HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Richy Beitrag anzeigen
    Aber findet ihr das nicht ein wenig überstürzt, wenn man sich jetzt schon einen Blu-Ray Player kauft?
    Das muss nun echt jeder für sich persönlich entscheiden.

Ich warte auf jeden Fall noch zu. Nicht nur wegen der Preise für Player und Filme.

Bei Sau Billig zum Beispiel belegt das Angebot von HD-DVD und BD zusammen gerade mal knapp 2 Meter Regal. Gemessen an den vorhandenen Regalen ist das ein Tropfen auf den heissen Stein. Da muss schon erst mal an die 50% im Film-Angebot aus BD bestehen. Dann wirds langsam Zeit, über die Ausrüstungsbeschaffung nachzudenken. Und bis dann sind wohl auch die Preise schon wieder etwas runter.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Ncoh ein Grund ein Weilchen zu warten ist die Geschichte mit den BD Profilen. Im Moment haben viele ja noch nichtmal Profil 1.1 und auf 2.0 wird man sicher auch noch lange warten müssen. Persönlich werde ich mindestens noch auf günstige Player (ca. 350€) mit Profil 1.1 warten, vielleicht sogar auf 2.0, abhängig davon was letzteres dann konkret bietet.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        Ncoh ein Grund ein Weilchen zu warten ist die Geschichte mit den BD Profilen. Im Moment haben viele ja noch nichtmal Profil 1.1 und auf 2.0 wird man sicher auch noch lange warten müssen. Persönlich werde ich mindestens noch auf günstige Player (ca. 350€) mit Profil 1.1 warten, vielleicht sogar auf 2.0, abhängig davon was letzteres dann konkret bietet.
        Momentan ist deshalb wohl die beste Lösung, auf die PS3 als günstigen Blu-ray-Player zu setzen.
        Die PS3 gibt nicht nur Blu-rays in recht guter Qualität wieder, sondern ist zudem auch ein hervorragender DVD-Player.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
          Momentan ist deshalb wohl die beste Lösung, auf die PS3 als günstigen Blu-ray-Player zu setzen.
          Die PS3 gibt nicht nur Blu-rays in recht guter Qualität wieder, sondern ist zudem auch ein hervorragender DVD-Player.
          Und ein Update auf Profil 2.0 ist auch schon angekündigt. Trotzdem wäre mir ein Standalone Player lieber, da ich eh keine Spiele für die PS3 kaufen würde und die PS3 braucht verdammt viel Strom. Das man auch Audio-Files von der PS3 Festplatte abspielen kann, ist zwar nett, aber mein Rechner hängt auch am Receiver.

Edit: Senator wird laut AREA DVD noch in der ersten Jahreshälfte Blu-ray exklusiv.

Edit2: einfach genial
          Zuletzt geändert von Makrovirus; 15.01.2008, 20:56.

Kommentar

Ist diese Profil-Geschichte eigentlich eine Hardware-Sache oder hat das nur was mit Software zu tun? Also ich meine halt, kann man sich bedenkenlos ein BD-Laufwerk für den PC kaufen und dann die Firmware und die Codecs updaten oder brauchts da gleich ein neues Laufwerk?
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
              Ist diese Profil-Geschichte eigentlich eine Hardware-Sache oder hat das nur was mit Software zu tun? Also ich meine halt, kann man sich bedenkenlos ein BD-Laufwerk für den PC kaufen und dann die Firmware und die Codecs updaten oder brauchts da gleich ein neues Laufwerk?
              Beim PC sollte alles updatebar sein, genauso wie bei der PS3. Was das Profil 1.1 (Picture in Picture) genau braucht, weiß ich nicht, da es bei des PS3 afaik aber auch per update kam dürfte es auch am PC kein Problem sein. Möglicherweise ist der Unterschied dass du bei PC und PS3 eben einen normalen Multifunktions-Prozessor und nicht speziallisierte Chips, wie in den Standalon-Geräten hast. Das sollte aber jemand beantworten, der sich auskennt. Voraussetzung für Profil 2.0 sind ein Internetanschluss und 1GB Speicher, was am PC aber sowieso vorhanden ist.

Kommentar

Ich weiß nicht, ob ich die PS3 als BluRay-Player kaufen soll. Dafür ist mir das Teil einfach zu hässlich.

... wenns nur ein Zock geben würde, wofür sich die PS3 lohnt, wär ich anderer Meinung, aber da bleibt wohl nur FFXIII, und das wird noch dauern.
                "I was me but now he`s gone!"
                James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                  Ich weiß nicht, ob ich die PS3 als BluRay-Player kaufen soll. Dafür ist mir das Teil einfach zu hässlich.

... wenns nur ein Zock geben würde, wofür sich die PS3 lohnt, wär ich anderer Meinung, aber da bleibt wohl nur FFXIII, und das wird noch dauern.
                  Ist zwar jetzt völlig offtopic, aber das mit dem "gibt nix gescheites auf PS3" ist mitlerweile doch mehr Klischee als Wahrheit.
                  Gab doch die letzten 3-4 Monate massenhaft Toptitel, und einige davon exklusiv, also echt.

Kommentar

Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                    Gab doch die letzten 3-4 Monate massenhaft Toptitel, und einige davon exklusiv, also echt.
                    An Konsolenspielen bin ich aber eigentlich grundsätzlich nicht interessiert, ich spiel eh nicht so viel und wenn, dann lieber am PC. Bisher hatte ich nie eine Konsole und werde daran auch nichts ändern, jedenfalls nicht wegen der Spiele.

Kommentar

Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                      Ist zwar jetzt völlig offtopic, aber das mit dem "gibt nix gescheites auf PS3" ist mitlerweile doch mehr Klischee als Wahrheit.
                      Auch Off-Topic sry. Mir fällt da spontan eigentlich nur Uncharted ein.

Ich persönlich würde mich jedoch auch für Blu-Ray entscheiden, mehr Platz is in meinen Augen immer gut u. kann man immer gebrauchen.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                        Würde ich nur wenn ich auch vor hätte damit ordentlich zu spielen, als reiner Player ist das teil doch die absolute Geldverschwendung, zumal die PS3 auch einen gigantischen Stromverbrauch hat.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                          Würde ich nur wenn ich auch vor hätte damit ordentlich zu spielen, als reiner Player ist das teil doch die absolute Geldverschwendung, zumal die PS3 auch einen gigantischen Stromverbrauch hat.
                          Warum Geldverschwendung? Die Rechnung, die du da anstellst, würde mich interessieren...
                          Vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist die PS3 als Blu-ray-Player wohl besser als jeder Blu-ray-Stande-Alone-Player.
                          Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 19.01.2008, 13:52.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                            ...Vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist die PS3 als Blu-ray-Player wohl besser als jeder Blu-ray-Stande-Alone-Player.
                            Sicher ist das Preisleistungsverhältnis Top, zumindest im Moment.
                            Ich würde die PS3 aber dennoch niemanden Empfehlen, wenn er nicht hauptsächlich damit Spielen möchte.

Lies dir mal diverse Tests durch, da steht dann auch oft drin was die PS3 an Strom frisst, rechne das mal hoch, ich bezweifle doch ernsthaft das normale DVD Standalone Player da nur ansatzweise ran kommen, daher ist das schon ein ernst zunehmendes Argument, nicht nur der Umwelt zuliebe.

Gerade auch in diesem Bereich ist der Preisverfall sehr groß, reine Player werden sicher sehr bald auch für den normalen Geldbeutel erschwinglich.
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                              Sicher ist das Preisleistungsverhältnis Top, zumindest im Moment.
                              Nur darauf kommt es doch für jemanden an, der jetzt einen Blu-ray-Player kaufen will.

Lies dir mal diverse Tests durch, da steht dann auch oft drin was die PS3 an Strom frisst, rechne das mal hoch, ich bezweifle doch ernsthaft das normale DVD Standalone Player da nur ansatzweise ran kommen, daher ist das schon ein ernst zunehmendes Argument, nicht nur der Umwelt zuliebe.
                              Es geht doch hier nicht um den Vergleich zwischen PS3 und einem DVD-Player. Wer schon einen DVD-Player hat, wird sich wohl kaum die PS3 zulegen, um diese hauptsächlich für das Anschauen von DVDs zu verwenden.

Mag sein, dass die PS3 mehr Strom frisst als ein Stande-Alone-Blu-ray-Player - dennoch kommt man, wenn man auch den Anschaffungspreis mitbetrachtet, immer noch wesentlich billiger weg als mit den meisten Stande-Alone-Blu-ray-Playern. Nicht zu vergessen, dass die PS3 viel schneller Blu-rays einliest als so manch vermeintlicher High-End-Player und Firmware-Updates kein Problem darstellen.

Gerade auch in diesem Bereich ist der Preisverfall sehr groß, reine Player werden sicher sehr bald auch für den normalen Geldbeutel erschwinglich.
                              Sicherlich wird sich für den reinen Film-Fan irgendwann eher ein Kauf eines astreinen Blu-ray-Players lohnen, allerdings ist meiner Meinung nach immer noch die PS3 die lohnendere Investition.

Kommentar

Ca. 399 Euro für die PS3 ist aber auch nicht gerade wenig.
                                Vor allem dann, wenn man auch noch andere Hobbys hat, die man finanzieren muß.

Solange man noch genug DVD-Filme bekommt, muß man ja nicht unbedingt auf Blu-Ray umsteigen

Kommentar

Lädt...
                                X