HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Malcolm Reynolds Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Die Preise für Bluray Player sind noch ziemlich hoch und ich glaube auch das sich die DVD noch eine weile halten wird. Vielleicht setzten sich auch Sachen wie Videoload durch da die Anzahl an Breitbandanschlüssen ja enorm gestiegen ist und auch bestimmt weiter steigen wird.
    Hat denn schon jemand mal Bluray Filme auf einem HD Ready Fernseher gesehen?
    Ich habe gehört das da der unterschied zur DVD nicht so groß sein soll.
    Bitte?
    Der Unterschied ist gewaltig, warum ist es sonst HD?

Blu-ray gegen DVD ist sowohl Grafisch als auch vom Sound ein großer Unterschied da man bei HD jede kleinigkeit sieht. Bei alten Filmen die eventuell noch Analog aufgezeichnet wurden kann es keinen großen Unterschied geben aber bei neuen Filmen die digital aufgezeichnet wurden kann die Blu-ray ihre Vorzüge voll ausschöpfen.

edit:
    Und wenn man sich das ganze auf Full HD ansieht weis man wirklich was sache ist und da will man schon fast keine DVDs mehr haben
    Zuletzt geändert von Miles; 26.03.2008, 21:40.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Vielleicht setzten sich auch Sachen wie Videoload durch da die Anzahl an Breitbandanschlüssen ja enorm gestiegen ist und auch bestimmt weiter steigen wird.
      Das Problem ist nicht die Verbreitung DSLs, sondern die Kapazität der Netze. Wenn die Provider in den nächsten Jahren nicht einige Milliarden investieren, wird es ab 2010 oder 12 eng.
      Ja und wer den Unterschied nicht sieht, will es entweder nicht oder ist blind.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        Ja und wer den Unterschied nicht sieht, will es entweder nicht oder ist blind.
        Oder hat sich das ganze auf ner Diagonale <70cm angesehen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Oder hat sich das ganze auf ner Diagonale <70cm angesehen.
          Auch da erkennt man Unterschiede. Je besser die DVD und und der eventuell vorhandene Scaler, desto geringer sind sie natürlich.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
            Das Problem ist nicht die Verbreitung DSLs, sondern die Kapazität der Netze. Wenn die Provider in den nächsten Jahren nicht einige Milliarden investieren, wird es ab 2010 oder 12 eng.
            Ein weiteres Problem ist wohl auch eine gescheite Regelung. Wenn ich einen Film kaufe, will ich diesen auch HABEN und nicht, wie es bei vielen VOD-Angeboten ist, dass der Film sich nach anschauen oder 42 Std. automatisch löscht.

... außerdem hab ich kein Bock, dass eine Festplatte abgrätscht und ich viele Filme verliere....

... und dann noch die Verpackung, die ich mein Eigen nennen will (das ganze drumherum einfach)...

... nene, ich steh nicht auf diese Download-Kacke!
            "I was me but now he`s gone!"
            James Hetfield

Kommentar

Am Donnerstag war ich doch mehr als verwundert, als ich das hier las :

Toshiba hat Gerüchten widersprochen, wonach angeblich aufgrund der guten Nachfrage in den letzten Wochen eine Neuauflage der HD DVD-Player-Produktion geplant sei.

Toshiba Product Manager Frank Escholz bekräftigte, dass seit dem 1. April keine HD DVD-Player mehr ausgeliefert wurden und aufgrund der Geschäftsentscheidung über den Rückzug aus dem HD DVD-Geschäft auch in Zukunft keine Player mehr verkauft werden dürften.

“Soweit mir bekannt ist, verkaufen die Händler, die sich im März bevorratet haben, sehr gut.
              Wir könnten derzeit einige tausend Player verkaufen, wenn wir dürften. Die bei uns befindlichen Geräte werden in wenigen Wochen vernichtet und recycelt”, teilte Escholz mit.

Bei den im Handel befindlichen Geräten handelt es sich um Restbestände, die in den nächsten Monaten knapp werden dürften. Bereits jetzt haben immer weniger Händler die HD DVD-Player von Toshiba im Angebot.

Der HD-EP35 und das Topmodell HD-XE1 sind kaum noch zu kriegen. Hingegen befindet sich der HD-EP30 noch bei einigen Händlern im Angebot und wird zu Preisen um die 100 EUR verkauft.
              Das hat mich dann dazu getrieben, mich bei Amazon einzuloggen und mir noch nen neuen HD-EP30 zu bestellen, der auch gestern noch eintraf.

Beim Öffnen der Verpackung purzelten mir dann noch 5 HD-DVDs entgegen, wo ich leider 4 schon von besitze

Da die Restbestände an Playern vernichtet werden, wollte ich noch zumindest ein Neugerät ergattern.
              Mal sehen, bis zum Ende des Jahres werde ich mir wohl noch ganz günstig was bei EBay besorgen, und dann dürfte ich wohl genügend abgesichert sein.

Ich frage mich nur, wie wollen die die Garantieansprüche erfüllen, wenn alle Geräte vernichtet werden.....

Übrigens wird berichtet, dass Universal momantan kistenweise seine HD-DVDs zerschreddern läßt.
              "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
              Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                Ich frage mich nur, wie wollen die die Garantieansprüche erfüllen, wenn alle Geräte vernichtet werden.....
                Entweder sie behalten irgendwo welche zurück oder sie haben rechtlich die Möglichkeit dir irgendwas anderes (gleich- oder höherwertiges) zu geben, nachdem die Produktion eingestellt ist.

Kommentar

Ihr sprecht hier scheinbar nur von filmen(korregiert mich falls ich falsch liege)
                  Das Problem mit normalen DVD´s ist eifach dass zu wenig speicherplatz vorhanden ist.
                  Die Spiele werden immer umfangreicher und größen von bis zu 10gb sind fast schon alltag.
                  So da kommt dann das problem bei herkömmlichen DVD´s, da passen nur 7gb oder so drauf.
                  Ich hab häufiger probleme dass CD´s allgemein zu wenig speicher haben desshalb bleib ich bei Externen Festplatten, USB-Sticks oder ganz altmodisch interne Festplatte raus beim nächsten rein fertig.
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Bei Spielen ist es doch eigentlich egal, früher hat man teils 4 CDs installieren müssen, dann nimmt man heute halt 4 DVDs. Wirklich wichtig ist sowas nur bei Filmen, da ein Disc-Wechsel wärend des Films einfach scheiße ist. Sobald sich BD Laufwerke am PC aber durchsetzen, werden irgendwann aber sicher auch Spiele auf BD erscheinen.

Kommentar

Ich habe mir jetzt noch einen HD - DVD Player zugelegt, ist ein Toshiba HD - E1, es handelt sich zwar nur um das Einstiegsmodell aber ich habe ihn "neuwertig" mit Originalverpackung für 60 Euro bekommen, da kann man nicht meckern!!!!

Ich habe mich dann gleich einwenig mit HD - DVD´s eingedeckt und besitze im Moment 16 Filme auf HD - DVD.

-Superman Returns
                      -Harry Potter und die Kammer des Schreckens
                      -Harry Potter und der Feuerkelch
                      -Mad Max 2 - Der Vollstrecker
                      -King Kong
                      -Spartacus
                      -Backdraft - Männer die durchs Feuer gehen
                      -Apollo 13
                      -Hulk
                      -Dante´s Peak
                      -Waterworld
                      -Dragonheart
                      -Tremors
                      -Mr. Bean macht Ferien
                      -Riddick - Chroniken eines Kriegers "Director´s Cut"
                      -Daylight

Ich hoffe das es noch ein paar mehr werden, beim Media Markt werden im Moment ja alle HD - DVD´s von "Universal" für 4,99,- Euro abverkauft und sie bekommen ständig frischen Nachschub weil die HD - DVD´s im Moment bei denen weg gehen wie warme Semmeln!!!!!!

Ich habe mich jetzt mal mit ein paar Leuten unterhalten und da ist dast jeder der Meinung das Toshiba zu früh aufgegeben hat, sie hätten weiter am Ball bleiben müssen und sich nicht von Warners Entscheidung aufeinmal keine HD - DVD´s sondern nur noch Blu Ray´s zu produzieren verunsichern lassen dürfen!

Naja auf jeden Fall habe ich jetzt erst einmal einen HD - DVD Player, ich kann mich jetzt also in Ruhe nach dem Topmodell einem Toshiba HD - XE1 umsehen!

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                        Ich habe mir jetzt noch einen HD - DVD Player zugelegt, ist ein Toshiba HD - E1, es handelt sich zwar nur um das Einstiegsmodell aber ich habe ihn "neuwertig" mit Originalverpackung für 60 Euro bekommen, da kann man nicht meckern!!!!
                        60 EUR? Da könnte man sich ja durchaus einen Kauf durch den Kopf gehen lassen...

Wäre das Filmangebot umfangreicher, würde ich wahrscheinlich auch zuschlagen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deinem HD-DVD-Player.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Das sehe ich genauso. Die Preise für Bluray Player sind noch ziemlich hoch und ich glaube auch das sich die DVD noch eine weile halten wird. Vielleicht setzten sich auch Sachen wie Videoload durch da die Anzahl an Breitbandanschlüssen ja enorm gestiegen ist und auch bestimmt weiter steigen wird.
                          Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                          Ein weiteres Problem ist wohl auch eine gescheite Regelung. Wenn ich einen Film kaufe, will ich diesen auch HABEN und nicht, wie es bei vielen VOD-Angeboten ist, dass der Film sich nach anschauen oder 42 Std. automatisch löscht.

... außerdem hab ich kein Bock, dass eine Festplatte abgrätscht und ich viele Filme verliere....

... und dann noch die Verpackung, die ich mein Eigen nennen will (das ganze drumherum einfach)...

... nene, ich steh nicht auf diese Download-Kacke!
                          Ich stimme zu das man Verpackung und so sein Eigen nennen will und es ist einfach eine Tatsache das sich ein Download schwertut zu dir ne persönliche Beziehung aufzubauen wie es ein Buch, eine DVD oder eine Schallplatte können, aber man muss halt sehen das es sich in einigen Jahren wahrscheinlich wirklich mit dem Thema Medien in materieller Form erledigt haben wird. am längsten wird sich wohl das Buch durchsetzen können, aber bei denen wird in den USA mit dem Kindle ja auch schon kräftig dran gesägt.

Tja ob man will oder nicht, aber unsere Urenkel werden bestimmt ohne Buchläden, Plattenläden oder Videotheken aufwachsen.

Kommentar

Hier etwas, womit das "vs. DVD" wieder etwas mehr Bedeutung findet:

Als Toshiba Anfang Februar die Niederlage seine HD-Disc-Formats HD DVD gegen die Konkurrentin Blu-ray Disc eingestand, gingen viele Marktbeobachter davon aus, dass der japanische Elektronikkonzern das Lager wechseln und möglichst zeitnah selbst einen Blu-ray-Player herausbringen würde. Dies ist jedoch nicht geschehen, auch eine entsprechende Ankündigung blieb von Toshiba bislang aus. Tatsächlich hat Toshibas Präsident Atsutoshi Nishida nach einem jetzt in der japanischen Zeitung Yomiuri Shimbun (The Daily Yomiuri) erschienen Bericht einem solchen Schritt nun nicht nur eine klare Absage erteilt, sondern sogar vielmehr angekündigt, dass Toshiba weiterhin mit der Blu-ray Disc konkurrieren wolle.
                            Zu diesem Zweck bringt das Unternehmen jedoch keinen neuen HD-DVD-Player auf den Markt, sondern will bis zum Jahresende einen DVD-Player mit überragender Upscaling-Funktion anbieten. Das hochgerechnete Bild der Video-DVD soll angeblich mit dem einer Blu-ray Disc konkurrieren können. Toshiba plane laut Yomiuri Shimbun daher auch, das Gerät damit zu bewerben, dass der Konsument mit der Video-DVD eine größere Titelauswahl habe als bei der Blu-ray Disc. Der Preis des neuen DVD-Players soll dabei unter dem eines Blu-ray-Players liegen.
                            weiterlesen...
                            Quelle:Heise.de
                            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 02.06.2008, 17:02. Grund: Bitte keine kompletten Artikel übernehmen
                            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Habe gerade den Bericht durchgelesen, das wäre ja eine geniale Sache, denn mit der DVD hätte man dann im Gegensatz zu Blu Ray und HD - DVD immer noch das umfassentste Filmangebot!

Kommentar

Das bereits bestehende, große Angebot an DVDs ist sicher ein gutes Argument.

Aber mal eine Frage: Was taugen die bisher verwendeten Upscaling-Funktionen bei den aktuellen Playern so? Ist es realistisch, dass Toshiba-Player mit einer weiteren Verbesserung dieser Funktion ein Bilder zeigen kann, die mit HD-Qualität konkurrieren können?
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X