If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
"I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."
In Kombination mit root-kits und explodierende Akkus hat aber Sonie die perfekte Waffe erschaffen
Daher ists ja gut, dass die PS3 weder noch hat Aber leider wirkt sich der GEschäftsverlust halt auch stark auf die PS3 aus, da sie weniger Geld haben, um sie zu produzieren, da sie ihren ganzen anderen Mist, den sie gemacht haben, erst ausbaden müssen.
Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
599 Euro müssen Sie für die PlayStation 3 bei ihrer Markteinführung in Europa am 23. März 2007 auf den Tisch legen - dieser Termin ist nun offiziell bestätigt worden. Dafür erhalten Sie auch gleich die 60 Gigabyte-Variante des Geräts, eine Einführung des günstigeren 20 Gigagyte-Modells ist - zumindest vorerst - nicht geplant.
Eine Millionen Geräte sollen bei Verkaufsstart in Europa erhältlich sein, aus mehr als 30 Spielen sollen die Kunden ebenfalls aussuchen können. Natürlich erhofft sich Sony vom neuen Markt auch einen Anstieg der Blu-ray-Disc-Verkäufe, die mit der PS3 ebenfalls abgespielt werden können. Die Konsole bietet somit eine echte Alternative zu den bisher erhältlichen Playern.
hätte sie eh noch net sofort geholt. Sondern erst ein wenig gewartet, was passiert
Wieso Abzocke? Wir sind ja auch selber schuld. Wir zahlen ja auch gerne. Jeder neue Krimskrams wird zu jedem Preis gekauft. Warum sollte die Industrie sich anstrengen?
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Sicherlich sind 600 € nicht gerade wenig Geld für eine Konsole, dennoch muss man bedenken, dass die Komponenten (Cell, Blu-ray,...) der PS3 locker das Doppelte wert sind.
Gezwungen wird man ja nicht zum Kauf, dennoch ist es schwach von Sony, dass es die 100 € billigere Variante mit 20 GB nicht in Deutschland geben wird...
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
"I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."
Was ist denn der Unterschied von "normalen" zu Blu-Ray Filmen?
Naja also ich werde mir die neue PS3 auf jeden Fall im Sommer auch besorgen , schon allein aus Sammlergründen
"Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"
Ich wollte mir die PS3 ursprünglich auch kaufen. Bin aber jetzt davon abgekommen. Um dieses Geld krieg ich schon einen halbwegs brauchbaren PC mit dem ich auch spielen kann. Da kauf ich mir keine so teure Konsole mehr.
Im Herbst 2008 will Sony Gerüchten zufolge die PS3 Slim auf den Markt bringen. Mitunter soll sie einen grössere Festplatte mit 160 GB erhalten. Ebenfalls soll auch der DualShock 3 Controller erstmals mitausgeliefert werden.
Irgendwie war es ja auch zu erwarten, denn Sony hat immer noch eine verbesserte Slim-Version ihrer Consolen herausgebracht. Bin vor allem auch sehr neugierig, was sich preislich tun wird.
So langsam ist die PS3 preislich in (für mich) durchaus interessanten Regionen. Allerdings gibt es immer noch keinen exklusiven Titel, der mich zum Kauf überzeugen könnte. (Dafür wenigstens schonmal ein paar Spiele, die ich relativ sicher kaufen werde, wenn ich mich denn für den Kauf entscheide ).
mfg
Dalek
"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Ich wollte mir die PS3 ursprünglich auch kaufen. Bin aber jetzt davon abgekommen. Um dieses Geld krieg ich schon einen halbwegs brauchbaren PC mit dem ich auch spielen kann. Da kauf ich mir keine so teure Konsole mehr.
Naja wenn man sich die "Haltbarkeit" ansieht, ist die Playstation aber länger auf dem Markt, als dein Aktueller PC. Wenn ich daran denke, das mein PC jetzt 2,5 Jahre alt ist und die nächste Generation (Sims 3 usw.) nicht mehr packen wird, dann ist eine Konsole besser. Sie hält mindestens 6 Jahre bis sie durch eine neue ersetzt wird.
Das mit der Slim-Version ist nicht wirklich verwunderlich. Durch fortschreitende Technik wird es auch einfacher kleinere Geräte zu bauen. Würde mich nicht wundern wenn dieses mal auch eine kleine X360 kommen wird.
Solange die Slim Version keine größeren technischen Vorteile, ausser Stromverbrauch und Festplatte haben wird kann ich damit leben. Hab die Konsole ja nicht dauernd an
Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it. Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Naja wenn man sich die "Haltbarkeit" ansieht, ist die Playstation aber länger auf dem Markt, als dein Aktueller PC. Wenn ich daran denke, das mein PC jetzt 2,5 Jahre alt ist und die nächste Generation (Sims 3 usw.) nicht mehr packen wird, dann ist eine Konsole besser. Sie hält mindestens 6 Jahre bis sie durch eine neue ersetzt wird.
Tja, das liegt aber nicht an der schlechten Hardware der PCs, sondern daran, dass man beim Programmieren der Spiele nicht optimal eingeht bzw. eingehen kann. Bei einer Konsole ist das relativ einfach, du hast da nur eine einzige Kombination und da kannst du daraufhin optimieren bis es passt. Merkt man ja auch ganz deutlich an der PS2, die ersten Spiele waren grafisch nicht so der Bringer, aber nach einem Jahr waren die Spiele absolut genial und man konnte die PS2 wirklich komplett ausnutzen. Wird mit der PS3 nicht anders sein. Gerade jetzt durch BlueRay.
Das mit der Slim-Version ist nicht wirklich verwunderlich. Durch fortschreitende Technik wird es auch einfacher kleinere Geräte zu bauen. Würde mich nicht wundern wenn dieses mal auch eine kleine X360 kommen wird.
Genau deswegen macht Sony das ja so.
Solange die Slim Version keine größeren technischen Vorteile, ausser Stromverbrauch und Festplatte haben wird kann ich damit leben. Hab die Konsole ja nicht dauernd an
Ich denke nicht, dass ansonsten viel anders sein wird.
Tja, das liegt aber nicht an der schlechten Hardware der PCs, sondern daran, dass man beim Programmieren der Spiele nicht optimal eingeht bzw. eingehen kann. Bei einer Konsole ist das relativ einfach, du hast da nur eine einzige Kombination und da kannst du daraufhin optimieren bis es passt. Merkt man ja auch ganz deutlich an der PS2, die ersten Spiele waren grafisch nicht so der Bringer, aber nach einem Jahr waren die Spiele absolut genial und man konnte die PS2 wirklich komplett ausnutzen. Wird mit der PS3 nicht anders sein. Gerade jetzt durch BlueRay.
Ich glaube du missverstehst mich gerade. Ich rede nicht von einer schlechten Hardware, sondern vom "Moore-schen?" Gesetz. Die Computerleistung verdoppelt sich alle 18 Monate. Bei PC Spielen werden schnell neue Topleistungen ausgereizt. So kann es sein das ein neuer PC nach 3 Jahren nicht mehr für neue Spiele geeignet ist.
Bei der Konsole ist es so, dass sie erst mit der neuen Generation obsolet wird, was ja nicht sooo häufig vorkommt. Wie lange gibt es die PS2 jetzt? Anfang 2001, oder? Das sind jetzt 7 Jahre. In sieben Jahren habe ich bisher zwei PC's gekauft, die zusammen wahrscheinlich von der Hardware das zehnfache der PS3 gekostet haben (inkl. Monitor usw.)
Ich bin mir nicht sicher ob ich nach meinem jetzigen PC nochmal einen holen werde, der mehr kann wie Office und Internet.
Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it. Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Ich glaube du missverstehst mich gerade. Ich rede nicht von einer schlechten Hardware, sondern vom "Moore-schen?" Gesetz. Die Computerleistung verdoppelt sich alle 18 Monate. Bei PC Spielen werden schnell neue Topleistungen ausgereizt. So kann es sein das ein neuer PC nach 3 Jahren nicht mehr für neue Spiele geeignet ist.
Ich verstehe dich sehrwohl. Auch das Moorsche Gesetz ist mir bekannt, aber das ist nicht das Problem warum speziell Spiele so hardwarehungrig sind. Das Problem liegt an der Programmierung derselben. Da Quantität der Spiele und wirtschaftlicher Erfolg im Vordergrund stehen, wird auf die saubere Programmierung verzichtet. Selbst Spiele könnte man so optimieren, dass sie noch auf älteren Programmen problemlos funktionieren würden. Aber leider Gottes sagt man heute, kauft euch doch neue Hardware wenn es zu langsam lauft. Als einfache Beispiel: Microsoft Word 2008 kann im Prinzip von der Funktionalität her nichts anderes, als man vor 10 Jahren schon mit Word 97 konnte, allerdings schau dir mal an, was du schon für einen Rechner brauchst, damit Word 2008 überhaupt funktioniert. Oder schau dir mal alternative Mediaplayer an, Schau dir HD-DVD mit Windowsmediaplayer an und versuch mal VLC oder etwas ähnliches und vergleich die Performance. Ich habe Shrek als HD-Video. Bei meinem Laptop mit einer 3D-Graka ATI FireGL und einem Pentium M mit 1.7GHz Singlecore (ist schon drei Jahre alt), kann ich das mit Windows Mediaplayer 11 nicht ruckelfrei betrachten, mit VLC ist das aber kein Problem.
Es liegt nicht an der Hardware, sonder definitiv an der Software, die aus profitgier einfach nicht mehr für die Hardware optimiert wird.
Bei der Konsole ist es so, dass sie erst mit der neuen Generation obsolet wird, was ja nicht sooo häufig vorkommt. Wie lange gibt es die PS2 jetzt? Anfang 2001, oder? Das sind jetzt 7 Jahre. In sieben Jahren habe ich bisher zwei PC's gekauft, die zusammen wahrscheinlich von der Hardware das zehnfache der PS3 gekostet haben (inkl. Monitor usw.)
Mit einer PS2 konntest du aber nur spielen und sonst nichts, ausser DVD und CD abspielen vielleicht. Aber um zum oben geschriebenen anlehnend, gerade bei Konsolen die solange am Markt sind kann man gut erkennen, wie die Spiele im Laufe der Zeit die Hardware immer mehr ausreizten.
Ich bin mir nicht sicher ob ich nach meinem jetzigen PC nochmal einen holen werde, der mehr kann wie Office und Internet.
Wenn du den Rechner für nichts anderes brauchst, kannst die ja eine PS3 kaufen und YellowDog Linux installieren, dann ersparst du dir den PC gleich ganz
Kommentar