HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Naja h264 ist gut aber so gut nun auch wieder nicht. Du würdest keine Filme mit 1080p auf eine DVD bekommen, egal welchen codec du verwendest.
    hab gerade mal geschaut. Wird in der Tat etwas knapp. Eine DL DVD schafft 8,5GB. Google sagt, das z.B. Bourne Supremacy (108min) in 1080p auf 8,7GB kommt. D.h. für längere Filme wird es in der Qualität etwas knapp. Aber auch die Auflösung ist ja anpassbar, niemand dürfte einen Unterschied zwischen z.B. 1080p und 980p oder 5% weniger Bitrate sehen und dann passt es wieder. Machbar wäre das durchaus gewesen.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von Largo Beitrag anzeigen
      Naja, offensichtlich verläuft der Verkauf von Blu-Rays sehr schleppend – trotz relativ moderater Preise der Medien. Das deutet darauf hin, dass man nicht unbedingt sehnsüchtig auf die Blu-Ray gewartet hat.
      Die DVD lief am Anfang auch sehr schleppend. Afaik läuft die Blu Ray schon besser als die DVD im selben Zeitraum nach ihrer Einführung. Neue Formate brauchen eben eine Weile bis sie sich durchsetzen.

Es ist naiv anzunehmen, die Entwicklung neuer Medien sei beendet, nur weil Du zufrieden mit der Blu-Ray bist. Die meisten Menschen waren auch zufrieden mit der DVD und trotzdem kam die Blu-Ray.
      Hier sagt ja auch niemand das die Entwicklung damit zuende ist, nur das es bis zu neuen Formaten noch eine laaaaaange Weile dauern wird.

Niemand kauft sich eine 1-Kubik-Meter-große Box von "Lindenstraße", nicht für 5,- und erst recht nicht für 1.000,-.
      Ich habe das auch eher als Witz gemeint. Niemand auft die Lindenstraße egal was ist. Das ist so großer Müll den sieht man sich einmal im Fernsehn an weil es doch irgendwie ein guilty pleasure ist und damit wars das.

In 5 Jahren ist das neue Medium auf dem Markt. Dann ist die Blu-Ray und die ganze Diskussion hier Schnee von gestern.
      Mach das 10 bis 15.

In der Ökonomie geht es nicht um Zweckmäßigkeit sondern um Gewinne bzw. Zahlungen. Und von der Einführung neuer Formate profitieren die Konzerne halt mehr als mit der Beibehaltung des gleichen Formats. Ich bin mir sehr sicher, dass es den Konzernen wieder gelingen wird, neue Bedürfnisse und Nachfragen zu erzeugen (z.B. durch geschicktes Marketing). Und am Ende werden alle wieder brav auf das neue Format umsteigen.
      Die Konzerne profitieren sicher nicht von der Einführung neuer Formate. Das kostet sie erstmal ein schweine Geld. Sie profitieren dann wenn die Formate eine lange Zeit laufen. Irgendwann ist der Markt dann gesättigt und DANN wird ein neues Format in die Masse geschmissen. Das dauert aber einige Jahre, da wie du selbst schon bemerkt hast, es lange dauert bis sich ein Format endgültig durchgesetzt hat und die Verbraucher ihre Sammlungen umgestellt haben.

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
      hab gerade mal geschaut. Wird in der Tat etwas knapp. Eine DL DVD schafft 8,5GB. Google sagt, das z.B. Bourne Supremacy (108min) in 1080p auf 8,7GB kommt. D.h. für längere Filme wird es in der Qualität etwas knapp. Aber auch die Auflösung ist ja anpassbar, niemand dürfte einen Unterschied zwischen z.B. 1080p und 980p oder 5% weniger Bitrate sehen und dann passt es wieder. Machbar wäre das durchaus gewesen.
      Gut das ist realtiv nah dran. Und mit HDDVD wurde ja auch versucht eine gepimpte DVD heraus zu bringen. (die gleichen Produktionsgeräte konnten benutzt werden, etc.
      Das hat Sony aber mit seiner PS3 erfolgreich verhindert.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Hier sagt ja auch niemand das die Entwicklung damit zuende ist, nur das es bis zu neuen Formaten noch eine laaaaaange Weile dauern wird.
        Was heißt hier "laaaaaaange"?
        Die DVD wurde 1997 eingeführt, das war die DVD von "12 Monkeys". 2006 kamen dann die ersten Blu-Rays auf den Markt. D.h. zwischen der Einführung der DVD und der Blu-Ray lagen gerade mal neun Jahre. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass das Nachfolgemedium nach der gleichen Zeit auf den Markt geschmissen wird, muss man annehmen, dass das in sechs Jahren der Fall sein wird, denn 2006 plus 9 ist 2015. Das ist aber eine eher konservative (zurückhaltende) Prognose, denn der technische Fortschritt sorgt für eine Beschleunigung der Geschwindigkeit, mit der immer neue Produkte entwickelt werden.

Ich habe das auch eher als Witz gemeint. Niemand auft die Lindenstraße egal was ist. Das ist so großer Müll den sieht man sich einmal im Fernsehn an weil es doch irgendwie ein guilty pleasure ist und damit wars das.
        Natürlich kaufen das Leute. Kuck mal im Nachbar-Thread, für welchen minderwertigen Schrott da in der Vergangenheit Geld ausgegeben wurde. Da wird einem richtig übel.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Was heißt hier "laaaaaaange"?
          Die DVD wurde 1997 eingeführt, das war die DVD von "12 Monkeys". 2006 kamen dann die ersten Blu-Rays auf den Markt. D.h. zwischen der Einführung der DVD und der Blu-Ray lagen gerade mal neun Jahre. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass das Nachfolgemedium nach der gleichen Zeit auf den Markt geschmissen wird, muss man annehmen, dass das in sechs Jahren der Fall sein wird, denn 2006 plus 9 ist 2015. Das ist aber eine eher konservative (zurückhaltende) Prognose, denn der technische Fortschritt sorgt für eine Beschleunigung der Geschwindigkeit, mit der immer neue Produkte entwickelt werden.
          Die Industrie muss aber auch die Illusion von Bedarf generieren um dem Verbraucher ein neues Format schmackhaft zu machen und das dürfte ihnen ohne merklich verbesserte Fernseher dieses mal sehr schwer fallen. Und wie gesagt neue Fernsehergenerationen liegen extrem weit auseinander.

Natürlich kaufen das Leute. Kuck mal im Nachbar-Thread, für welchen minderwertigen Schrott da in der Vergangenheit Geld ausgegeben wurde. Da wird einem richtig übel.
          Natürlich wird viel Müll gekauft. Aber niemand würde sich eine daily soap wie Lindenstraße oder GZSZ kaufen. Die Folgen sieht man einmal und dann ist gut. irgendwie wird man in diesen mülligen Storys gefangen und will wissen wies weiter geht. Wenn man einmal weiß wies weiter geht haben die genau Null wiedersehenswert.
          Das einzige soap-artige wo ich sehen könnte das Leute es kaufen ist Verliebt in Berlin. Das war aber auch eine Ausnahmestory die mittlerweile in so ziemlich jedem Land der Welt erfolgreich war und auch eine runde, abgeschlossene Story hat. Damit hat sie aber auch entsprechend weniger Folgen als z.B. eine Lindenstraße.
          Und bei Verlibt in Berlin wirst du niemals alle Folgen auf einer DVD bekommen. Nicht wenn man auch 18 Box Sets für je 11€ verticken kann. Versuch mal 200€ für eine Disc zu bekommen. Da fühlen die verbraucher als würden sie nicht genug für ihr Geld bekommen, auch wenn es natürlich effektiv das gleiche ist.

Edit:
          Und selbst Verliebt in Berlin würdest du problemlos komplett auf 2 Blu Rays unterbringen können.
          (Ich rechne hier nur die erste Staffel weil die auch die einzige ist von der es DVDs gibt. Scheinbar sind die Produzenten da nicht deiner Meinung, dass die Leute allen Scheiß kaufen oder es würde auch Staffel 2 geben)
          Zuletzt geändert von Slowking; 31.05.2009, 15:34.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Also ich werde Blu-Ray komplett überspringen und erst wieder beim Nachfolgemedium einsteigen. Bis dahin tut's noch die gute alte DVD. Das ist mir echt zu blöd, jeden Mist mitzumachen.
            Also ich werde mir so lange es sich vermeiden lässt auch keinen Blu-Ray Player kaufen.
            Bei mir liegt es aber vielmehr daran das ich eine persöhnliche Abneigung gegen die Blu-Ray-Disc habe weil ich mir eigentlich die "HD-DVD" als Nachfolgemedium der DVD gewünscht hätte!

Ich bin im Besitz eines HD-DVD Players und 33 HD-DVD´s, die HD-DVD´s kaufe ich mir nach und nach auf Filmbörsen, auf Lagerverkäufen und in Ebay zusammen. Recht viel mehr werden es jedoch wohl leider nicht mehr werden weil es jetzt schon "sehr schwer" ist an HD-DVD´s ran zu kommen!

Das die Quallität von Blu-Ray schlecht ist bezweifle ich garnicht, und wenn man einen geeignetten Fernseher hat (LCD oder Plasma) dann erkennt man sicher den Unterschied zur DVD!

Ich habe mir vorgestern Abend mit einer Freundin "Star Trek II - Der Zorn des Khan" von DVD auf ihren großen Philips LCD Fernseher angeschaut, sie hat noch die alte Single Disc DVD auflage von Star Trek II, und es war schon der Hammer wieviel Mpeg Artefekte da im Film zu sehen waren!

Sie hat dann auch gemeint das sie sich demnächst einen Blu-Ray Player zulegen möchte und sich die Star Trek Kinofilme dann gleich auf Blu-Ray zulegen möchte!
            Meine Einstellung zu Blu-Ray kennt sie ja, aber sie kann es nicht verstehen und sagt immer zu mir ich spinne da schon einwenig rum weil es Toshiba z.B. egal ist ob ich Blu-Ray boykottiere und die mir deswegen nichts schenken oder mich toll finden weil ich mir keinen Blu-Ray Player kaufe!

Irgendwie hat sie ja recht, aber ich habe in mir drin eine totale Abneigung gegen Blu-Ray und ich würde mich irgendwie selbst verraten wenn ich mir jetzt doch einen Blu Ray Player zulegen würde!

Aber das mit der Quallität liegt auch am "Mastern", die alte DVD von Star Trek II ist finde ich sehr schlecht gemastert, wir haben uns auch schonmal DVD´s wie z.B. die Special Edition von "Ghost Rider" bei ihr auf ihrem LCD Fernseher angeschaut die gestochen scharf waren!
            Ich habe mir auch sagen lassen das es Blu-Ray´s gibt die sehr schlecht gemastert sind und bei denen sich der Kauf der Blu Ray garnicht lohnt!

Ich werde mir jetzt bis auf weiteres noch DVD´s kaufen und hoffen das wenn die DVD komplett vom Markt verschwunden ist es nicht mehr allzulange dauert bis ein Nachfolgemedium der Blu-Ray entwickelt wird!

Kommentar

In der Ökonomie geht es nicht um Zweckmäßigkeit sondern um Gewinne bzw. Zahlungen. Und von der Einführung neuer Formate profitieren die Konzerne halt mehr als mit der Beibehaltung des gleichen Formats.
              Das trifft nur auf die Elektronikkonzerne zu, den Medienkonzernen hat die Einführung neuer Formate erst einmal jede Menge Geld gekostet. Das Hauptargument für die Einführung von HD-Medien für die Medienindustrie war der verbesserte Kopierschutz. Dessen praktischer Nutzen für die Rechteinhaber, doch mittlerweile ziemlich zweifelhaft ist. Wenn ich mich in meinen Bekanntenkreis so umsehe, haben Besitzer eines Bluerayplayers nur sehr wenige bereits auf DVD besessene Filme durch Bluerays ersetzt. Viel extra Geld, durch Wiederverkäufe haben die Medienkonzerne da nicht verdient.

Ich bin mir sehr sicher, dass es den Konzernen wieder gelingen wird, neue Bedürfnisse und Nachfragen zu erzeugen (z.B. durch geschicktes Marketing). Und am Ende werden alle wieder brav auf das neue Format umsteigen.
              Fakt ist, dies gelingt ihnen schon bei der Blueray sehr schlecht. Und jene die schon beim Nutzen der Blueray ihre Zweifel haben, werden einen anderen Format nicht positiver gegenüberstehen. Und ob man einer Mehrheit der jetzigen Blueray-Nutzern noch einmal verkaufen kann, das sie ein besseres Bild brauchen bezweifle ich.
              So mancher Käufer eines Blueray-Players hat erst einmal verkündet, das er sich nie wieder eine DVD kauft. Hah, Denkste. Wenn man sich dann so ansieht was diese im letzten Jahr für Filme gekauft haben, sind doch eine ganze Anzahl von DVDs darunter. Bei Filme mit aufwendigen Spezialeffekten greifen diese gern zur Blueray, aber für die Komödie tut es dann doch eine DVD und man spart sich 5€.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Die Industrie muss aber auch die Illusion von Bedarf generieren um dem Verbraucher ein neues Format schmackhaft zu machen und das dürfte ihnen ohne merklich verbesserte Fernseher dieses mal sehr schwer fallen. Und wie gesagt neue Fernsehergenerationen liegen extrem weit auseinander.
                Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                Fakt ist, dies gelingt ihnen schon bei der Blueray sehr schlecht. Und jene die schon beim Nutzen der Blueray ihre Zweifel haben, werden einen anderen Format nicht positiver gegenüberstehen. Und ob man einer Mehrheit der jetzigen Blueray-Nutzern noch einmal verkaufen kann, das sie ein besseres Bild brauchen bezweifle ich.
                Ich bin mir sicher, dass die das hinkriegen werden. Die machen das schließlich nicht zum ersten Mal. Ein wichtiges Instrument, um die Akzeptanz eines neuen Mediums zu erhöhen ist z.B. einfach keine Veröffentlichungen mehr auf dem alten Medium zu betreiben. Wenn z.B. "Star-Trek XI" nicht mehr auf DVD erscheinen sollte, sondern ausschließlich auf Blu-Ray, dann wird das bestimmt nicht wenige Leute zum Umstieg und zum Kauf einer Blu-Ray-Ausstattung motivieren.

Aber niemand würde sich eine daily soap wie Lindenstraße oder GZSZ kaufen.
                Das stimmt nicht. Ich habe nochmal recherchiert. Es gibt bereits eine DVD-Veröffentlichung von "Lindenstraße", allerdings keine Komplettbox. Da werden einzelne Staffeln (Jahre) mit 52 Folgen für knapp 100,- Euro angeboten. Auf der Amazon-Seite gibt es nicht wenige Kundenresonanzen zu dem Produkt. Ich werde das als Beleg dafür, dass eine Nachfrage nach "Lindenstraße" und anderen Soaps auf DVD/Blu-Ray/HVD gibt.

Lindenstraße - Das komplette 1. Jahr (Folge 1 - 52) (Collector's Box, 11 DVDs): Ludwig Haas, Hermes Hodolides, Moritz A. Sachs, Herwig Fischer, Wolfgang Frank, Hans W. Geißendörfer, Holger Gimpel, Michael Günther, Kaspar Heidelbach, Jens Hercher, Dan

Wenn man sich allerdings jede der über 20 Staffeln anschaffen möchte, braucht man dafür ein kleines Regal. Jetzt muss man sich noch vergegenwärtigen, dass Serien wie "Reich und Schön" sogar mehrere Tausend Folgen haben (weil das im Unterschied zu "Lindenstraße" Daily-Soaps sind). Eine Veröffentlichung auf DVD oder Blu-Ray wäre damit ein schwer zu realisierendes Unterfangen. Da hilft nur ein Nachfolgemedium.
                Mein Profil bei Last-FM:

Kommentar

Ich bin mir sicher, dass die das hinkriegen werden. Die machen das schließlich nicht zum ersten Mal. Ein wichtiges Instrument, um die Akzeptanz eines neuen Mediums zu erhöhen ist z.B. einfach keine Veröffentlichungen mehr auf dem alten Medium zu betreiben. Wenn z.B. "Star-Trek XI" nicht mehr auf DVD erscheinen sollte, sondern ausschließlich auf Blu-Ray, dann wird das bestimmt nicht wenige Leute zum Umstieg und zum Kauf einer Blu-Ray-Ausstattung motivieren.
                  Wenn deine Vorstellung stimmen würde, wäre die gute alte Audio-CD schon lange tot und MP3 hätte Niemand wegen der schlechten Tonqualität gewollt. Die Audio-DVD ist ein reines Nischenprodukt geblieben, weil die Mehrheit der Verbraucher keinen Mehrwert erkennen konnte. So blöd sind die Verbraucher nun auch wieder nicht, und ja es wird immer eine Minderheit geben die den "perfekten Bild" hinterherrennt, aber mit den 2 bis 3% kann man kein neues Format auf den Markt etablieren.
                  Was "Star-Trek XI" angeht sollte dieser nicht mehr auf DVD erscheinen, werden die Raubkopierer jubeln und sich an den Schwarzpressungen eine goldene Nase verdienen.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Was "Star-Trek XI" angeht sollte dieser nicht mehr auf DVD erscheinen, werden die Raubkopierer jubeln und sich an den Schwarzpressungen eine goldene Nase verdienen.
                    Das sehe ich auch so, wenn dieser Film nicht mehr auf DVD sondern nur noch auf Blu-Ray veröffentlicht werden sollte dann ist es so als würde man den Film-Fans die nur einen DVD Player besitzen den Film vorenthalten!

Raukopierer werden dann sicherlich jubeln und mit der Blu-Ray als Quelle Bootlegs anfertigen!

Kommentar

Wenn deine Vorstellung stimmen würde, wäre die gute alte Audio-CD schon lange tot und MP3 hätte Niemand wegen der schlechten Tonqualität gewollt. Die Audio-DVD ist ein reines Nischenprodukt geblieben, weil die Mehrheit der Verbraucher keinen Mehrwert erkennen konnte.
                      Hier ist die Sachlage eine andere als in meinem Beispiel. Audio-DVD und mp3 wurden parallel zur Audio-CD produziert. Die Audio-CD blieb das Standard-Medium zur Speicherung von Musik, während die Audio-DVD auf High-End-Konsumenten abzielte und mp3 als Ergänzung für Leute, die gerne unterwegs oder am Rechner Musik hören, gedacht war. Nur wenige Aufnahmen sind exklusiv auf mp3 oder Audio-DVD veröffentlicht worden. Der Anreiz für einen Formatwechsel war daher sehr gering.

Raubkopien werden auch jetzt schon illegal produziert. Da braucht es keinen DVD-Nachfolger.
                      Davon abgesehen, gibt es Beispiele aus der Geschichte, wo eine exklusive Veröffentlichung auf einem neuen Datenträger den Kauf entsprechender Abspielgerätschaften angekurbelt hat. Das war z.B. bei dem Star-Wars-Computerspiel "Rebel Assault" der Fall, dem ersten Spiel, was ausschließlich auf CD-Rom veröffentlicht wurde.
                      Die Industrie wird Wege und Mittel finden, um euch zu Zahlungen zu veranlassen.
                      Mein Profil bei Last-FM:

Kommentar

Davon abgesehen, gibt es Beispiele aus der Geschichte, wo eine exklusive Veröffentlichung auf einem neuen Datenträger den Kauf entsprechender Abspielgerätschaften angekurbelt hat. Das war z.B. bei dem Star-Wars-Computerspiel "Rebel Assault" der Fall, dem ersten Spiel, was ausschließlich auf CD-Rom veröffentlicht wurde.
                        Aber die DVD ist noch zu weit verbreitet, in fast jedem Haushalt steht ein DVD Player, ein Blu-Ray Player dagegen in sehr wenigen!

Man kann nicht ein Jahr nachdem der Formatkrieg zwischen der HD-DVD und Blu Ray entschieden wurde schon anfangen die DVD vom Markt zu verdrängen. Die DVD ist 1997 auf den Markt gekommen, richtig gegen VHS durchsetzen konnte sie sich aber erst so gegen 2002, erst da wurden die Abspielgeräte und auch die Discs langsam billiger! Trotzdem hat es dann noch bis ca. 2003 / 2004 gedauert bis die Videotheken langsam damit angefangen haben ihren VHS Bestand rauszuwerfen und komplett auf DVD umzustellen.
                        Ich habe z.B. noch die VHS Verleihkassette und VHS Kaufkassette von Star Trek - Nemesis in meiner Sammlung, beide sind von 2003!

Ich habe mir zu diesem Zeitpunkt zwar auch schon alle Neuheiten auf DVD gekauft, aber man konnte die Neuheiten auch noch auf VHS kaufen!

Die Blu - Ray versucht sich jetzt gerade mal ein Jahr durchzusetzen, die DVD komplett abzulösen und auch keine Neuheiten mehr auf DVD zu veröffentlichen wäre zu früh!

Kommentar

Der Anreiz für einen Formatwechsel war daher sehr gering.
                          Herrje, genau das trifft doch auch auf ein Nachfolgeformat für die Blueray zu. Deren Vorteile sind bestenfalls noch für eine Minderheit interessant.

Raubkopien werden auch jetzt schon illegal produziert. Da braucht es keinen DVD-Nachfolger.
                          Du hast mich offenbar nicht verstanden, wenn Paramount ""Star-Trek XI" nicht auf DVD veröffentlicht, geht das Geld in die Taschen der Raubkopierer. Ergo, werden die nicht so blöd sein dies zu tun.
                          Beim Wechsel von der Diskette zur CD-Rom gab es jede Menge Vorteile beim Medium. Und von der CD eine Raubkopie auf Disketten zu erstellen, wäre allein wegen Menge der Disketten blödsinnig gewesen. Ein Beispiel, das aber für einen auf DVD gebrannten Film nicht zutrifft.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            Aber die DVD ist noch zu weit verbreitet, in fast jedem Haushalt steht ein DVD Player, ein Blu-Ray Player dagegen in sehr wenigen!
                            Du hast mich offenbar nicht verstanden, wenn Paramount ""Star-Trek XI" nicht auf DVD veröffentlicht, geht das Geld in die Taschen der Raubkopierer.
                            Die Wirklichkeit spricht dagegen. Um das Jahr 2000 herum wurden auch nicht mehr alle Filme auf VHS veröffentlicht, d.h. einige Filme wurden ausschließlich auf DVD herausgebracht, obwohl der Videorekorder immer noch das Standardgerät zur Wiedergabe von Filmen war. Rückblickend hat sich die Entscheidung der Konzerne, ausschließlich auf die DVD zu setzen, ausgezahlt. Mittelfristig wird das daher auf jeden Fall so kommen, dass nach und nach die ersten Filme nur noch auf Blu-Ray erscheinen.
                            Mein Profil bei Last-FM:

Kommentar

Um von Preissenkungen sprechen zu können, muss natürlich ersteinmal ein Produkt da sein. Meines Wissens nach existiert keine Komplett-Box von "Lindenstraße".
                              Ach wie? Du hast mir doch gerade noch erzählt, es wäre z.B. lohnenswert eine Komplette Serie "Star Trek Voyager" auf einer Disc für 50 Euro zu verkaufen. Ich habe nichts anderes gemacht, als dieses Beispiel aufzugreifen. Und jetzt ist es unsinnig über Preissenkungen zu diskutieren?

Zum Rest wurde hier ja mittlerweile genug gesagt. Es gibt einfach keinen Mehrwert, den ein neues Medium haben würde, außer eben dem Speicherplatz. Und den gibt es seit dem Umstieg von DVD auf Blu-Ray ausreichend. Denn mehr als Full-HD ist auch in 5 Jahren nicht auf Fernsehgeräten zu sehen. Sollte sich irgendwann der TV-Standard noch einmal ändert, wird man sicherlich auch ein neues Medium einführen.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Ach wie? Du hast mir doch gerade noch erzählt, es wäre z.B. lohnenswert eine Komplette Serie "Star Trek Voyager" auf einer Disc für 50 Euro zu verkaufen. Ich habe nichts anderes gemacht, als dieses Beispiel aufzugreifen. Und jetzt ist es unsinnig über Preissenkungen zu diskutieren.
                                Wo gibt es eine Komplett-Box von "Voyager", "Lindenstraße", "Reich und Schön", "Derrick" oder "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"? Mir ist davon nichts bekannt.
                                Mein Profil bei Last-FM:

Kommentar

Lädt...
                                X