus, wenn man mit dem Computer beschäftigt ist und umgekehrt.
        Der berühmte Nagel auf den Kopf!
        1. hab ich gar keinen richtigen PC sondern lebe glücklich und zufrieden mit meinem Apple Laptop (da ist aufrüsten auch gar nicht so einfach )
        2. hab ich von dem ganzen Zeugs keinen Schimmer und genieße Plug and Play an Konsolen.
        3.Liebe ich Konsolen einfach, der Rummel im Vorfeld der Veröffentlichungen, die exclusive Verträge der Hersteller...
        4. Verstehe ich gar nicht, warum man jetzt hier die ultimative Antwort sucht (oder besser gesagt manche) , finde das ich mit meiner Aussage Wii Liebhaber in keiner Wiese diskriminiert habe. Ne Aussage wie "Gesschmackssache" geht doch politisch völlig ok.

Kommentar

Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
          die exclusive Verträge der Hersteller...
          Auch am PC gibts Exklusiv Titel (Gothic, Crysis) um nur 2 zu nennen.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Ich habe lange nachgedacht, was ich für eine Konsole kaufen soll. Zuerst dachte ich an eine PS3, weil man darauf Linux installieren kann und dadurch einen guten Media-PC hätte, aber die Lautstärke hat mich dann abgeschreckt und auch in vielen Foren wurde davon abgeraten. Dann dachte ich mir, das mir der Xbox 360 zu machen, aber auch davon kam ich ab wegen der Ring of Death Problematik. Die Grafik war für mich nebensächlich bei den Spielen, denn die hab ich am PC auch und die Exklusivtitel kommen nach einiger Zeit auch für andere Platformen. So hab ich schlussendlich einen Wii gekauft, da mich das neuartige Eingabekonzept fasziniert hat und ich muss sagen, ich bereue es nicht. Die Spiele machen einfach nur Spass und sogar Ego-Shooter sind genial zu spielen damit. Also vom Spielspass her gibts glaub ich nichts besseres. Der ist für mich halt wichtiger als tolle Grafik, liegt aber auch daran, dass ich mich auch immer noch mit alten Arcade-Spielen anfreunde und ich damit aufgewachsen bin.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ich würde mir überhaupt keine von diesen Konsolen kaufen! Ich hab ne PS2 und bin vollauf zufrieden damit!
              Zudem sind mir diese Konsolen einfach zu teuer und der krankhafte Preis für einzelne Spiele trübt die Kauflust umso mehr!
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ich musste einfach die XBOX 360 haben. Ich bin schon ein totaler Fan von der ersten XBOX und da war der Nachfolger für mich sozusagen schon Pflicht! Ich steh auf die Graphik und das Design. Ich hab' auch gute Erfahrungen mit Nintendo und Sony gemacht, aber die Wii ist mir irgendwie 'n bisschen zu "exotisch", weiß auch nich, die reizt mich einfach nich so und bei der Playstation waren die Spiele im Vergleich noch nie so mein Geschmack, bei den anderen gibt es zusätzlich zu denen, die immer für alle rauskommen, viel mehr Games, die ich haben will.
                Noch ein Grund am Rande ist, dass ich absoluter DOA-Fanatiker bin und seit dem Anfang auf der PSone, gibt's das jetzt nur noch bei Microsoft. Da brauch' ich nicht lange überlegen!
                "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
                "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
                "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
                "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

Kommentar

Von den Konsolen hier geht meine Stimme klar an Nintendos Wii...

Nintendo hat es wirklich geschafft, eine innovative Idee in eine astreine Konsole zu verwandeln. Die Steuerung ist ungewöhnlich und kann sogar helfen, sich nebenbei zu trainieren. Und die Spiele? Wow!
                  Besonders Super Smash Bros. Brawl ist ein absolutes Highlight für mich neben den üblichen WiiSports.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

PS3 ist das einzig wahre, die Wii ist einfach eine neu Version des Game-Cubes. Der Leistung und Multimediafehigkeit fehlt. Da kann mir Nintendo noch so sehr mit seiner Komischen Steuerung kommen. Kaum ein Spiel auf dieser Konsole macht wirklich mehr als 5 Minuten Spaß. Der einzige Vorteil war der Preiß, und an den kommt auch die Billig 360 fast ran.

Die Xbox 360 ist nur halbgar, ihr Fehlt der HDMI Anschluss, die Grafik ist schlechter und sie kann keine Blu-Rays abspielen, nein danke. Was nützt einem die mit der PS3 vergleichbare Leistung wenn man nichts davon auf dem Bildschirm sieht? Die Spiele sind bis auf ein oder zwei Ausnahmen auch nicht das gelbe von Ei. Außer wenn sie mal Plattformübergreifend sind.

Die PS3 hingegen hat die besten Konsolentitel, Kontroller, Grafik die man auch auf einem HD-Fernseher geniesen kann und einem Blu-Ray Player. Also ganz klar die beste Konsole.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Weltweist ist die populärste und erfolgreichste Next-Gen Konsole die Wii, merkwürdigerweise gefolgt von der Xbox 360 (trotz Setzen aufs falsche Pferd), und dann die PS3, obwohl diese die technologisch fortgeschrittenste der dreien ist.
                      Ich persönlich mag aber die PS3 definitiv vor der Xbox 360.

Die Wii als Familenkonsole hat es jedenfalls verdient, die Top 1 von den dreien zu sein.

Alles, was meine Freundin und Verwandte anregt, vor dem Bildschirm mehrere Figuren zu machen und mit mir zu spielen, kriegt von mir einen Daumen aufwärts.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                        PS3 ist das einzig wahre, die Wii ist einfach eine neu Version des Game-Cubes. Der Leistung und Multimediafehigkeit fehlt. Da kann mir Nintendo noch so sehr mit seiner Komischen Steuerung kommen. Kaum ein Spiel auf dieser Konsole macht wirklich mehr als 5 Minuten Spaß. Der einzige Vorteil war der Preiß, und an den kommt auch die Billig 360 fast ran.
                        Da fehlt ein entscheidendes Wort damit der Satz halbwegs stimmt:

PS3 ist das einzig wahre, die Wii ist einfach eine neu Version des Game-Cubes. Der Leistung und Multimediafehigkeit fehlt. Da kann mir Nintendo noch so sehr mit seiner Komischen Steuerung kommen. Kaum ein Spiel auf dieser Konsole macht mir wirklich mehr als 5 Minuten Spaß. Der einzige Vorteil war der Preiß, und an den kommt auch die Billig 360 fast ran.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Die Xbox 360 ist nur halbgar, ihr Fehlt der HDMI Anschluss, die Grafik ist schlechter und sie kann keine Blu-Rays abspielen, nein danke. Was nützt einem die mit der PS3 vergleichbare Leistung wenn man nichts davon auf dem Bildschirm sieht? Die Spiele sind bis auf ein oder zwei Ausnahmen auch nicht das gelbe von Ei. Außer wenn sie mal Plattformübergreifend sind.
                          So ein Gelaber. Geschmäcker sind ja wahrlich unterschiedlich. Ich habe PS3 und X360 zuhause und beurteile mal ganz objektiv: Beide haben ihre Vorzüge. Aber leider muss ich sagen, die PS3 steht, mal abgesehen von der Nutzung als BluRay-Player, derziet nur rum und fängt Staub. Spielegranaten? Bis auf MGS4 war bisher alles uninteressant.

Die X360 hat einen HDMI-Anschluss, man muss halt nur zur neuen Elite greifen, obwohl es glaube ich heutzutage keine mehr ohne diesen Anschluss gibt. Okay, die X360 ist etwas laut, aber bei der PS3 muss ich die meisten Spiele installieren. Jede hat also ihre Negativpunkte.

Grafikunterschiede sind sehr dezent, wenn überhaupt vorhanden. Und ich spreche vom richtigen Vergleich.

Fazit: Während ich derzeit viel an der X360 zocke (Mass Effekt is der Hammer!), hab ich mit der PS3 bisher einen sehr guten BluRay-Player. Aber den gibts auch schon billiger zu haben. Die richtigen Spieleperlen, die für die PS3 angekündigt waren, haben sich als Mittelmaß rausgestellt oder sind dann doch Multiplattformer geworden (wie zuletzt DMC4 und FF13).

Ich hoffe noch auf eine Besserung seitens der PS3-Spiele.
                          "I was me but now he`s gone!"
                          James Hetfield

Kommentar

Ok bei Mass Effekt kann ich dir recht geben aber ansonsten hat die X-Box einfach nichts was mich interessiert. Liegt woll daran das ich nie etwas mit Halo anfangen konnte. Die meisten Spiele werden sowieso Plattformübergreifend entwickelt. Große Exclusivspiele (wie MGS4 oder Mass Effekt) sind eher die Ausnahme.

Und eine Installation dauert auch nur eine Minute, wobei die Konsole die bei mir kein Internetanschluss hat, gleich geupdatet wird. Außerdem hasse ich diesen X-Box Kontroller.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Also ich besitze auch beide Konsolen (X360 und PS3).

Bei Multiplattformtiteln sind die Grafkunterschiede meines Erachtens kaum auffallend. Einen Grafikvorsprung durch die vermeintlich bessere Hardware kann ich deshalb bei der PS3 nicht ausmachen.

Richtig viele System-Seller sind meiner Meinung nach noch für keine der beiden Konsolen erschienen. Softwareseitig hat vielleicht die X360 etwas die Nase vorn, aber das ist auch vom jeweiligen Geschmack abhängig.

Was die Verarbeitung/Wertigkeit der Konsolen angeht, ist die PS3 um Welten besser. Sorry, wenn ich es so schreiben muss, aber die X360 ist in dieser Hinsicht ein schnell konstruierter Schrott-Haufen (nachträgliche HDMI-Implementierung, Materialanmutung, Defekte, Lautstärke, usw.). Zumindest in diesem Punkt kann sich Microsoft für die Zukunft eine ordentliche Scheibe bei Sony abschneiden.

Viele brauchen es außerdem nicht, aber ich finde es genial, dass in der PS3 bereits ein Blu-ray-Laufwerk verbaut wurde. Wer eine Kombination aus Spielekonsole/Blu-ray-Player sucht, kommt an der PS3 einfach nicht vorbei.

Ich bin jetzt schon auf die nächste Konsolen-Generation gespannt. Die Wii wird wohl auch seine Einflüsse hinterlassen...
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Was die Verarbeitung/Wertigkeit der Konsolen angeht, ist die PS3 um Welten besser. Sorry, wenn ich es so schreiben muss, aber die X360 ist in dieser Hinsicht ein schnell konstruierter Schrott-Haufen (nachträgliche HDMI-Implementierung, Materialanmutung, Defekte, Lautstärke, usw.). Zumindest in diesem Punkt kann sich Microsoft für die Zukunft eine ordentliche Scheibe bei Sony abschneiden.
                                Da geb ich dir vollkommen recht, obwohl ich ein XBOX360 "Fan" bin und Sony mehr oder weniger den Rücken kehre. Mein bruder hat bereits die dritte Konsole da sie überhitzt war etc.
                                Wo aber die PS3 and die XBOX360 nicht rankommt, ist der Onlineserver. Der läuft bei Microsoft praktisch ohne Probleme.
                                Blue-Ray brauch ich halt (noch) nicht, darum war das für mich kein Argument die PS3 zu kaufen.
                                "Trust Ivanova, Trust Yourself, Anybody Else....Shoot 'Em...!"

Kommentar

Lädt...
                                X