HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja so an als hättest Du sie ja alle komplett, muss Dich ja ein paar Tausend Euro gekostet haben! Ich wäre Dir da dankbar wenn Du mir das Geheimnis verraten könntest wie Du dir das finanziert hast!
    Ich besitze weder eine DVD noch sonst etwas von diesen Franchise. Sorry, aber für ST habe ich mich nie sonderlich begeistern können.

Aber mal im Ernst, Star Trek ist ja gängig, und es gibt ja auch viele andere Filme von Paramount die es mittlerweile in der zweiten oder sogar dritten Auflage teilweise auf den Angebotsstapeln gibt, die sind auch nicht Out of Print nur weil es sie schon sehr lange im Programm gibt!
    Gerade deshalb, findet man auf dem Second Hand-Markt jede Menge von ST-DVDs. Aktuell gibt es 1180 ST-DVD Artikel bei eBay, mit diesen Angebot muss eine Neuauflage konkurieren.

Und wirtschaftlicher wäre sicherlich eine Neuauflage auf DVD und nicht auf Blu-Ray denn es haben noch immer die meisten Leute DVD Player!
    Woher willst du eigentlich wissen das diese Leute die ST-Serien überhaupt kaufen wollen. Nicht jeder ist bereit eine Menge Geld für ein Franchise auszugeben, das nicht gerade selten im TV läuft.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
      Woher willst du eigentlich wissen das diese Leute die ST-Serien überhaupt kaufen wollen. Nicht jeder ist bereit eine Menge Geld für ein Franchise auszugeben, das nicht gerade selten im TV läuft.
      Es gibt Filme und Serien die gehören einfach in eine Sammlung, Star Trek gehört da dazu, ebenso wie Star Wars, Herr der Ringe, Stargate, Mondbasis Alpha 1 u.s.w.!

Im TV hat man zudem die Werbung und auch eine schlechtere Quallität!

Aber es kann ja nicht jedem das selbe gefallen, die Geschmäcker sind eben unterschiedlich und das ist auch gut so!

Kommentar

Es gibt Filme und Serien die gehören einfach in eine Sammlung, Star Trek gehört da dazu, ebenso wie Star Wars, Herr der Ringe, Stargate, Mondbasis Alpha 1 u.s.w.!
        Na ja, es gibt auch Leute, die argumentieren, dass sie nichts kaufen, was dauernd im Fernsehen wiederholt wird. Nicht jeder lässt wie ich dauernd seine Serien auf DVD durchlaufen, und auch ich mag nicht alles von Star Trek im Regal haben, selbst geschenkt nicht, weil mir irgendwo auch die Zeit fehlt. "Herr der Ringe" habe ich mir auch als Superangebot 10 Euro für alle drei Filme nicht gekauft, und ich mag auch die drei alten Star Wars-Filme (Episode IV-VI) nicht mehr sehen/ nicht haben.

Mondbasis Alpha 1 hingegen ist für mich wieder was anderes, das gab es mal vor einiger Zeit extrem günstig, ist im Fernsehen nie korrekt gelaufen (ganze Episoden fehlten, einzelne Episoden wurden kaputtgeschnetzelt usw.), da hat sich die DVD-Box mit beiden Staffeln sehr gelohnt.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Na ja, es gibt auch Leute, die argumentieren, dass sie nichts kaufen, was dauernd im Fernsehen wiederholt wird. Nicht jeder lässt wie ich dauernd seine Serien auf DVD durchlaufen, und auch ich mag nicht alles von Star Trek im Regal haben, selbst geschenkt nicht, weil mir irgendwo auch die Zeit fehlt. "Herr der Ringe" habe ich mir auch als Superangebot 10 Euro für alle drei Filme nicht gekauft, und ich mag auch die drei alten Star Wars-Filme (Episode IV-VI) nicht mehr sehen/ nicht haben.
          Allgemein kauf ich mir nur sehr wenige TV-Serien auf DVD. Und wenn dann nur Serien die man nur selten oder gar nicht mehr im TV zu sehen bekommt, schließlich habe ich keinen Goldesel zu Hause. Ein gutes Beispiel dafür ist Black Adder, Firefly oder "Mit Schirm, Charme und Melone". Bei ST und SG wäre mir der Anteil der wirklich guten Folgen pro Staffel auch zu gering, um dafür Geld auszugeben.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Also ich war schon als Kind totaler Science Fiction Fan und aus diesem Grund habe ich mir auch das meiste in die Science Fiction und Fatasy Richtung auch auf DVD zugelegt. TV Wiederholungen interessieren mich da nicht da ich ja nicht immer zuhause bin wenn die Serien und Filme im TV ausgestrahlt werden!

Hier eine Kleine Auswahl meiner Sammlung!

Serien:

Star Trek TOS Season 1
            Star Trek TNG Season 1
            Star Trek TNG Season 2
            Star Trek Voyager Season 1 Teil 1
            Mondbasis Alpha 1 (komplett)
            Raumpatroille Orion
            Buck Rogers Season 1
            Kampfstern Galactica (die original Serie) erste DVD Box
            Kampfstern Galactica (Neuauflage) Season 1
            Sea Quest DSV Season 1 Teil 1
            Die Spezialisten unterwegs
            Flash Gordon (die alte SW Serie)
            UFO Weltraumkommando S.H.A.D.O. Season 1

Filme:

Alle Star Trek Movies
            Die originale Star Wars Trilogie
            Die Herr der Ringe Trilogie
            Lautlos im Weltraum
            Das schwarze Loch
            Tron
            Saturn 3
            Die Superman Filme
            Buckaroo Banzai
            Robo Cop Trilogie
            Flash Gordon
            2001 - Odyssee im Weltraum
            2010 - Das Jahr in dem wir Kontackt aufnehmen
            Alien 1
            Alien 2
            Krull
            Willow
            Stargate
            Independence Day
            Indiana Jones 1 - 4
            Logans Run - Flucht ins 23. Jahrhundert

Das ist noch nicht alles, ich habe noch viel mehr Serien und Filme auf DVD und sogar noch sehr viele originale VHS Videos die noch nie auf DVD erschienen sind, ich war damals nicht so wie viele andere das ich als sich die DVD durchgesetzt hat meine ganzen VHS Videos in den Müll geworfen habe, ich habe z.B. noch die VHS Erstauflage von "Krieg der Sterne" von 1981 zuhause, das ist ein Sammlerstück das ich nie wieder hergeben werde!

Kommentar

Würdet ihr die Diskussion über Star Trek DVDs und eure Sammlungen bitte in die entsprechenden Bereiche und Threads verlegen.

Das Thema hier ist schließlich der Formatkrieg.

Danke
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Um mal wieder auf das "THEMA" zurück zu kommen, wie ich ja schon angesprochen habe bringen HD-DVD Player in Ebay noch sehr hohe Preise, kurz nach dem "Aus" für HD-DVD sind die Preise sehr gefallen, jetzt steigen sie wieder, daran erkennt man das die HD-DVD wohl doch nicht so tot ist wie viele denken!

Toshiba´s Top Player, der HD-XE1 geht in Ebay teilweise bis auf knappe 1000 Euro hoch, das zeigt mir das Toshiba einen Fehler gemacht hat und obwohl Warner abgesprungen ist die HD-DVD doch noch nicht abschreiben hätte sollen!

Toshiba hat ja in einem Pressebericht selbst gesagt das sie immer noch HD_DVD Player verkaufen könnten wenn sie dürften, aber leider sind seit dieser Meldung wohl alle restlichen Geräte die sich noch bei Toshiba befinden vernichtet worden, was für eine Verschwendung!!!!!!

In Ebay bekommt man noch jede Menge teilweise noch originalverpackte HD-DVD´s angeboten, nur traue ich der Sache mit Internet Käufen nicht ganz ob der Film dann auf dem Postweg auch ankommt!

Was noch einwenig traurig ist das ist die Tatsache das man seitdem alle Hersteller jetzt so nach und nach hochwertige Blu-Ray Player ins Programm nehmen man keine "High End" DVD Player wie z.B. den Pioneer 989AVi-S bekommt!

Sollte also der momentane DVD Player kaputt gehen kann man sich nur noch diese windigen "Slim-Line Player" kaufen die man jetzt nur noch bekommt!

Das ist genau so wie damals mit den VHS Videorecordern, als sich die DVD damals durchgesetzt hat da hat man nirgendwo mehr vernünftige Videorecorder bekommen, es gab dann nur noch billige windige Geräte die nur noch das nötigste hatten!

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Würdet ihr die Diskussion über Star Trek DVDs und eure Sammlungen bitte in die entsprechenden Bereiche und Threads verlegen.
                  Das Thema hier ist schließlich der Formatkrieg.
                  Danke
                  Also ich finde nicht, dass die Diskussion zu weit vom Thema weg ging, denn es spielt ja auch eine Rolle wofür man die Formate haben will. Es entscheiden ja auch die konkreten Produkte wie Star Trek-Staffeln über den Kauf und nicht bloß technische Spezifikationen Da sollte man lieber mal gegen die vielen gehaltlosen Ein- und Zweizeiler in den einzelnen Foren vorgehen

Um mal wieder auf das "THEMA" zurück zu kommen, [...] Sollte also der momentane DVD Player kaputt gehen kann man sich nur noch diese windigen "Slim-Line Player" kaufen die man jetzt nur noch bekommt!(
                  Durch das Aussterben der Hardware wird die HD-DVD natürlich weiter rasant an Boden verlieren, und vielleicht kann man dann irgendwann günstig "wertlos gewordene" Sammlungen aufkaufen. Leute mit einer gewissen Haifisch-Mentalität werden hier ihre Chance sehen und auf Jagd gehen.

Aber die Frage ist ja auch jetzt eher, welche Vorteile hat die DVD noch gegenüber der Blu-ray, wenn man nicht auf den Preis sieht. Rein technische Vorteile kann ich keine erkennen. Eine Frage wäre vielleicht noch die Haltbarkeit der Medien.

- Wie lange hält eine HD-DVD ? Eine DVD ? Eine Blu-ray?

Kommentar

Da sollte man lieber mal gegen die vielen gehaltlosen Ein- und Zweizeiler in den einzelnen Foren vorgehen
                    Da muss ich Dir vollkommen Recht geben!!!!!!

Aber die Frage ist ja auch jetzt eher, welche Vorteile hat die DVD noch gegenüber der Blu-ray, wenn man nicht auf den Preis sieht. Rein technische Vorteile kann ich keine erkennen. Eine Frage wäre vielleicht noch die Haltbarkeit der Medien.

- Wie lange hält eine HD-DVD ? Eine DVD ? Eine Blu-ray?
                    Also einen Richtigen Vorteil hat die HD-DVD gegenüber der Blu-Ray nicht wirklich das muss ich offen zugestehen! Einziger Vorteil, die Software "Profile" war am Anfang bei der HD-DVD ausgereifter als bei der Blu-Ray, die ersten Blu-Ray Disc´s waren zudem noch Mpeg2 codiert und ich habe gehört das es sein kann das wegen der Profilgeschichte neue Blu-Ray Disc´s auf den alten "ersten" Blu-Ray Playern nicht mehr laufen, ansonsten hat die Blu-Ray den Vorteil des größeren Speichers!

Das ganze ist also eher eine Sympatie Frage, und die HD-DVD war mir eben das sympatischere Format!

Was die Haltbarkeit betrifft, ich habe gehört das die Schutzschicht bei den HD-DVD´s dicker ist als bei den Blu-Ray Disc´s, das würde die HD-DVD also haltbarer machen. Sollte das nicht so sein dann wären beide Medien gleich haltbar!

Gruß Franz

Kommentar

Ein Tip für die HD-DVD Änhänger, falls es ausser mir überhaubt noch welche gibt!

Keim Karstadt Haus Oberpollinger in München gibt es im Moment noch diverse HD-DVD´s für 10 Euro das Stück im Wühltisch im Erdgeschoss!

Ich habe mir noch gleich die HD - DVD´s von "2001 - Odyssee im Weltraum" und "Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer" gekauft!

Kommentar

Ein Tip für die HD-DVD Änhänger, falls es ausser mir überhaubt noch welche gibt!
                        Naja, was HD-DVD angeht, bin ich Dank Paramount bedient. Ich sage nur:

Ich habe es fertig gebracht 156 Euro für die Box auszugeben und das kurz bevor alles zusammengebrochen ist. Der Oberhammer ist, dass sie jetzt die Boxen auf BD verkaufen. Da sollte man echt Schadenersatz verlangen, oder zumindest die HD´s gegen die BD´s kostenfrei getauscht bekommen.

Wenn wir schon beim Thema sind....... weis jemand von Euch, ob die BD

Star Trek - The Original Series - Series 1 - Complete [Blu-ray] [UK IMPORT]

wie die HD auch Remastered ist ????? U.U. werde ich vielleicht auf die BD´s switchen............

makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von makkie Beitrag anzeigen

Wenn wir schon beim Thema sind....... weis jemand von Euch, ob die BD

Star Trek - The Original Series - Series 1 - Complete [Blu-ray] [UK IMPORT]

wie die HD auch Remastered ist ????? U.U. werde ich vielleicht auf die BD´s switchen............

makkie
                          Ja, die Blu-Ray ist auch Remastered. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob auch die Originalfassung auch dabei ist. Aber die Remastered-Version ist sicher drauf.

Ich find's ja komisch, dass nirgendwo das Wort "Remastered" auf der Verpackung steht. Weder bei der BDs noch bei den DVDs.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich habe es fertig gebracht 156 Euro für die Box auszugeben und das kurz bevor alles zusammengebrochen ist. Der Oberhammer ist, dass sie jetzt die Boxen auf BD verkaufen. Da sollte man echt Schadenersatz verlangen, oder zumindest die HD´s gegen die BD´s kostenfrei getauscht bekommen.
                            So ist es halt im Leben eine Early Adopters

Ja, angeblich sind beide Versionen drauf.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                              So ist es halt im Leben eine Early Adopters

Ja, angeblich sind beide Versionen drauf.
                              Danke für die Info. Mittkerweile habe ich auch einen Thread mit zusätzlichen Informationen gefunden, aber ich werde jetzt einfach noch etwas abwarten.

makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Naja, was HD-DVD angeht, bin ich Dank Paramount bedient. Ich sage nur:

Wenn Du die Box mal los werden möchtest dann melde dich bitte bei mir, 156 Euro würde ich allerdings nicht mehr dafür zahlen!

Gruß Franz

Kommentar

Lädt...
                                X