HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Box mal los werden möchtest dann melde dich bitte bei mir, 156 Euro würde ich allerdings nicht mehr dafür zahlen!

Gruß Franz
    Dass ich keine 156 Euro dafür bekomme ist mir auch klar. Eigentlich wollte ich 155 Euro ...... Nein,nein, mal im ernst: Ich möchte noch etwas abwarten, was mit den BD´s geht und dann entscheide ich mich.

Danke für Dein Angebot. Ich komme vielleicht noch darauf zurück ( per PN )

makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von makkie Beitrag anzeigen

Danke für Dein Angebot. Ich komme vielleicht noch darauf zurück ( per PN )

makkie
      Ok, Danke!

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        [b]
        Das Thema hier ist schließlich der Formatkrieg.
        Naja, der ist gelaufen.
        Ich habe seit Kurzem einen Full HD Tv und einen Blurayplayer und die ganzen DVD`s die bei mir noch rumliegen sehen dagegen aus wie gutes VHS...schön ist es nicht mehr und ich werde mit Sicherheit nie wieder eine DVD kaufen.
        Sammeltrieb habe ich zum Glück inzwischen nicht mehr, von daher werde ich mir auch nix mehr kaufen..macht eh keinen Sinn.

Da Bluray einen deutlich heftigeren Kopierschutz und Regionalcode hat als die DVD macht es auch keinen Sinn, neue Serien auf Bluray in den USA zu kaufen wenn ich die hier eh nicht abspielen kann.
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
          Da Bluray einen deutlich heftigeren Kopierschutz
          Stimmt weitestgehend, aber auch AACS ist schon längst geknackt.

und Regionalcode hat als die DVD
          Und das stimmt nunmal so gar nicht. Die DVD kennt 8 Regionen von denen 7 aktiv sind, die Blu-ray kennt nur deren 3 und die Mehrzahl der erhältlichen Discs sind sogar Regioncode free.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Also, ich finde es gut, dass die Teile Kopierschutz haben. Es wird echt zu viel Schandluder damit getrieben. Ideal wäre ein vernünftiger Preis und dafür unknackbarer Kopierschutz. Auf die Regionalcodes könnte man echt verzichten. Die braucht kein Mensch, außer vielleicht die profitgierigen Konzerne ........

Mein unerfüllbares Wunschdenken: Unknackbare regionalcode-freie Silberlinge zum Pauschalpreis von 5-10 Euro

makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Naja, der ist gelaufen.
              Ich habe seit Kurzem einen Full HD Tv und einen Blurayplayer und die ganzen DVD`s die bei mir noch rumliegen sehen dagegen aus wie gutes VHS...schön ist es nicht mehr und ich werde mit Sicherheit nie wieder eine DVD kaufen.
              Sammeltrieb habe ich zum Glück inzwischen nicht mehr, von daher werde ich mir auch nix mehr kaufen..macht eh keinen Sinn.

Da Bluray einen deutlich heftigeren Kopierschutz und Regionalcode hat als die DVD macht es auch keinen Sinn, neue Serien auf Bluray in den USA zu kaufen wenn ich die hier eh nicht abspielen kann.
              Man kann aber auch Codefree Player kaufen. Ich mag nicht bestreiten, das es seinen Preis hat, aber wenn ich viele Filme aus anderen Ländern kaufe, ist es mit der Zeit schon eine Ersparnis.

Ich hab ja noch keinen Full HD, aber selbst bei HD Ready kommt man schon ins sabbern.

Von mir aus kann man den Kopierschutz noch verstärken. Kopierte Filme etc haben so und so ein schlechtes Bild.

Kommentar

Kopierte Filme etc haben so und so ein schlechtes Bild.
                Nicht wirklich, habe ich mir aus sicherer Quelle sagen lassen, es sei denn, er wurde schlecht gerippt.

Ansonsten...für mich wird eine Umstellung eh erst Thema, wenn 1. nur noch Blu Rays rauskommen, ich also neue Filme nicht mehr auf DVD bekomme, 2. ich mir eine entsprechende Ausrüstung leisten kann, 3. Codefree Player billiger werden. Vorher sehe ich es nicht ein, und mein kleiner Fernseher ist trotz Aussetzer weiterhin so tapfer, daß er mit Sicherheit noch etwas durchhalten wird.

Kommentar

Hat jemand die Amazon Aktion genutzt (wer 15 Blu-ray Filme kauft bekommt einen Blu-ray Player geschenkt)?
                  Was haltet ihr von dieser Aktion?

Ich bin ja immer noch bei der stinknormalen DVD

Gabs in letzter Zeit eurer Meinung nach eigentlich irgendwelche interessanten Berichte über die Durchsetzung bzw. dem Untergang der Blu-ray (z.B. in Zeitschriften, Foren usw.)?

Kommentar

Zitat von Richy Beitrag anzeigen
                    Ich bin ja immer noch bei der stinknormalen DVD Gabs in letzter Zeit eurer Meinung nach eigentlich irgendwelche interessanten Berichte über die Durchsetzung bzw. dem Untergang der Blu-ray (z.B. in Zeitschriften, Foren usw.)?
                    Warum sollte die Blu-ray so schnell untergehen? Blu-ray-Player spielen auch DVDs ab, so dass man eher davon ausgehen kann, dass dieser Übergang von DVD nach Blu-ray relativ harmonisch verlaufen wird. Irgendwann kauft man sich halt doch einen Blu-Player, und wenn einem die Blu-rays selbst noch zu teuer sind für irgendeinen Film, den man auf DVD für 3 Euro kriegt, dann tut es die DVD halt auch. Blu-ray wird wohl dann gekauft, wenn sie wirklich sehr viel besser als die DVD ausgestattet ist, was ja nicht immer der Fall ist. Die Special Edition von Jumper ist im Bonusbereich auf DVD besser ausgestattet als die Blu-ray von Jumper. Da muss man die Formate eben genau vergleichen.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Warum sollte die Blu-ray so schnell untergehen?
                      Weil die Blu-ray-Nachfolger schon in den Startlöchern stehen:
                      Holographic Versatile Disc ? Wikipedia
                      TeraDisc ? Wikipedia

Könnte also passieren, dass die Blu-ray schon verdrängt wird, bevor sie den Markt richtig erobert hat.

Also ich werde Blu-Ray komplett überspringen und erst wieder beim Nachfolgemedium einsteigen. Bis dahin tut's noch die gute alte DVD. Das ist mir echt zu blöd, jeden Mist mitzumachen.
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Unnötige Panikmache von Leuten die keine Lust haben, sich Blu-Ray zuzulegen. Hatten wir doch schon oft genug hier. Nur weil ein Medium entwickelt wird, heißt das noch lange nicht das es Marktreif wird. Überhaupt ist gar nicht gesagt, dass auf diesen Medien jemals Filme gespeichert werden. Primär sind es einfach allgemeine Datenträger. Und selbst wenn, würde die Marktreife und die Einführung auch minimum 10, eher 15-20 Jahre dauern. Die Industrie sägt sich ja auch nicht den eigenen Blu-Ray Ast ab. Die Investitionen die die Technologie und den Formatkrieg müssen erstmal wieder reinkommen.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Unnötige Panikmache von Leuten die keine Lust haben, sich Blu-Ray zuzulegen.
                          Unnötige Panikmache: nein. Keine Lust auf Blu-Ray: ja.
                          Warum sollte ich viel Geld für einen modernen Fernseher, ein Blu-Ray-Abspielgerät und Blu-Rays ausgeben, wenn schon in wenigen Jahren das Nachfolgemedium erscheinen wird? Das ist völlig ineffizient.

Nur weil ein Medium entwickelt wird, heißt das noch lange nicht das es Marktreif wird. Überhaupt ist gar nicht gesagt, dass auf diesen Medien jemals Filme gespeichert werden. Primär sind es einfach allgemeine Datenträger.
                          Nein, die HVD ist nicht irgendein x-beliebiges Medium, an dem noch geforscht wird. Es ist die nächste Generation von Film-Aufbewahrungs-Medien, d.h. der Nachfolger von Video-Kassette, DVD und Blu-Ray. Und laut Wikipedia hat die Technologie inzwischen auch Marktreife erreicht. Wer sich aktuell überlegt, auf den Blu-Ray-Zug aufzuspringen, sollte das im Hinterkopf haben.

Und selbst wenn, würde die Marktreife und die Einführung auch minimum 10, eher 15-20 Jahre dauern. Die Industrie sägt sich ja auch nicht den eigenen Blu-Ray Ast ab. Die Investitionen die die Technologie und den Formatkrieg müssen erstmal wieder reinkommen.
                          Das Geld wird fließen, weil sich genügend Leute finden werden, die von Blu-Ray auf HVD (bzw. ein anderes Nachfolgemedium) umsteigen werden.
                          Mein Profil bei Last-FM:
                          http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Die Frage ist doch erstmal warum man die BD durch eines dieser Medien ersetzen sollte. Der einzig logische Grund wäre ja ein enorm erhöhter Speicherbedarf und den sehe ich für die nächsten paar Jahre einfach nicht. Geht man davon aus, dass sich in den Wohnzimmern des Durchschnittmenschen wohl nie TVs deutlich oberhalb der 50" die Regel werden, dann reicht die aktuelle Auflösung von 1080p locker aus, bei den Sitzabständen in den normalen Wohnzimmern sowieso. Mit einem perfekten Auge wäre die optimale Entfernung zu einem 50"er (bei 1080p Zuspielung) z.B. etwa 2m, wer schlechter als optimal sieht oder einen kleinen TV hat, müsste näher ran, um voll von der Auflösung zu profitieren.
                            Und selbst für 3D-Filme, auch wenn ich noch nicht so ganz davon überzeugt bin, dass sich das zuhause durchsetzt, reicht die BD immernoch aus (auch wenn man dann neue Player und TVs bräuchte). Warum also so schnell ein neues Medium?
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                              Unnötige Panikmache: nein. Keine Lust auf Blu-Ray: ja.
                              Warum sollte ich viel Geld für einen modernen Fernseher, ein Blu-Ray-Abspielgerät und Blu-Rays ausgeben, wenn schon in wenigen Jahren das Nachfolgemedium erscheinen wird? Das ist völlig ineffizient.
                              Ich finde es erhlich gesagt ermüdent zum 100 mal darüber zu diskutieren. Niemand wird gezwungen sich einen Blu-Ray Player oder einen neuen Fernseher zu kaufen. Du bekommst momentan noch, genau so wie beim VHS-DVD Umstieg, alle Filmveröffentlichungen parallel auf beiden Medien. Und wenn doch irgendwann mal keine DVDs mehr veröffentlicht werden, dann sind die Blu-Ray Preise ähnlich im Keller wie jetzt die DVD-Preise. Den Player knapp unter 100 Euro. Das wird aber noch so einige Jahre dauern.

Und das TV-Gerät-Argument ist auch relativ dürftig. Auch hier wird niemand zum Umstieg gewzungen. Röhrengeräte funktionieren genau so mit den neuen Abspielgeäten wie neue Flatscreens, nur kommt man dann eben nicht in den vollen Qualitativen Genuss. Fernsehgeräte sind nicht an ein Abspielgerät gebunden. Soll sogar Leute geben, die haben sich einen Flatscreen gekauft, lange bevor HD so "in" war, einfach weil sie weniger Platz wegnehmen. Flatscreens sind nun wirklich keine neue und teure Technologie mehr.

Es kann doch jeder zu einem selbst festgelegten Zeitpunkt kaufen, was er möchte. Wer das Geld übrig hat und sich was qualitativ besseres leisten kann, warum soll er es sich nicht kaufen? Ich reg mich ja auch nicht auf, dass immer modernere Autos gebaut werden und mich irgendjemand durch Werbung zum Umstieg zwingen möchte

Den Rest hat makrovirus ganz gut zusammengefasst.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                                Weil die Blu-ray-Nachfolger schon in den Startlöchern stehen:
                                Holographic Versatile Disc ? Wikipedia
                                TeraDisc ? Wikipedia

Könnte also passieren, dass die Blu-ray schon verdrängt wird, bevor sie den Markt richtig erobert hat.
                                Selbst wenn diese Medien in nächster Zeit verfügbar wären (was nicht zutrifft), wo soll den bei diesen der Vorteil für den Anwender im Homevideobereich sein? Mehr Speicherplatz? Davon hat die Blueray schon mehr als genug, ja nicht gerade wenige sind sogar der Meinung das ihnen die alte DVD ausreicht. Die Markteinführung der Blueray verläuft recht zäh, und es ist unklar ob diese die DVD überhaupt gänzlich verdrängen wird. Hinzu kommt die Konkurrenz durch "Video on Demand", in Südkorea bereits das dominierende Medium im Homevideobereich (von Internet-Bandbreiten und Infrastruktur wie in Südkorea kann man in Deutschland aber nur träumen). Ein Unternehmen müsste schon ziemlich verrückt sein, unter diesen Bedingungen ein neuen Videodatenträger herauszubringen.
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Lädt...
                                X