HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mal sehen, wie sich das Weihnachtsgeschäft entwickelt und ob Disney, wie es einige Gerüchte sagen, formatneutral wird, obwohl sie bisher ja eher glühende Verfechter der BD waren.

Würden Kombi-Player mal zu vernünftigen Preisen erscheinen, könnte ich mich ja mit einer Koexistenz anfreunden (was so langsam eh immer warscheinlicher wird), aber bei knapp 1000€ ist es leider immernoch sinnvoller einfach zwei getrennte Player zu kaufen, was mir beides aber zu teuer wäre.

Hier ist ein ganz interessanter Artikel, der wohl etwas aussagekräftiger ist, als dieser amazon-Vergleich.
    Zuletzt geändert von Makrovirus; 20.11.2007, 08:37.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Irgendwie gefällt mir der Artikel. Er stellt die unausgesprochene Frage an die Beteiligten: Meint ihr nicht, es wäre euch und euere Kunden billiger zu stehen gekommen, sich auf einen einzigen HD-Standard zu einigen?

Das Extreme an der Sache ist doch eigentlich, dass das Geld, welches beide Fronten in dieses momentan bodenlose Fass technologischer Hahnenkämpfe buttern, von den Shareholdern und Kunden anderer Konzernprodukte bezahlt wird, via Gewinn und Umlagerung ins PR-Budget. Wenn die Konzerne bei den Laufwerken/Playern draufzahlen (spich: Verluste einfahren) müssten doch weltweit die Börsenmärkte laut aufschreien.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
        Das Extreme an der Sache ist doch eigentlich, dass das Geld, welches beide Fronten in dieses momentan bodenlose Fass technologischer Hahnenkämpfe buttern, von den Shareholdern und Kunden anderer Konzernprodukte bezahlt wird, via Gewinn und Umlagerung ins PR-Budget. Wenn die Konzerne bei den Laufwerken/Playern draufzahlen (spich: Verluste einfahren) müssten doch weltweit die Börsenmärkte laut aufschreien.
        Wenn verlieren keine Option ist, dann kommt es halt zu Verzweiflungstaten.
        Es gibt anscheinend auch Studien, die besagen, dass den Unternehmen mehrere hundert Millionen $ entgehen, weil die potenziellen Kunden diese zwar in HD-Krempel investieren wollten, aber aufgrund des Formatkriegs verunsichert sind und lieber abwarten, bis es einen Sieger gibt.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          ......Formatkrieg........lieber abwarten, bis es einen Sieger gibt.
          Jeder Sieg in einem Krieg ist am Ende Teil der totalen Niederlage der Menschheit. Jede Form von Krieg ist reine Resourcenverschwendung.

Und wenn denn schon ein Formatkrieg stattfinden muss, dann gefälligst richtig!! Sperrt die Konzernbosse aus dem BD- und HD-Lager in eine Arena mit Keulen, Äxten etc. Lasst sie auf diese Weise bestimmen, welches System zum Standard wird

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Jeder Sieg in einem Krieg ist am Ende Teil der totalen Niederlage der Menschheit. Jede Form von Krieg ist reine Resourcenverschwendung.

Und wenn denn schon ein Formatkrieg stattfinden muss, dann gefälligst richtig!! Sperrt die Konzernbosse aus dem BD- und HD-Lager in eine Arena mit Keulen, Äxten etc. Lasst sie auf diese Weise bestimmen, welches System zum Standard wird

Auch wenn sich ein Konzernboss wohl nie zu sowas herablassen würde, sind die Fanboys inzwischen schon dabei. So wurde das AV Science Forum für neue Posts geschlossen, weil Leute ihren Gegnern angedroht hatten sie mal zu besuchen und ihnen die Vorteile des eigenen Formats einzuprügeln. Anscheinend wurde teilweise sogar die Polizei eingeschaltet.
            Sehr witzig ist auch, dass es Leute gibt, die sich in Walmarts stellen und den Leuten da das eigene Format aufschwätzen wollen.

Was Studien angeht, gibt es die auch mit jedem möglichen Ergebnis (vermutlich abhängig vom Auftraggeber). Forrester Research sieht den Formatkrieg z.B. innerhalb von 18 beendet, mit der HD-DVD als warscheinlichen Sieger. Als Gründe wurden niedrigere Preise für Player und Datenträger genannt. Blu Ray müsse es schaffen bis Weihnachten Player im Bereich um 250€ auf den Markt bringen, um nicht in die Defensive zu geraten.

Kommentar

Ja, das wär doch mal was.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Neue Entwicklung. Warner geht Blu-Ray exklusiv.

WARNER BROS. ENTERTAINMENT TO RELEASE ITS HIGH-DEFINITION DVD TITLES
                EXCLUSIVELY IN THE BLU-RAY DISC FORMAT BEGINNING LATER THIS YEAR

Decision Made in Response to Strong Consumer Preference for Format

(January 4, 2008 - Burbank, CA) - In response to consumer demand, Warner Bros.
                Entertainment will release its high-definition DVD titles exclusively in the
                Blu-ray disc format beginning later this year, it was announced today by Barry
                Meyer, Chairman & CEO, Warner Bros. and Kevin Tsujihara, President, Warner
                Bros. Home Entertainment Group.

"Warner Bros.' move to exclusively release in the Blu-ray disc format is a
                strategic decision focused on the long term and the most direct way to give
                consumers what they want," said Meyer. "The window of opportunity for high-
                definition DVD could be missed if format confusion continues to linger. We
                believe that exclusively distributing in Blu-ray will further the potential for
                mass market success and ultimately benefit retailers, producers, and most
                importantly, consumers."

Warner Home Video will continue to release its titles in standard DVD format
                and Blu-ray. After a short window following their standard DVD and Blu-ray
                releases, all new titles will continue to be released in HD DVD until the end
                of May 2008.

"Warner Bros. has produced in both high-definition formats in an effort to
                provide consumer choice, foster mainstream adoption and drive down hardware
                prices," said Jeff Bewkes, President and Chief Executive Officer, Time Warner
                Inc., the parent company of Warner Bros. Entertainment. "Today's decision by
                Warner Bros. to distribute in a single format comes at the right time and is
                the best decision both for consumers and Time Warner."

"A two-format landscape has led to consumer confusion and indifference toward
                high definition, which has kept the technology from reaching mass adoption and
                becoming the important revenue stream that it can be for the industry," said
                Tsujihara. "Consumers have clearly chosen Blu-ray, and we believe that
                recognizing this preference is the right step in making this great home
                entertainment experience accessible to the widest possible audience. Warner
                Bros. has worked very closely with the Toshiba Corporation in promoting high
                definition media and we have enormous respect for their efforts. We look
                forward to working with them on other projects in the future.
                Kurz vor Weihnachten hab ich mir grad den Sharp BD-HP20S gekauft.
                Aber vorbei ist das Chaos noch lange nicht, nur noch schmerzlicher, wenn ich jetzt die UNIVERSAL und PARAMOUNT Titel auf HD-DVD kaufe mit dem Wissen, dass das Format bald eingestellt wird. Aber warten .... nö
                Zumindest werden die HD-DVD Player bald dann günstiger, ich muss mir ja dann Ersatz auf Vorrat kaufen *g*
                "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Sollen die sich weiter streiten und tun was sie wollen.

Die hier vorhandene mkv-Datei von Transformers ist absolut ausreichend in perfekter Auflösung
                  'To infinity and beyond!'

Kommentar

Das ist ja wie ein verspätetes Weihnachtsgeschenk.

Es wurde ja schon länger spekuliert, dass Warner in Zukunft nur noch eines der beiden HD-Formate unterstützen wird.
                    "LotR" und weitere Topfilme wird es also zukünftig nur auf Blu-ray-Disc geben.
                    Da muss ich schon zugeben, dass ich sehr froh bin, nicht auf HD-DVD gesetzt zu haben. Denn durch die Entscheidung von Warner ist das "Überleben" der HD-DVD wohl auf ein Minimum gesunken. Wenn die Blu-ray-Fraktion nun auch noch die Preise für Player etwas senkt, dann dürfte der Formatstreit nicht mehr zulange andauern. Ob TOS-R auch in absehbarer Zeit auf Blu-ray erscheint?
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Jo stimmt schon.....viele Experten sind der Meinung dies ist der Todesstoß für das HD-DVD Format: News: HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden? | Hardware | News | Aktuell | GameStar.de - one click ahead
                      wurde aber auch Zeit ehrlich gesagt....eigentlich ne Riesen-Frechheit, dass mit den zwei Formaten....meiner Meinung nach hätte man sich von Anfang an für ein Format entscheiden sollen...und das haben sie jetzt davon. Nur blöd für die Leute die schon HD-DVD Player, Filme etc. zu hause haben....

Kommentar

Zitat von Miro1990 Beitrag anzeigen
                        wurde aber auch Zeit ehrlich gesagt....eigentlich ne Riesen-Frechheit, dass mit den zwei Formaten....meiner Meinung nach hätte man sich von Anfang an für ein Format entscheiden sollen...
                        Für die Filmanbieter und UE-Hersteller wäre es auf jeden Fall besser gewesen. Ich denke man darf gespannt sein, wie viel aggressiver die Preispolitik vom HD-DVD-Lager nun noch werden wird.

und das haben sie jetzt davon. Nur blöd für die Leute die schon HD-DVD Player, Filme etc. zu hause haben....
                        Aber jeder Käufer wusste doch vorher schon, worauf er sich einlässt, wenn er sich jetzt schon auf ein Format festlegt und nicht abwartet. Das ist eben das Risiko, wenn man "Early Adopter" sein muss/will.

Kommentar

Zitat von Miro1990 Beitrag anzeigen
                          Nur blöd für die Leute die schon HD-DVD Player, Filme etc. zu hause haben....
                          Wieso ... lösen die sich jetzt auf

Ich hab mir sogar heute noch, nachdem ich von der Meldung weiß, das Bourne Ultimatum auf HD-DVD bestellt.
                          Ich warte doch nicht noch 1 Jahr oder länger, bis der dann vielleicht auch auf Blu-Ray erscheint. Und DVDs hol ich mir sicher nur noch in Ausnahmefällen.
                          Ich hab mir NEXT auf DVD geholt, der sieht aus, wie von der Leinwand abgefilmt, die spinnen wohl, das tu ich mir nicht an.

Jetzt hoffe ich nur, dass der XE1 schnell günstig wird, damit ich mir den noch holen kann.
                          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

IChh denke auch mal das dies der entscheidende SChritt war um den Format Krieg zu beenden. Wenn man den Berichten glauben schenken darf ist der Marktanteil von Blue Ray nach der Entscheidung von WB nun bei 70%.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Eigentlich bin ich Warner da ganz dankbar, meine Entscheidung ist jetzt nämlich gefallen. Zwar glaube ich noch nicht, dass die HD DVD jetzt sofort ausstirbt, aber die BD wird es garantiert nicht. Wenn's dann doch auf beides rauslaufen sollte, kommt halt noch ein zweiter Player dazu.

Kommentar

Also aus persönlichen Gründen habe ich mich über diese Nachricht auch sehr gefreut.
                                Das mit Paramount und deren Entscheidung zugunsten von HD DVD fand ich damals etwas unschön.
                                Hätte irgendwann schon mal ganz gern auf HD aufpoliert die ST Serien/ Filme.
                                Nun werden die, wenn sie denn mal kommen, dann wohl doch auf BR erscheinen. Schön, schön.

Es ist wirklich Zeit das der Formatkrieg beendet wird und diese Nachricht von Warner kommt wirklich einem Todesstoss der HD DVD gleich, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

Kommentar

Lädt...
                                X