"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr_Ivanova Beitrag anzeigen
    Wo aber die PS3 and die XBOX360 nicht rankommt, ist der Onlineserver. Der läuft bei Microsoft praktisch ohne Probleme.
    Blue-Ray brauch ich halt (noch) nicht, darum war das für mich kein Argument die PS3 zu kaufen.
    Joa. Das kann ich unterschreiben.
    So hat zumindest jede Fraktion noch Verbesserungspotenzial für die kommende Konsolen-Generation...
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Joa. Das kann ich unterschreiben.
      So hat zumindest jede Fraktion noch Verbesserungspotenzial für die kommende Konsolen-Generation...
      Oh ja und man kann sich freuen. Nimmt mich Wunder was da in den nächsten Jahren noch für Fortschritte gemacht werden... *WasserimMundzusammenläuft*
      "Trust Ivanova, Trust Yourself, Anybody Else....Shoot 'Em...!"

Kommentar

Microsofts neuer Streich, frisch von der E3 in Los Angeles:

Projekt Natal für die X-Box 360:
        YouTube - Project Natal for XBOX 360
        YouTube - Project Natal Xbox 360 E3 2009

Artikel bei Heise

Ermöglicht die Steuerung der X-Box ohne einen Controller.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Microsofts neuer Streich, frisch von der E3 in Los Angeles:

Projekt Natal für die X-Box 360:
          YouTube - Project Natal for XBOX 360
          YouTube - Project Natal Xbox 360 E3 2009

Artikel bei Heise

Ermöglicht die Steuerung der X-Box ohne einen Controller.
          Oh, so ein Dreck.

Ich bin Besitzer einer XBox360, keiner Wii. Wenn ich Wii-Feeling haben wöllte, kauf ich mir keine XBox. Ich seh es schon kommen, die Flut der CasualGames. Oh mann....
          "I was me but now he`s gone!"
          James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
            Ich bin Besitzer einer XBox360, keiner Wii. Wenn ich Wii-Feeling haben wöllte, kauf ich mir keine XBox. Ich seh es schon kommen, die Flut der CasualGames. Oh mann....
            Was stört dich daran?

Microsofts Ziel ist es, neue Zielgruppen für seine Konsole zu gewinnen. Niemand zwingt dich dazu, dir "Casual-Games" zu kaufen (was auch immer das heißen mag) oder überhaupt auf Project Natal zurückzugreifen, wenn du lieber auf Controller stehst.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Was stört dich daran?

Microsofts Ziel ist es, neue Zielgruppen für seine Konsole zu gewinnen. Niemand zwingt dich dazu, dir "Casual-Games" zu kaufen (was auch immer das heißen mag) oder überhaupt auf Project Natal zurückzugreifen, wenn du lieber auf Controller stehst.
              Natürlich nicht, aber bei der Wii (die ich anfangs total interessant fand) lief das alles aus dem Ruder und jeder Dritthersteller fertigte "CasualGames" (diese Ansammlung von Minispielen, wo man dreimal mit der Wiimote schütteln muss und schon hat man Level 1 von 15 geschafft) an. Die Spiele, die man auch als solche bezeichnen kann, kommen vorwiegend von Nintendo. ... Und deren Spieleoutput ist relativ ... wie soll man sagen ... "übersichtlich".

Ähnlich krass wird es bei der X'er wohl nicht eintreten, das ist mir bewusst. Aber ich hoffe innerlich lediglich, dass man diese Funktion nicht bis zum Erbrechen auszureizen versucht, obwohl dass nicht passt. Bei der Wii gibt es einige (sogar ganz solide) Spiele, bei denen das notgedrungene Schütteln der WiiMote krampfhaft an Stellen eingefügt wurde, die den Spielfluss stören. Hauptsache, man diese tolle Funktion benutzt.
              "I was me but now he`s gone!"
              James Hetfield

Kommentar

So, ab heute bin ich Besitzer einer PS3.
                Bin sehr beeindruckt von der Konsole, das Design ist sehr ansprechend. Aber das Ding ist ja verflucht schwer, war ein weiter Weg nach Hause.
                2 Spiele waren dabei(Motorstorm und so ein komisches Adventurespiel) und zusätzlich hab ich mir Soul Calibur IV geholt.
                Die Grafik ist genial, auch auf einem alten Röhrenfernseher.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  So, ab heute bin ich Besitzer einer PS3.
                  Bin sehr beeindruckt von der Konsole, das Design ist sehr ansprechend. Aber das Ding ist ja verflucht schwer, war ein weiter Weg nach Hause.
                  2 Spiele waren dabei(Motorstorm und so ein komisches Adventurespiel) und zusätzlich hab ich mir Soul Calibur IV geholt.
                  Die Grafik ist genial, auch auf einem alten Röhrenfernseher.
                  Schön dass Du zufrieden bist! Hier noch ein Tipp falls Du das noch nicht weißt:

Amazon.co.uk: low prices in Electronics, Books, Music, DVDs & more
                  Hier kannst Du oft richtige Schnäppchen machen bei PS3-Spielen. Viele neue Spiele die bei uns 60€ kosten, bekommst Du da für umgerechnet 40 €. Aber Achtung: Einige Spiele funktionieren dann nur auf Englisch! Gibt allerdings auch Listen im Internet wo Du sehen kannst welche UK-Versionen eine deutsche Sprachausgabe haben.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                    Schön dass Du zufrieden bist! Hier noch ein Tipp falls Du das noch nicht weißt:

Amazon.co.uk: low prices in Electronics, Books, Music, DVDs & more
                    Hier kannst Du oft richtige Schnäppchen machen bei PS3-Spielen. Viele neue Spiele die bei uns 60€ kosten, bekommst Du da für umgerechnet 40 €. Aber Achtung: Einige Spiele funktionieren dann nur auf Englisch! Gibt allerdings auch Listen im Internet wo Du sehen kannst welche UK-Versionen eine deutsche Sprachausgabe haben.
                    Danke für den Tipp!
                    Hab mir die PS3 hauptsächlich für GT5 geholt und werde mir in den nächsten Wochen Mortal Kombat vs. DC kaufen.
                    Wie läuft das eigentlich mit den Kontrollern ab? Hab ein USB-Kabel mit bei gehabt, das man in den Kontroller und in die PS3 stecken kann. Bisschen blöde find ich, das man 2 Kontroller hat, aber nur ein Kabel. Wie kriegt man denn die Kontroller ohne Kabel zum laufen?
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Danke für den Tipp!
                      Hab mir die PS3 hauptsächlich für GT5 geholt und werde mir in den nächsten Wochen Mortal Kombat vs. DC kaufen.
                      Wie läuft das eigentlich mit den Kontrollern ab? Hab ein USB-Kabel mit bei gehabt, das man in den Kontroller und in die PS3 stecken kann. Bisschen blöde find ich, das man 2 Kontroller hat, aber nur ein Kabel. Wie kriegt man denn die Kontroller ohne Kabel zum laufen?
                      Das sind Bluetooth Kontroller, die funktionieren ohne Kabel. Das Kabel ist nur zum aufladen da.

Was hast Du denn für die PS3 gezahlt und was war an Zubehör dabei?

Ich hab meine seit Weihnachten und da kostete sie noch 399€, inkl. einem Spiel (Motorstrom Pacific Rift), einer Blu-ray (National Security) und einem Controller.

Kommentar

Das sind Bluetooth Kontroller, die funktionieren ohne Kabel. Das Kabel ist nur zum aufladen da.
                        Wie lange müssen die denn aufgeladen werden und woran sieht man, das sie fertig geladen sind?
                        Was hast Du denn für die PS3 gezahlt und was war an Zubehör dabei?
                        Meine PS3(80GB) hat 449€ gekostet. Mit dabei waren zwei Kontroller und die Spiele Motor Storm sowie Uncharted: Drakes Schicksal.
                        Soul Calibur IV hab ich mir separat geholt.
                        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Wie lange müssen die denn aufgeladen werden und woran sieht man, das sie fertig geladen sind?
                          Du siehst das an diesen Blinklichtern vorne ODER wenn du diese runde Taste (ganz mittag auf dem Kontroller) länger drückst, siehst Du aufm Bildschirm eine Info zum Ladestatus.

Funktionieren tun die Kontroller aber, oder? Wenn nicht musst Du sie evtl. erst bluetoothtechnisch an die PS3 binden, aber das geht recht einfach. Ich weiß es nimma so genau wie, da ich das scho länger nimma gemacht habe. Aber sollte auch mit dieser großen runden Taste gehen und alternativ kannst ja mal a bissl unter Einstellungen schauen, da ist sicher irgendwo ein Punkt bzgl. Anbindung von Bluetooth-Geräten/Kontrollern.

Kommentar

Du siehst das an diesen Blinklichtern vorne ODER wenn du diese runde Taste (ganz mittag auf dem Kontroller) länger drückst, siehst Du aufm Bildschirm eine Info zum Ladestatus.

Funktionieren tun die Kontroller aber, oder? Wenn nicht musst Du sie evtl. erst bluetoothtechnisch an die PS3 binden, aber das geht recht einfach. Ich weiß es nimma so genau wie, da ich das scho länger nimma gemacht habe. Aber sollte auch mit dieser großen runden Taste gehen und alternativ kannst ja mal a bissl unter Einstellungen schauen, da ist sicher irgendwo ein Punkt bzgl. Anbindung von Bluetooth-Geräten/Kontrollern.
                            Hab mir heute mal die Gebrauchsanweisung etwas näher angesehen, hätte ich schon eher machen sollen.
                            Ja, da steht auch was davon, das man vor Spielbeginn immer die Anzahl der Controller angeben muss. Auch mit dieser Mitteltaste. Funktionieren tun die Dinger ganz gut, aber mit Bluetooth sind sie wohl noch nicht an die Konsole gebunden. Muss das heute Abend mal genauer durchsehen.
                            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Konsole! Aber welche???

Hi Leute. Bräuchte mal ein paar Kaufberatungen von euch.
                              Nachdem ich ich mich jetzt entschieden habe, dass ich meine gute alte PS2 vielleicht doch gegen was Neues schniekes ersetzen möchte, weiß ich allerdings gar nit durch was.

Zur Wahl stehen

PS3: - Nur wegen Gran Turismo 5 ansonsten eher nit
                              XBox360 -
                              Jo da wär ich eigentlich schon dazu geneigt. Geile Grafik mit echt geilen Spielen.
                              WII - So lala spiele aber man kann eigentlich immer zu 2 dran spielen.

Das größte Problem ist, dass ich mit der Wii noch nie zu tun hatte und auch keine erfahrungswerte hab. Ich spiele halt selten alleine, sondern öfter mit meiner Freundin zusammen. (Meckert wenn ich alleine zocke)
                              Für die PS2 gab es ja schon das ein oder andere geile 2Spieler game.

So um das Ganze nun abzukürzen.

Wäre nett, wenn ihr mir hier eure Erfahrungswerte mit den verschiedenen Konsolen posten könntet, damit ich was zum vergleichen hab. Bei der Wii hab ich halt angst, dass man zuviel Kinderspiele wieder hat. Außerdem gibt es fast gar keine cooles Autorennen für die Wii. Und nein! MarioKart zählt nit
                              Ich finde aber das Spielkonzept der Wii sehr interessant.

Naja, vielleicht könnt ihr mir ja en paar Tipps geben.

Vielen Dank
                              Fluxx
                              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

@Fluxx:
                                Klingt fast so, als hättest du doch schon für die Wii entschieden. PS3 ist ganz raus und da du eh nur mit deiner Freundin zockst und die Wii ganz interessant findest....
                                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                                Außerdem gibt es fast gar keine cooles Autorennen für die Wii. Und nein! MarioKart zählt nit
                                Definiere "cool"! Auch wenn die grafisch natürlich nicht mit den HD-Konsolspielen mithalten können, so gibt es für die Wii immerhin ein ganz passables "F1 2009", mehrere "Need for Speed" Titel, "GT Pro" und einige Fun-Renngames.

Ansonsten klingt das so, als wäre dir die Grafik erstmal egal, von daher würde ich einfach die Konsole nehmen, wo du/ihr bei den Games am ehesten fündig werdet. Die Wii macht vor allem als Partykonsole ne Menge Laune (auch wenn eben solche Leute dabei sind, die sonst nicht zocken), die interessanteren Titel für Solozocker gibt es aber sicherlich bei den anderen konsolen.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X