If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Es liegt nicht an der Hardware, sonder definitiv an der Software, die aus profitgier einfach nicht mehr für die Hardware optimiert wird.
Das stimmt schon. allerdings liegt es nicht, oder zumindest nicht nur, an den ach so gierigen Publishern, sondern auch an Komptabilitätsgründen. Wenn das Spiel auf x verschiedenen Konfigurationen laufen soll, dann kann man es einfach nicht vernünftig optimieren. (Bzw. könnte man schon, aber es würde viel zu lange dauern). Bei Konsolen haben die Entwickler den Vorteil, daß sie exakt wissen, was der Spieler zuhause stehen hat und das ausreizen können. (Und auch in dem Fall verlangt es noch einiges Knowhow, die Hardware halbwegs auszureizen).
mfg
Dalek
"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Wenn du den Rechner für nichts anderes brauchst, kannst die ja eine PS3 kaufen und YellowDog Linux installieren, dann ersparst du dir den PC gleich ganz
Hey ayin, was hat es denn mit der Linux auf sich ???? Ich habe heute mit dem Gedanken gespielt mir eine PS3 zu
kaufen und als ich mich aber mal umgesehen habe, bekam ich echt einen zuviel !!! 40GB, 60GB, 2-, oder 4 USB-Anschlüsse.
Yellow Dog, SIXAXIS .............
Nun weis ich nicht mal mehr, ob ich mir überhaupt eine zulegen soll. Eigentlich hatte ich ein wenig das Blue Ray im Hinterkopf
gehabt und was das Spielen angeht, bin ich mit meiner Wii echt mehr als zufrieden. Vielleicht ist die Grafik nicht ganz
so auf der Höhe, wie bei der PS3, aber in Sachen Familien-Fun-Faktor ist Nintendo unschlagber.
Doch wieder zum Thema: Würdest Du eine 40 GB noch kaufen ? Der Preis scheint mir mit 400 Euro O.K. zu sein,
wenn mann die 60GB-Variante zum Vergleich hinzuzieht ?!?.....
makkie
Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Doch wieder zum Thema: Würdest Du eine 40 GB noch kaufen ? Der Preis scheint mir mit 400 Euro O.K. zu sein,
wenn mann die 60GB-Variante zum Vergleich hinzuzieht ?!?.....
makkie
Die Frage dürfte eher sein, ob du die 60er, die afaik auch noch ein SACD-Player ist, überhaupt noch irgendwo findest (zu einem vernünftigen Preis). Ansonsten gibt es auch noch Gerüchte um eine Slim-Version, aber das würde ncoh eine Weile dauern.
Die PS3 ist IMO schon sehr reizvoll, habe schon etliche STunden bei meinem Cousin auf nem tollen Fernseher mit gutem Sound spielen können - echt ein Genuss!
Allerdings kommt ein Kauf für mich erst in Frage, wenn ein HD-Fernseher in meiner Wohnung steht, denn ansonsten kommt der Hauptvorteil IMO garnicht so zur Güte. Was es an speziellen bzw exklusiven Titeln gibt weiß ich gar nicht und es ist mir auch ehrlich gesagt egal, weil bei der Masse an Spielen die für jede Plattform rauskommt ist eh für jeden was dabei. Man sollte sich da IMO nicht so von der Fachpresse auf ein bestimmtes Spiel hin"manipulieren" lassen...
Die Frage dürfte eher sein, ob du die 60er, die afaik auch noch ein SACD-Player ist, überhaupt noch irgendwo findest (zu einem vernünftigen Preis). Ansonsten gibt es auch noch Gerüchte um eine Slim-Version, aber das würde ncoh eine Weile dauern.
Im eBay sind doch jede Menge 60er zu kaufen ?!? Was ist ein SACD - Player. Leute entschuldigt die blöden Fragen, aber
ich bin diesbezüglich noch ziemlich jungfräulich......... was PS3 angeht
Die PS3 ist IMO schon sehr reizvoll, habe schon etliche STunden bei meinem Cousin auf nem tollen Fernseher mit gutem Sound spielen können - echt ein Genuss!
Allerdings kommt ein Kauf für mich erst in Frage, wenn ein HD-Fernseher in meiner Wohnung steht, denn ansonsten kommt der Hauptvorteil IMO garnicht so zur Güte. Was es an speziellen bzw exklusiven Titeln gibt weiß ich gar nicht und es ist mir auch ehrlich gesagt egal, weil bei der Masse an Spielen die für jede Plattform rauskommt ist eh für jeden was dabei. Man sollte sich da IMO nicht so von der Fachpresse auf ein bestimmtes Spiel hin"manipulieren" lassen...
Die HD-Fernseher hätte ich ja. Das ist bei mir nicht das Problem und zum Spielen bräuchte ich sie auch nur bedingt,
da ich ja noch andere Konsolen habe. Mir ging es primär mal um den Blue Ray Player............ und nur ein wenig um Spiele.
makkie
Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Was ist ein SACD - Player. Leute entschuldigt die blöden Fragen, aber
ich bin diesbezüglich noch ziemlich jungfräulich......... was PS3 angeht
Die SACD ist, wie die DVD-Audio, ein CD Nachfolgeformat, allerdings haben sich beide nicht wirklich durchgesetzt und fristen ein Nischendasein. Der Hauptvorteil diese Medien ist neben der besseren Audioqualität die Unterstützung von Mehrkanalmusik, wenn du richtig davon profitieren willst, brauchst du afaik allerings einen Receiver, der den Ton per HDMI entgegennehmen kann.
Die SACD ist, wie die DVD-Audio, ein CD Nachfolgeformat, allerdings haben sich beide nicht wirklich durchgesetzt und fristen ein Nischendasein. Der Hauptvorteil diese Medien ist neben der besseren Audioqualität die Unterstützung von Mehrkanalmusik, wenn du richtig davon profitieren willst, brauchst du afaik allerings einen Receiver, der den Ton per HDMI entgegennehmen kann.
Aha, also wieder mal Sachen, die die Welt unbedingt braucht . Danke für die Erläuterung
makkie
Im Herbst 2008 will Sony Gerüchten zufolge die PS3 Slim auf den Markt bringen. Mitunter soll sie einen grössere Festplatte mit 160 GB erhalten. Ebenfalls soll auch der DualShock 3 Controller erstmals mitausgeliefert werden.
Irgendwie war es ja auch zu erwarten, denn Sony hat immer noch eine verbesserte Slim-Version ihrer Consolen herausgebracht. Bin vor allem auch sehr neugierig, was sich preislich tun wird.
Wenn die Slim Version eine größere Festplatte hat verstehe ich nicht warum sie dann "Slim" genannt wird.
Ich frage mich sowieso was ich von der großen HD habe. Die Spiele sind auf DVD´s und Filme auch. Spielstände nehmen auch nicht soviel Speicher ein.
Wenn die Slim Version eine größere Festplatte hat verstehe ich nicht warum sie dann "Slim" genannt wird.
Weil das Gehäuse angeblich kleiner wird.
Ich frage mich sowieso was ich von der großen HD habe. Die Spiele sind auf DVD´s und Filme auch. Spielstände nehmen auch nicht soviel Speicher ein.
Du kannst dir über dieses Online-Portal haufenweise Demos und IIRC sogar ganze Spiele und AddOns (teils kostenpflichtig) runterladen, genauso wie Videos. Die Spiele installieren inzwischen glaub auch schon was. Zu den Speichermengen kann ich aber nix sagen, da ich selbst keine PS habe.
Spätestens wenn man sich dann noch ein Linux draufpackt, wird eine größere Platte interessant.
Du kannst dir über dieses Online-Portal haufenweise Demos und IIRC sogar ganze Spiele und AddOns (teils kostenpflichtig) runterladen, genauso wie Videos. Die Spiele installieren inzwischen glaub auch schon was. Zu den Speichermengen kann ich aber nix sagen, da ich selbst keine PS habe.
Spätestens wenn man sich dann noch ein Linux draufpackt, wird eine größere Platte interessant.
Und dieses Online-Portal kann man über seinen herkömmlichen Provider nutzen?
Und was soll ich mit Linux? Das ist doch nur für Leute interessant die programmieren oder am OP rumschrauben.
Wenn dann will ich einfach nur spielen. Ansonsten kann ich beim PC bleiben.
Mich interessiert viel mehr ob die PS3 doch nicht nur ein Papiertiger ist. Der CELL-Prozessor wurde ja so hochgelobt und diese gnaze Technik.
Die HD-Fernseher hätte ich ja. Das ist bei mir nicht das Problem und zum Spielen bräuchte ich sie auch nur bedingt,
da ich ja noch andere Konsolen habe. Mir ging es primär mal um den Blue Ray Player............ und nur ein wenig um Spiele.
makkie
Also, wenn du nicht wirklich planst, die PS3 als Spielemaschine einzusetzen, dann würde ich mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen, einen Stand-Alone-Player anstatt der PS3 zu kaufen.
Verbraucht immerhin weniger Strom als die PS3 und ist auch etwas leiser.
In den nächsten Monaten werden einige Player auf den Markt kommen, die vom Preis-/Leistungsverhältnis her mit der PS3 durchaus konkurrieren können.
Gruß, Mars
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Und dieses Online-Portal kann man über seinen herkömmlichen Provider nutzen?
Nehme ich an. Ich hab, wie gesagt selber keine Playstation, ich kenne nur jemandem, bei dem ich das Ding gesehen hab.
Und was soll ich mit Linux? Das ist doch nur für Leute interessant die programmieren oder am OP rumschrauben.
Naja, im wesentlichen ist das Ding ein PC, außerdem kann man afaik auch mp3s usw. draufpacken und abspielen.
Mich interessiert viel mehr ob die PS3 doch nicht nur ein Papiertiger ist. Der CELL-Prozessor wurde ja so hochgelobt und diese gnaze Technik.
Persönlich hab ich mit Konsolen nicht viel am Hut, aber für ne Konsole ist es schon ordentlich. Mit neuen PC Spielen (entsprechende Hardware vorrausgesetzt) kann sie graphisch natürlich nicht mithalten.
Also, wenn du nicht wirklich planst, die PS3 als Spielemaschine einzusetzen, dann würde ich mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen, einen Stand-Alone-Player anstatt der PS3 zu kaufen.
Verbraucht immerhin weniger Strom als die PS3 und ist auch etwas leiser.
In den nächsten Monaten werden einige Player auf den Markt kommen, die vom Preis-/Leistungsverhältnis her mit der PS3 durchaus konkurrieren können.
Gruß, Mars
Danke Mars,
sowas in der Art wollte ich hören. Wenn die Stand-Alone-Player in die Preisregion kommen, wäre es mir sogar lieber,
obwohl ich ein paar Games der PS3 echt toll finde. Ich denke, ich warte noch mal ein wenig ab und entscheide mich dann
kurzfristig.
makkie
Was spricht denn dagegen, dass man sich Linux auf die PS3 spielt und das Gerät als kleinen Wohnzimmer-PC verwendet? Immer diese Voruteile über Linux. Wenn man Windows installieren könnte würde vermutlich jeder Luftsprünge machen, aber bei Linux fragt man nach der Sinnhaftigkeit?
Zitat von TheMarsToolVolta
Aber du kannst auch davon ausgehen, dass früher oder später auch der Preis der PS3 sinken wird.
Zitat von Makrovirus
Naja, im wesentlichen ist das Ding ein PC, außerdem kann man afaik auch mp3s usw. draufpacken und abspielen.
Im wesentlichen ist die PS3 eine Konsole, auf der Funktionen eines PCs genutzt werden können. Ein PC ist grundsätzlich was anderes.
Zitat von makkie
Danke Mars,
sowas in der Art wollte ich hören. Wenn die Stand-Alone-Player in die Preisregion kommen, wäre es mir sogar lieber,
obwohl ich ein paar Games der PS3 echt toll finde. Ich denke, ich warte noch mal ein wenig ab und entscheide mich dann
kurzfristig
Also was viele immer wieder vergessen, ist die Tatsache dass die PS3 mehr ist als nur ein Abspielgerät. Die PS3 kann man genausogut als Medienstreamer oder sonstwas verwenden, was über LAN oder WLAN kaum standalone Player können. Alleine das macht es schon vorteilhaft. Der hohe Stromverbrauch wird zwar immer wieder gerne als Argument genannt, aber rechnet es euch doch mal aus, wie lange ist sie in Betrieb, was verbraucht sie wirklich und dann stellt einmal euren Deckenluster fünf 100 Watt Glühbirnen in Vergleich.
Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Aber du kannst auch davon ausgehen, dass früher oder später auch der Preis der PS3 sinken wird.
Etwas billiger wird die PS3 sicher noch werden, aber viel Spielraum sehe ich vorerst nicht mehr.
Also was viele immer wieder vergessen, ist die Tatsache dass die PS3 mehr ist als nur ein Abspielgerät. Die PS3 kann man genausogut als Medienstreamer oder sonstwas verwenden, was über LAN oder WLAN kaum standalone Player können. Alleine das macht es schon vorteilhaft. Der hohe Stromverbrauch wird zwar immer wieder gerne als Argument genannt, aber rechnet es euch doch mal aus, wie lange ist sie in Betrieb, was verbraucht sie wirklich und dann stellt einmal euren Deckenluster fünf 100 Watt Glühbirnen in Vergleich.
Sicherlich ist sie mehr als eine Videospielkonsole/Blu-ray-Player. Aber nicht alle Konsumenten suchen ein Gerät, das etliche Multimedia-Funktionen bietet. Es kommt halt immer darauf an, welche Ansprüche man stellt.
Eins ist aber klar: Für den Konsumenten, der nicht nur einen reinrassigen Blu-ray-Player sucht, sondern auch technikaffin ist, ist die PS3 wohl derzeit die beste Wahl.
Sobald ich (irgendwann ) einen HD-TV mein Eigen nenne, werde ich mir zuallererst die PS3 zulegen.
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar