Playstation 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Playstation 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Etwas billiger wird die PS3 sicher noch werden, aber viel Spielraum sehe ich vorerst nicht mehr.
    Naja, derzeit hast du sicher recht. Aber wenn man bedenkt, wie schnell die PS3 von 600 Euro auf 400 gefallen ist, und wie schnell damals die PS2 preislich verfallen ist, dann besteht auch hier Hoffnung. Im Prinzip ist das teuerste an der PS3 ja das BluRay-Laufwerk. Aber zumal sich jetzt scheinbar dieses Format durchgesetzt hat, und die grossen Hersteller keine HD-Laufwerker mehr produzieren müssen, werden auch da die Herstellungskosten rapide senken. Allerdings wirkt sich diese dann natürlich auch auf die standalone Player aus. Aber auch da wird sich preislich nicht mehr so ein grosses Loch auftun, wie es bislang der Fall war. Also vermute ich in frühestens einem halben Jahr mit einem Preis für die PS3 im Bereich von 300-350 Euro.
    Sicherlich ist sie mehr als eine Videospielkonsole/Blu-ray-Player. Aber nicht alle Konsumenten suchen ein Gerät, das etliche Multimedia-Funktionen bietet. Es kommt halt immer darauf an, welche Ansprüche man stellt.
    Eins ist aber klar: Für den Konsumenten, der nicht nur einen reinrassigen Blu-ray-Player sucht, sondern auch technikaffin ist, ist die PS3 wohl derzeit die beste Wahl.
    Sobald ich (irgendwann ) einen HD-TV mein Eigen nenne, werde ich mir zuallererst die PS3 zulegen.
    In der Tat. Obwohl ich persönlich wirklich stark am überlegen bin, ob ich dann die Spielen-Funktion auch tatsächlich nutze. Primär wäre sie bei mir eher als Multimediakonsole interessant gewesen, mittlerweile denke ich aber, mit einem HTPC besser zu fahren. Aber mal sehen, was sich da preislich noch entwickelt.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Etwas billiger wird die PS3 sicher noch werden, aber viel Spielraum sehe ich vorerst nicht mehr.

Sicherlich ist sie mehr als eine Videospielkonsole/Blu-ray-Player. Aber nicht alle Konsumenten suchen ein Gerät, das etliche Multimedia-Funktionen bietet. Es kommt halt immer darauf an, welche Ansprüche man stellt.
      Eins ist aber klar: Für den Konsumenten, der nicht nur einen reinrassigen Blu-ray-Player sucht, sondern auch technikaffin ist, ist die PS3 wohl derzeit die beste Wahl.
      Sobald ich (irgendwann ) einen HD-TV mein Eigen nenne, werde ich mir zuallererst die PS3 zulegen.
      Ich bin dabei, mir eine PS3 zuzulegen, hab aber einen 70cm Röhrenfernseher a la Sony, 100hz...gibt es da Probleme? Muss ich hier einen Flachbildschirm kaufen oder kann ich die PS3 auch an den Fernseher anschließen? Er ist inzwischen schon 5 Jahre alt. Was hat die PS3 denn sonst für Möglichkeiten, bzw. was kann man alles mit ihr anstellen und wozu dient die Festplatte?! Kann man den als Rekorder benutzen? Übrigens, hab ich mich mal umgesehen, also für 350 Euro bekommt man schon ein Bundle, also PS3 mit Grand Turismo 5 Prologue...bei ebay, mit Garantie und allem...auch Neuware...

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Dazu muss nur eines von zwei Dingen eintreten:

A.) sie beginnen die Nachfolgekonsole zu verkaufen und stoßen die Restbestände/Restproduktion dann verbilligt ab, um Lager und Verkaufsräume frei zu bekommen ^_^ zur Not auch zu Lasten der neuen Konsole, in jedem Fall aber zum Schaden der Konkurrenz

B.) die Konkurrenz beginnt mit billigeren aber technisch ähnlich ausgefeilten Konsolen wirklich Löwenanteil-artige Marktanteile abzugreifen und man glaubt dass man da ins Hintertreffen geraten könnte, wenn man nicht notfalls Kampfpreise fährt (=zur Not auch Verlust macht, nur um insgesamt am Markt präsent zu bleiben oder den Konkurrenten eben zuerst zu ruinieren)

in beiden Fällen kann ich mir eine .... sagen wir konsumentennähere Preisgestaltungspolitik sehr wohl vorstellen.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          in beiden Fällen kann ich mir eine .... sagen wir konsumentennähere Preisgestaltungspolitik sehr wohl vorstellen.
          Aber beide Fälle scheinen in absehbarer Zeit nicht einzutreten. Ich würde mal glatt behaupten, frühestens 2009. Frühestens.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Aber beide Fälle scheinen in absehbarer Zeit nicht einzutreten. Ich würde mal glatt behaupten, frühestens 2009. Frühestens.
            Ich schätz mal, dass es sogar noch ein gutes Stück länger dauert. Eine Nachfolgekonsole erwarte ich von Sony in nächster Zeit nicht, denn die haben bei der PS3 wohl kräftig draufgezahlt (in der PCWelt war mal ein Bericht, nachdem das anfangs auf bis zu 300$/Stück geschätzt wurde), da werden sie jetzt erstmal die Produktionskosten senken wollen (wurden ja angeblich schon halbiert) und erstmal ein paar Konsolen absetzen.
            Und da der Nachfolger der XBox360 angeblich auch erst 2011 oder 12 kommen soll, dürfte Sony da kaum unter Druck geraten.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Hi Folks,

hab mir heute eine PS3 geleistet.
              Nun wollte ich sie an meinen Finepass 5000 TDR anschließen und loßdaddeln.
              Tja, leider passiert da GAR NICHTS!

Wo der Receiver bei meinem DVD-Player anstandslos sofort umschaltet wenn ich ihn anmache, passiert bei der PS3 gar nichts.
              Ich schließe den Scart Adapter an den gleichen Eingang an dem sonst mein DVD-Player hängt.
              Aber wenn ich die PS3 anschalte läuft ganz normal der Kanal weiter.

Hoffe es kann mir jemand helfen,

Steve
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                Naja, im wesentlichen ist das Ding ein PC, außerdem kann man afaik auch mp3s usw. draufpacken und abspielen.
                Im wesentlichen sollte es doch eher eine multifunktionale Spielkonsole sein. Wenn es das nicht ist, dann kann ich bei meinem PC bleiben.

Persönlich hab ich mit Konsolen nicht viel am Hut, aber für ne Konsole ist es schon ordentlich. Mit neuen PC Spielen (entsprechende Hardware vorrausgesetzt) kann sie graphisch natürlich nicht mithalten.
                Dachte eigentlich das die CELL-Technologie nach wie vor den Quad-Prozessoren(mehr Cpu´s/Kerne gibt es doch noch nicht oder?) überlegen ist. Ok, der Grafikchip wird wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand sein. (War aber im letzten Jahr beim erscheinen laut Hersteller noch eine Generation vor den neuesten Nvidia Karten.)

Zitat von Ayin
                Was spricht denn dagegen, dass man sich Linux auf die PS3 spielt und das Gerät als kleinen Wohnzimmer-PC verwendet? Immer diese Voruteile über Linux. Wenn man Windows installieren könnte würde vermutlich jeder Luftsprünge machen, aber bei Linux fragt man nach der Sinnhaftigkeit?
                Mir ist es eigentlich egal welches OP da drauf ist. Hauptsache die Konsole funktioniert reibungslos. Spiel einlegen und los. Genauso wie es immer bei den Konsolen war. Ohne Treiber Schnick-Schnack und Kompatibilitätsprobleme. Es ist ja schön das die Konsolen sovieles können und manch einer nutzt das alles auch. Aber für mich zählt nur die Technik zum spielen und die Spiele selbst.

Aber wenn die Konsole jetzt schon nicht mehr mit den schnellsten PC´s mithalten kann und immer noch so teuer ist, verzichte ich lieber drauf und investiere in einen neuen PC der auch alles(bzw. noch mehr) kann.

Kommentar

Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                  Im wesentlichen sollte es doch eher eine multifunktionale Spielkonsole sein. Wenn es das nicht ist, dann kann ich bei meinem PC bleiben.
                  Allerdings hatte ich da öfter mal den Eindruck, dass der Unterschied eigentlich nurnoch bei der Software liegt und wenn man ein Linux draufpackt ist die PS3 ja wohl als normaler PC nutzbar.

Dachte eigentlich das die CELL-Technologie nach wie vor den Quad-Prozessoren(mehr Cpu´s/Kerne gibt es doch noch nicht oder?) überlegen ist. Ok, der Grafikchip wird wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand sein. (War aber im letzten Jahr beim erscheinen laut Hersteller noch eine Generation vor den neuesten Nvidia Karten.)
                  Keine Ahnung, wie gut die Hardware ist, aber nach ein paar Stunden Resistance (auf einem etwa 40" Phillips LCD), kann ich nur sagen, dass zumindest die Grafik dieses Spiels weit hinter aktuellen PC-Spielen zurückhängt. Das Spiel wurde afaik allerdings schon sehr früh veröffentlicht, man darf also sicher noch mit kleineren Verbesserungen rechnen, aber an so etwas wie Crysis kommt die PS3 wohl nie ran.
                  Für eine Konsole (und ganz besonders den niedrigen Preis) bleibt es natürlich gut.

Kommentar

Allerdings hatte ich da öfter mal den Eindruck, dass der Unterschied eigentlich nurnoch bei der Software liegt und wenn man ein Linux draufpackt ist die PS3 ja wohl als normaler PC nutzbar.
                    Ja mag sein. Aber wie gesagt bleibe ich dann lieber beim vollwertigen Pc. Meinte auch eher die Architektur...

Keine Ahnung, wie gut die Hardware ist, aber nach ein paar Stunden Resistance (auf einem etwa 40" Phillips LCD), kann ich nur sagen, dass zumindest die Grafik dieses Spiels weit hinter aktuellen PC-Spielen zurückhängt. Das Spiel wurde afaik allerdings schon sehr früh veröffentlicht, man darf also sicher noch mit kleineren Verbesserungen rechnen, aber an so etwas wie Crysis kommt die PS3 wohl nie ran.
                    Frühe Konsolen-Titel darf man natürlich nicht mit aktuellen PC Spielen vergleichen. Auf Konsolen kommen die richtigen Grafikperlen meistens sowieso erst später. "Crysis" wird wohl auch auf die PS3 umgesetzt Ego-Shooter Crysis soll für PS3 erscheinen - COMPUTER BILD SPIELE. Dann läßt sich ja abwarten in weit die Technik mit dem PC mithalten kann. Dachte eigentlich letztes Jahr das die PS3 dem PC deutlich überlegen ist. Zumindest für eine kurze Zeit. Das waren wohl zuviele Vorschlußbeeren.

Für eine Konsole (und ganz besonders den niedrigen Preis) bleibt es natürlich gut.
                    Der niedrige Preis? Im Verhältnis zur XBox und zum Wi ja nicht wirklich.

Kommentar

Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                      Auf Konsolen kommen die richtigen Grafikperlen meistens sowieso erst später. "Crysis" wird wohl auch auf die PS3 umgesetzt Ego-Shooter Crysis soll für PS3 erscheinen - COMPUTER BILD SPIELE. Dann läßt sich ja abwarten in weit die Technik mit dem PC mithalten kann. Dachte eigentlich letztes Jahr das die PS3 dem PC deutlich überlegen ist. Zumindest für eine kurze Zeit. Das waren wohl zuviele Vorschlußbeeren.
                      Das wird wirklich interessant werden. Vielleicht hab ich die PS3 auch etwas mehr runtergemacht als nötig, aber schlagen kann sie einen Highend-PC trotzdem nicht. Half-Life 2 sieht auf dem PC und der PS3 relativ ähnlich aus, auch wenn ich von der PS3 Version nur ein paar Bilder kenne. Auf dem PC sind aber noch bessere Effekte und Texturen möglich. Je länger man jetzt noch wartet, desto größer wird der Unterschied natürlich.

Der niedrige Preis? Im Verhältnis zur XBox und zum Wi ja nicht wirklich.
                      Dafür kriegst du aber auch viel mehr. Nicht nur das die PS3 die deutlich bessere Grafik bietet, sondern kaufst du gleichzeitig auch noch einen ziemlich guten Blu-ray Player. Und wenn du mit dem PC eine mit der PS3 vergleichbare Grafik errreichen willst, dann kostet das vermutlich mehr als 400€, willst du darüber hinaus, wird es ganz schnell ganz arg teuer.

Kommentar

Dafür kriegst du aber auch viel mehr. Nicht nur das die PS3 die deutlich bessere Grafik bietet, sondern kaufst du gleichzeitig auch noch einen ziemlich guten Blu-ray Player. Und wenn du mit dem PC eine mit der PS3 vergleichbare Grafik errreichen willst, dann kostet das vermutlich mehr als 400€, willst du darüber hinaus, wird es ganz schnell ganz arg teuer.
                        Klar, die Wii ist einer PS3 deutlich unterlegen (spricht auch andere Leute am, bzw. gehen einen anderen Weg), aber ich würde jetzt nicht so weit gehen (ausgenommen vom Laufwerk) u. sagen, dass die PS3 eindeutig leistungsfähiger wie die X-Box 360 ist. Ich würde mal sagen die bewgen sich auf einem ähnlichen Niveau, mit vielleicht einem klitzekleinen Vorteil für die PS3, aber so gravierend ist der Unterschied zwischen diesen beiden Konsolen halt nicht.

Es ist halt immer die Frage was ich mit einer Konsole machen will. Und da gibt es bei den beiden nur einen einzigen groben Unterschied, nämlcih das Laufwerk, wobei ja geplant ist, dass die 360 auch ein Blu-Ray Laufwerk bekommt.
                        Ein weiterer Grund sind vielleicht noch die Exclusive-Titel der beiden Konsolen. Aber allein vom spielerischen Aspekt her gibts nicht viel Unterschied.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                          Klar, die Wii ist einer PS3 deutlich unterlegen (spricht auch andere Leute am, bzw. gehen einen anderen Weg), aber ich würde jetzt nicht so weit gehen (ausgenommen vom Laufwerk) u. sagen, dass die PS3 eindeutig leistungsfähiger wie die X-Box 360 ist. Ich würde mal sagen die bewgen sich auf einem ähnlichen Niveau, mit vielleicht einem klitzekleinen Vorteil für die PS3, aber so gravierend ist der Unterschied zwischen diesen beiden Konsolen halt nicht.

Es ist halt immer die Frage was ich mit einer Konsole machen will. Und da gibt es bei den beiden nur einen einzigen groben Unterschied, nämlcih das Laufwerk, wobei ja geplant ist, dass die 360 auch ein Blu-Ray Laufwerk bekommt.
                          Ein weiterer Grund sind vielleicht noch die Exclusive-Titel der beiden Konsolen. Aber allein vom spielerischen Aspekt her gibts nicht viel Unterschied.
                          Gut, nachdem ich mir ein paar Grafikvergleichs-Videos auf youtube angeguckt habe, muss ich sagen, dass es ein paar Spiele gibt, dei auf der X-Box 360 besser aussehen, weil z.B. in der PS3 Version bei der Beläuchtung geschlampt wurde, insgesammt ist diese aber schon ein Stück leistungsfähiger. Um voll und vor allem auch langfristig von dem X-Box Blu-ray Laufwerk profitiren zu können, braucht man dann noch eine X-Box mit HDMI Ausgang, welche es, laut Wikipedia, erst seit Mitte 2007 gibt.

Kommentar

Das wird wirklich interessant werden. Vielleicht hab ich die PS3 auch etwas mehr runtergemacht als nötig, aber schlagen kann sie einen Highend-PC trotzdem nicht. Half-Life 2 sieht auf dem PC und der PS3 relativ ähnlich aus, auch wenn ich von der PS3 Version nur ein paar Bilder kenne. Auf dem PC sind aber noch bessere Effekte und Texturen möglich. Je länger man jetzt noch wartet, desto größer wird der Unterschied natürlich.
                            Mitlerweile dürfte in der Richtung der Zug wohl wirklich schon abgefahren sein. Da die Entwicklung ja so schnell ist. Zumindest ältere PC Titel sollten sie dann wenigstens 1:1 portieren können.

Ich finde die hätten sich den Blu-Ray Schnick-Schnack(geht mir momentan noch am Hintern vorbei) lieber sparen und dafür eine billigere Konsole auf den Markt bringen sollen. Ich glaube aber das Sony für den CELL-Prozessor auch drauf gezahlt hat.

Und zur PS3 vs Xbox360: Auf dem Papier soll die PS3 doppelt so schnell sein. Angeblich waren die Spiele auf der Xbox nur optisch besser oder mindestens gleichwertig weil man geschlampt hat. Wenn man sich auf der PS3 eingearbeitet hat werden wohl erst die richtigen Grafikperlen kommen. Dann wird die Ps3 bestimmt auch billiger sein. Natürlich gibt es dann auf dem PC schon wieder viel bessere Sachen. Aber im Konsolensektor kann die Sony-Konsole vielleicht ja zeigen das sie der König ist.

Kommentar

Kann mir kurz jemand erklären, was das für eine neue PS3-Version ist, die Ende August in Deutschland/Europa auf den Markt kommt, was da außer der größeren Festplatte für Unterschiede bestehen, welche Fehler behoben wurden und ob sich das lohnt darauf zu warten? Viel teurer als die 40 GB Version ist sie ja nicht...
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

So, ich spiele enrsthaft mit dem Gedanken, mir das Gerät zu Weihnachten zuzulegen.
                                Ich habe keinen Blu-Ray Player und auch keine Next-Gen-Konsole und frage jetzt einfach mal: ist das die richtige Entscheidung, muss ich etwas beachten?
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lädt...
                                X